Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Die größte Milchmädchenrechnung...

• Ersteller Ersteller Guest
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich denke das Problem is einfach, dass manche hier die Realität total verkennen. Wir haben uns über Jahre genau in die Richtung entwickelt in der wir nun sind - zweitklassig.

Was mich traurig macht, ist die wachsende Zahl nörgelnder Fans, die total an der Realität vorbei leben. Wir sind nimmer das, was wir vor 5 oder 10 Jahren waren. Wir müssen von vorne anfangen und was wir dabei NICHT gebrauchen können, ist ein Haufen sog. Fans, die aus Stolz und Eitelkeit sich zu gut sind, die Mannschaft, den Trainer und die Geschäftsführung zu unterstützen, um wieder ein gute wettbewerbsfähige Truppe aufzubauen. Sowas geht eben nicht von heute auf morgen, aber manche denken das wohl.

Genau das...

kann endlich mal jemand die "miesmacher-threads" von dem widowmaker closen ???
default_icon_mad.gif
neuer benutzer, und nur threads die miese stimmung verbreiten.. verkappter mainter oder was ?
default_icon_mad.gif

Sorry. Bin nur echt gefrustet seit gestern. Es ist echt frustrierend diese Spiele ansehen zu müssen. Wenn wir nur gescheite Stürmer hätten wo es mal richtig rappelt im Karton, die nicht hunderttausend Chancen brauchen.
default_sad.png

Da fühl ich mich doch gleich mal persönlich angesprochen und danke dir mich als Erfolgsfan zu bezeichnen, ich beleidige zwar sicher keinen der Neuen aber den Rückschritt seh ich irgendwo schon...Nun gut man sollte vielleicht nicht immer das Maul so groß aufreißen und sich hier über andere Fans stellen, von wegen "alle die Meckern sind halt Erfolgsfans"...ganz großes Tennis!

Joa ist typisch hier..da probiert man mal Probleme anzusprechen und schon ist man Erfolgsfan Wären wir Erfolgsfans würden wir uns kaum hier blicken lassen sondern zu den meenzern oder sonst wo hingegangen...Aber von manchen usern kann man nichts anderes erwarten...Bad Guy hat das schon richtig gesagt...

Hallo !!!!???? Lest doch mal bitte, bevor ihr losschreibt.

Ich bezeichne niemanden als Erfolgsfan, der kritisch zu der Leistung des Vereins steht.

Es geht hier nicht um den diskutierten Rueckschritt, sondern spezifisch darum, dass Neuzugaenge schon nach wenigen Spielen als Fehleinkaeufe abgestempelt (auch das koennte ich gerade noch ertragen, obwohl ich nicht die Meinung teile) und zum Teil mit sonderbaren Bezeichnungen wuest beschimpft werden. Eure Erwartungshaltung gegnueber neuen Spielern ist schier zu hoch. Wenn ich sehe mit welchen Namen, da ein Opara bezeichnet wird, weil er nicht wie ihr es erwartet, gleich zum Bomber der 2. Liga aufgestiegen ist, dann erachte ich das als ein hoechst unfaires und nicht fan-konformes Verhalten.

Wer sich angesprochen fuehlt, scheint sich mit diesem Vorwurf zu identifizieren. Euer Problem, nicht meins.

Zufrieden sein kann man meiner meinung nach nicht mit den gezeigten Leistungen der letzten Spieltage. Dass man unzufrieden ist bedeutet nicht automatisch, dass man kein Fan ist, oder aufgibt oder ein Schwarzmaler ist.

dazu passende Zitate:

Es ist mein Job, nie zufrieden zu sein.

Wernher von Braun (1912-77), amerik. Physiker u. Raketeningenieur dt.

Wenn ein paar Menschen recht miteinander zufrieden sind, kann man meistens versichert sein, daß sie sich irren.

Johann Wolfgang von Goethe (1749-1832), dt. Dichter´

Zu tief angesetzte Zufriedenheit ist ein Hemmschuh deiner Möglichkeiten.

Werner Mitsch (*1936), dt. Aphoristiker

Was mich traurig macht, ist die wachsende Zahl nörgelnder Fans, die total an der Realität vorbei leben. Wir sind nimmer das, was wir vor 5 oder 10 Jahren waren. Wir müssen von vorne anfangen und was wir dabei NICHT gebrauchen können, ist ein Haufen sog. Fans, die aus Stolz und Eitelkeit sich zu gut sind, die Mannschaft, den Trainer und die Geschäftsführung zu unterstützen, um wieder ein gute wettbewerbsfähige Truppe aufzubauen. Sowas geht eben nicht von heute auf morgen, aber manche denken das wohl.

