Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Die Schirientscheidungen oder: Der Fair-Play-Wahn der FIFA

Und morgen soll der Brasilianer Carlos Simon pfeifen, der dazu auch noch Wochen lang in Verdacht stand Spiele verschoben zu haben ? Danke FIFA,dann weiss ich schon wer das Spiel gewinnen wird.
default_icon_neutral.gif

http://www.zdf.de/ZDFtext/master.htmlhttp://www.zdf.de/ZDFtext/master.html (219)

eben, DER witz dass SO einer bei einer wm dabei is, und dann noch so ein spiel pfeifen darf,ohne worte.. -.-

und der war bis letztes jahr unter verdacht, spiele zu manipulieren... -.-

zu fronkreisch:

leute, also bitte.. das war doch im leben keine rote karte...

wir sind hier immernoch bei einer kontakt und kampfsportart...

das war nix... gelb, ja.. aber nie im leben rot...

wenn ich böse wäre würd ich jetzt sagen, da wollte man frankreich zu anfang früh schwächen, damit bloss net der wm-gastgeber raus fleigt, zu mal wohl eh keine afrikanische mannschaft weiter kommen wird...
default_icon_cool.gif

edit:

hier noch was zu morgen, würde mich auch net wundern... -.-

http://wm-2010.t-online.de/national...en-deutschland-verschworen-/id_42039634/indexhttp://wm-2010.t-online.de/nationalmannschaft-hat-sich-alles-gegen-deutschland-verschworen-/id_42039634/index

Und morgen soll der Brasilianer Carlos Simon pfeifen, der dazu auch noch Wochen lang in Verdacht stand Spiele verschoben zu haben ? Danke FIFA,dann weiss ich schon wer das Spiel gewinnen wird.
default_icon_neutral.gif

http://www.zdf.de/ZDFtext/master.htmlhttp://www.zdf.de/ZDFtext/master.html (219)

von bild.de:

Da hat er uns mal ned verpfiffen.. ausserdem wieso sollte ein schiri nicht mehr pfeiffen dürfen, wenn sich der verdacht nicht erhärtet hat? unschuldsvermutung?

2006 pfiff er das Achtelfinale Deutschland – Schweden (2:0). Bei einer harten Gelb-Roten Karte für den Schweden Lucic lachte er übers ganze Gesicht! Schiri Seltsam!

Der isses:

<iframe width="459" height="344" src="https://www.youtube.com/embed/B38BjY1WtxU?feature=oembed" frameborder="0"></iframe>

Na, erstmal abwarten wie er morgen pfeift.

Nicht das ich wüsste!
default_icon_biggrin.gif

Soweit ich weiß, wird Fußball mittlerweile noch nicht im Ring gespielt!
default_icon_biggrin.gif

eben, DER witz dass SO einer bei einer wm dabei is, und dann noch so ein spiel pfeifen darf,ohne worte.. -.-
und der war bis letztes jahr unter verdacht, spiele zu manipulieren... -.-

zu fronkreisch:

wenn ich böse wäre würd ich jetzt sagen, da wollte man frankreich zu anfang früh schwächen, damit bloss net der wm-gastgeber raus fleigt, zu mal wohl eh keine afrikanische mannschaft weiter kommen wird...
default_icon_cool.gif

edit:

hier noch was zu morgen, würde mich auch net wundern... -.-

http://wm-2010.t-online.de/national...en-deutschland-verschworen-/id_42039634/indexhttp://wm-2010.t-online.de/nationalmannschaft-hat-sich-alles-gegen-deutschland-verschworen-/id_42039634/index

Kampfsportart? Aber sonst gehts noch knusper?

Dann war das von Prince-Boateng auch kein Rot. Fußball ist doch nen Kampfsport, oder ?

