Naja... will ich bei Micanski nicht wirklich schlussfolgern - bei Shechter allerdings schon!
Ich fand und finde Itay noch immer sehr sympathisch, aber vom Fußballerischen hat er mich nicht derart überzeugt, dass er ein Garant für uns wäre. Es geht um beide Seiten, sportlich wie finanziell. Es könnte aber im zweiten Jahr durchaus der Knoten platzen. Aber da sind wir wieder an dem Punkt, den Kuntz gestern - sinngemäß - richtig benannte: Man kann auch nur immer bis vor den Kopf eines Spielers gucken. Hat er die Klasse wirklich? Passt er ins Konzept?
Wenn man andererseits einen oder zwei Stürmer findet, die uns eher helfen könnten (ich denke da an Zweite-Reihe-Stürmer von Mittelfeld- und Abstiegskandidaten aus der 1. Liga wie Jendrisek, Eigler, Bunjaku etc.) muss man da einfach auch zuschlagen. Es kommt also auch darauf an, was auf dem Markt ist.
Glaube nicht das Freiburg Jendrisek ziehen lässt, scheint ja langsam dort anzukommen,zudem hat er noch 2 Jahre Vertrag.
Eigler wäre schon eher was, für die erste Liga reicht es zwar nicht mehr, aber für die kanns noch passen.
Bunjaku muss nicht sein, hat mich eigentlich noch nie so richtig überzeugt, hatte eine gute 1 Liga Saison, dass wars...
Ich hab mir mal unsere Aufstiegssaison ein bisschen näher angesehn:
Wir haben damals 56 Tore geschossen (3.beste Offensive) und stellten mit 28 Gegentreffern die beste Abwehr.
Besten Spieler: Tore
Jendrisek: 15
Sam : 10
Lakic : 7
Nemec : 5
Rodnei
Ivo : 4
Amedick
-----------------------
Vorlagen
Bugera: 10
Sam : 7
Ivo: : 6
Nemec: 4
Meiner Meinung nach, muss sich unser Kader qualitativ massiv verbessern, wenn man um den Aufstieg mitspielen will, vorallem da die 2 Liga nächstes Jahr mit Hertha/Köln noch einen Tick stärker sein wird als vor 3 Jahren.
Auch wenn es nur die 2 Liga ist, momentan würde ich es nur dem hoffentlich zurückkommenden Micanski zutrauen an Jendriseks Torquote ranzukommen und Kosta an die Vorlagen von Bugera/Sam.
Ich würde es nochmal mit Shechter und Vermouth versuchen, die beiden kommen mir hier viel zu schlecht weg und die Klasse für die 2 Liga haben sie allemal.
Wenn man ihnen auch mal das Vertrauen schenkt und in ein passendes System integriert,denn schlechter als irgendwelche Eiglers,Bunjakus oder Azagouahs sind sie mit Sicherheit nicht.
Man muss zudem auch sehen das die beiden unter einem planlosen Trainer gelitten haben, auch der hier oft angepriesene Fortounis kam erst so richtig unter Balakov zur Geltung, als man ihm offensiv mehr Freiheiten gegeben hat.