Weißt du, einige sind hier der Meinung, dass man nicht nörgeln darf..ich greif das Thema jetzt gerne zum 10. mal...Aber glaubst du wirklich, dass man auf diejenigen, die dieses "Nörgeln" auch irgendwo belegen können, verzichten sollte als Fans? Es ist Samstag Mittag 15:00, weißt du was ich alles machen könnte heute? Ich mach mir gerade Gedanken, wie es mit dem FCK weiter geht, dass hat nichts mit mutwilligem "nörgeln" oder "schlechtreden" zu tuen, sondern viel mit Herzblut!! Das darf zwar nie so abgleiten, dass du die Spieler oder die Trainer beleidigst aber die Kritik muss einfach gestattet sein. Und ich bin ehrlich, wenn mir leute sagen, dass sie nach dem Spiel deprimiert sind, dann freu ich mich! Weil ich seh, dass es den Leuten nahe geht, weil ich seh, dass sie für diesen Verein leben! Diese Leute sind mir 1000mal lieber, wie diejenigen, die alles freudestrahlend hinnehmen und meinen es ist schon nicht so schlimm, es wird schon und wenns dieses Jahr nicht klappt, dann halt nächstes Jahr...Das ist doch das was den Verein ausmacht, dass hier mitgefiebert und mitgelebt wird. Wie gesagt, es darf eben nicht beleidigend werden. Ich nehm mir das Recht heraus auch mal zu kritisieren und das Recht hat jeder von uns, wir sind Fans, Mitglieder und wenn man es ganz radikal sagt..wir sind Kunden! Ich würde der Mannschaft nicht unterstellen, dass sie absichtlich Fehler macht, nie, diese Mannschaft hat Charakter, ist die beste Truppe die seit Jahren auf dem Betze unterwegs ist! Der Trainer macht auch nicht absichtlich Fehler, er macht sie, weil er Mensch ist! Und Wolf ist einer, der mit Herzblut für den Club lebt und der wahnsinniges erreicht hat mit den Mitteln die ihm zur Verfügung stehen..aber es muss trotzdem immer das Recht da sein nachzuhaken. Zu Fragen ob man nicht besser versuchen sollte offensiver zu spielen ob es nicht besser wäre Daham im Spiel zu lassen und Opara hinaus zu nehmen..Das alles sind Fragen von denen wir leben, die ganze Woche über zeren wir doch jetzt von diesem Rostock-Spiel und Freitag abend 17:20 wenn die Mannschaft im Oberwerth auf dem Grün steht ist das alles wieder Geschichte, es geht ein neues Spiel los, wir, auch die "nörgler" unterstützen die Mannschaft bis zur letzten Minute und zeren dann wieder eine Woche von den positiven und negativen Erlebnissen des Spiels!

Ich hoffe einige verstehen, was ich anspreche!?

@widowmaker:

Sorry. Bin nur echt gefrustet seit gestern. Es ist echt frustrierend diese Spiele ansehen zu müssen. Wenn wir nur gescheite Stürmer hätten wo es mal richtig rappelt im Karton, die nicht hunderttausend Chancen brauchen.

ich glaub des sind noch mehr heute.. aber deswegen muß man ent ständig solche , sorry, schwachsinns-threads wie z.B. dem vom wolf oder den hier jetzt aufmachen.. gibt 5,1 mio. aktuelle threads, die diese themen aufarbeiten..

Ich denke das Problem is einfach, dass manche hier die Realität total verkennen. Wir haben uns über Jahre genau in die Richtung entwickelt in der wir nun sind - zweitklassig.

Guter Post! Ist doch symptomatisch, dass JETZT wieder vieles in Frage gestellt wird, v.a. was unseren Sturm betrifft. Vielleicht hat man Fehler gemacht, vielleicht hätte sich Sanogo in der rauhen zweiten Liga auch noch schwerer verletzt ... das sind alles Hypothesen, die uns aktuell einfach nicht weiterbringen! Frustabbau und Angst davor, den Aufstieg letztlich einfach nicht zu packen - ich kann das ja verstehen, Erfolgsfan hin oder her, aber was ich nicht leiden kann, ist, wenn das ganze zu einseitig wird - wie so oft nach (kleineren) Krisen.

