Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Die XXIX. Olympischen Sommerspiele in Peking

• Ersteller Ersteller Guest
  • Erstellt am Erstellt am
Respekt vor Unger! Der sagt endlich mal das was alle denken!

Das Interview mit dem Mexikaner der die ganzen US-Stars versorgt hat geht nämlich in die gleiche Richtung!

Der hat auch gesagt- mal unter 9,90 ok - 10 mal im Jahr- AUSGESCHLOSSEN!!!

Und was Unger Bolt vorwirft geht in die gleiche Richtung.

Ein normaler Mensch brauch Regeneration- die Dopingstars eben nicht....

Immerhin hat nicht ein Athlet 7 Goldmedaillen mit entsprechend dazugehörigen Vorläufen und fast alle in Weltrekordzeit in 14 Tagen geholt. Sonst würden es ja alle kapieren
default_icon_wink.gif

Raphael Holzdeppe steht im Stabhochsprungfinale. Unter den 13 Finalisten ist mit Danny Ecker auch ein zweiter Deutscher, Tim Lobinger ist raus.

Des was der Bolt läuft is doch nicht normal...Der dreht sich beim 100m noch um und läuft locker welkrekord. und beim 200m verbessert er sich um 0,44 sec, das sind Welten!

Ich hab das Interview von Unger schon im Videotext gelesen und denke er hat da nicht ganz unrecht!

Aus sicht der deutschen wars heute auf jeden fall kein so guter tag. Hockey damen raus, Heidler raus, Lobinger raus...

naja, das eine tor bei den hockeydamen hinterläßt einen faden beigeschmack,unter wieder mal war´s china..

Nicht nur das eine Tor...da warn noch einige andere fehlentscheidungen, das ist ja mittlerweile schon normal.

und warum wurde eigentlich die eine Spielerin von den Chinesen begnadigt trotz Sperre. sehr komisch...

im übrigen ich finde auch, dass Unger Recht hat mit seinem Interview.

Hier mal aus der Rheinpfalz:

Olympia-Magazin

Sprinter Unger stinksauer

wegen Olympiasieger Bolt

Sprinter Tobias Unger hat den 100-m-Lauf bei Olympia als „Riesenverarschung" bezeichnet. In „Sport Bild" kritisierte der 29-Jährige vor allem das Verhalten von 100-m-Olympiasieger Usain Bolt und das angebliche Fehlen eines Doping-Kontrollsystems in Jamaika.

„Bolt läuft im Mai 9,80 Sekunden und Ende September auch. Er zeigt keine Schwächen nach langen Reisen, keine Müdigkeit durchs Training", behauptet der Schwabe.

Unger hat Bolt vor dem Zwischenlauf beobachtet: „Er hat sich nicht mal warmgelaufen. Der kam in Badehose und Joggingschuhen, hat eine Steigerung und einen Start gemacht, seine Spikes angezogen und ist dann die 100 Meter in 9,92 Sekunden gejoggt. Für mich ist das eine Riesenverarschung." Der deutsche 200-m-Rekordler (20,20) fordert vor dem Hintergrund der Tatsache, dass es weltweit offenbar nur 25 Länder mit einer Nationalen Anti-Doping-Agentur gibt: „Wer nicht mal ein Kontrollsystem hat, sollte nicht mehr bei Olympia starten dürfen." (sid)

Ich wundere mich über die Leistungen der Jamaikaner allgemein. Die laufen mit einer Leichtigkeit ihre Rennen ohne zu schnaufen... erstaunlich....

Okay, mit den NADAs kenn ich mich nicht aus.

Aber wie realisitsch ist es, wenn du an der oberen Leistungsgrenze bist und dann auf 200m plötzlich deine Zeit um 0,44 sec. verbesserst. Eine Läuferin hat ihre Bestzeit gar um 1 sec nach oben geschraubt. Das erscheint mir sehr viel.

Aber vielleicht weiß ich es einfach nur nicht, dass so was möglich ist.

Ich hoffe aus Gründen der Fairness, dass man das Problem Doping ganz bald in den Griff bekommt. Es macht einfach keinen Spaß zuzuschauen, weil man schon impliziert, dass es nicht sauber ist. Kann ja sein, dass der Bolt ein Riesentalent ist. Aber es bleiben Zweifel. Und das sollte einfach nicht sein.

Ich bezweifel das man dieses Problem jemals in den Griff bekommen wird. Und ich gehe inzwischen fest davon aus, dass diese Spiele in großem Maße vom Doping bestimmt wurden. Auch ein Grund wieso ich mir das Ganze nicht im TV anschaue.

da geb ich dir vollkommen recht andy...

leider wirds wohl auch wieder neue sachen geben,die jetzt noch nicht gefunden werden konnten / können.. is wie bei der TdF ..
default_icon_sad.gif

Ich hab auch noch nichts davon im TV gesehen, weil ich ebenfalls der Meinung bin, dass da gedopt wird ohne Ende. Phelps, Bolt... Hat Bolt jetzt ne extra aerodynamische Hautzusammensetzung? Und Phelps vllt Schwimmhäute? Da kann doch genauso was nicht stimmen, wenn der Phelps nen Weltrekord schwimmt, total am Ende ist und 35 Minuten später wieder Gold holt, soweit ichs noch im Kopf hab auch in WR-Zeit.

