redskin
Well-Known Member
stellen wir jetzt pyrozuendler auf eine stufe mit terroristen, die nen flughafen in die luft jagen wollen oder mit drogendealern, die koks schmuggeln? glueckwunsch .... aber gut, wenn ich der einzige bin, den dies alles stoert, dann nehm ich mich hier zurueck ...
Also zunächst wird hier die Polizei zur Gefahrenabwehr tätig. Es geht beim Hundeeinsatz noch nicht um Strafverfolgung, sondern um Verhinderung von Straftaten und Ordnungswidrigkeiten. Die gibt es auch im Zusammenhang mit Pyrotechnik zuhauf:
http://www.gdp.de/gdp/gdpnrw.nsf/id/BC629C7DE7C74DC7C125781B00336ABD/$file/GdP_Pyrotechnik.pdf
Im Vordergrund steht der Schutz der Veranstaltung und seiner Teilnehmer.
Auch der Vergleich mit drogendealern etc. hinkt gewaltig.
In dem Moment, wo du eine Verkehrsordnungswidrigkeit begehst, stehst du nach deiner Lesart auch schon auf einer Stufe mit diesen Leuten.
Und noch zu den Kosten:
Bei jedem Fußballspiel (zumindest in Lautern) sind auch genügend Diensthundeführer im Einsatz.
Ich bezweifele, dass es nötig wäre, dann großartig zusätzliche Hundeführer abzustellen.
Und im Übrigen sind die maßgeblichen Stundensätze nicht so exorbitant hoch, dass sie selbst bei 6 Diensthundeführern die 5.000-Euro-Marke überspringen
würden. Ich finde die Sätze nur auf die Schnelle leider nicht, bleibe aber mal am Ball.