Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Diskussionsthread: Kaderplanung 2014/2015

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das überrascht
default_icon_wink.gif

Harry ich fahr schonmal den Schubkarren vor!

Ernsthaft: Jessen hat mich in seinen 2,5 Jahren auf dem Betze zu keiner Zeit richtig überzeugt. Wenn er 2-3 gute Spiele bzw. eine leicht aufsteigende Form zeigte, hat er sich das meistens durch einen kapitalen Fehler im nächsten Spiel wieder kaputtgemacht. Eine spielerische Entwicklung konnte ich bisher nicht bei ihm feststellen, daher wäre ich froh wenn wir ihn verkaufen könnten.

Ein Bugi als Löwe Backup reicht mir für die Halbserie vollkommen aus.

Die Löwe-Verpflichtung war schon deutlich genug. Ausgangspunkt war einmal mehr eine sehr durchwachsene Hinrunde und ein ständiges Hin und Her mit dem ebenso auf Dauer und auf dieser Position nicht mehr konkurrenzfähigen Altmeister.

Schade, dass es nicht zu mehr gereicht hat. Aber eine Trennung ist das beste für beide Seiten.

Jop. Ich glaube er ist ein guter Kerl, aber wie bereits erwähnt konnte man leider seit seinem Wechsel 2010 zu keiner Zeit eine echte Entwicklung bei ihm erkennen - schade, denn so schlecht wie er teilweise hier gemacht wurde, war er keinesfalls durchgehend. Aber auch ich habe ihn seit geraumer Zeit kritisch gesehen, vor allem weil er selbst ein Niveau tiefer (sprich Zweite Liga) die gleichen Fehler macht(e) wie in den vorangegangenen zwei Jahren.

Ich mag Jessen und finde im Gegensatz zu anderen hat er in den letzten Spielen stets gekämpft. Trotzdem war er die Schwachstelle in der Verteidigung. Schade, wenn sich die Wege trennen. Ich finde er wurde zu sehr ge"bash"t von einigen hier.

Ich mag Jessen und finde im Gegensatz zu anderen hat er in den letzten Spielen stets gekämpft. Trotzdem war er die Schwachstelle in der Verteidigung. Schade, wenn sich die Wege trennen. Ich finde er wurde zu sehr ge"bash"t von einigen hier.
Die Erwartungen an ihn waren höher, als sein Leistungsvermögen. Er kostete 800.000€, war dänischer Nationalspieler. Ich habe mir wie wir alle mehr von ihm versprochen. Er hat es in seinen 2 1/2 Jahren nicht geschafft, eine positive Entwicklung reinzubekommen. Er hat über 50 Spiele gemacht, aber Spiel 50 sieht bei ihm kaum anders aus als Spiel 5. Immer die selben Fehler. Man merkt ihm auch nicht wirklich an, dass er jetzt in Liga 2 spielt. Er hat irgendwo einfach grundsätzliche Defizite, die er auch nicht abgestellt bekommt. Es wäre nicht so schlimm, wenn er nach vorne dafür was zustande bringen würde, aber da kommt bei ihm auch fast nix.

Dieses Missverständnis sollte beendet werden. Auch wenn es an Ablöse wahrscheinlich nur ein Butterbrot für ihn gibt.

Für beide Seiten wohl besser so. Falls jetzt noch

Beister kommt , was ich net glaub , wäre ich ganz

schön begeistert . Warten wirs mal ab ...

wenn jetzt böse wäre, könnte man sagen, dass das ein klasse zug vom stefan ist: den kader verkleinert und einen direkten konkurrenten geschwächt.
default_icon_cool.gif

mal spaß bei seite, also ich würde es leon gönnen einen verein zu finden, bei dem er geschätzt wird. er hat sich hier immer tadellos verhalten und kämpferisch bzw. läuferisch alles gegeben. das honoriere ich in höchstem maße!

Bei unserem Glück reißt sich Löwe das Kreuzband und wir stehen mit einem zwar verdienten, aber mittlerweile leider zu erfahrenem (ich will ihn nicht alt nennen) Bugera da.

Bei unserem Glück reißt sich Löwe das Kreuzband und wir stehen mit einem zwar verdienten, aber mittlerweile leider zu erfahrenem (ich will ihn nicht alt nennen) Bugera da.

Im Notfall kann Riedel da auch spielen, das sollte nicht das Problem sein. Für Jessen wäre es das beste, der Kerl hat hier genug durchgemacht, ich kann mich nicht daran erinnern, das er mal 2 Wochen am Stück nicht kritisiert wurde.