Wenn Du Dich angesprochen fuehlst, dann scheinst Du Dich mit meinem Vorwurf zu identifizieren. Dein Problem, nicht meins.

Es geht hier nicht um den Rueckschritt, sondern spezifisch darum, dass Neuzugaenge schon nach wenigen Spielen als Fehleinkaeufe abgestempelt und zum Teil mit sonderbaren Bezeichnungen beschimpft werden. Hast du das auch getan ?

Weiss ich nicht. Schau mal selber nach.

ich identifiziere mich mit dem Vorwurf, dass wir gestern nicht das Optimale herausgeholt haben und dass man darüber diskutieren sollte, also bin ich ja ein "Nörgler" ...die Neuen habe und werde ich nicht beleidigen..aber einige, auch du gestern, haben es so dargestellt, als ob man kein "echter Fan" ist, wenn man sich nach schlechten Spielen auch einmal kritisch zeigt!

Ich möchte mal was zitieren aus Pro Evolution Soccer 6...

,,Fußball ist kein Spiel der Konjunktive''

Und dieser Satz triffts genau...was wäre/hätte/würde passieren wenn dies und das wär brauch uns eigentlich nich mehr interessieren.

Und die Vergangenheit kann man auch nich mehr ändern,es gilt nach vorne zu schauen.

Weißt du, einige sind hier der Meinung, dass man nicht nörgeln darf..ich greif das Thema jetzt gerne zum 10. mal...Aber glaubst du wirklich, dass man auf diejenigen, die dieses "Nörgeln" auch irgendwo belegen können, verzichten sollte als Fans? Es ist Samstag Mittag 15:00, weißt du was ich alles machen könnte heute? Ich mach mir gerade Gedanken, wie es mit dem FCK weiter geht, dass hat nichts mit mutwilligem "nörgeln" oder "schlechtreden" zu tuen, sondern viel mit Herzblut!! Das darf zwar nie so abgleiten, dass du die Spieler oder die Trainer beleidigst aber die Kritik muss einfach gestattet sein. Und ich bin ehrlich, wenn mir leute sagen, dass sie nach dem Spiel deprimiert sind, dann freu ich mich! Weil ich seh, dass es den Leuten nahe geht, weil ich seh, dass sie für diesen Verein leben! Diese Leute sind mir 1000mal lieber, wie diejenigen, die alles freudestrahlend hinnehmen und meinen es ist schon nicht so schlimm, es wird schon und wenns dieses Jahr nicht klappt, dann halt nächstes Jahr...Das ist doch das was den Verein ausmacht, dass hier mitgefiebert und mitgelebt wird. Wie gesagt, es darf eben nicht beleidigend werden. Ich nehm mir das Recht heraus auch mal zu kritisieren und das Recht hat jeder von uns, wir sind Fans, Mitglieder und wenn man es ganz radikal sagt..wir sind Kunden! Ich würde der Mannschaft nicht unterstellen, dass sie absichtlich Fehler macht, nie, diese Mannschaft hat Charakter, ist die beste Truppe die seit Jahren auf dem Betze unterwegs ist! Der Trainer macht auch nicht absichtlich Fehler, er macht sie, weil er Mensch ist! Und Wolf ist einer, der mit Herzblut für den Club lebt und der wahnsinniges erreicht hat mit den Mitteln die ihm zur Verfügung stehen..aber es muss trotzdem immer das Recht da sein nachzuhaken. Zu Fragen ob man nicht besser versuchen sollte offensiver zu spielen ob es nicht besser wäre Daham im Spiel zu lassen und Opara hinaus zu nehmen..Das alles sind Fragen von denen wir leben, die ganze Woche über zeren wir doch jetzt von diesem Rostock-Spiel und Freitag abend 17:20 wenn die Mannschaft im Oberwerth auf dem Grün steht ist das alles wieder Geschichte, es geht ein neues Spiel los, wir, auch die "nörgler" unterstützen die Mannschaft bis zur letzten Minute und zeren dann wieder eine Woche von den positiven und negativen Erlebnissen des Spiels!
Ich hoffe einige verstehen, was ich anspreche!?