Gott würde ich mich wegen dieser Paranoia der Deutschen, angestachelt von Springer und Co. freuen wenn Ghana morgen Remis spielt, am besten durch nen umstrittenen Elfmeter von Kevin-Prince Boateng.

jaja, paranoia... -.-

beim serbien - spiel war´s ja auch paranoia...
default_icon_rolleyes.gif

warten wir morgen ab, dann wirds man ja sehn...

jaja, paranoia... -.-
beim serbien - spiel war´s ja auch paranoia...

warten wir morgen ab, dann wirds man ja sehn...

Genau, die ganze Welt hat nur darauf gewartet jetzt den Deutschen ans Bein zu pinkeln. Weil die deutsche Nationalmannschaft nicht mehr mit fairen Mitteln zu schlagen ist, sooooooo überlegen sind die allen anderen Nationen.

Die Serben haben ja auch gut geschummelt, der Krasic ist zu schnell, der Zigic zu groß und der Vidic zu böse.

Hoffe einfach nachher auf nen Sieg von Nigeria gg Südkorea, und dann sind die die erste afrikanische Mannschaft im 1/8-Finale. Ich achte mal drauf, ob der SR ******e pfeift.

Das der brasilianische SR ne etwas komische Vita hat ist klar, dass so einer nix bei ner WM verloren hat ist auch klar. Aber das jetzt die Bedrohung fürs deutsche Vaterland zu sehen.........

die ghanaische nationalmannschaft is , rein theoretisch, die einzigste afrikanische mannschaft, die weiter kommen kann, beim rest siehts ja net gut aus... die erste WM aud afrikanischem boden, ohne afrikanisches team in de k.o. - spielen..

naja...

der frühe und völlig überzogene platzverweis hinterläßt da auch einen faden beigeschmack...

was haste denn gegen unsere jungs, Oddo?

ich höre da immer so einen negativen unterton raus
default_wink.png

oder lieg ich falsch?

@Mika

Gewinnt Argentinien gegen Griechenland (nicht soooooo unrealistisch) und gewinnt Nigeria 1:0 gegen Südkorea, was auch kein 8.Weltwunder wäre, dann ist Nigeria im 1/8-Finale.

@Doc

Bei mir gehts bei ner WM (und EM) eher nach Leistungsprinzp, hab ich auch vor der WM geschrieben, dass ich keiner großer Supporter der deutschen Nationalmannschaft bin. Ich will dieses Turnier als großes Fußballfest sehen, als ehemaliger Schiri versuche ich die SR auch zu verteidigen, weil es einfach soo verdammt schwer ist es richtig gut zu machen. Einige würden nicht mehr so hart urteilen, wenn sie sowas mal selbst versucht haben. Einen halben Meter Abseits bei entgegengesetzten Bewegungen zu sehen ist kaum möglich.

Bei einer WM soll für mich der beste gewinnen, die am besten und schönsten spielt.

Und wenn es die deutsche Mannschaft nicht schafft Ghana zu schlagen, dann haben sie es nicht verdient. Was mich in letzter Zeit stört ist, dass man die Schuld einer schwachen Leistung von sich wegschiebt und am besten schon vorher nen Schuldigen hat. Und bei einigen ist die Brille schwarz-rot-goldener als beim FCK. Vielleicht fällt mir es da nicht ganz so auf, weil ich selbst beim FCK nur das positive sehen will.

Eigentlich bin ich ein Freund des holländischen 4-3-3 (weil das für mich der perfekte Fußball ist), die haben aber bisher auch eine Grütze zusammen gespielt, es hat aber gegen 2 schwache Mannschaften gereicht.

Sie haben eigentlich so gespielt wie die deutschen Mannschaften in den 90ern, nicht schön, aber effektiv.
default_icon_wink.gif

die ghanaische nationalmannschaft is , rein theoretisch, die einzigste afrikanische mannschaft, die weiter kommen kann, beim rest siehts ja net gut aus... die erste WM aud afrikanischem boden, ohne afrikanisches team in de k.o. - spielen..

naja...

der frühe und völlig überzogene platzverweis hinterläßt da auch einen faden beigeschmack...

