Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Diskussion zu Pyro und Rauch

@ MightyMike: Es ist immer bedauerlich, wenn einem das passiert. Leider hilft es nix, wenn eine ganze Gruppe dafür ist, dass eine Fahne geschwenkt wird.

Da bleibt nur ausweichen...

Zu den Gesängen der FY: Das geht mir im OSB am allerwertesten vorbei. Wir singen unsre Lieder, wenn andere es vorziehen, nicht mitzusingen, so what.

Wenn Du in Augsburg sowas erlebst, dann wende Dich an den FCK und zudem gibts bestimmt ein paar Verantwortliche der FY.

Und ansonsten lasse ich mich nicht von Anfang 20-jährigen anmachen. Denen konter ich nur, dass ich schon oben war, als die noch net mal wussten, wie man FCK buchstabiert und gut ist.

War es nun ein rot-grüner Freundschaftsschal oder ein reiner grüner ? Geht nit genau hervor aus Deiner Schilderung.

Eine Reihe unter mir hat der Fanbeauftragte des FCK gesessen, der hat das auch gesehen.....

Zu den Gesängen der FY: Das geht mir im OSB am allerwertesten vorbei. Wir singen unsre Lieder, wenn andere es vorziehen, nicht mitzusingen, so what.
ist der stimmung der kurve aber auch nicht gerade zuträglich, wenn jeder sein eigenes ding durchzieht.

ich hoffe, unsere feuerwerker haben sich morgen im griff.

zwar mag ich pyro aber den FCK noch viel mehr und möchte nicht, dass der

verein schon wieder geld ablatzen muss, das er für andere dinge wesentlich dringender braucht!

Na dann lass sie mal ein Käffchen miteinander trinken.

Es wird letztlich nichts dabei rum kommen.

Eine Meldung für alle Pyro-Fans:

Die nächste Rechnung ist eingetroffen. 6.000 € Geldstrafe wegen Pyro!!!

Quelle: FCK.de

Das nächste Mal wirds richtig heftig, dann ist das geschreie groß, wenn die Affen uns Punkte abziehen!!!!!!!!!!!!!!!!!
default_icon_exclaim.gif

Das nächste Mal wirds richtig heftig, dann ist das geschreie groß, wenn die Affen uns Punkte abziehen!!!!!!!!!!!!!!!!!
default_icon_exclaim.gif
Das kannste so oft sagen und androhen wie du willst, in spätestens vier Wochen habens diejenigen eh wieder vergessen, wenn die das überhaupt in irgendeiner Weise ernst nehmen. Die nächste Geldstrafe wird also kommen.

Eine Meldung für alle Pyro-Fans:
Die nächste Rechnung ist eingetroffen. 6.000 € Geldstrafe wegen Pyro!!!

Quelle: FCK.de

default_icon_exclaim.gif

Na und? Wenn wir nen Punktabzug für diese Sche*ße bekommen, dann sind ja auch wieder alle anderen schuld: DFB, DFL, Polizei, die anderen machens ja auch.... blablabla.

Pyro ist ne feine Sache! Unsere brennende West sah immer gigantisch aus. Aber der Firlefanz ist VERBOTEN!!

Und eine solches Verbot hebele ich bestimmt nicht dadurch aus, indem ich dagegen verstoße.

Na und? Wenn wir nen Punktabzug für diese Sche*ße bekommen, dann sind ja auch wieder alle anderen schuld: DFB, DFL, Polizei, die anderen machens ja auch.... blablabla.

Pyro ist ne feine Sache! Unsere brennende West sah immer gigantisch aus. Aber der Firlefanz ist VERBOTEN!!

Und eine solches Verbot hebele ich bestimmt nicht dadurch aus, indem ich dagegen verstoße.

Ist das deine Sichtweise oder meint Du, das die Phyromanen so denken?
default_icon_rolleyes.gif

Ist das deine Sichtweise oder meint Du, das die Phyromanen so denken?
default_icon_rolleyes.gif

Sorry! Hätte es deutlicher machen sollen, dass das die reine Ironie ist.

Ist doch immer so: Wenn's Strafen gibt, sind immer die anderen schuld.#

Dabei sollten sich die Betreffenden mal an der eigenen Nase packen:

Sie schaden dem Verein und sie schaden dem Anliegen, Pyrotechnik zu legalisieren.

Punktstrafe bekommen wir keine - und wenn, dann bekommen wohl alle anderen Vereine auch eine, sodass es sich wieder egalisiert.
default_wink.png

Die Geldstrafen sind schlimm genug, aber in anbetracht der Tatsache, dass gefühlte 75% der bisherigen Gäste alle zwei Wochen den halben Gästeblock abfackeln, mache ich mir um Punktstrafen keine Sorgen.

Punktstrafe bekommen wir keine - und wenn, dann bekommen wohl alle anderen Vereine auch eine, sodass es sich wieder egalisiert.
default_wink.png

Die Geldstrafen sind schlimm genug, aber in anbetracht der Tatsache, dass gefühlte 75% der bisherigen Gäste alle zwei Wochen den halben Gästeblock abfackeln, mache ich mir um Punktstrafen keine Sorgen.

Bleibt immer noch der finanzielle Schaden für den eigenen Verein!

Aber gibts nicht auch Strafen für den Heimverein wenn die Gäste da was abfackeln??

Versteh gar nicht warum alle da so scharf drauf sind, das Zeug ist einfach nur bah wenn man das einatmet. Noch weniger verstehe ich allerdings wie man es trotz Kontrollen schafft das Zeug ins Stadion zu bekommen!

Sorry! Hätte es deutlicher machen sollen, dass das die reine Ironie ist.
Find ich nichtmal, weil die meisten von denen wohl nämlich ganz genaus so reagieren würden. Für die sind die andren die Ursache der Strafen, nicht sie selbst.

Punktabzüge werden wir wohl nicht kassieren, da müsste schon in wahrsten Sinne die halbe Tribüne abbrennen, aber so Sachen wie leere Stehplätze daheim und/oder auswärts, das wird kommen. Früher oder später.

Aber wir haben ja genug Kameras im Stadion, wenn ich Kuntz wär würd ich mir das nimmer lange anschauen bis ich die Rechnung direkt an die Verursacher weiterreich. Wenn die dann mal so 1000 Euro alle Monat berappen dürfen kapieren dies vllt. Da würd ich als Verein auch sowas von drauf sch.... ob ich dann einen "Fan" weniger hab.

Hallo zusammen!! Finde auch, dass eine Westkurve in rot toll aussieht. Trotzdem ist Pyro halt mal verboten. Wenn der Verein jedesmal für eine solche Show 6000€ zahlen muss, summiert sich das Ganze über die Zeit. Leider hat der FCK nun mal kein Geld.... Also sollte man die Sache sein lassen! Und schon gar keine Pyros auf den Platz werfen wie gegen den "Depp" aus Mainz.

Aber gibts nicht auch Strafen für den Heimverein wenn die Gäste da was abfackeln??

Versteh gar nicht warum alle da so scharf drauf sind, das Zeug ist einfach nur bah wenn man das einatmet. Noch weniger verstehe ich allerdings wie man es trotz Kontrollen schafft das Zeug ins Stadion zu bekommen!

default_wink.png

Bist Du dir da so sicher? Sind die anderen auch so gebrannte Kinder wie wir? Selbst wenn, was ist, wenn unter den anderen keine oder kaum Vereine aus unserer Tabellenregion sind? Dann sind wir doch die Gelackmeierten!! Ich seh die Sache kritisch, auch unter anderem deshalb, das dem "Unternehmen Pyro legalisieren" das eigene Grab geschaufelt wird. Es gibt doch kein besseres Argument für die Verantwortlichen es weiter zu verbieten, wenn regelmäßig gegen die momentanen Auflagen verstoßen wird.

@ Eschder lautrer

Das wär genau die richtige Maßnahme. Die Zünder identivizieren und zur Kasse bitten!!!! Was anderes hilft wohl nicht. Vieleicht noch Stadionverbot!!

Hallo zusammen!! Finde auch, dass eine Westkurve in rot toll aussieht. Trotzdem ist Pyro halt mal verboten. Wenn der Verein jedesmal für eine solche Show 6000€ zahlen muss, summiert sich das Ganze über die Zeit. Leider hat der FCK nun mal kein Geld.... Also sollte man die Sache sein lassen! Und schon gar keine Pyros auf den Platz werfen wie gegen den "Depp" aus Mainz.

Sehe ich auch so!

Und ganz nebenbei:

Herzlich willkommen bei uns im Forum und viel Spaß hier!

Wenn du magst, kannst du dich ja hier mal ein wenig vorstellen:

<___base_url___>/showthread.php?9693-Neu-hier-Dann-stell-dich-bitte-kurz-vorhttp://www.roteteufel.de/showthread.php?9693-Neu-hier-Dann-stell-dich-bitte-kurz-vor

Ich seh die Sache kritisch, auch unter anderem deshalb, das dem "Unternehmen Pyro legalisieren" das eigene Grab geschaufelt wird. Es gibt doch kein besseres Argument für die Verantwortlichen es weiter zu verbieten, wenn regelmäßig gegen die momentanen Auflagen verstoßen wird.
Sei mal ganz ehrlich, hast du jemals dran geglaubt das diese Sache auch nur im entferntesten durchkommt? Das is doch fern jeglicher Realität! Gründe liefern genug allein "Fans" aus Liga 1 - 3 Woche für Woche, und sicherlich gibts auch genug die Pyro legal haben wollen und jede Woche zündeln, wissend das es verboten und absolut kontraprodutkiv zum Vorhaben ist. Das wird nie wieder legal sein, weils immer genug Deppen geben wird die denen die damit Verantwortungsvoll umgehen würden einen dicken Strich durch die Rechnung machen.

Sei mal ganz ehrlich, hast du jemals dran geglaubt das diese Sache auch nur im entferntesten durchkommt?

Nein,ich hab nicht nie daran geglaubt, und werde es auch nicht. So meinte ich es auch nicht. Ich bin der Meinung, das sich die besagte Bewegung sehr viel Arbeit und Mühe macht, und alles versucht, das es legalisiert wird. Es wird ja auch nicht bei der Bewegung "Pyro" bleiben, es kommt immer mal wieder was anderes, was den Fans am Herzen liegt.

Es wird aber gerade von den "Fans" alles getan, das die Bewegung/oder auch andere keine Argumente pro hat, die DFL/DFB/Polizei aber jede menge Kontra-Argumente frei Haus geliefert bekommt.

Wenn man sich so verhält, und seinen Vorstreitern, die was für einen bewegen wollen, immer dermaßen in den Rücken fällt, ja dann brauchen wir gar nix mehr zu machen, dann lassen wir uns alles Vorschreiben, jeder Verein hängt ein 08/15 Serienschreiben ans Stadion und aus die Maus.

Muss man eben doch außerhalb des Stadions feiern:

147679.jpg

Im Übrigen war die DFL, respektive der DFB lange Zeit der Meinung, man müsste auch konzentrierte Aktionen wie gegen Dortmund (Wunderkerzen!!!) unterbinden, weil bei 10.000 Wunderkerzen eine gewaltige Brandlast zusammen kommen würde, wenn man diese auf einmal (auf einem Haufen) zündet. Mit der gleichen Begründung gibt es in diversen Stadion auch keine Stadionhefte mehr im Gästeblock, traurig!

Im Übrigen erachte ich Pyrotechnik als eines der größten von Menschenhand erschaffenen Werke. Gert Hof!
default_wink.png

Genau... wie Berti Vogts schon richtig erkannte:

„Haß gehört nicht ins Stadion. Die Leute sollen ihre Emotionen zu Hause in den Wohnzimmern mit ihren Frauen ausleben.”

^^

Einfach nur noch lächerlich diese Sesselfurzer.

Genau... wie Berti Vogts schon richtig erkannte:
„Haß gehört nicht ins Stadion. Die Leute sollen ihre Emotionen zu Hause in den Wohnzimmern mit ihren Frauen ausleben.”

^^

Einfach nur noch lächerlich diese Sesselfurzer.

default_biggrin.png
Ich stell mir gerade vor, mit der Frau in der Kiste liegen und rund herum brennten 8-10 Bengalos.
default_biggrin.png

Ich bin der Meinung, das sich die besagte Bewegung sehr viel Arbeit und Mühe macht, und alles versucht, das es legalisiert wird.
Naja, aber wenn du so ne Bewegung nunmal in Gang bringst muss dir von vornherein klar sein, dass deine Chancen da wirklich was zu bewegen gegen Null tendieren. Dafür gibts einfach viel zu viele Deppen in allen Vereinen die dir alles kaputt machen. Woche für Woche.

Im Übrigen war die DFL, respektive der DFB lange Zeit der Meinung, man müsste auch konzentrierte Aktionen wie gegen Dortmund (Wunderkerzen!!!) unterbinden, weil bei 10.000 Wunderkerzen eine gewaltige Brandlast zusammen kommen würde, wenn man diese auf einmal (auf einem Haufen) zündet. Mit der gleichen Begründung gibt es in diversen Stadion auch keine Stadionhefte mehr im Gästeblock, traurig!
default_laugh.png

Auf deinen Seite gibts zwar diese Herren beim Verband die eben von gar nix ne Peilung haben, bis Mittags schlafen und nur aufsehen um halt mal ne Sperre für Platzverweise zu würfeln sich aber als "Boss" fühlen, aber auf der andren Seite gibts eben genug jene die diesen Herren in ihren Anzügen vollends in die Karten spielen bzw sehenden Auges ins Messer laufen. Und solange sich auf der zweite Seite nix ändert wird sich auch auf der Seite des Verbandes überhaupt gar nix tun. Es sei denn es kommt mal ein Messias in den Genuß einer bestimmenden Position im Verband, aber darauf kannste genauso lange warten wie die Christenheit auf ihren Messias.

Wieviele Verletzte wg. Pyro gabs eigentlich in diesen 3 Spielen?

Zurück
Oben