Wie kommt ihr auf Leihe? Wenn man ihn abgibt dann hoffe ich auf einen richtigen Transfer. Aber bisher ist über die Art des Transfers nichts zu lesen gewesen, oder?

edit: Okay, erst alles lesen, dann schreiben
default_smile.png

Ich denke es ist für beide Seiten der bessere Weg. Wie richtig geschrieben wurde, gabs bei Jessen keinerlei Entwicklung. Jetzt in der zweiten Liga kommt er einigermaßen mit, aber für den Fall eines Aufstieges wäre er nicht ausreichend. Finde ich gut, dass Foda da Klartext geredet hat.

[wenn jetzt böse wäre, könnte man sagen, dass das ein klasse zug vom stefan ist: den kader verkleinert und einen direkten konkurrenten geschwächt

DER WAR GUT!

Hochmut, Hochmut, Hochmut. Musste daraufhin an unser fabulöses Gastspiel in Ingolstadt denken und jetzt ist mir der ganze Morgen versaut!

Nicht dass uns jetzt Ähnliches passiert wie seiner Zeit nach dem Abgang von Peter Gabriel und den schlimmen Verletzungen von Ramzy und Tchato(?).

https://www.youtube.com/watch?v=Y6lj040ydpYhttps://www.youtube.com/watch?v=Y6lj040ydpY

Geiles Tor, aber viel geiler finde ich noch die "versehentliche" Vorlage vom Roboter.
default_biggrin.png

Ich würde Jessen allerhöchstens verleihen. Als BackUp finde ich ihn sehr gut hinter Löwe. Ich kann mir vorstellen, das Bugera nach der Saison aufhört oder in die U23 geht. Für das halbe Jahr halte ich Bugi als BackUp ausreichend. Und was mir generell an Jessen auf die Nüsse geht, ist das ständige gebashe gegen ihn!!! Klar hat er mich auch einige male viel Nerven gekostet. Aber wenn er einen gescheiten Mann vor sich hat, der mit ihm nach hinten arbeitet (mit Hlousek klappte das prima), dann ist er ein guter Mann. Also: Ausleihen ja, zwecks Kaderverkleinerung, aber dann nur wenn er im Sommer wieder kommt.

Dann würde das m.E.n. so aussehen.

1. LV: Löwe

2. LV: Bugera

3. LV: Riedel (hat die Position auch schonmal im Training gespielt)/ Heintz/ Orban

Nach der Saison:

1. LV: Löwe

2. LV: Jessen

Leon Jessen wechselt nach Ingolstadt

Leon Jessen verlässt den 1. FC Kaiserslautern und wechselt auf Leihbasis bis Saisonende zum FC Ingolstadt 04.

fck.de

Aaaaah.... mir bereiten die ganzen Wechsel irgendwie Bauchschmerzen... Foda sprach davon, den Umbruch des Sommers jetzt weiter fortzusetzen. Das haben wir geschafft. Dennoch: Foda,so heißt es, ist bekannt dafür, dass er junge Leute aus dem eigenen Nachwuchs einbaut und diese auch fördert. In der Hinrunde hat er das, auch durch Verletzungen bedingt, eindrucksvoll bewiesen.

Jetzt wird aber vom Plan abgewichen. Es kommen Neuzugänge wie Köhler (32) und Karl (26), vielleicht auf Hoffer (25). Klar sind auch junge Spieler wie Löwe, Drazan oder Weiser neu dabei, aber Weiser wird ein, vielleicht eineinhalb Jahre ausgeliehen und geht dann wieder zu den Bayern:

Es drängt sich doch die Frage auf: Wohin mit unseren Eigengewächsen? Okay, Heintz wird weiter verteidigen, aber ein Zuck wird nur noch sporadisch eingesetzt, Linsmayer ist komplett raus. Wenn dieser Kader für die Zukunft ausgerichtet sein soll, wohin dann mit den Spielern, die bei Fünfstück ausgebildet werden sollen? Wohin mit Wolfert, Pokar und anderen.

Ich habe da auch auf Dauer etwas bedenken....

