Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Die zauberer vom Zuckerhut sind RAUS!!!

• Ersteller Ersteller Guest
  • Erstellt am Erstellt am
G

Guest

Guest
0,1886,2738200,00.jpg

Frankreich reißt Brasilien aus allen Träumen

"Équipe tricolore" schießt Rekordweltmeister aus dem Turnier

Frankreich hat für den ersten großen Paukenschlag dieses WM-Turniers gesorgt und den haushohen Favoriten Brasilien aus dem Turnier geworfen. Die "Équipe tricolore" um einen stark aufspielenden Zinedine Zidane besiegte den offensiv ungewohnt harmlosen Rekordchampion verdient mit 1:0 (0:0) und darf vom zweiten WM-Triumph nach 1998 träumen.

Vor 48.000 Zuschauern in der ausverkauften Frankfurter WM-Arena übernahm zunächst Brasilien gegen die anfangs verhalten agierenden Franzosen die Initiative. Brasiliens Trainer Carlos Alberto Parreira hatte überraschend auf Angreifer Adriano und Emerson verzichtet. Dafür rückten Juninho und Gilberto Silva in die Mannschaft und Ronaldinho wurde in die Spitze vorgezogen.

Ronaldo mit der ersten Chance

Die erste Gelegenheit hatte Ronaldo, der nach einem Freistoß von Ronaldinho das Tor mit seinem Kopfball verfehlte (11.). Nur vier Minuten später war es erneut der beste WM-Torjäger aller Zeiten, der nach einem Flankenlauf in die Mitte spielte, doch Kaka verpasste die Kugel um wenige Zentimeter.

Mitte der ersten Halbzeit wurden die Franzosen zunehmend stärker. Kapitän Zinedine Zidane, der nach der WM seine Karriere beendet will, hatte dabei die beste Chance. Der Freistoß des Altmeisters aber strich knapp über die Querlatte des brasilianischen Tores (27.). Einen schnellen Konter der Franzosen über Patrick Viera konnte Juan von Bayer Leverkusen nur mit einem Foul stoppen, doch er kam mit Gelb davon (45.).

Den fälligen Freistoß konnte Ronaldo nur mit der Hand klären, doch anstatt auf Elfmeter zu entscheiden, zeigte der spanische Schiedsrichter Cantelejo dem Stürmer lediglich die Gelbe Karte. So ging es am Ende einer ausgeglichenen und stark von Taktik geprägten ersten Hälfte mit dem 0:0 in die Kabinen.

Nach dem Seitenwechsel erwischten die Franzosen einen Blitzstart und hatten durch Vieira die große Chance zur Führung, doch der Kopfball des Mannes von Juventus Turin strich knapp am Tor Didas vorbei (47.). Frankreich war nun die klar spielbestimmende Mannschaft, während Brasilien es kaum mehr schaffte, gefährlich vor dem Tor der Franzosen aufzutauchen.

Starker Auftritt belohnt

Und der in dieser Phase sehr starke Auftritt von Zidane und Co. sollte belohnt werden: Ein Freistoß von "Zizou" flog quer durch den ganzen Strafraum der Brasilianer und landete genau beim völlig ungedeckt am langen Pfosten lauernden Thierry Henry. Der Vollstrecker des FC Arsenal ließ es sich nicht nehmen, den Ball zur verdienten 1:0-Führung einzuschießen (57.). Vier Minuten später hätte es bereits endgültig um den Rekordweltmeister geschehen sein können, als Juan einen Schuss des nach dem Wechsel wie befreit aufspielenden Franck Ribery unglücklich abfälschte. Doch der Ball strich haarscharf an Didas Gehäuse vorbei.

Brasilien versuchte sich zu befreien, hatte mit der dicht gestaffelten und glänzend aufspielenden Defensive um Lilian Thuram und William Gallas jedoch große Probleme und wirkte bisweilen hilflos. Ronaldinho schaffte es - wie schon in den Partien zuvor - nicht, der Partie seinen Stempel aufzudrücken und verschwand völlig in der Versenkung. Allerdings ließ die Abwehrabteilung der "Équipe tricolore" vermochte.

Die letzten Vier aus Europa

Erst die Einwechslung von Robinho verhalf der "Selecao" wieder zu etwas mehr Offensivdrang. Der kleine Dribbler hatte in der 81. Minute die Chance auf den Ausgleich, verzog jedoch und schoss den Ball in den hessischen Nachthimmel, genau wie kurz darauf Ronaldinho einen Freistoß (89.). Und so sehr sich die Kanariengelben auch mühten, sie konnten die Pleite nicht mehr abwenden.

Am Ende stand ein hochverdienter Sieg der Franzosen. Deren viel gescholtener Trainer Raymond Domenech hatte seine Elf perfekt auf die Brasilianer eingestellt und sie geriet - gerade nach dem Wechsel - nie ernsthaft in Gefahr. Der in diesem Turnier enttäuschend aufgetretene Weltmeister muss somit die vorzeitige Heimreise antreten. Zidane darf dagegen darauf hoffen, seine glänzende Karriere mit seinem zweiten WM-Titel krönen zu können. Im Halbfinale, in dem erstmals seit 1982 nur europäische Mannschaften stehen, trifft die "Grande Nation" nun auf Portugal.

www.zdf.de

Also ich bin sehr enttäuscht von der Brasilianischen Mannschaft. Die haben die ganze WM gedacht die kommen locker flockig ins Finale...

Die liegen 0:1 hinten und spielen immernoch Standfußball hintenrum. Kaum zu glauen...

Wenn wir jetzt gegen Italien bestehen sieht es gut aus für die WM!

ich wiederhol mich gerne

die brasis ham sich die niederlage aber auch wirklich verdient...keine leidenschaft,keine emotionen,es hat an allem gefehlt gegen überlegene franzosen...

des ganze turnier über gurken die schon rum von daher:schönen verlängerten urlaub den habt ihr euch redlich verdient
default_icon_rolleyes.gif

+arroganz

oh FFF est là...Toutes mes félicitations pour la victoire aujourd'hui!

Wunderbar, habe mich total gefreut, auch weil ich diese Mannschaft so sympathisch finde. Jetzt bitte noch Portugal raushauen, und dann Vizeweltmeister werden.
default_biggrin.png
default_wink.png

Bis dahin: [sing]Merci les bleus, merci les bleus, merci, merci, merci les bleus![/sing]

Wenn wir jetzt gegen Italien bestehen sieht es gut aus für die WM!

vor solchen aussagen kann ich nur warnen, das endspiel muss man auch erstmal gewinnen, egal gegen wen.

man erinnere sich nur mal an die nachrücker aus dänemakr, die damals den titel holten, obwohl sie gar net qualifiziert waren.

wir haben also auch noch nichts gewonnen, wenn wir italien schlagen.

Schade das Brasilien verloren hat ;( . Es währe viel besser wenn sie weiter gekommen währen ... . Dann währe das schöne Finale "Deutschland - Brasilien" gekommen ! Die Franzosen kann ich nämlich nicht leiden . Weil die sagen ja immer , dass sie "den Fußball erfunden hätten..." und weil sie immer angeben das sie die besseren Spieler haben obwohl da nur ca. 5 richtige Franzosen Spielen .Aber naja Brasilien hat es nicht verdient , wenn man so schlecht die ganze Zeit spielt ... .

vor solchen aussagen kann ich nur warnen, das endspiel muss man auch erstmal gewinnen, egal gegen wen.
man erinnere sich nur mal an die nachrücker aus dänemakr, die damals den titel holten, obwohl sie gar net qualifiziert waren.

wir haben also auch noch nichts gewonnen, wenn wir italien schlagen.

Ich sehe das so, wenn wir einen 2. Großen in Folge und dann 6 Spiele in Folge gewonnen haben, sind wir so in Fahrt, das wir auch den Finalgegner "platwalzen" - sprich die Spieler sind dann so Selbstbewusst und willensstark, da darf garnix mehr schief gehen.

Und wenn es schief geht bin ich trotzdem Stolz auf die Mannschaft,w er hätte das nach den Vorbereitungsspielen gedacht.

hoffe nur, dass uns nicht die luft ausgeht.

denn ewig geht das auch net: wir sind die besten, wir können jeden schlagen, wir sind ein team.

irgendwann hat sich das ausgelutscht und der körper meldet sich auch zu wort.

einige fallen nach dem letzten spiel wahrscheinlich tot um.

@TW

versteh dein ganzes post net so recht.

aber zum thema 5 richtige franzosen kann man nur die namen der deutschen nationalspieler rink, klose, neuville, podolski usw. aufführen.

hoffe nur, dass uns nicht die luft ausgeht.
denn ewig geht das auch net: wir sind die besten, wir können jeden schlagen, wir sind ein team.

irgendwann hat sich das ausgelutscht und der körper meldet sich auch zu wort.

einige fallen nach dem letzten spiel wahrscheinlich tot um.

@TW

versteh dein ganzes post net so recht.

aber zum thema 5 richtige franzosen kann man nur die namen der deutschen nationalspieler rink, klose, neuville, podolski usw. aufführen.

asamoah....

Schade das Brasilien verloren hat ;( . Es währe viel besser wenn sie weiter gekommen währen ... . Dann währe das schöne Finale "Deutschland - Brasilien" gekommen ! Die Franzosen kann ich nämlich nicht leiden . Weil die sagen ja immer , dass sie "den Fußball erfunden hätten..." und weil sie immer angeben das sie die besseren Spieler haben obwohl da nur ca. 5 richtige Franzosen Spielen .Aber naja Brasilien hat es nicht verdient , wenn man so schlecht die ganze Zeit spielt ... .

Schade? Nein, das war längst überfällig und hochverdient. Wer mit seinen Talenten so verschwenderisch umgeht, wird vom Fußballgott bestraft
default_tongue.png

Ein schönes Finale wäre das gegen Brasilien nicht geworden, denn ich habe bei der WM kein schönes Spiel mit brasilianischer Beteiligung gesehen.

Nimmt nicht fast jede Nation den Anspruch, den Fußball erfunden zu haben?

Das mit den richtigen Franzosen ist ja ganz prima. Du bist wahrscheinlich auch einer der ganz wenigen verbliebenen richtigen Deutschen, oder?

hätt ich das gewusst, wär ich nicht so früh ins Bett...
default_sad.png

ich bin ja nicht schadenfroh, aber wer meint, dass er so durch die WM kommt, wie die Braslianer, der hat es nicht anders verdient...Spiel hab ich leider nicht gesehen...aber Frankreich hatte ich von Anfang an den Sieg gegönnt...

irgendwann ist die durchschummlerei vorbei, dann muss man die hosen runterlassen.

das spürten gestern auch die engländer.

Ich denke die Mischung aus öffentlichemn Druck, Arroganz und taktischer Fehler des Trainers (auch durch den öffentlichen Druck) hat den Brasilianer das genick gebrochen.

Weil die sagen ja immer , dass sie "den Fußball erfunden hätten..." und weil sie immer angeben das sie die besseren Spieler haben obwohl da nur ca. 5 richtige Franzosen Spielen ..

Wenn ein Deutscher sagt, dass Menschen, deren Eltern in französischen Kolonien geboren wurden und die selbst in Frankreich geboren wurden, keine richtigen Franzosen sind, zeigt das, dass Deutschland in Bezug auf Integrationsverständnis noch sehr sehr viel aufzuholen hat. Also bitte Länder, die diesbezüglich schon viel weiter sind, mit derartigen Kommentaren verschonen. Danke!

Wenn ein Deutscher sagt, dass Menschen, deren Eltern in französischen Kolonien geboren wurden und die selbst in Frankreich geboren wurden, keine richtigen Franzosen sind, zeigt das, dass Deutschland in Bezug auf Integrationsverständnis noch sehr sehr viel aufzuholen hat.

Bitte nicht wegen der Äußerung eines einzigen auf das ganze Land schliessen. dass wir noch viel tun müssen in dieser Richtung stimmt zwar schon, so viel weiter sind die Franzosen aber auch nicht siehe Banslieui (hoffe richtig geschrieben).

Ich fand die Szenen nach Abpfiff bewegend.

Da wurde sich umarmt, gratuliert, getröstet, die Hände geschüttelt, Köpfe getätschelt...

So sollte das sein, große Sportsmänner mit gegenseitigem Respekt voreinander.

Ich muß sagen mich hat es auch gefreut... Die Brasilianer wurden gestern nicht geschlagen -> sie schlugen sich selbst... GENIAL

Eigentlich haben die Brasilianer das ganze Turnier über den größten Mist zusammengekickt.

Es hieß immer, wenn die Brasilianer einen fordernden Gegner bekommen, dann spielen sie endlich richtig. Im Endeffekt hat sich aber nur gezeigt, dass du nicht 4 Spiele mit 60 Prozent bestreitest und dann einfach mal so den Schalter umlegst und auf 100 Prozent spielst...

Schadenfreude ist hier glaube ich unangebracht. Es ist sehr hart, wenn eine Mannschaft wie Brasilien, die ohne Zweifel mit den besten Einzelspielern der Welt nur so gespickt ist, ausscheidet. Aber was mir nicht gefallen hat waehrend der WM ist die Selbstverstaendlichkeit mit der viele einach davon ausgingen, Brasilien werde Weltmeister. Ich habe hier mit meinen Brasilianischen Kollegen (auch mein Chef ist Brasilianer) einige Diskussionen gefuehrt und diese selbstbewusste Einstellung, die sehr oft leider auch als eine gewisse Arroganz bezeichnet werden kann, kam oft rueber.

Nun ist es gut selbstbewusst zu sein, aber zu behaupten, man waere der einzige Heilsbringer des Fussballs, degradiert alle anderen Mannschaften zu Statisten. Besonder aufgefallen ist mir Mario Zagallo, der oft hier im Fernsehen zu sehen war, und mit dem nicht ueber die Mannschaft zu diskutieren war, weil er Fragen mit der Bemerkung: "Merkt Euch noch x Spiele, dann ist Brasilien Weltmeister !" abwuergte.

Ich kann nur sagen, Brasilien ihr habt eine Lektion in Demut bekommen. Lernt erst mal andere Mannschaften zu respektieren, vielleicht fuehrt das dann auch dazu, dass Eure Spieler mit genau diesem Respekt dann aufs Spielfeld gehen und mehr aus sich herausholen, denn die Angst auszuscheiden ist ein ganz guter Motivator.

Zurück
Oben