Das Problem liegt denke ich darin, dass viele NADAs nicht so ganz unabhängig arbeite können, weil sie von der Politik beeinflusst werden.

Man kennt ja das Problem "an den Grenzwert heran dopen". Das wird auch dann nicht wirklich besser, wenn eine NADA von außen beeinflusst wird.

Ich weiß nicht in wie weit du das steigern kannst. Doof gesagt: Formel 1 - Autos fahren auch immer schneller, die werden auch nicht gedopt
default_wink.png

Und gerade bei Sportarten wie Schwimmen wird ja doch viel investiert (siehe Schwimmanzüge). Bei den Laufbahnen das gleiche, die sind hochmodern, du kannst auf den Bahnen sehr schnell laufen, nur nicht lange, dann gehen dir normalerweise die Füße kaputt.

Bei den Sprintern sieht es da schon wieder anders aus, vor allem wenn einer die 100m in Weltrekordzeit joggt. Andererseits sind die Sportler so oft in Europa, dass sie doch da auch kontrolliert werden müssten.

Für mich bleibt ein fader Beigeschmack, aber wer nicht überführt wurde ist erstmal unschuldig.

Übrigens ist ein Deutscher disqualifiziert worden, der Gaul war mit unerlaubten Mitteln versorgt worden..

MAl was wirklich Positives: Holzdeppe ist im Finale
default_biggrin.png

Ariane Friedrich auch - die Frau gefällt mir mal so richtig gut. Schon bei den Deutschen ist die mir positiv aufgefallen. Die hat wohl auch Chance auf ne Medaille

Ich weiß nicht in wie weit du das steigern kannst. Doof gesagt: Formel 1 - Autos fahren auch immer schneller, die werden auch nicht gedopt
default_wink.png
Die fahren aber auch nicht, wenn ich das jetzt mal mit diesem Bolts vergleiche, mit angezogener Handbremse Streckenrekord.
default_wink.png

Raphael Holzdeppe steht im Stabhochsprungfinale. Unter den 13 Finalisten ist mit Danny Ecker auch ein zweiter Deutscher, Tim Lobinger ist raus.

MAl was wirklich Positives: Holzdeppe ist im Finale
default_biggrin.png

Wissen wir doch schon
default_icon_smile.gif

Also ich würd fast wetten, dass da in vielleicht 10 Jahren wenn die eingefrorenen Proben geprüft werden, dass bei beiden was rauskommt.

Falls es überhaupt rauskommen soll.........

Aber das Geld nimmt ihnen keiner mehr, aber vielleicht haben sie auch ihr Leben damit verkürzt......

Ist mir egal, dass ihr das schon wisst
default_wink.png
Wollts nur noch mal erwähnen, weils mich so freut für den Kleinen
default_smile.png

In 10 Jahren nimmt man das zur Kenntnis, möglicherweise werden Medaillen aberkannt und evtl. saubere Sportler werden nachträglich zu Siegern oder Platzierten erklärt. Aber das Gefühl, gewonnen zu haben und auf dem Treppchen zu stehen, in einem vollen Stadion deine Hymne zu hören oder ne Medaille umgehängt zu bekommen, das kann dir niemand mehr geben.

Schlimm das jetzt sogar Pferde dopen...Mir tut der Reiter leid. An seiner stelle würd ich den Gaul direkt zu Härtings bringen...
default_icon_smile.gif

Schlimm das jetzt sogar Pferde dopen...Mir tut der Reiter leid. An seiner stelle würd ich den Gaul direkt zu Härtings bringen...
default_icon_smile.gif

rofl:-)

stell mir das grad vor, Pferd kommt zum Doc und sagt : Spritz mir mal was !

Ok unser Doc würde das sofort ausnutzen:-)

„Wer nicht mal ein Kontrollsystem hat, sollte nicht mehr bei Olympia starten dürfen." (sid)

Selten eine so dämmliche Forderung gelesen als die von Unger. Olympia nur noch für reiche Nationen, dann laufen die Jamaikaner halt wie früher, als sie ihr nationales Ausbildungsprogramm noch nich hatten, wieder für die USA und Kanada und laufen ihm trotzdem weg...

Ich denk ma der Bolt hat einfach ne komische Gangart, die das ganze bei ihm so mühelos aussehen lässt, falls nicht kann man sich ja noch auf ein paar Rekorde einstellen...

Aber so nebenbei, ich glaub auch nicht das ein 21jähriger Bolt schon auf dem Höhepunkt seiner Entwicklung ist von da her sind die 40 Sekunden zwar ziemlich krass, aber nicht im Bereich des unmöglichen.

Voll ist er warscheinlich trotzdem bis oben hin, wie auch alle anderen, wie warscheinlich auch ein Unger...

