Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Diskussionen zur Kadergröße / 6 Spieler sollen noch gehen

Gibt es denn konkrete Angebote für Damjanovich und Robles? Wenn die Spieler vom Verein quasi frei gestellt werden, dann wird man doch sicherlich keine bedeutende Ablösesumme bekommen.

Ich zitiere mal eben aus dem Thread zur Jahrespressekonferenz:

Laut einem User (xerxes) von tm.de:

- Mannschaftsrat (gewählt): Amedick, Abel, Lakic, Sippel, Bugera

Also kann man wohl davon ausgehen, dass Abel und Bugera keine Streichkandidaten sind.

Mika, ich schau mir alles an das hier auf rote teufel.de gepostet wird. Meine aussage bezieht sich nicht nur auf diesen thread.

dick kann ich mir eigentlich a net vorstellen... der hat schon ne gewisse klasse, spielt aber auf der falschen position.. und an sam kommt er net vorbei

hat das einer genau SO geschrieben ? das bezweifel ich.,..

oder interpretierst du aussagen alla "ich halte sippel für talentierter" oder "wenns gutes geld gibt würd ich robles / damjanovic abgeben" über ?

Gibt es denn konkrete Angebote für Damjanovich und Robles? Wenn die Spieler vom Verein quasi frei gestellt werden, dann wird man doch sicherlich keine bedeutende Ablösesumme bekommen.

Ich zitiere mal eben aus dem Thread zur Jahrespressekonferenz:

Also kann man wohl davon ausgehen, dass Abel und Bugera keine Streichkandidaten sind.

glaub nicht, dass wir die spieler ohne ablöse abgeben wollen. freigestellt sind sie ja auch nicht. geht ja darum, den kader abzuspecken, nachdem er jetzt nach kurz' vorstellungen für neue spieler aufgebläht wurde.

gibts keine ablöse, werden wir die spieler bestimmt nicht abgeben. wäre ja sonst die reinste kapitalvernichtung.

Ich tippe mal auf:

- Dzaka

- Ouattara

- Müller

- Hesse

- Klinger

- Paljic?

Dazu dann bei einem guten Angebot auch noch Robes oder Sippel, je nachdem für wen man im Falle mehr bekommt. Bei einem entsprechenden Angebot könnte ich mir auch Damjanovic vorstellen. Gefiel mir in der Rückrunde eigentlich sehr gut, aber die Vorbereitung... naja, schätze er hat seinen Stammplatz verloren. Vor allem gegen Frankfurt war er ´ne Katastrophe!

Ich tippe mal auf:

- Dzaka

- Ouattara

- Müller

- Hesse

- Klinger

- Paljic?

Dazu dann bei einem guten Angebot auch noch Robes oder Sippel, je nachdem für wen man im Falle mehr bekommt. Bei einem entsprechenden Angebot könnte ich mir auch Damjanovic vorstellen. Gefiel mir in der Rückrunde eigentlich sehr gut, aber die Vorbereitung... naja, schätze er hat seinen Stammplatz verloren. Vor allem gegen Frankfurt war er ´ne Katastrophe!

Schätze mal da sind 1 mio. an Abfindung fällig.

Haben wir die?

Es wird keine Abfindung geben, entweder wir kriegen sie los, sie kämpfen sich wieder ran oder sie sind "totes Kapital".

Bugera kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, grade jetzt nicht wo er in den Mannschaftsrat gewählt wurde.

Kai Hesse als Streichkandidat klingt in meinen Ohren schon wesentlich wahrscheinlicher, aber ich glaub trotzdem dass es ein Fehler wär, selbst wenn Pourie noch verpflichtet wird. Wir haben Nemec als Lakic Backup, Hesse der eher einem Jendrisek ähnelt (wenn auch zugegeben in geringem Maße) und dann noch evtl mit Pourie einen 5., was ein absolut normaler Wert ist. Akcam seh ich mehr als einen Rechts bzw Linksaußen, deshalb taucht er in meiner Liste nicht auf.

Denke dass MK das mit Dzaka und Moussa durchzieht, bleiben also noch 4 Fragezeichen, wobei ich mir relativ sicher bin dass es Fabian Müller noch erwischt. Klinger vermutlich auch, weil wir grade auf seiner Posi total aufgebläht sind. Zu guter letzt fällt mir noch Reghecampf als Sportinvalide ein, aber der 6. Spieler bleibt mir ein Rätsel, ich hoffe nicht dass es Paljic erwischt weil einen wie ihn kann man immer mal ins Spiel werfen, hat man letztes Jahr gegen Osnabrück gesehn
default_biggrin.png

Klinger ist in meinen Augen in erster Linie ein Spieler für FCK II. Denke nicht dass er so viel kostet, dass man ihn abgeben muss.

Theoretisch gesehen sind auch Abel und Bugera noch möglich. Kann ja sein dass sie bei der Mannschaft hohes, menschliches Ansehen genießen und gewählt wurden, aber dennoch zu teuer sind. Abel schließe ich aber aus, ich kann mir nicht vorstellen welcher Verein ihn übernehmen wollte. Außerdem wurde sein Vertrag von Kuntz geschlossen, der wird finanziell rahmensicher sein.

Die Verpflichtungen von Rodnei, Pavlovic und Correia deuten ja darauf hin, dass Bugera einer der Kandidaten sein könnte.

Außerdem halte ich Paljics Abgang für wahrscheinlich. Ilicevic ist auf links gesetzt, danach kommt Fuchs und dann wohl eher Pavlovic als Paljic.

Hesse ist für mich ebenfalls einer, auch wenn ich ihn gerne spielen seh. Mir imponiert seine dymanische Art, aber offensichtlich plant man mit Pourie und damit wäre der Sturm überbesetzt.

Genauso unser Tor. Sippel ist die junge Identifikationsfigur, Robles fast auf Augenhöhe. Die Verpflichtung von Knaller und die Verlängerung von Trapp sagt mir, dass einer von Sippel / Robles gehen muss. Und zwar der mit dem besseren Angebot.

Zu guter Letzt haben wir noch viele flexible Defensivspieler (Damjanovic, Hornig, Müller, Bilek), die in den vergangenen Testspielen eine untergeordnete Rolle gespielt haben. Zwei daraus wirds noch treffen. Wenn Bilek geht, ist Damjanovic fürs DM eingeplant und somit safe.

Also mein Tipp:

Dzaka

Ouattara

Bugera

Paljic

Robles

Damjanovic / Bilek / Hornig / Müller

Hauptsach net Kotysch.

Ich bin nicht sicher wie ich zu der Aktion stehn soll. Zunächst kann es ja nicht angehn, dass Spieler sich ohne zu wissen ob sie überhaupt noch im Kader sein werden auf das BS-Spiel vorbereiten sollen....

Kurz hat es noch nicht geschafft ein System reinzubringen und beraubt sich selbst der mgl. Alternativen. Wer weiß denn ob sich nicht doch ein Bilek ggüber Schulz durchsetzen würde bis zur Winterpause?

Andererseits IST der Kader einfach zu groß.

Isses denn klar dass Moussa und Dzaka zu den 6 gehören? Wenn ich tippen müsste Müller, Rege, Bilek, Klinger, Hesse, Abel. Und falls es 8 werden, könnten wir ja noch 2 DM holen...

Dzaka und Ouattara sind für mich fix. Für Bugera haben wir junge Leute geholt, die wahrscheinlich ebenbürtig sind, as aber noch bei uns beweisen müssen. Reghecampf wird in meinen Augen wohl nicht zurück kommen. Das wir einen unsererTW abgeben sollten wenn das Geld stimmt ist in meinen Augen klar. Wen - das möchte ich allerdings nicht entscheiden. Tja als letzter bleibt bei mir Müller, von dem ich mehr erwartert hätte. Daher sieht meine Liste so aus:

Dzaka

Ouattara

Bugera

Reghecampf

Robles/Sippel

Müller

Dzaka und Ouattara sind für mich fix. Für Bugera haben wir junge Leute geholt, die wahrscheinlich ebenbürtig sind, as aber noch bei uns beweisen müssen. Reghecampf wird in meinen Augen wohl nicht zurück kommen. Das wir einen unsererTW abgeben sollten wenn das Geld stimmt ist in meinen Augen klar. Wen - das möchte ich allerdings nicht entscheiden. Tja als letzter bleibt bei mir Müller, von dem ich mehr erwartert hätte. Daher sieht meine Liste so aus:

Dzaka

Ouattara

Bugera

Reghecampf

Robles/Sippel

Müller

bugera is gestren halt in den mannschaftsrat gewählt worden.

fänd ne aussortierung daher relativ unwahrscheinlich.

aber wer weiß
default_wink.png

Kurz kann ja schlecht sagen: wählt den Mannschaftsrat, aber lasst den Bugera weg, der wird gehen müssen, weiß es aber noch net...

Geht ja schlecht...

Außerdem gibts ja mit Sicherheit auch nen Nachrücker

Es wurd aber ungefähr 101mal gesagt "Suchen back-up für Bugera"...da wird man ihm jetzt kaum plötzlich abgeben wollen.

Es wurd aber ungefähr 101mal gesagt "Suchen back-up für Bugera"...da wird man ihm jetzt kaum plötzlich abgeben wollen.

Wollt grad mit dem selben Argument kommen. Bei Pavlovic hat man immer von einer nötigen Alternative für Bugera gesprochen. Glaube sowieso nicht das man auf ihn verzichten will, von unsrer Defensivabteilung ist er definitiv der erfahrenste im Profifussball und bekanntlich macht's ja die Mischung aus jungen und erfahrenen, gestandenen Spielern!

Naja...man hat ja auch oft gehört "Wir stehen voll hinter dem Trainer. Er steht nicht zur Disposition" und einen Tag später wurde er er gefeuert. Also net immer alles glauben was so gesagt wird. Manche Dinge ändern sich eben recht schnell. Aber es kann auch gut sein, dass ein anderer geht oder das nur 5 gehen..wer weiß das schon.

Zur Sarnierung werden Amedick, Sippel, Jendrisek, Lakic, Ouattara und Dzaka verkauft, damit wir endlich wieder die volle Stadionmiete hinblättern können. Für alle genannten Positionen hat man Alternativen geholt.

... okay, so hätte es wohl der Herr Jäggi gemacht!

Ich glaube ehrlich gesagt fast nicht, dass man die Namen überhaupt bekannt gibt. So macht man die Spieler zwar interessant für andere Vereine, aber der Marktwert sinkt beträchtlich, da man sie ja abgeben will und das sicher auch einen Grund hat. Von daher befürchte ich, dass es erst Klarheit gibt, wenn die ersten Wechseln.

Zur Sarnierung werden Amedick, Sippel, Jendrisek, Lakic, Ouattara und Dzaka verkauft, damit wir endlich wieder die volle Stadionmiete hinblättern können. Für alle genannten Positionen hat man Alternativen geholt.

... okay, so hätte es wohl der Herr Jäggi gemacht!

Ich glaube ehrlich gesagt fast nicht, dass man die Namen überhaupt bekannt gibt. So macht man die Spieler zwar interessant für andere Vereine, aber der Marktwert sinkt beträchtlich, da man sie ja abgeben will und das sicher auch einen Grund hat. Von daher befürchte ich, dass es erst Klarheit gibt, wenn die ersten Wechseln.

wenn überhaupt welche wechseln werden....
default_icon_confused.gif

Ich hab doch da noch was im Ohr von Flutlicht. Hat Kuntz nicht gesagt, dass am Dienstag den sechs Spielern, mit denen man nicht mehr plant, Bescheid gesagt wird?

Naja, Abel jetzt schon wieder nicht im Kader... Das wird doch auch nix mehr.

Genau! Habe schon vor Wochen die Prognose gewagt, dass Abel und Reghecampf Sportinvaliden werden. Reghes Vertrag wurde bereits aufgelöst. Bei Abel ist es nur eine Frage der Zeit.

Und so reduziert sich der Kader praktisch von allein.

Ich tippe mal, dass auch Hornig und Kotysch öfter verletzt als einsatzbereit sind.

Tja, und Ouattara und Dzaka will ja anscheinend eh keiner mehr.

Und schon sind wir von 32 auf 26 Spieler gesund geschrumpft.

Naja, Abel jetzt schon wieder nicht im Kader... Das wird doch auch nix mehr.

Abel hat die komplette Vorbereitung samt Testspielen mit nahezu voller Härte mitgemacht. In dem Fall glaube ich, handelt es sich um eine reine Vorsichts-, bzw. Schonungsmaßnahme.

Es wäre zwar ein kleines Wunder, aber ich glaube, dass Mathias Abel sich dieses Jahr wieder in die Mannschaft spielt.

Ich nehme auch an, dass es sich bei den letzten drei Spielern (nach Moussa, Dzaka und Reghe) um Müller, Paljic und eventuelle Klinger handelt. Vor allem Paljic hat echt sehr nachgelassen und konnte sich auch in den Vorbereitungsspielen nicht wirklich empfehlen. Dasselbe könnte man über Fuchs sagen. Der wurde aber gerade erst verpflichtet und hat eine gewisse Routine, sodass der außen vor sein wird. Müller hat sich bisher nicht durchetzen können und selbst einem schwächelnden Dick noch nicht aufdrängen können. Klinger hat in der ersten Mannschaft keine Chance und will vielleicht nicht mehr in die Zweite Mannschaft?

ich würde neben den drei genannten klinger, paljic und hesse abgeben...

ich gehe davon aus, dass pourie noch kommt und auf müller könne wir nicht verzichten, da wir hinten rechts nicht optimal besetzt sind (abel = ??, rodnei = kann er überhaupt rechts?, dick = momentan gesetzt, kotysch = derzeit verletzt, hornig = derzeit verletzt)

Zurück
Oben