Sehr gut auf den Punkt gebracht. Teile deinen Standpunkt absolut. Bin auch nicht so doll zufrieden, habe aber gestern wieder gebrüllt so das ich wieder heiser bin (in einem Beruf bei dem man sehr viel reden muss) und werde auch am Freitag in Koblenz wieder Vollgas geben und bei allen Spielen die ich diese Saison noch sehen werde. Aber ich bin nicht so blind, als das ich nicht erkenne dass es im moment leider nicht ganz so läuft wie es müsste um aufzusteigen.

ich identifiziere mich mit dem Vorwurf, dass wir gestern nicht das Optimale herausgeholt haben und dass man darüber diskutieren sollte, also bin ich ja ein "Nörgler" ...die Neuen habe und werde ich nicht beleidigen..aber einige, auch du gestern, haben es so dargestellt, als ob man kein "echter Fan" ist, wenn man sich nach schlechten Spielen auch einmal kritisch zeigt!

Oh Junge, sorry will jetzt nicht ausfallend werden, aber ich glaube du liest nicht richtig. Zeig mir bitte wo ich gestern, geäussert habe, dass wer sich kritisch zeigt, ein Noergler ist, dann werde ich mich auch oeffentlich bei Dir entschuldigen.

Zufrieden sein kann man meiner meinung nach nicht mit den gezeigten Leistungen der letzten Spieltage. Dass man unzufrieden ist bedeutet nicht automatisch, dass man kein Fan ist, oder aufgibt oder ein Schwarzmaler ist.

dazu passende Zitate:

Es ist mein Job, nie zufrieden zu sein.

Wernher von Braun (1912-77), amerik. Physiker u. Raketeningenieur dt.

Wenn ein paar Menschen recht miteinander zufrieden sind, kann man meistens versichert sein, daß sie sich irren.

Johann Wolfgang von Goethe (1749-1832), dt. Dichter´

Zu tief angesetzte Zufriedenheit ist ein Hemmschuh deiner Möglichkeiten.

Werner Mitsch (*1936), dt. Aphoristiker

wer den hafen nicht kennt, in den er segeln soll, fuer den ist kein wind ein guenstiger (seneca, der aeltere, ~54 n.chr.)

hochmut kommt vor dem fall (sprichwort)

sorry s_man, aber einige (das bezieht sich nicht auf dich) sind anscheinend am anfang der saison los und dachten, dass wir einen durchmarsch hinlegen und naechstes jahr cl spielen. dann wundert es mich nicht, dass diese enttaeuscht sind. gegen konstruktive kritik habe ich ja auch nichts, aber die (zunehmenden) posts und (was noch schlimmer ist) threads a la widowmaker (wieso spielt halfar nicht? ach, halfar ist verletzt?), im sinne von alles ist bzgl. aufstieg gelaufen, wolle sollte aufhoeren und das management hat keine ahnung von nix gehen einfach auf den sack. niemand ist fehlerfrei, aber man muss doch auch mal geduld haben und eine mannschaft sich finden lassen. wenn nicht dieses jahr, dann naechstes jahr. der ksc steht oben, weil sie eine eingespielte mannschaft haben, ebenso wie bremen. und dass geld (bzw. trainerwechsel) alleine keine garantie fuer erfolg ist, sieht man gerade aktuell bei bayern. ja, es koennte besser sein, aber schon vor der saison war der grossteil der ansicht, dass wir um 1-6 mitspielen. und da sind wir auch, sogar mit blickkontakt auf den dritten platz ... wir haben mit wolle die option, etwas neues aufzubauen ... meiner meinung nach haben wir nicht die finanziellen mittel, um uns kurzfristigen erfolg "zusammenzukaufen" ... und ohne dass kapital dahintersteckt, wird das kein zuckerschlecken und schon lange kein selbstlaeufer ... wir haben eine relativ junge mannschaft, die in der ersten hz richtig laune machte beim zuschauen ... und opara's schuss oder seine flugkopfbaelle haben gezeigt, dass er es auch aktuell schon kann ... um wieder auf sprichwoerter zurueckzukommen: "geduld ist eine tugend" ...

wer den hafen nicht kennt, in den er segeln soll, fuer den ist kein wind ein guenstiger (seneca, der aeltere, ~54 n.chr.)

