nigeria is net beliebt in südafrika, von daher würden die eh net supportet werden..
@könig otto:
und ich erwarte bei einer WM, dass nicht nur die besten spieler aller länder dabei sind, sondern auch die besten schiedsrichter... und die dann auch entsprechend pfeifen...
das sind keine götter und auch net unfehlbar, da sagt keiner was... aber wenn klare tore abgepfiffen werden, und dann net mal ne begründung für´s warum kommt (usa-spiel) , mannschaften wie deutschland bis zu einem evtl. halbfinale immer damit rechnen müssen, dass 1/3 der mannschaft evtl. gelb-gesperrt ausfällt, nur weil einer ramba-zamba gemacht hat (und komm mir keiner mit regeln der fifa: bei unserm spiel war kein brutales foul dabei und 2/3 der karten ein witz und reine willkür, bei uns wie bei den serben) oder rote karten für nix gegeben werden, dass kanns dann doch net sein...
aber dann stellt sich der fifa-schiri-wm-beauftragte (oder wie des heißt) gestern großkotzig hin und meint, die schiris machen hier einen phantastischen job und es gibt kein grund etwas zu kritisieren oder zu meckern, dann frag ich mich, was der grad eingenommen hat...
da erwarte ich, auch mal offene worte, wie z.B. (erstaunlicherweise) von urs meier... den so viele krasse fehlentscheidungen wie bei dieser WM gabs schon ewig net mehr... und das is fakt...
Ich will auch die besten Schiedsrichter, das kannst du glauben, aber der SR von D gg Serbien war der beste spanische SR des Landes, das er kleinlich pfeift war vorher bekannt. Bei dem Spiel hat er es übertrieben, aber er ist eigentlich ein guter, er hat mehrere sehr schwere Spiele in dem Jahr gepfiffen, z.B. die WM-Playoffs zwischen Mittelamerika und Südamerika, oder Bordeaux gg Lyon, er hat auch Bayern gg Florenz in der CL gepfiffen, da bekam er überall gute Noten. Entweder hatte er einen schlechten Tag, oder die SR werden bei den täglichen Sitzungen der FIFA auf diese Art und Weise getrimmt, und das ist mMn der Fall. Auch das Spiel zwischen Brasilien und der Elfenbeinküste wurde vom besten Mann Frankreichs geleitet, es kann doch net sein, dass nur Deutschland und England taugliche Schiedsrichter haben, das glaube ich nicht.
Warum die SR nix sagen kann ich dir sagen, die haben ein absolutes Interview-Verbot in Südafrika, der Stark durfte sein letztes Interview auch nur am Frankfurter Flughafen geben.
Das der Schiri-Beauftragte nicht neutral ist, ist mir aus der BuLi bekannt. Selbst bei nem Witzplatzverweis gibt es min. 1 im Regelfall 2 Spiele Sperre. Einfach um den SR den Rücken zu stärken.
Oder der Mann ist vllt tatsächlich zufrieden.
Und Urs Meier hats recht einfach, er hat nen Fernseher und mehrere Super-Zeitlupen vor sich, da dürfte dann doch 70% aller Laien hinbekommen das gescheit zu beurteilen.
@Doc
Den Stress des nur Gewinnen-wollens hab ich beim FCK schon genug.
Da ist mir das echt Jacke mit welcher Kloppermannschaft wir das gewinnen, freue mich sogar schon auf Duelle mit den Bayern wo dann gehackt werden soll.
Aber WM/EM ist wie Urlaub, da will ich raus aus dem Alltagstrott und was schönes sehen. Und kann deswegen nicht verstehen wie man den mega-defensiven Schweizern die Daumen gegen ne echt gute Truppe, die gut und schnell nach vorne spielt wie Chile die Daumen drückt.
Ok Nordkorea hatte bei mir den Underdog-Bonus, da hab ich gg arroganten Brasilianer die Daumen gedrückt.
@Mika Part II
Nigeria führt schonmal 1:0, wenn jetzt Griechenland eins kassiert ist das erste afrikanische Team im 1/8-Finale, dann brauchen sie Deutschland nicht zu verpfeifen.
Der gute SR (ARG vs GRE) kommt aus Usbekistan eine sogenannte "Ziegenliga" um einen Haßlocher aus dem Forum zu zitieren. Das der Mann schon im Alter von 32 das CL-Finale Asiens gepfiffen hat war ihm sicher bekannt.