Aaaaah.... mir bereiten die ganzen Wechsel irgendwie Bauchschmerzen... Foda sprach davon, den Umbruch des Sommers jetzt weiter fortzusetzen. Das haben wir geschafft. Dennoch: Foda,so heißt es, ist bekannt dafür, dass er junge Leute aus dem eigenen Nachwuchs einbaut und diese auch fördert. In der Hinrunde hat er das, auch durch Verletzungen bedingt, eindrucksvoll bewiesen.
Jetzt wird aber vom Plan abgewichen. Es kommen Neuzugänge wie Köhler (32) und Karl (26), vielleicht auf Hoffer (25). Klar sind auch junge Spieler wie Löwe, Drazan oder Weiser neu dabei, aber Weiser wird ein, vielleicht eineinhalb Jahre ausgeliehen und geht dann wieder zu den Bayern:

Es drängt sich doch die Frage auf: Wohin mit unseren Eigengewächsen? Okay, Heintz wird weiter verteidigen, aber ein Zuck wird nur noch sporadisch eingesetzt, Linsmayer ist komplett raus. Wenn dieser Kader für die Zukunft ausgerichtet sein soll, wohin dann mit den Spielern, die bei Fünfstück ausgebildet werden sollen? Wohin mit Wolfert, Pokar und anderen.

Ich habe da auch auf Dauer etwas bedenken....

Ich verstehe Deine Sorge -außer bei Zuck, da ich denke, dass der sich mit seiner Qualität durchsetzt- ABER...

... ich glaube, dass der Rest nicht wirklich gut genug ist, um das große Ziel, den Aufstieg, zu schaffen. Da kannst Du noch so Kracher in der Jugend haben, es bringt Dir nicht wirklich was, wenn Du keine Adresse in Liga 1 bist. Schau Dir die 60er an oder Rostock. Beide verfügen über erstklassige Nachwuchsarbeit, aber kommen nicht voran bzw. gehen immer weiter runter. Ende vom Lied ist dann, dass die Talente ohne Dich in Liga 1 gehen, was sie mit Dir (dem Verein) so nicht schaffen würden, weil die Anleitung durch erfahrenere Topleute fehlt.

Schau Dir an, was die Talente so machen. Sie knipsen in Liga 2 wie sie wollen (Beister, Volland), um sich dann bei den großen der 1. Liga auf die Bank zu hocken. Da ist der Weg besser, die paar halbwegs vernünftigen Leute (außer den wirklichen Granaten) in untere Ligen zu verleihen und bei anderen reifen zu lassen. Klingt doof, ist aber so.

Ich verstehe Deine Sorge -außer bei Zuck, da ich denke, dass der sich mit seiner Qualität durchsetzt- ABER...

... ich glaube, dass der Rest nicht wirklich gut genug ist, um das große Ziel, den Aufstieg, zu schaffen. Da kannst Du noch so Kracher in der Jugend haben, es bringt Dir nicht wirklich was, wenn Du keine Adresse in Liga 1 bist. Schau Dir die 60er an oder Rostock. Beide verfügen über erstklassige Nachwuchsarbeit, aber kommen nicht voran bzw. gehen immer weiter runter. Ende vom Lied ist dann, dass die Talente ohne Dich in Liga 1 gehen, was sie mit Dir (dem Verein) so nicht schaffen würden, weil die Anleitung durch erfahrenere Topleute fehlt.

Schau Dir an, was die Talente so machen. Sie knipsen in Liga 2 wie sie wollen (Beister, Volland), um sich dann bei den großen der 1. Liga auf die Bank zu hocken. Da ist der Weg besser, die paar halbwegs vernünftigen Leute (außer den wirklichen Granaten) in untere Ligen zu verleihen und bei anderen reifen zu lassen. Klingt doof, ist aber so.

Da hast du in allen Punkten recht. Soweit habe ich nicht gedacht. Dennoch: In der Vergangenheit wurden Talente zwar bis zu einem gewissen Grade bei uns gefördert, dann aber durch eine internationale Auswahl
default_icon_wink.gif
ersetzt. Hoffe,dass diese Zeiten vorbei sind und unsere "echten" Talente, die aus der Jugend und der U23 herauskommen, nicht die U23 verlassen, weil sie bei uns keine Chance sehen.

Versteh die Leihe nicht ganz. Entweder man plant mit ihm langfristig oder man verkauft ihn im Sommer. (Im Nachhinein betrachtet hätte man diese Entscheidung auch schon letzten Sommer treffen können, man konnte sich jetzt lang genug ein Urteil bilden).

Aber jetzt Verleihen? In Ingolstadt wird er sich wohl kaum weiterentwickeln...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben