Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Diskussionen zur Kadergröße / 6 Spieler sollen noch gehen

Meine Kandidaten, die den Verein leider Verlasse müssen:

Regekampf(sicher),Hesse, Paljic, Müller,Klinger.

@Nordteufel: warum net Muller? Wenn der im Spiel ist, wird seine Position automatisch zu unserer Schwachstelle und die Gegner kommen dann häufiger dort! Meines Erachtens, reicht seine Qualität nur für die Regionalliga!!

so wie es heute morgen aussah waren spieler wie: DZAKA,QUATTARA,KLINGER,BUCHNER. nicht im training. wie ich mitbekommen habe, haben diese spieler bei den amateuren trainiert.

zudem soll SIPPEL und FUCHS heute nachmittag auch bei den amateuren trainiert haben.

so wie es heute morgen aussah waren spieler wie: DZAKA,QUATTARA,KLINGER,BUCHNER. nicht im training. wie ich mitbekommen habe, haben diese spieler bei den amateuren trainiert.
zudem soll SIPPEL und FUCHS heute nachmittag auch bei den amateuren trainiert haben.
Der Mann heißt

OUATTARA!!!!!!!!!!!!

Der Mann heißt
OUATTARA!!!!!!!!!!!!

wer? dzaka?
default_biggrin.png

vlt. auch beide angeschlagen, da würd ich nix drauf geben.. da wird nur was rein interpretiert...

Warum sollte man auch Fuchs holen und dann wieder loswerden wollen? Und Sippel ist ja morgen eh gesperrt.

Eben, das sind alle die, die morgen 100%ig nicht im Kader sind. Sippel und Fuchs sind außen vor, Buchner soll ohnehin bei den Amateuren aufgebaut werden. Ob es mit Klinger weiter geht, bleibt abzuwarten...

Wusstet ihr, dass Robles als einziger unsere Keeper nächstes Jahr ablösefrei wäre? Sein Vertrag läuft aus. Bin echt gespannt, ob in der Hinsicht noch Bewegung rein kommt.

Warum sollte man auch Fuchs holen und dann wieder loswerden wollen? Und Sippel ist ja morgen eh gesperrt.

einerseits kann ich mir -aus diesem grund- auch nicht vorstellen, dass fuchs auf dieser ominösen streichliste steht.

aber andererseits wurde fuchs eine woche nach kurz´amtsantritt verpflichtet.

sprich: kurz konnte sich von fuchs bis dato noch nicht wirklich ein bild machen.

und in den vorbereitungsspielen hat er ja auch nicht die große rolle gespielt.

naja, alles reine spekulation.

ja stehen die 3 anderen schon fest - plus Reghe, Moussa, Anel.

Vermutlich heute nach dem Spiel gg Braunschweig fällt die Auswahl leichter : Scherz - Ironie....

Ich denke die Kandidaten sind: Paljic - Hesse - Bilek - Müller - ein Goali - event. Abel aus gesundheitlichen Gründen - vllt sogar Damjanovic - Kotysch/Hornig glaube ich eher nicht.

Klinger - Buchner - auch Pavlovic Akcam Pinheiro und Corri zu Alois... die werden pendeln

Zu Sippel und Fuchs:

Für das Pokalspiel sind nur 18 Mann "nominiert"...Sippel nicht wegen der Rot-Sperre, Fuchs wohl wegen Leistung nicht. Finde es macht Sinn, dass die Profis dann auch nur zu 18t trainieren.

Edith hat mir grad geflüstert, dass ph das schon gespostet hat. Also einfach Beitrag überlesen...
default_wink.png

ja stehen die 3 anderen schon fest - plus Reghe, Moussa, Anel.
Vermutlich heute nach dem Spiel gg Braunschweig fällt die Auswahl leichter : Scherz - Ironie....

Ich denke die Kandidaten sind: Paljic - Hesse - Bilek - Müller - ein Goali - event. Abel aus gesundheitlichen Gründen - vllt sogar Damjanovic - Kotysch/Hornig glaube ich eher nicht.

Klinger - Buchner - auch Pavlovic Akcam Pinheiro und Corri zu Alois... die werden pendeln

Glaub ich nicht, dem RP-Artikel von heute nach siehts schwer danach aus, als ob der Profikader vorerst durch die folgenden 6 Spieler verschlankt wird:

-Reghecampf (Vertragsauflösung)

-Dzaka (mit ihm wird nicht geplant)

-Ouattara (mit ihm wird nicht geplant)

-Klinger (Spielpraxis bei den Amas)

-Buchner (Spielpraxis bei den Amas)

-Fuchs (gegen BS gehört er nicht zum Kader, im LM sind wir mit Ilicevic, Paljic und Pavlovic schon 3fach besetzt)

Also 4 der 6 haben ganz schlechte bzw garkeine Chancen mehr, nochmal zu den Profis aufzurücken, die beiden jungen Buchner und Klinger hingegen schon.

Mit Müller wird man mangels Alternativen auf rechts wahrscheinlich auch für diese Saison planen.

Ich stell mal folgende These auf:

Damjanovic hat man für ein paar Kröten (80 000 oder so) bekommen. Er ist Nationalspieler und hat seine Klasse bewiesen. Derzeit ist aber Rodnei gesetzt und wir haben mit Abel, Kotysch und Hornig mindestens eine Premiumvertretung, wenn Abel fit wird ( und davon gehe ich mal aus). Wenn wir nun Damjanovic für 600 000 oder mehr an den Mann bekommen, haben wir einen satten Transfererlös ohne, dass es uns weh tut.

Damjanovic hat man für ein paar Kröten (80 000 oder so) bekommen. Er ist Nationalspieler und hat seine Klasse bewiesen. Derzeit ist aber Rodnei gesetzt und wir haben mit Abel, Kotysch und Hornig mindestens eine Premiumvertretung, wenn Abel fit wird ( und davon gehe ich mal aus). Wenn wir nun Damjanovic für 600 000 oder mehr an den Mann bekommen, haben wir einen satten Transfererlös ohne, dass es uns weh tut....

...und da wir sowieso erst nächstes Jahr, dann aber mit erhöhtem Spieleretat, aufsteigen wollen, füllen wir jetzt schonmal das "Festgeldkonto".

nichts genaues weiss man mal wieder nicht... aber von Herrn Fuchs hatte ich bisher immer einiges gehalten, dass er s kann hat er ja durchaus schon bei Fürth bewiessen... ... aber scheinbar kriegt er im Alter die Kurve nicht mehr wirklich... was ich sehr schade finden würde... oder gar bitter, bedenkt man, dass man ihn ja erst gerade mit einem neuen Vetrag ausgestattet hat.

Damjanovic hat man für ein paar Kröten (80 000 oder so) bekommen. Er ist Nationalspieler und hat seine Klasse bewiesen. Derzeit ist aber Rodnei gesetzt und wir haben mit Abel, Kotysch und Hornig mindestens eine Premiumvertretung, wenn Abel fit wird ( und davon gehe ich mal aus). Wenn wir nun Damjanovic für 600 000 oder mehr an den Mann bekommen, haben wir einen satten Transfererlös ohne, dass es uns weh tut.

premiumvertretungen würde ich diese jetzt nicht nennen.

auf der innenverteidigerposition ist von den drei genannten höchstens abel auf augenhöhe mit damjanovic und rodnei.

aber abel muss -wie du schon sagtest- auch erstmal wieder zu alter form finden und darf sich vor allem nicht wieder verletzen.

somit kann ich mir beim besten willen nicht vorstellen, einen damjanovic gehen zu lassen - ablöse hin, ablöse her.

vor allem vor dem hintergrund, dass a) mit ouattara nicht mehr geplant wird und
default_cool.png
damjanovic auch auf der 6er-position eingesetzt werden könnte.

Zur Kadergröße habe ich folgende Meinung:

Gesamtanzahl der Spieler: 31

Aussortiert v. Trainer: 2 - Quattara, Dzaka.

Liste für 2. Mannschaft: 6 - Hornig, Buchner, Klinger, Correira, Akcsam, Pinheiro

Das bedeutet:

31 Spieler abzüglich 8 = 23 Spieler für 2. BL-SAISON 2009/10
default_icon_confused.gif

Sollte sich einige verletzen, was wir nicht hoffen, aber man weiß ja nie, werden die 6 Spieler d. 2. Mannschaft zur 2. BL.-Mannschaft mitspielen.

Andererseits muss man unsere jungen Spielern auch mal Einsatzchancen zugestehen. Wenn Akcam noch ein Jahr ausschließlich bei den Amas spielt und vielleicht 3 Joker-Einsätze macht, dann ist er nach der Saison weg. Zum anderen sind sie halt schlicht und ergreifend günstiger als ältere Spieler wie Paljic, Bugera oder Hesse.

Das habe ich nicht gesagt.

IiCH BIN NATÜRLICH DER MEINUNG, DASS DIE "JUNGEN" GEFÖRDERT WERDEN UND AUCH SPIELPRXIS IN DER 1. MANNSCHAFT SAMMELN SOLLEN!

MK WIRD DAS JA SEHEN; DENN SIE TRAINIEREN JA MIT DER 1. MANNSCHAFT

Nach dem Pokalspiel muss man sich hier zwei Fragen stellen.

1. Warum hat Robles nicht gespielt.Lag es wirklich an der fehlenden Vorbereitung oder wird er uns evtl. noch velassen?

2. Spielt Damjanovic bei Kurz keine Rolle mehr, ist er evtl. angeschlagen oder wurde ihm ein Wechsel nachgelegt, da man damit vll noch eine Offensivkraft holen könnte?

Was meint ihr?

Gruß Sherlock Holmes
default_icon_cool.gif
default_icon_biggrin.gif

zum thema robles denk ich mir nur, er hat trapp den vorzug gegeben da er die ganze vorbereitung mitgezogen hat und hat sich diesen einsatz mehr als verdient und in meinen augen hat er seine sache prima gemacht !

zu damjanovic kann ich nix sagen, vielleicht ist er angeschlagen oder rodnei hat ihm bereits den schneid abgekauft !

Ouatarra und Dzaka stehen fest, ich gehe noch von Robles aus, könnte mir außerdem Leihgeschäfte von Hornig oder Müller vorstellen, Hesse hat gestern meiner Meinung nach bewiesen, dass man ihn als Alternative durchaus behalten sollte.

Ich würde Hesse abgeben. So leid es mir um ihn tut, da er sich wirklich reinhängt. Nur wirkt er in seinen Spielen meist unglücklich (außer bei der einen Aktion). Im Training oder wenn er während der Pause auf's Tor schießt versenkt er jeden Ball, im Spiel trifft er dann den Ball kaum. Ist mMn reine Kopfsache. Ihm würde es sicher gut tun wenn er sich einem Verein wie Wehen anschließen würde, in dem er Spielpraxis sammeln kann. Und die braucht er wenn er jemals den Durchbruch schaffen will. Ein guter Spieler, aber - noch kein - Wettkampfspieler

Ich würde Hesse abgeben. So leid es mir um ihn tut, da er sich wirklich reinhängt. Nur wirkt er in seinen Spielen meist unglücklich (außer bei der einen Aktion). Im Training oder wenn er während der Pause auf's Tor schießt versenkt er jeden Ball, im Spiel trifft er dann den Ball kaum. Ist mMn reine Kopfsache.

Nachdem ich heute morgen den Lattenkracher gesehen habe, war mein erster Gedanke: Der Junge braucht einfach mal ein Erfolgserlebnis.

Gegen Metz ging er ähnlich energisch aufs Tor. Ich mag diese Spielweise sehr. Aber wenn es am Ende nur gut aussieht und er dann doch das Ziel knapp verfehlt, dann bringt uns das leider nicht weiter. Bin gespannt, wie es mit Pourie und dann vllt Hesse weitergeht.

Bin mir in der Personalie recht unsicher. Trotz immer wieder guter Aktionen stimmt für einen Stürmer einfach die Trefferquote nicht. Das war andererseits bei Halil auch lange so und die Situation der beiden ist durchaus zu vergleichen. Halil hatte Miro und Lokvenc vor sich. Auch Erik hat vorletzte Saison nichts getroffen auf das er geziehlt hat.

Kai haut auf dem Platz manchmal was raus, was ich Ihm eigentlich nicht zugetraut hätte und dann vollkommen überhastet seine Arbeit wieder zu "vernichten".

Wenn ich allerdings sehe, dass wir neben Eric und Srdjan jetzt mit Adam einen 3. -wohl guten- Stürmer haben würde ich wohl versuchen mich von Kai zu trennen und wirklich Pourie zu verpflichten. Der hat zwar sowohl in Liverpool als auch bei 60 schlagende Beweise geliefert, dass er damals nicht Teamfähig war, aber man kann im Leben ja auch mal was verändern und er sollte begriffen haben, dass er wohl nicht mehr sooo viele Chancen bekommt.

Nachdem ich heute morgen den Lattenkracher gesehen habe, war mein erster Gedanke: Der Junge braucht einfach mal ein Erfolgserlebnis.
ihm persönlich wären mal spiele über einen längeren zeitraum zu

wünschen. unter normalen umständen wird er aber an Lucky, Jendrisek und wohl auch Nemec nicht vorbeikommen.

Zurück
Oben