Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Diskussionen zur Kadergröße / 6 Spieler sollen noch gehen

Ganz ehrlich, unsere Transferpolitik erschließt sich mir nicht, und sie hat sich mir schon in der Winterpause der letzten Saison nicht erschlossen. Das muss allerdings nicht bedeuten das sie zwangsweise falsch ist nur weil ich sie nicht verstehe.

Auch diese ganzen Leihverträge...es kommt mir so vor, als schließe man Leihverträge mit Kaufoption ab, nach dem Motto, wenn tatsächlich mal ein richtig guter dabei ist können wir ihn dann kaufen, um ihn anschließend wieder gewinnbringend weiterverkaufen zu können. Ich kann mir nicht vorstellen das wie finanziell in der Lage wären, alle Spieler, die momentan auf dieser Grundlage bei uns sind, am Ende der Leihe zu kaufen, auch wenn sie alle "gut" wären.

Die damit zusammenhängende Fluktuation verhindert regelmäßig eine eingespielte Mannschaft. Warum sind wir nach dem Abstieg in den 90ern direkt wieder aufgestiegen? Weil man trotz Abstieg das Personal zusammenhalten konnte. Die Spieler haben sich gekannt und kannten die Laufrichtung des Mitspielers, so abgedroschen sich das vielleicht anhört.

Gegen Frankfurt habe ich mir zugegebenermaßen ein Unentschieden erhofft. Es sieht momentan so aus als hätten wir jede Menge Personal, aber wenig Personal welches die Offensive konkurrenzfähig machen kann, der Rest scheint nicht eingespielt. Ganz ehrlich, ich habe Bedenken - und hoffe sehr, daß sich diese als unangebracht herausstellen.

meine streichliste sieht so aus

hesse kann gehen klinger zweite louis kann für gutes geld gehen bugera müller dick können auch gehen.quattara ist ja schon klar dzaka ist auch klar

Also das man das Konzept der "vielen Leihspieler" hier permanent und immer wieder als kritisch ansieht erschließt sich MIR ehrlich gesagt net... der Punkt ist einfach, dass wir einige der Spieler die wir geliehen haben nicht hätten, wenn wir sie hätten kaufen müssen... das Geld ist einfach nicht da... ein weiterer und sehr viel wichtigerer Punkt ist aber, dass eine Leihe für uns nahezu null Risiko darstellt.

Es werden definitiv nicht alle Leihspieler Stamm/Führungsspieler... das iss einfach quatsch... daher sind diejenigen die sich als entbehrlich herausstellen ohne Problem am Ende der Saison wieder weg... keine Käufer suchen... keine Handlungsunfähigkeit weil (noch) kein Käufer da ist und wir solange keinen Ersatz besorgen können (wie oft hatten wir diesen Fall in den letzten Jahren!). Im sehr viel interessanteren positiven Fall... sprich der Spieler schlägt ein... haben wir evtl ne Kaufoption und können uns die Dienste des Spielers - der dann ja eingespielt ist - auch sichern. Selbst wenn wir keine Kaufoption haben stehen die Chancen ihn weiter zu behalten gut da der Spieler mit hoher Wahrscheinlichkeit sehr zufrieden mit seiner Entwicklung ist und dem Fakt das er die Einsatzzeiten bekommt die er haben will (sprich: Er sieht das er hier gewollt und gebraucht wird... im Gegensatz zu seinem Ursprungsverein).

Daher sollten wir froh sein, dass wir die Spieler die wir halten wollen mit geringem Aufwand halten können und diejenigen die wir nicht gebrauchen können (und die WIRD ES GEBEN) ohne Probleme und weitere Kosten wieder los werden...

Denn man stelle sich nur mal vor wir erleben bis zur nächsten Saison (Gott bewahre) einen Trainerwechsel... dann hat der auch wieder andere Vorstellungen von einem Spielerkader und fordert Verstärkungen/Veränderungen. Da muss der gute SK dann wieder handlungsfähig sein... deswegen ist die Taktik die Stefan fährt die einzig richtige und nur im Sinne des Vereins!

Da ist schon was dran... vor allem weil sich mit ihm das geplante System - zwei 6er mit wechselndem Offensivdrang - eigtl am besten umsetzen lassen würde. Er ist kein echter 10er da er mehr Qualitäten für nen 6er mitbringt... interpretiert seine Rolle aber sicher offensiver als die anderen Kandidaten, da er einfacher der offensivere Spielertyp ist... bin mir momentan auch nicht (mehr) sicher ob es so gut ist ihn abzugeben...

Ich find's bisher - aus genau diesen Gründen - schwachsinnig! Hoffe aber dass der Erfolg ihn vergessen macht; glaube tu ich's nicht...

der Punkt ist einfach, dass wir einige der Spieler die wir geliehen haben nicht hätten, wenn wir sie hätten kaufen müssen... das Geld ist einfach nicht da...

Aber hätten wir die Spieler denn wirklich auch alle gebraucht? Durch eine große Anzahl von Leihen schaffst Du einen großen Kader. Willst Du ihn nun verkleinern schaffst Du Fluktuation...die sogar ein zweites Mal einsetzt, wenn die Leihspieler wieder gehen, durch Leihspieler hast Du also eine "doppelte Fulktuation" - und wollte man nicht mal weg von der alljährlichen Fluktuation, und Konstanz schaffen?

hesse klinger zweite louis für gutes geld er gehen bugera müller dick quattara ist ja schon klar dzaka ist auch klar

Ich verstehen nix!

Noch viel Satzzeichen du setzen musst!
default_icon_razz.gif
default_icon_smile.gif

Aber hätten wir die Spieler denn wirklich auch alle gebraucht?
Das liegt ja im Entscheidungsspielraum der Verantwortlichen... da bilde ich mir - vor allem zum jetzigen Zeitpunkt - noch kein Urteil drüber... aber einige davon waren aus meiner Sicht schon dringend notwendig

Durch eine große Anzahl von Leihen schaffst Du einen großen Kader. Willst Du ihn nun verkleinern schaffst Du Fluktuation...die sogar ein zweites Mal einsetzt, wenn die Leihspieler wieder gehen, durch Leihspieler hast Du also eine "doppelte Fulktuation" - und wollte man nicht mal weg von der alljährlichen Fluktuation, und Konstanz schaffen?

Wer will denn den Kader verkleinern? Das war doch überhaupt nicht das Ziel vor der Saison... wir hatten - wenn überhaupt - dann eher einen zu kleinen Kader. Außerdem darf man das Wort "Fluktuation in der Mannschaft" erst dann in den Mund nehmen wenn es um den Abgang mehrerer Leistungsträger geht und nicht wenn wir vom Abgang diverser Bankdrücker reden, von denen wir reden würden wenn SK Konzept von den Leihspielern, die man bei "nicht gefallen" wieder abgeben kann, aufgeht.

Also ne Fluktuation oder eine Fluktuationsgefahr kann ich hier überhaupt nicht erkennen... eben genau im Gegenteil... Spieler die wir auch nach der Saison noch gebrauchen können, sind dann mittels Kaufoption haltbar und alle anderen problemlos durch bessere/andere ersetzbar
default_wink.png

Das hätte ihm auch schon etwas früher einfallen könenn uns nicht erst eine Woche vor Start der neuen Saison.
schickt er sie allerdings zu früh weg, heisst es, er hat sie sich nichtmal richtig angesehn.

ich finds schon ok, dass er sich über nen längeren zeitraum

die einzelnen spieler ansieht und jedem die chance gibt, sich zu zeigen.

ich find es die absolut richtige entscheidung, DASS er jetzt aussortiert. ob ich mit dem wem daccord bin is was anderes - aber ich muss auch nicht meinen kopf hinhalten und kenn die mannschaft nicht so gut.

Ich würd damjanovic nicht abgeben, seitdem er hier ist war er Stammspieler und nun soll er unbedingt weg? Verstehe ich nicht so wirklich. Lass mal Amedick oder Rodnei ausfallen, wer soll denn dann spielen? Kotysch?Hornig? ne ne, Ich glaub nicht das Damjanovic auf der "Liste" steht...

Die Erklärung ist ganz banal: Gehalt sparen und evtl. Ablöse kapieren für Spieler, auf die wir meiner Meinung nach nicht angewiesen sind, weil es adäquate Alternativen gibt. Darüber, dass man beispielsweise Hesse als Stürmer #4 behalten sollte, kann man natürlich diskutieren.

Ich würde abgeben: Robles, Ouattara, Damjanovic, Paljic, Dzaka, Klinger, Hesse, Müller.

Robles, wenn es gutes Geld gibt ja

Ouattara, steht sowieso auf der Abschussliste

Damjanovic nur bei einem wirklich lukrativen Angebot, hat internationale Erfahrung und kann mehrere Positionen gut besetzen

Paljic, ja, würde es ansonsten extrem schwer haben um in die Mannschaft zu kommen...

Klinger, würde ich in die 2. abschieben und schauen wie er sich entwickelt

Hesse nur, wenn Pourie noch kommt

Müller nicht, da wir auf dieser Position mit am schwächsten besetzt sind, auch wenn Rodnei und Abel diese Position spielen können...

kotysch is ein sehr guter, vor allem als RV wäre er bei mir erste wahl..und als DM hat er auch immer gute spiele abgeliefert.. kotysch kommt mir eh immer zu schlecht weg...

damjanovic glaub ich ach net, höchstens wenn ein verdammt gutes transferangebot kommen würde... selbiges hoffe ich bei robles, weil ichs unnötig finde 3 toptorhüter zu haben, plus hinten dran noch 1a-nachwuchs..

ouattara und dzaka ist zwar schade, aber vlt. haben wir ja glück und es kommen keine angebote und sie können sich wieder in die mannschaft spielen...

rest is kein verlust...

Kotysch is kein schlechter, allerdings reichts nicht für die IV. Nur weil wir nun mehrere Spieler haben die diese Position spielen können, würde ich Damjanovic nicht abgeben. Man hat letzte Saison gesehen, wie schnell sich jemand verletzen kann und dann braucht man Qualität in der Hinterhand.

Würde echt erst drüber nachdenken, wenn ein gutes Angebot (ab ca. 800 000€) kommt.

Naja, glaube Rodnei oder Abel werden die Position besser spielen können. Denn heutzutage müssen die Aussenverteidiger auch mal was nach vorne bringen und nicht nur defensiv gut stehen. Und genau das kann Kotysch in meinen Augen genauso wenig wie ein Dick.

Dick zeigte Anfang der letzten Vorrunde ein paar gute Spiele, aber an die Leistung kam er nicht mehr ran seitdem...

Von daher sehe ich Kotysch eher als guten Backup an für DM und RV...

dick is für mich auch kein RV, sondern RM... die spiele wo er gut war als RV, da war die mannschaft, das kollektiv auch sehr gut.. da konnte er glänzen..trotzdem seh ich ihn eher weiter vorne..

bei abel muss ma abwarten und hoffen, dass das knie hält.. dann ist er mit amedick hinten gesetzt.. wobei abel eh alles spielen kann.. IV, RV, DM... LV bestimmt auch... derzeit, bei dem was wir haben, seh ich kotysch als gesetzt.

ich halte auch sehr viel von kotysch.

aber bevor man ihn als "gesetzt" sieht,muß er erstmal fit werden...

da ist ein abel im moment schon eine nasenlänge voraus.

aber dick ist wirklich kein rv.

ich denke er wird es eh schwer haben, wenn wir mit dieser doppel-6 spielen,dann sind im mittelfeld nur noch 2 plätze frei und da wird man dann eher auf die offensive abteilung wie sam,fuchs,ilicevic... bauen.

.........laut SWR-Nachrichten von 21:45Uhr sollen 6 Profis den Verein noch verlassen.

Dzaka, Moussa, ? ? ? ?

Hoffe das gibts hier noch niergends!

Wie ich schon sagte, haben wir die besten spieler seit Jahren zusammen im Kader. Jetzt muessen sie als mannschaft zusammen wachsen.

Ich werde immer dem Trainer vertrauen, gut oder schlecht. Dazu ist er ja im Amt.

Ich sehe immer in diesen diskussionen eine aparthie gegen spieler die nicht aus der Lauterer umgebung sind.

Robles- nur ein bloeder Ami, kein Lautrer

Damjanovic/Bilek- Auslaender, Fehleinkauf.

Es geht jrtzt schon mit Nemec los, wie vor 2 jahren mit Jendrisek.

Die anderen hatten eine "Vergangenheit mit Mannheim, Ludwigdhafen, Muenchen oder Saarbruecken/Mainz.

Koennt Ihr nicht einmal neutral sein und Eure Mannschaft unterstuetzen? Von Ihr erwartet ihr vollen einsatz und Treue, muss das umgekehrt nicht auch wichtig sein?

Bei deinem Nicknamen würds dir glaub ich keiner übel nehmen
default_wink.png
. Gute Frage wer sonst noch "dran glauben muss". Ich denke, dass es da einige Leute mehr gibt, die das sein KÖNNTEN. Ich warte aber lieber erstmal ab und werf keine Namen in den Raum, da ich nur das Vorbereitungsspiel gegen Offenbach gesehen hab.

ähm, wie wär´s wenn du mal net so viel da rein interpretieren würdest ?

hat hier einer gehetzt, weil robles ami is, hat einer gehetzt gegen damjanovic oder bilek, weils osteuropäer sin ? also bitte, des grenzt ja schon an paranoia...

bei 6 spielern tipp ich auf:

- moussa

- dzaka

- paljic

- hesse (wenn pourie kommt)

- klinger/bugera

- und robles, wenns gutes geld gibt..

- evtl. noch reghe, weil man net mehr glaubt das er´s nochmal schafft

Hoffe das gibts hier noch niergends!

Ich raffs net...was sollen das heißen?
default_biggrin.png
:D

Fänds schade wenn Dragen gehn muss, find egtl das er ein guter Fuller is.

Denk aber, dass u.a. Hornig dabei is. Sonst fällt mir net wirklich einer ein. Vll kickter Matze noch raus... who knows?

abel wär ja unlogisch.. wer nimmt den einen spieler, der noch net richtig fit und so verletzungsanfällig is ? zudem hat er ja noch 4 jahre vertrag hier..

ich tipp auf:

- moussa

- dzaka

- damjanovic wegen Ablöse

- hesse (wenn pourie kommt)

- dick

- und robles wegen Ablöse

- rege wegen sportinvalide

Abel und Bugera im Mannschaftsrat, also könnt ihr die beiden aus euren Überlegungen streichen

abel wird wohl nicht dazu gehören. er wurde ja verpflichtet als man auch um seine verletzungsanfälligkeit wusste. dazu ist er, wenn fit, ein klasse spieler, welcher uns weiterbringen würde.

neben outtara und dzaka, denke ich, dass paljic, müller oder dick, hesse sowie vllt bugera wegen nem möglicherweise gut dotierten vertag aus besseren zeiten auf der streichliste einen platz einnehmen.

Zurück
Oben