hochmut kommt vor dem fall (sprichwort)

sorry s_man, aber einige (das bezieht sich nicht auf dich) sind anscheinend am anfang der saison los und dachten, dass wir einen durchmarsch hinlegen und naechstes jahr cl spielen. dann wundert es mich nicht, dass diese enttaeuscht sind. gegen konstruktive kritik habe ich ja auch nichts, aber die (zunehmenden) posts und (was noch schlimmer ist) threads a la widowmaker (wieso spielt halfar nicht? ach, halfar ist verletzt?), im sinne von alles ist bzgl. aufstieg gelaufen, wolle sollte aufhoeren und das management hat keine ahnung von nix gehen einfach auf den sack. niemand ist fehlerfrei, aber man muss doch auch mal geduld haben und eine mannschaft sich finden lassen. wenn nicht dieses jahr, dann naechstes jahr. der ksc steht oben, weil sie eine eingespielte mannschaft haben, ebenso wie bremen. und dass geld (bzw. trainerwechsel) alleine keine garantie fuer erfolg ist, sieht man gerade aktuell bei bayern. ja, es koennte besser sein, aber schon vor der saison war der grossteil der ansicht, dass wir um 1-6 mitspielen. und da sind wir auch, sogar mit blickkontakt auf den dritten platz ... wir haben mit wolle die option, etwas neues aufzubauen ... meiner meinung nach haben wir nicht die finanziellen mittel, um uns kurzfristigen erfolg "zusammenzukaufen" ... und ohne dass kapital dahintersteckt, wird das kein zuckerschlecken und schon lange kein selbstlaeufer ... wir haben eine relativ junge mannschaft, die in der ersten hz richtig laune machte beim zuschauen ... und opara's schuss oder seine flugkopfbaelle haben gezeigt, dass er es auch aktuell schon kann ... um wieder auf sprichwoerter zurueckzukommen: "geduld ist eine tugend" ...

Kein Prob
default_wink.png
. Möchte auch die von dir gemeinten nicht in Schutz nehmen - ich wehre mich nur gegen die hier steigende Tendenz, jegliche Kritik als Schwarzmalerei abzutun und alles schönzureden. Es ist keinem geholfen allles schlecht- oder schönzureden. Man muss erkennen was gut läuft, was weniger gut läuft und dann das Gute erhalten und an den Schwächen arbeiten. dann kommen wir da hin wo wir alle hin wollen Championsleague
default_wink.png
....naja erste Liga sollte erstmal reichen.

...und wenns dieses Jahr nicht reichen sollte wirds weiterversucht.

wusst ichs doch
default_icon_smile.gif

zu hochmut und fall fiel mir bei der sig von satanische faerse (zitat von ton steine scherben) ein, dass rio reiser als gruendungsmitglied von t-s-s spaeter auch den song "das alles und noch viel mehr, wuerd ich machen, wenn ich koenig von deutschland waer" geschrieben hat ... ich glaub fuer all die "super-trainer" und "management-koryphaen" hier wurden die spiele programmiert, in denen sie wahllos spieler einkaufen und trainer entlassen koennen ... ich frag mich nur, ob die dort wenigstens im spiel immer deutscher meister werden
default_icon_twisted.gif

22. Spieltag (16. bis 19. Februar 2007) TuS Koblenz 1. FC Kaiserslautern -:-

36 Punkte + 3 Punkte = 39

23. Spieltag (23. bis 26. Februar 2007) 1. FC Kaiserslautern -:-Unterhaching

39 Punkte + 3 Punkte = 42

24. Spieltag (02. bis 05. März 2007) Erzgebirge Aue 1. FC Kaiserslautern -:-

42 Punkte + 1 Punkt = 43

25. Spieltag (11. März 2007) 1. FC Kaiserslautern 1860 München -:-

43 Punkte + 3 Punkte = 46

26. Spieltag (16. bis 19. März 2007) SC Freiburg 1. FC Kaiserslautern -:-

46 Punkte + 0 Punkte = 46

27. Spieltag (30. März bis 1. April 2007) 1. FC Kaiserslautern MSV Duisburg

46 Punkte + 3 Punkte = 49

28. Spieltag (8. April 2007) Wacker Burghausen 1. FC Kaiserslautern -:-

49 Punkte + 1 Punkt = 50

29. Spieltag (13. bis 16. April 2007) 1. FC Kaiserslautern Greuther Fürth -:-

50 Punkte + 3 Punkte = 53

30. Spieltag (20. bis 23. April 2007) 1. FC Kaiserslautern Kickers Offenbach

53 Punkte + 3 Punkte = 56

31. Spieltag (27. bis 30. April 2007) FC Augsburg FC Kaiserslautern -:-

56 Punkte + 1 Punkt = 57

32. Spieltag (04. bis 07. Mai 2007) 1. FC Kaiserslautern Braunschweig

57 Punkte + 3 Punkte = 60

33. Spieltag (13. Mai 2007) Carl Zeiss Jena 1. FC Kaiserslautern -:-

60 Punkte + 1 Punkt = 61

34. Spieltag (20. Mai 2007) 1. FC Kaiserslautern 1. FC Köln -:-

61 Punkte + 3 Punkte = 64

und 64 sollten reichen zum Aufstieg - es wird auf jeden Fall noch sehr sehr eng - bis zum letzten Spieltag bleibt alle offen.

um nicht abwertend gegenüber den anderen Mannschaften zu sein, wir haben noch 60er, Duisburg und Köln zuhause.

Es ist noch alles drin - uns hier selbst zu zerfleischen bringt gar nichts.

Wir brachen mal einen klaren überzeugenden Dreier - mit 3 Toren von Daham, Opara und Auer dann platzt der Knoten von alleine

Genau Sattom ein überzeugender 3er das wäre in dieser Situation absolut Gold wert. Gehts so weiter wirds sehr sehr schwer werden. Aber wie schon oft gesagt. Es sind noch jede Menge Punkte zu vergeben und ein wahrer FCK-Fan glaubt bis zum bitteren Ende an unser Ziel.

FCK ein Leben lang!!!!

Auer hat es in Mainz und Bochum nicht geschaft warum soll er es bei uns schafen??? Ich glaube auch nicht das es etwas mit schlechter laune machen zu tun hat ,es ist einfach nur real. Von allen neuen stürmern hat keiner eingeschlagen. Ausser Daham macht nach 8 chancen sein tor.

Ich war gestern auch im Stadion (Westkurve 7.4) und war mit der Leistung auch nicht zufrieden. Aber die Mannschaften wie KSC oder Rostock die tun sich doch leicht bei uns. Die wissen doch schon vor dem Spiel sie stellen sich hinten rein und machen die Räume eng und dann bekommen wir Probleme. Zu mal sie sich eine Punkteteilung leisten können und wissen wie wichtig die drei Punkte für uns sind. Rostock hat in der ersten Hälfte eine Torchance und das durch einen elfmeter an sonsten waren die kaum in unserer Spielhälfte oder gefährlich vor unserem Tor. Ich war gestern auch enttäuscht direkt nach dem Spiel aber, heute sehe ich das ganze auch wieder etwas positiver. Der Abstand ist zwar nicht kleiner geworden aber er ist auch nicht größer geworden! Und ich glaube das wenn Reinert wieder fit ist diese Mannschaft auch wieder gefährlicher wird, denn er fehlt uns mit seiner Spielweise unheimlich. Die schalten einfach unseren Hajnal aus und schon sind wir vorne nicht mehr so gefährlich! Das wäre mit Reinert anders, davon bin ich überzeugt. Aber er soll ja in zwei Wochen wieder fit sein! Darauf Hoffe ich!

Und wenn Opara mal trifft dann wird sein Knoten auch platzen, weil man hat gestern in ansetzen sehen können zu was er fähig ist. Hat den Ball gut behauptet und auch ein Auge für seine Mitspieler nur sein Abschluß muß besser werden.

Ansonsten sollten einige Fans die jetzt alles schlecht reden, oder nicht mehr an die Mannschaft glauben sich mal daran besinnen was die Westkurve gestern gesungen hat und dieses Motto sollte nicht nur die Mannschaft beherzigen sondern auch die Fans: Lautrer geben niemals auf sie Kämpfen!!

Auer hat es in Mainz und Bochum nicht geschaft warum soll er es bei uns schafen??? Ich glaube auch nicht das es etwas mit schlechter laune machen zu tun hat ,es ist einfach nur real. Von allen neuen stürmern hat keiner eingeschlagen. Ausser Daham macht nach 8 chancen sein tor.

Auer hat Mainz zum Klassenerhalt in Liga eins verholfen ... "von nicht geschafft" kann also wohl keine Rede sein - er hat keine Spielpraxis und war eben lange von diesem Virus geplagt. Trotzdem, und da stimme ich mit einigen überein, ist sein Auftreten bisher enttäuschend. Nur Phrasen und größe Töne, Sprechblasen reichen nicht! Es ist offensichtlich, dass ihm die Spritzigkeit und Fitness fehlt. Es muss einfach was kommen, denn außer der Ablage auf Bellinghausen gegen den KSC war das bisher rein gar nichts! Ziemer würde momentan sicherlich den besseren Eindruck machen, kämen nicht immer wieder irgendwelchen Verletzungen, Krankheiten und was weiß ich nicht alles dazwischen. Es ist wirklich zum kotzen, dass es nicht ein Mal richtig gut laufen kann - aber aufgeben ist nie drin!