Der deutsche Zehnkämpfer Schrader liegt übrigens nach 3 Disziplinen ganz aussichtsreich, muss doch möglich sein wenigstens eine Leichtathletikmedaille mitzunehmen.
default_wink.png

P.S.:

Freut mich auch für Holzdeppe, mal sehen was er morgen macht, hat ja gestern so einige Topspringer erwischt in der Quali.

Naja, mal en bissl überspitzt formuliert, wer Geld für Doping hat, hat auch Geld für Kontrollen. Man könnte sich auch internationalen Dopingkontrollbehörden anschließen, aber selbst das wollen ja nicht alle.

Selten eine so dämmliche Forderung gelesen als die von Unger. Olympia nur noch für reiche Nationen, dann laufen die Jamaikaner halt wie früher, als sie ihr nationales Ausbildungsprogramm noch nich hatten, wieder für die USA und Kanada und laufen ihm trotzdem weg......

Doppingkontrollen haben doch nix mit dem Reichtum des LAndes zu tun. Spitzensportler können sicher auch international überwacht werden, ist ja im Interesse von allen Nationen...

Der deutsche 200-m-Rekordler (20,20) fordert vor dem Hintergrund der Tatsache, dass es weltweit offenbar nur 25 Länder mit einer Nationalen Anti-Doping-Agentur gibt: „Wer nicht mal ein Kontrollsystem hat, sollte nicht mehr bei Olympia starten dürfen." (sid)

Da hab ich wohl einen Satz zu wenig zitiert.
default_wink.png

Es bezieht sich eindeutig auf die NADAs und so eine Einrichtung ist nunmal teuer und das kann sich nich jedes Land leisten, warscheinlich wollen es einige auch nicht, aber Fakt ist nunmal das die meisten Länder außerhalb Europas größere Probleme zu bewältigen haben als die Frage ob ihre Sportler dopen oder nicht...

Diese Sportler werden meines Wissens schon international überwacht, das scheint dem Herrn Unger aber nicht zu genügen...

Da hab ich wohl einen Satz zu wenig zitiert.
default_wink.png

Es bezieht sich eindeutig auf die NADAs und so eine Einrichtung ist nunmal teuer und das kann sich nich jedes Land leisten, warscheinlich wollen es einige auch nicht, aber Fakt ist nunmal das die meisten Länder außerhalb Europas größere Probleme zu bewältigen haben als die Frage ob ihre Sportler dopen oder nicht...

Am besten ist die geben einfach alles frei, wer seinen Körper schädigen will soll es einfach tun. Wobei das Problem sein wird, dass in solchen Ländern dann sicher auch mehr dazu bereit sind. Es ist in Afrika z.b. ja meistens der Weg aus der Armut.....

Naja ich glaub Fußball spielen oder dergleichen bringt noch ein bisschen mehr Geld ein, da brauchts weniger Pillen, auch wenn sie da nicht ganz nutzlos sind, sofern man Talent hat.

Mir geht dieses Thema in Deutschland so ziemlich auf den Sack. Man hat ja mittlerweile den Eindruck man ist auf der Liveschaltung zum Apothekerkongress bei ARD und ZDF wenn man sich Olympia anschaut, da gehen keine 10 Minuten ins Land ohne das das Wort Doping fällt, so als wäre das ein neues Phänomen, irgendwie vermiss ich da die "guten" alten Zeiten, wo auch gedopt wurde, aber es bei uns auch kein Schwein gejuckt hat...

Naja ich glaub Fußball spielen oder dergleichen bringt noch ein bisschen mehr Geld ein, da brauchts weniger ...

Ja das sicher, aber Laufen ist nun mal einfacher von der Sache her.

Zumal du da von klein auf ja nix anderes machst.

Denk z.b. im Fußball in so Ländern rauszukommen da gehört schon mehr dazu.

Also stell ich mir zumindest so vor:-)

Wobei du ein gewisses Talent für beides brauchst, sonst hilft das größte Training nichts:-)

Und richtige Spitzenläufer verdienen schon sehr gut. Da kriegste allein bei Stadtmarathons schon Antrittgelder von denen wir paar Jahre leben könnten
default_icon_smile.gif

13:27

Fußball (Frauen) Spiel um Platz 3: Deutschland - Japan 1:0

Kerstin Garefrekes scheitert zunächst mit einem Kopfball an Fukumoto. Fatmire Bajramaj kann aus kurzer Distanz und spitzem Winkel abstauben. Ein schöner Treffer.

13:28

Hockey (Männer) Halbfinale: Niederlande - Deutschland 1:1

Der Regen, der mittlerweile eingesetzt hat, passt zu der enormen Spannung, die dieses Spiel ausmacht. Jetzt gilt für beide Mannschaften: alles oder nichts.

Hier noch 6 Minuten

13:38

Fußball (Frauen) Spiel um Platz 3: Deutschland - Japan 1:0

Noch zehn Minuten bis Bronze. Die Japanerinnen kommen nur noch selten gefährlich nahe an das deutsche Tor.

Zurück
Oben