Nur Verschwörungstheorie...sollte heute Nigeria gewinnen sind sie evtl. im Achtelfinale, weiß nicht, was das jetzt hier soll. Fehlentscheidungen gabs bisher einige, wobei mich mehr nervt, dass die Schiris eine komplett andere Auslegenung haben keine Linie zu erkennen, nervt mich sogar mehr als die ein oder andere Fehlentscheidung.

Zu den Schiris: Zu den Abseitsentscheidungen sagt doch kaum einer was aber das Tätlichkeiten nicht gesehen werden und normale Aktionen als solche geahndet werden ist schwach. Genauso die extrem unterschiedliche Auslegung von Fouls.

Das ist bisher einfach nur schlecht!

nigeria is net beliebt in südafrika, von daher würden die eh net supportet werden..

@könig otto:

und ich erwarte bei einer WM, dass nicht nur die besten spieler aller länder dabei sind, sondern auch die besten schiedsrichter... und die dann auch entsprechend pfeifen...

das sind keine götter und auch net unfehlbar, da sagt keiner was... aber wenn klare tore abgepfiffen werden, und dann net mal ne begründung für´s warum kommt (usa-spiel) , mannschaften wie deutschland bis zu einem evtl. halbfinale immer damit rechnen müssen, dass 1/3 der mannschaft evtl. gelb-gesperrt ausfällt, nur weil einer ramba-zamba gemacht hat (und komm mir keiner mit regeln der fifa: bei unserm spiel war kein brutales foul dabei und 2/3 der karten ein witz und reine willkür, bei uns wie bei den serben) oder rote karten für nix gegeben werden, dass kanns dann doch net sein...

aber dann stellt sich der fifa-schiri-wm-beauftragte (oder wie des heißt) gestern großkotzig hin und meint, die schiris machen hier einen phantastischen job und es gibt kein grund etwas zu kritisieren oder zu meckern, dann frag ich mich, was der grad eingenommen hat...

da erwarte ich, auch mal offene worte, wie z.B. (erstaunlicherweise) von urs meier... den so viele krasse fehlentscheidungen wie bei dieser WM gabs schon ewig net mehr... und das is fakt...

danke für die aufklärung, Oddo.

mir ists egal wie wir spielen, bei mir zählen nur titel
default_wink.png

nee im ernst, wenn wir mit holzfäller-fussball ins finale kommen solls

mir recht sein, da bin ich einfach zu patriotisch.

sollten wir schönen fussball spielen und ins halbfinale oder gar endspiel kommen ists umso besser.

bei den schirientscheidungen denk ich mir manchmal auch, die armen schweine müssen

in sekundenbruchteilen entscheiden was sache ist und wir kommen

nach der xten zeitlupe nicht auf einen nenner.

aber man muss auch sagen, dass es bei den schiris schlechte

und gute vertreter ihrer zunft gibt, genau wie beim kickenden personal.

und wie langweilig wäre doch so ein forum, gäbs solche schlechten schiris und ihre entscheidungen nicht. könnt mer den laden zumachen
default_wink.png

nigeria is net beliebt in südafrika, von daher würden die eh net supportet werden..

@könig otto:

und ich erwarte bei einer WM, dass nicht nur die besten spieler aller länder dabei sind, sondern auch die besten schiedsrichter... und die dann auch entsprechend pfeifen...

das sind keine götter und auch net unfehlbar, da sagt keiner was... aber wenn klare tore abgepfiffen werden, und dann net mal ne begründung für´s warum kommt (usa-spiel) , mannschaften wie deutschland bis zu einem evtl. halbfinale immer damit rechnen müssen, dass 1/3 der mannschaft evtl. gelb-gesperrt ausfällt, nur weil einer ramba-zamba gemacht hat (und komm mir keiner mit regeln der fifa: bei unserm spiel war kein brutales foul dabei und 2/3 der karten ein witz und reine willkür, bei uns wie bei den serben) oder rote karten für nix gegeben werden, dass kanns dann doch net sein...

aber dann stellt sich der fifa-schiri-wm-beauftragte (oder wie des heißt) gestern großkotzig hin und meint, die schiris machen hier einen phantastischen job und es gibt kein grund etwas zu kritisieren oder zu meckern, dann frag ich mich, was der grad eingenommen hat...

da erwarte ich, auch mal offene worte, wie z.B. (erstaunlicherweise) von urs meier... den so viele krasse fehlentscheidungen wie bei dieser WM gabs schon ewig net mehr... und das is fakt...

Ich will auch die besten Schiedsrichter, das kannst du glauben, aber der SR von D gg Serbien war der beste spanische SR des Landes, das er kleinlich pfeift war vorher bekannt. Bei dem Spiel hat er es übertrieben, aber er ist eigentlich ein guter, er hat mehrere sehr schwere Spiele in dem Jahr gepfiffen, z.B. die WM-Playoffs zwischen Mittelamerika und Südamerika, oder Bordeaux gg Lyon, er hat auch Bayern gg Florenz in der CL gepfiffen, da bekam er überall gute Noten. Entweder hatte er einen schlechten Tag, oder die SR werden bei den täglichen Sitzungen der FIFA auf diese Art und Weise getrimmt, und das ist mMn der Fall. Auch das Spiel zwischen Brasilien und der Elfenbeinküste wurde vom besten Mann Frankreichs geleitet, es kann doch net sein, dass nur Deutschland und England taugliche Schiedsrichter haben, das glaube ich nicht.

Warum die SR nix sagen kann ich dir sagen, die haben ein absolutes Interview-Verbot in Südafrika, der Stark durfte sein letztes Interview auch nur am Frankfurter Flughafen geben.

Das der Schiri-Beauftragte nicht neutral ist, ist mir aus der BuLi bekannt. Selbst bei nem Witzplatzverweis gibt es min. 1 im Regelfall 2 Spiele Sperre. Einfach um den SR den Rücken zu stärken.

Oder der Mann ist vllt tatsächlich zufrieden.

Und Urs Meier hats recht einfach, er hat nen Fernseher und mehrere Super-Zeitlupen vor sich, da dürfte dann doch 70% aller Laien hinbekommen das gescheit zu beurteilen.

@Doc

Den Stress des nur Gewinnen-wollens hab ich beim FCK schon genug.
default_biggrin.png

Da ist mir das echt Jacke mit welcher Kloppermannschaft wir das gewinnen, freue mich sogar schon auf Duelle mit den Bayern wo dann gehackt werden soll.

Aber WM/EM ist wie Urlaub, da will ich raus aus dem Alltagstrott und was schönes sehen. Und kann deswegen nicht verstehen wie man den mega-defensiven Schweizern die Daumen gegen ne echt gute Truppe, die gut und schnell nach vorne spielt wie Chile die Daumen drückt.

Ok Nordkorea hatte bei mir den Underdog-Bonus, da hab ich gg arroganten Brasilianer die Daumen gedrückt.

@Mika Part II

Nigeria führt schonmal 1:0, wenn jetzt Griechenland eins kassiert ist das erste afrikanische Team im 1/8-Finale, dann brauchen sie Deutschland nicht zu verpfeifen.

Der gute SR (ARG vs GRE) kommt aus Usbekistan eine sogenannte "Ziegenliga" um einen Haßlocher aus dem Forum zu zitieren. Das der Mann schon im Alter von 32 das CL-Finale Asiens gepfiffen hat war ihm sicher bekannt.
default_icon_mrgreen.gif

lustiger weise geht es eigentlich seltener um strittige abseitsentscheidungen oder unklare tore bzw. nichttore. die meisten kritiker sehen doch die unterschiedliche bewertung von zweikampfsituationen als das problem. die fast schon willkürliche verteilung von karten und das offensichtlich nicht vorhandene konzept der schiedsrichter. beispiele dafür haben wir genug gesehen, einmal bekommt man für einen normalen zweikampf gelb - dann wiederum gibt es für brutale fouls gerademal einen freistoss. von den bewertungen der "tätlichkeiten" ganz zu schweigen. ich will den schiedsrichtern nicht ihre kompetenzen abreden. mir ist auch bewusst, dass es die jungs verdammt schwer haben und unter permanenter beobachtung stehen. aber was da teilweise gepfiffen wird, ist unter aller sau. mir hat es stellenweise die stimmung ziemlich verhagelt (da beziehe ich mich jetzt nicht auf das serbien spiel der deutschen), weil ich nicht mehr nachvollziehen konnte was der sr da eigentlich treibt. ich bin ziemlich sicher, dass es vor diesem turnier anweisungen von ganz oben gab, so zu pfeiffen. allein der maulkorb für die sr ist ja schon ein unding. wer allerdings glaubt, dass die hohen herren hinterher den kopf hinhalten ist schief gewickelt. wenn es tatsächlich zu schwerwiegenden fehlern kommt, dann sind die sr selbt dran schuld.

ohne worte..fehlt nur noch , dass fabiano auch net gesperrt wird..

da können vereinzelte gerne wieder mit "paranoia" kommen, aber warum wurde dann frings damals gesperrt ? da wird wieder mal mit zweierlei maß gemessen..

Und kann deswegen nicht verstehen wie man den mega-defensiven Schweizern die Daumen gegen ne echt gute Truppe, die gut und schnell nach vorne spielt wie Chile die Daumen drückt.

Ok Nordkorea hatte bei mir den Underdog-Bonus, da hab ich gg arroganten Brasilianer die Daumen gedrückt.
naja, ich mag zwar die defensiv-spielerei nach italienischem muster

auch nicht sonderlich aber wenn die schweiz dieses mittel nutzt,

finde ich das vom taktischen her doch interessant. die machen das ja auch nicht in jedem spiel.

dann noch das überraschende und für mich durchaus verdiente (halt wegen der abwehrleistung) siegtor.

das spiel wäre für mich wesentlich unattraktiver gewesen, wäre das spiel so ausgegangen, wie es die meisten erwartet hatten.

normal wäre doch ein zwei oder drei zu null für die spanier gewesen.

wie langweilig
default_wink.png

Bei einer Weltmeisterschaft pfeifen nicht die Besten

[...]
ZEIT ONLINE: Aber es gibt doch Lehrgänge, auf eine einheitliche Regelauslegung eingeübt werden müsste?

Heynemann: Der Alltag der Schiedsrichter besteht auch in dieser Zeit zu 99 Prozent aus ihrem jeweiligen Ligaalltag. Bei einem Lehrgang der Fifa pfeifen die Teilnehmer nicht. Sie analysieren oder pfeifen einstudierte Szenen, allerdings keine Wettbewerbssituationen, in denen sie unter Druck stehen. In meinem Heimatland pfeife ich dann wieder auf einem anderen Niveau. Der Lehrgang ist Sonntags-Kaffeetrinken bei der Fifa, der Ligaalltag ist dann wieder das tägliche Brot.

ZEIT ONLINE: Wieso brauchen wir einen Schiedsrichter von den Seychellen?

Heynemann: Das ist ein sportpolitische Entscheidung: Es wird gesagt, wir nehmen nicht nur Schiedsrichter aus Europa und Südamerika. Die ganze Welt soll beteiligt werden. Es sind ja auch Mannschaften aus aller Welt vertreten. Europas Schiedsrichter pfeifen Woche für Woche auf Bundesliga-Niveau, Eddy Maillet von den Seychellen eher auf Regionalliga-Level. Mit den Unterschieden muss man dann leben. Nach Leistungskriterien hätten wir 25 Schiedsrichter aus Europa, sechs aus Südamerika und vielleicht einen aus Asien.

ZEIT ONLINE: Sind das Gefälligkeiten an die kleinen Verbände?

Heynemann: Es ist einfach eine politische Entscheidung innerhalb der Fifa. Damit sollen Machtstrukturen und Wahlen abgesichert werden.

[...]

Quelle: zeit.de

Wäre ja nicht der einzige Fall wo entscheidungen (speziell von Blatter) so getroffen werden, dass die Wahlen richtig ausgehen...

Da wird nicht nur mit zweierlei Maß gemessen, für mich ist das Betrug der Sportfunktionäre und der Rechtsprechung, an allen kleinen Mannschaften und den Fans.

Klage einreichen wäre das Beste, aber wo und gegen wen?

Villa wird nicht nachträglich gesperrt:
http://www.kicker.de/news/fussball/wm/startseite/526719/artikel_Kein-Nachspiel-fuer-Villa.htmlhttp://www.kicker.de/news/fussball/wm/startseite/526719/artikel_Kein-Nachspiel-fuer-Villa.html

Von einer Erklärung kann ich nichts lesen. Eine Unverschämtheit. Da wird doch echt mit zweierlei Maß gemessen.
was sagt uns das als spieler?

besser hinter den rücken der schiris eine tätlichkeit begehen,

also vor den augen des schwarzen manmnes am trikot ziehen,

dann kommst du ohne strafe davon.

sesselfurzer der fifa machen sich ja nur noch lächerlich.

gibt bei dieser wm eigentlich eine neue regel, dass man beim dritten foul

auf jeden fall gelb bekommt, egal ob dieses gelbwürdig ist oder nicht?

so deute ich zumindest die handbewegungen einiger schiris, wenn sie

das mit ihren fingern anzeigen.

übrigens eben stark mit dem parade-beispiel zum thema fingerspitzengefühl..

er zeigt dass, was viele im turnier vermissen ließen und vorschnell karten zeigen

übrigens eben stark mit dem parade-beispiel zum thema fingerspitzengefühl..
er zeigt dass, was viele im turnier vermissen ließen und vorschnell karten zeigen

Ja, bei gewissen anderen Pfeifenmännern hätte es jetzt schon vier Gelbe gegeben.

Ich seh's schon kommen: England würgt sich ins Achtelfinale, wo sie dann auf uns treffen. Die Jungs von der Insel in Bestbesetzung wegen Starkem (aua!) Fingerspitzengefühl und bei uns fehlen fünf Leute weil wir heute abend wieder verpfiffen werden...

glaub nicht, dass der uns verpfeift.

nicht nach dieser vorgeschichte.

was nicht heisst, dass wir keine karten kassieren können.

kompliment für den schiri, heute einer der besten schiri-leistungen der WM.. ruhig, läßt viel laufen, und die karten sitzen net so locker.. beide gelben warn berechtigt... allerdings, dem mod-edit boateng hätte man auch eine geben können..!!!

hoffe, dass ich später auch noch so reden kann..

kompliment für den schiri, heute einer der besten schiri-leistungen der WM.. ruhig, läßt viel laufen, und die karten sitzen net so locker.. beide gelben warn berechtigt... allerdings, dem *zensiert* boateng hätte man auch eine geben können..!!!

hoffe, dass ich später auch noch so reden kann..

Wir ham noch 45+X Minuten
default_wink.png

Und in dem Spiel gibts bisher net wirklich viel zu pfeiffen.

so, hier nochmal:

für so ein prekäres spiel, und mit der vorgeschichte des schiris, war das mitunter eine , wenn nicht sogar die beste leistung eines schiedsrichters bisher.. so gut wie keine karte, die berechtigt, keine großen fehlentscheidungen, schiri unauffällig und selten in erscheinung getreten, war ne einwandfreie, tadellose leistung!

note 1...

hät ich net gedacht...

Zurück
Oben