Wer sagt, dass 64 Punkte zum Aufstieg reichen? Ist das so eine Art metaphysisches Prinzip oder was? Was ist denn, wenn Rostock und Duisburg konstant weiterspielen? Dann reichen 60 Punkte nämlich nicht. Ich frage mich, wer diese "Regeln" aufstellt, dass so und so viele Punkte reichen. Das ist doch lächerlich.

@Widowmaker

wieso ist das lächerlich? Es heißt immer z.b. 40 Punkte reichen zum Klassenerhalt bis heute haben 38 Punkte gereicht! Also wieso sollten dann keine 60 (64) Punkte für den Aufstieg reichen?

Es wird spieltage geben an den Duisburg oder Rostock auch mal verlieren! Oder ein anderes Beispiel Bremen oder Bayern sind auch Meister geworden ohne das sie immer alle Spiele gewonnen haben. Oder wie oft wurde Mainz schon abgefangen ehe sie aufgestiegen sind! Es ist noch nichts entschieden! Solange rechnerisch der Aufstieg möglich ist glaube ich an den Aufstieg!

Also ich glaube nicht mehr an den Aufstieg

wir haben einfach unglaublich viel Pech mit Verletzungen usw.

andere haben da mehr Glück (Duisburg) und drehen ein Spiel regelmäßig in den letzten 5 Minuten

liegt aber net an der Mannschaft oder am Trainer oder den Fans -

is einfach eine Verkettung unglücklicher Umstände

so und jetzt macht mich runter für meine Meinung

Oh bitte net schon wieder "hätten wir den Sanogo noch, dann wären wir erster scheiß".
1tens wollte Sanogo nicht beim FCK bleiben weil er keine Lust auf 2te Liga hatte

2tens wo spielt den bitte Sanogoal beim HSV stark, hast du dir das mal angeschaut Widowmaker? Der wird von der eigenen Mannschaft schon bald zum TEUFEL gejagt.

Das kann so nicht stehen bleiben:

Sanogo hatte einen rechtsgültigen Vertrag für Liga 1 UND 2 !!!!

Es wurde von Vereinsseite betont, dass man Sonogo nicht halte könne (oder nicht halten wollte) und er wurde zum Verkauf angeboten.

Dass Sanogo ein toller Spieler ist, der uns auch in Liga 2 geholften hätte, ist wohl klar.

Aber es ist mühsam - und wird auch nie zu klären sein, warum er tatsächlich ging - Sanogo hinterher zu heulen.

Wir müssen (leider) ohne ihn den Aufstieg schaffen! Und der ist noch möglich!

Aber dennoch könnte die Thread-These stimmen, dass der Sanogo-Verkauf eine Milchmädchenrechnung war.

Wenn sich das bewahrheiten sollte und belegen ließ, dann müssten die Verantwortlichen abdanken oder von den Mitgliederversammlung zur Rechenschaft gezogen werden!

Aber ich hoffe, dass es dazu nicht zu kommen braucht!

Also ich glaube nicht mehr an den Aufstieg
wir haben einfach unglaublich viel Pech mit Verletzungen usw.

andere haben da mehr Glück (Duisburg) und drehen ein Spiel regelmäßig in den letzten 5 Minuten

liegt aber net an der Mannschaft oder am Trainer oder den Fans -

is einfach eine Verkettung unglücklicher Umstände

so und jetzt macht mich runter für meine Meinung

Mach ich nicht! Ist ja auch nicht wirklich unverständlich, denn momentan läuft alles, wirklich alles gegen uns. Ich hab mich letztes Jahr beispielsweise auch relativ früh vom Klassenerhalt verabschiedet, um dann in den letzten beiden Spielen wieder voll dahinter zu stehen. Das ist ein UP and Down, aber ich glaube auch nicht, dass Werder jetzt schon geschlagen ist, S04 Meister wird und Mainz die Klasse hält. Dafür kann in 13 Spielen noch zu viel passieren, wie es sich in fast jedem Jahr in erster und zweiter BuLiga zeigt.

Mach ich nicht! Ist ja auch nicht wirklich unverständlich, denn momentan läuft alles, wirklich alles gegen uns. Ich hab mich letztes Jahr beispielsweise auch relativ früh vom Klassenerhalt verabschiedet, um dann in den letzten beiden Spielen wieder voll dahinter zu stehen. Das ist ein UP and Down, aber ich glaube auch nicht, dass Werder jetzt schon geschlagen ist, S04 Meister wird und Mainz die Klasse hält. Dafür kann in 13 Spielen noch zu viel passieren, wie es sich in fast jedem Jahr in erster und zweiter BuLiga zeigt.

Ja da geb ich Dir recht - und ich bin nach wie vor derjenige von euch allen der am meisten Feiern wird wenn ich mich täusche.

Und wenn wir net aufsteigen was solls - is vielleicht eh zu früh für uns und den Neuanfang

"Wir fahr'n nur einmal nach Aue...EINMAL NACH AUE!"

"Nur ein Jahr- dann sind wir wieder da! NUR EIN JAHR- DANN SIND WIR WIEDER DA!"

Ich war in Wolfsburg, ich habe die Sprechchöre von den Fans gehört, ich bin im Stadion geblieben und habe der Mannschaft applaudiert. Ich sehe Spieler -in dieser Saison- die ein Team bilden, denen der FCK nicht egal ist. Eine Mannschaft die zum Teil richtig schönen Fußball spielt und ich sehe jedes Spiel 30- 40.000 Zuschauer zum Betze pilgern.

Diese positive Stimmung darf nicht kippen- ohne Frage steht sie leider kurz davor... Erinnert euch an die Spiele der Hinrunde, erinnert euch an das Spiel daheim gegen Koblenz und an das beim FC Köln. Unsere Mannschaft wird kommen, Opara wird treffen und wir werden aufsteigen! Zeigt der Mannschaft keine Schwäche- denn die Stimmung überträgt sich, und zeigt den Optimismus aus der Vorrunde, dann werden Karlsruhe, Rostock und Bielefeld sich mit ihren mittelmäßigen Fangruppen noch wundern wozu der FCK in der Lage ist.

Nächstes Jahr heißen unsere Gegner wieder Bayern, Bremen, Stuttgart und Berlin...und Schalke 04- auch wenn ich sie nicht als Meister sehen möchte!

Also: Fans und Mannschaft- packt den Aufstieg an! Keine Widerworte!

wenn man die spiele genau anschaut, dann sieht man,das unser problem nicht der sturm ist,sondern schon etwas weiter hinten.wo ist denn unser flügelspiel???

es kommen einfach keine flanken von aussen und es fehlt auch der letzte tödliche pass aus dem mittelfeld um unsere stürmer mal in szene zu setzen.

wir sind zu leicht auszurechnen.überaschunsfaktor= 0.

bei dieser spielweise hätte es selbst ein klose schwer seine tore zu machen.

wir sind zwar in fast jedem spiel feldüberlegen, aber 20m vor dem tor fehlen dann einfach die ideen oder auch richtig gute flanken sind echt mangelware

Dass Sanogo ein toller Spieler ist, der uns auch in Liga 2 geholften hätte, ist wohl klar.Aber es ist mühsam - und wird auch nie zu klären sein, warum er tatsächlich ging - Sanogo hinterher zu heulen.
Wir müssen (leider) ohne ihn den Aufstieg schaffen! Und der ist noch möglich!

Aber dennoch könnte die Thread-These stimmen, dass der Sanogo-Verkauf eine Milchmädchenrechnung war.

Erzähl das mal den HSV-Fans. Dann haben die endlich mal wieder was zu lachen.

@ öcherteufel

Bravo für die aufmunternden Worte!

Das müssen wir uns immer wieder klar machen: wir haben ein Team, das den Aufstieg schaffen kann. Darübe wird am 34. Spieltag entschieden und nicht nach dem 21. !

Noch ist alles möglich: packt das Unmögliche an (wie das unbeliebe MZ) und lasst uns am Ende feiern, oder die Fehler diskutieren.

Aber nicht schon heute so tun, als ginge gar nichts mehr!

Glaubt an den FCK, glaubt an die Mannschaft und auch an die Fans (die Schwarzseher wie die Schönredner)

WIR sind die FCK-Fangemeinde!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben