Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Diskussionsthread: Kaderplanung 2014/2015

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Naja die Frage ist ja auch ob wir uns Shechter in Liga2 überhaupt leisten könn, ich denke mal Itay wir einer unserer Topverdiener sein.

edit: Ohh sorry, seh gread das ist der Infothread, vielleicht kann mans ja verschieben
Mit seinen derzeitigen (angeblichen) rund 600.000 dürfte er sowieso im oberen Segment liegen, da wirft ne Gehaltskürzung, die ja vertraglich geregelt sein dürfte, keinen auf einmal im Gehaltsgefüge nach hinten oder nach Vorne. Und wenn du nen international Erfahrenen Stürmer hast, der sich anpassen muss(te) und noch (meiner Einschätzung nach) einiges an Potenzial nach oben hat dann fänd ichs fahrlässig den einfach so herzugeben weil er vllt etwas mehr verdienen würde (was bei uns eh relativ anzusehen ist). Willst du aufsteigen und das auch glaubhaft propagieren darfst du solche Spieler nicht herschenken, da musste halt mal ans Limit gehen und ggf etwas darüber hinaus, das gleiche gilt für Borysiuk und Kosta. Ggf kann man in der Winterpause immernoch einen Verkauf anstreben, wenn die Leistung nicht stimmt.

Mit seinen derzeitigen (angeblichen) rund 600.000 dürfte er sowieso im oberen Segment liegen, da wirft ne Gehaltskürzung, die ja vertraglich geregelt sein dürfte, keinen auf einmal im Gehaltsgefüge nach hinten oder nach Vorne. Und wenn du nen international Erfahrenen Stürmer hast, der sich anpassen muss(te) und noch (meiner Einschätzung nach) einiges an Potenzial nach oben hat dann fänd ichs fahrlässig den einfach so herzugeben weil er vllt etwas mehr verdienen würde (was bei uns eh relativ anzusehen ist). Willst du aufsteigen und das auch glaubhaft propagieren darfst du solche Spieler nicht herschenken, da musste halt mal ans Limit gehen und ggf etwas darüber hinaus, das gleiche gilt für Borysiuk und Kosta. Ggf kann man in der Winterpause immernoch einen Verkauf anstreben, wenn die Leistung nicht stimmt.

Wo steht denn was von herschenken? Wenn man für ihn 2 Mio aus Israel bekommen könnte, dann ändert sich doch die ganze Diskussionsgrundlage.

Wie sagte Kuntz, wir werden schauen, was für beide Seiten am Besten ist.

Er hat allerdings auch die Beispiele Levandowski und Gomez genannt, die auch ein Jahr anlaufzeit gebraucht hätten.

Ich glaub nicht, das er Hals über Kopf verkauft wird. Man wird sich zusammensetzen und besprechen, ob Shechter noch den Willen hat, sich bei uns durchzusetzen. Ich glaub auch nicht, das wir ihn uns nicht in der zweiten Liga leisten könnten. Verträge mit Gültigkeit erste und zweite Liga werden zwar meist gemacht, damit man die Spieler nicht ablösefrei verliert, aber man muß auch damit rechnen, das der Spieler gar nicht weg will.

Shechter wird uns nach der Runde verlassen, da er nicht ins Konzept von Balakov passt. Bala spielt wie Kurz nur mit einem Stürmer. Und der kann Shechter alleine wegen seiner körperlichen Eigenschaften nicht sein. Ich denke auch das Micanski in dem System nicht viel Einsatzzeiten hat. Beide sind Spieler, die nur mit einem 2 Mann Sturm funktionieren. Und Bala wird leider nur mit einem Stürmer spielen lassen.

Shechter wird uns nach der Runde verlassen, da er nicht ins Konzept von Balakov passt. Bala spielt wie Kurz nur mit einem Stürmer. Und der kann Shechter alleine wegen seiner körperlichen Eigenschaften nicht sein. Ich denke auch das Micanski in dem System nicht viel Einsatzzeiten hat. Beide sind Spieler, die nur mit einem 2 Mann Sturm funktionieren. Und Bala wird leider nur mit einem Stürmer spielen lassen.

Naja... will ich bei Micanski nicht wirklich schlussfolgern - bei Shechter allerdings schon!

Ich fand und finde Itay noch immer sehr sympathisch, aber vom Fußballerischen hat er mich nicht derart überzeugt, dass er ein Garant für uns wäre. Es geht um beide Seiten, sportlich wie finanziell. Es könnte aber im zweiten Jahr durchaus der Knoten platzen. Aber da sind wir wieder an dem Punkt, den Kuntz gestern - sinngemäß - richtig benannte: Man kann auch nur immer bis vor den Kopf eines Spielers gucken. Hat er die Klasse wirklich? Passt er ins Konzept?

Wenn man andererseits einen oder zwei Stürmer findet, die uns eher helfen könnten (ich denke da an Zweite-Reihe-Stürmer von Mittelfeld- und Abstiegskandidaten aus der 1. Liga wie Jendrisek, Eigler, Bunjaku etc.) muss man da einfach auch zuschlagen. Es kommt also auch darauf an, was auf dem Markt ist.

Vielleicht hat Shechter auch längst signalisiert, dass er den Verein verlassen möchte. Ich hatte eh nie geglaubt, dass er mit in die zweite Liga kommen würde. Er ist in Israel ein Star und ich schätze ihn ehrlich gesagt nicht so als Kämpfernatur ein, die sich durchbeißen möchte.

Naja... will ich bei Micanski nicht wirklich schlussfolgern - bei Shechter allerdings schon!

Ich fand und finde Itay noch immer sehr sympathisch, aber vom Fußballerischen hat er mich nicht derart überzeugt, dass er ein Garant für uns wäre. Es geht um beide Seiten, sportlich wie finanziell. Es könnte aber im zweiten Jahr durchaus der Knoten platzen. Aber da sind wir wieder an dem Punkt, den Kuntz gestern - sinngemäß - richtig benannte: Man kann auch nur immer bis vor den Kopf eines Spielers gucken. Hat er die Klasse wirklich? Passt er ins Konzept?

Wenn man andererseits einen oder zwei Stürmer findet, die uns eher helfen könnten (ich denke da an Zweite-Reihe-Stürmer von Mittelfeld- und Abstiegskandidaten aus der 1. Liga wie Jendrisek, Eigler, Bunjaku etc.) muss man da einfach auch zuschlagen. Es kommt also auch darauf an, was auf dem Markt ist.

Glaube nicht das Freiburg Jendrisek ziehen lässt, scheint ja langsam dort anzukommen,zudem hat er noch 2 Jahre Vertrag.

Eigler wäre schon eher was, für die erste Liga reicht es zwar nicht mehr, aber für die kanns noch passen.

Bunjaku muss nicht sein, hat mich eigentlich noch nie so richtig überzeugt, hatte eine gute 1 Liga Saison, dass wars...

Ich hab mir mal unsere Aufstiegssaison ein bisschen näher angesehn:

Wir haben damals 56 Tore geschossen (3.beste Offensive) und stellten mit 28 Gegentreffern die beste Abwehr.

Besten Spieler: Tore

Jendrisek: 15

Sam : 10

Lakic : 7

Nemec : 5

Rodnei

Ivo : 4

Amedick

-----------------------

Vorlagen

Bugera: 10

Sam : 7

Ivo: : 6

Nemec: 4

Meiner Meinung nach, muss sich unser Kader qualitativ massiv verbessern, wenn man um den Aufstieg mitspielen will, vorallem da die 2 Liga nächstes Jahr mit Hertha/Köln noch einen Tick stärker sein wird als vor 3 Jahren.

Auch wenn es nur die 2 Liga ist, momentan würde ich es nur dem hoffentlich zurückkommenden Micanski zutrauen an Jendriseks Torquote ranzukommen und Kosta an die Vorlagen von Bugera/Sam.

Ich würde es nochmal mit Shechter und Vermouth versuchen, die beiden kommen mir hier viel zu schlecht weg und die Klasse für die 2 Liga haben sie allemal.

Wenn man ihnen auch mal das Vertrauen schenkt und in ein passendes System integriert,denn schlechter als irgendwelche Eiglers,Bunjakus oder Azagouahs sind sie mit Sicherheit nicht.

Man muss zudem auch sehen das die beiden unter einem planlosen Trainer gelitten haben, auch der hier oft angepriesene Fortounis kam erst so richtig unter Balakov zur Geltung, als man ihm offensiv mehr Freiheiten gegeben hat.

Ehrlich gesagt, kann ich mir nicht vorstellen, das Shechter zu 100% den Verein verlässt...! Zum einen ist da die finanzielle Sache, wo man sagen muss, wenn wir Shechter jetzt verkaufen, dann machen wir nen dickes Minus, da bin ich mir sicher... Auch die Israelis sind nicht doof und es wird kein Israelischer Verein nach dieser Saison auch nur im Ansatz für ihn das bezahlen was wir bezahlt haben... Zum anderen hat man Shechter nie richtig fit bei uns gesehen, aufgrund seiner vielen Verletzungen... Ich würde ihn persönlich gerne nochmal sehe, wenn er die komplette Vorbereitung mitmacht...

Zum anderen finde ich die Behauptungen relativ gewagt, das Balakov nur mit einer Spitze spielen lässt... Das muss man erstmal abwarten, wer eingekauft wird... Denn Balakov hat ich glaub die ersten zwei Spiele auch mit 2 Spitzen spielen lassen, allerdings hat er dann auch gemerkt, dass das nicht läuft und hat dann umgestellt...! Balakov musste ja jetzt erstmal mit dem arbeiten, was er vorgefunden hat... Nun hat er die Chance sich die Mannschaft nach seinen Vorstellungen zusammenzustellen. Ob diese nun aber so sind, wie er in den letzten Wochen hat spielen lassen, weiß man nicht...!
default_wink.png

Zum System Balakow:

Er wird ganz sicher nicht mit nur 1 Stürmer in der 2. Liga spielen, dafür richtet er sich ja jetzt schon ziemlich offensiv aus. In Split hat er soweit ich es verflogt hab auch offensiv mit 2 Leuten vorn gespielt ( hab das allerdings nur sporadisch verfolgt)

Meine Meinung ist immer noch, wir haben Schechter und seinen Vorbereiter Vermouth unter Vertrag, also sollten wir die nach Möglichkeit halten und mal nen paar Spiele zusammen machen lassen. Wir sind hohes Risiko bei den Verpflichtungen der 2 gegangen und jetzt abbrechen ohne denen ne wirkliche Chance zu geben wäre in meinen Augen fatal. Man darf bei Schechter auch eines nicht ausser Augen lassen, er spricht nur hebräisch und sein Spezi Vermouth wurde verliehen, also war er ziemlich Allein. Ist ja oft bei Stürmer auch ne Kopfsache.

Bevor man also wieder ne Wundertüte holt, sollte an doch erstmal unsere Wundertüten richtig auspacken.

Glaube nicht das Freiburg Jendrisek ziehen lässt, scheint ja langsam dort anzukommen,zudem hat er noch 2 Jahre Vertrag.
Eigler wäre schon eher was, für die erste Liga reicht es zwar nicht mehr, aber für die kanns noch passen.

Bunjaku muss nicht sein, hat mich eigentlich noch nie so richtig überzeugt, hatte eine gute 1 Liga Saison, dass wars...

... sind ja nur Beispiele - aber weniger Wundertüten!!

Bevor man also wieder ne Wundertüte holt, sollte an doch erstmal unsere Wundertüten richtig auspacken.

Oder: Bevor man die Wundertüte (erneut) auspackt, hole ich lieber eine solide Basis.
default_icon_wink.gif

Ehrlich gesagt, kann ich mir nicht vorstellen, das Shechter zu 100% den Verein verlässt...! Zum einen ist da die finanzielle Sache, wo man sagen muss, wenn wir Shechter jetzt verkaufen, dann machen wir nen dickes Minus, da bin ich mir sicher... Auch die Israelis sind nicht doof und es wird kein Israelischer Verein nach dieser Saison auch nur im Ansatz für ihn das bezahlen was wir bezahlt haben... Zum anderen hat man Shechter nie richtig fit bei uns gesehen, aufgrund seiner vielen Verletzungen... Ich würde ihn persönlich gerne nochmal sehe, wenn er die komplette Vorbereitung mitmacht...
Zum anderen finde ich die Behauptungen relativ gewagt, das Balakov nur mit einer Spitze spielen lässt... Das muss man erstmal abwarten, wer eingekauft wird... Denn Balakov hat ich glaub die ersten zwei Spiele auch mit 2 Spitzen spielen lassen, allerdings hat er dann auch gemerkt, dass das nicht läuft und hat dann umgestellt...! Balakov musste ja jetzt erstmal mit dem arbeiten, was er vorgefunden hat... Nun hat er die Chance sich die Mannschaft nach seinen Vorstellungen zusammenzustellen. Ob diese nun aber so sind, wie er in den letzten Wochen hat spielen lassen, weiß man nicht...!
default_wink.png

Wer wirklich glaubt das man Shechter für 2.5 Mio € zurück nach Israel verkaufen kann, dem ist nicht mehr zuhelfen.

Der teuerste Wechsel zu einem israelischen Verein in den letzten 6-7 Jahren war Haris Medunjanin zu Maccabi Tel Aviv für 2 Mio. €.

Sonst bewegen sich die Transfersummen um die 500k€, ab und zu kommt jemand für 1 Mio. und ganz selten für 1.5 und das auch nur zu den Top Vereinen Maccabi Haifa und Maccabi/Hapoel Tel Aviv.

Vielleicht hat West Bromwich nochmal Interesse an Shechter, dass wir die 2.5 Mio. aus Israel wieder reinbekommen ist nämlich Wunschdenken.

Wenn Balakov mit einem Stürmer spielen will,würde ich Shechter verkaufen .

Iljan als nr 1 dazu Kuba,Wooten und mister x

Das Geld würde ich für die Flügelspieler investieren.

Wer wirklich glaubt das man Shechter für 2.5 Mio € zurück nach Israel verkaufen kann, dem ist nicht mehr zuhelfen.
Der teuerste Wechsel zu einem israelischen Verein in den letzten 6-7 Jahren war Haris Medunjanin zu Maccabi Tel Aviv für 2 Mio. €.

Sonst bewegen sich die Transfersummen um die 500k€, ab und zu kommt jemand für 1 Mio. und ganz selten für 1.5 und das auch nur zu den Top Vereinen Maccabi Haifa und Maccabi/Hapoel Tel Aviv.

Vielleicht hat West Bromwich nochmal Interesse an Shechter, dass wir die 2.5 Mio. aus Israel wieder reinbekommen ist nämlich Wunschdenken.

Das meine ich ja...! Schon aus dem Grunde würde ich an Stelle der Vereinsführung noch mit Shechter planen und zu hoffen, das er doch noch durchstartet und einige Buden macht um seinen Marktwert zu erhöhen...! Aber wenn wir ihn jetzt verkaufen, wär dies meiner Meinung nach Geldverbrennung!
default_wink.png

Linsmeyer hat einen Profivertrag bekommen? Sagt der Klinge?!

Was kann denn der so? Noch ein IV aus der Jugend nach Orban und Heintz?

Linsmeyer hat einen Profivertrag bekommen? Sagt der Klinge?!

Was kann denn der so? Noch ein IV aus der Jugend nach Orban und Heintz?

Wie Pesti sagt, war das eine Meldung von Februar - allerdings fehlte er (wie Müller und Wooten) in der Kaderübersicht. Er ist Kapitän der U23, kann IV und DM spielen und - mehr weiß ich nicht.
default_wink.png

Das meine ich ja...! Schon aus dem Grunde würde ich an Stelle der Vereinsführung noch mit Shechter planen und zu hoffen, das er doch noch durchstartet und einige Buden macht um seinen Marktwert zu erhöhen...! Aber wenn wir ihn jetzt verkaufen, wär dies meiner Meinung nach Geldverbrennung!
default_wink.png

Absolut richtig. Das weiss sicherlich auch die Vereinsführung. Da Shechter einen 4-Jahresvertrag hat, wird er vermutlich nach Israel oder sonst wohin ausgeliehen.

Anderseits habe ich von Seiten des vereins noch nicht definitiv gehört, dass Shechter wirklich gehen soll. Das wird von den Medien kolportiert.

Wo steht denn was von herschenken? Wenn man für ihn 2 Mio aus Israel bekommen könnte, dann ändert sich doch die ganze Diskussionsgrundlage.
Nö. Weils nicht um finanzielles geht, sondern um sportliches. Hast du ein System, eine Spielweise die Itay entgegen kommt ist er für die zweite Liga ein Topstürmer, dazu noch international erfahren. Und 2 Mio wirst du niemals von einem israelischen Verein bekommen. Da bieten dir vllt 2 - 3 Klubs 500.000 und lachen sich ins Fäustchen. Wer mehr als 1 Mio für Shechter bezahlen würde heisst entweder Magath, verarscht dich oder isn wahnsinniger der grade aus der Klapse ausgebrochen is. Hier ergibt sich allein schon die Frage, Warum so ein "Minusgeschäft" machen, wenn du ihn auch behalten kannst und so Minimum eine gute Alternative mehr hast? Alles natürlich unter der Vorraussetzung das Itay selbst sich vorstellen kann zu bleiben und so wie ich Itay einschätze wäre das möglich wenn man auf ihn setzt und ihm wieder bzw weiterhin ein familiäres Gefühl im Verein vermitteln kann. Das war ja im Prinzip der ausschlagebende Grund warum er sich überhaupt für uns entschieden hat.

Schechter nicht zu halten ist nachvollziehbar, ich fände es gut weil Kuntz dann klar zu dem Fehler steht in als Lakic-Ersatz zu holen. Auch wenn man die Transfersumme klar als verbrannt ansehn muss wird immer noch das Gehalt gespart. 5 Millionen spart man nicht in dem man Lucas zurückgibt. Und Schechter hatte seine Chance, so is halt das Geschäft. Das der in der 2. Liga ein Topstürmer wird is doch auch nur Spekulation.

Wo hatte denn Schechter seine Chance?

Wieviele Stürmer kommen in einem neuen Land und dann mit ner Kick and Rush Spielweise sofort zurecht?

Als KB kam war Schechter noch verletzt, und das er in den letzten 2 Spielen dann als "Fremdkörper" zählt und deshalb nicht eingesetzt wird, sollte auch klar sein. Ich erinner gern an Lakic, der hat auch nur ein richtig gutes Jahr bei uns gehabt, davor war er auch nur durchschnitt, man nehme das Áufstiegsjahr als bestes Beispiel.

Ausserdem muss man dann auch definitiv Ersatz für Vermouth und Schechter holen und die Qualität die wir brauchen, bekommst sicher nicht für 500000!!!

Den beiden liegt das offensiv und spielerisch ausgelegte System Balakov viel mehr als Kick and Rush. Man sollte es also wenigstens ein halbes Jahr mit den Beiden versuchen.

Ich gehe davon aus das gerade bei den Leute die viel Gehalt bekommen die Bezüge um 40% reduzieren, rechnet sich dann sicher auch.

Vielleicht kann ja das gesparte Geld endlich mal in den Nachwuchs gesteckt werden.

Welches gesparte Geld? Wir müssen jetzt zusehen, dass wir wirklich jeden verfügbaren Cent in die Mannschaft stecken. Denn da haben wir ne heftige Ruine.

Hab es gestern in einem anderen Thread schonmal gesagt... Fußball ist Tagesgeschäft und unser Ziel muss es alleine aus wirtschaftlicher Sicht schon sein sofort wieder hoch zu kommen.

Da sind Sparmaßnahmen zur Investition in mittel- langfristige Projekte absolut sekundär. Bevor mir hier jmd versucht ne Schlinge daraus zu drehen... Natürlich sollen wir das Nachwuchsgebiet nicht verwittern lassen. Mir ist schon klar, dass wir davon zukünftig auch Leben.

Aber diese Truppe muss unterm Strich radikal rasiert werden. Da bleiben am Ende nicht viele Spieler hängen. Das muss allein schon aus Identifikationsgründen passieren. Mal abgesehen davon, dass diese Nullen auch in der 2.Liga kaum größere Leistungen zusammen bringen würden ist der Riss zwischen Mannschaft und Fans nur mit neuen unverbrauchten Gesichtern zu erreichen. Denn wir brauchen Aufbruchstimmung für nächstes Jahr. Versöhnung untereinander und ein kleines Stück Europhie... das eben nur durch zutrauen in die (neue) Mannschaft geschafft werden kann. Und DAFÜR brauchen wir jeden Cent.

Ich hab mir mal den ganzen Kader genauer angeschaut. Da stehen sage und schreibe 32 Spieler drin. Wenn wirklich ein großer Schnitt kommen soll (und ich meine, das muss sein), sähe das bei mir so aus:

Behalten – wenn möglich – würde ich:

Knaller, Sippel,

Abel, Bugera, Dick, Heintz, Linsmayer, Orban, Simunek,

Borysiuk, De Wit, Zellner, Fortounis, Sahan, Derstroff,

Swierczok, Wooten, Micanski

Abgeben – wenn möglich – würde ich:

Trapp, Jessen, Rodnei, Yahia, Kirch, Petsos, Tiffert, Jörgensen, Kouemaha, Shechter, Sukuta-Pasu, Wagner, Vermouth, Walch

Und dann würde ich einen Torwart (mein Wunsch wäre Tom Starke) und für jeden weiteren Mannschaftsteil je zwei neue Spieler holen.

So ähnlich würde das bei mir auch aussehen. Nur würde ich ganz klar Tiffi behalten und eher auf Zellner und/oder De Wit verzichten.

Tom Starke hätte ich auch liebend gerne... alleine schon aufgrund seiner Persönlichkeit. Würde er hier mal gewisse Führungsqualitäten rein bringen. Aber da wäre dann Sippel klar die Nr. 2 für mich.

@Palatino & Patelinho

Veränderung muss definitiv sein aber nicht um jeden Preis. Unser Tafelsilber ( Spieler sind gemeint) hat durch die letzte Saison leider soviel Flugrost abbekommen, da da wenig glänzt!!!

Trapp wird 1,5 mio bringe, Tiffi mit gaaaanz viel Glück 1 Mio und Kirch 1- 1,5 Mio

aber mal ehrlich, wer zahlt für Rodnei´s Saison mit den Fehlern ne Mio? grad wenn sie wissen Wir müssen verkaufen.

Dasselbe ist doch bei Schachter und Vermouth da bekommen wir zusammen im Moment keine Mio

Allein auf finanziellen Gründen sollte man den ne halbe Saison geben und hoffen sie verbessern sich richtig und falls nicht aber soweit das etwas mehr rausspringt.

So komisch es klingen mag auf der einen Seite ist mir völlig klar wir brauchen Geld aber auf der anderen Seite ist mir auch klar, bei den letzten 3 Verbrennen wir Geld wenn wir sie jetzt verkaufen.

@Palatino & Patelinho

Veränderung muss definitiv sein aber nicht um jeden Preis. Unser Tafelsilber ( Spieler sind gemeint) hat durch die letzte Saison leider soviel Flugrost abbekommen, da da wenig glänzt!!!

Trapp wird 1,5 mio bringe, Tiffi mit gaaaanz viel Glück 1 Mio und Kirch 1- 1,5 Mio

aber mal ehrlich, wer zahlt für Rodnei´s Saison mit den Fehlern ne Mio? grad wenn sie wissen Wir müssen verkaufen.

Dasselbe ist doch bei Schachter und Vermouth da bekommen wir zusammen im Moment keine Mio

Allein auf finanziellen Gründen sollte man den ne halbe Saison geben und hoffen sie verbessern sich richtig und falls nicht aber soweit das etwas mehr rausspringt.

So komisch es klingen mag auf der einen Seite ist mir völlig klar wir brauchen Geld aber auf der anderen Seite ist mir auch klar, bei den letzten 3 Verbrennen wir Geld wenn wir sie jetzt verkaufen.

Ehrlich gesagt... mich interessiert überhaupt nicht wer was bringt... und wer für Rodnei oder Kirch mehr als ne Kiste Bier zahlt ist meiner Ansicht nach auch nicht sonderlich helle auf der Platte
default_icon_wink.gif

Aber wir müssen diese Fanlager Spalter und permanenten Risikofaktoren los werden. Das steht für mich außer Frage. Tafelsilber ist bei uns keins zu finden... Das ist höchstens Modeschmuck aus gefärbtem Plastik.

Zudem haben wir für deine - nicht bös' gemeint - wischi-waschi Strategie nicht wirklich die Zeit. Wenn du groß auf "es wird schon werden" setzt dann ist die Saison evtl im Winter schon gegessen.

Sowas können wir uns net leisten. Ich erwarte einfach, dass diese Saison die einfach wirklich episch in die Hosen gegangen ist komplett ausgemerzt wird (bzw. so gut es eben geht).

D.h. Alles raus was nicht viel wert ist und selbst beim Stamm ganz genau abwägen. Denn die neue Mannschaft muss was ausstrahlen. Man muss ein Zutrauen in die Qualität und in deren Identifikation mit den Werten des FCK (Spiels) haben. Nur so kanns gehen.

@Palatino & Patelinho

Ich habe meine Liste rein nach sportlichen Gesichtspunkten (Leistungsfähigkeit, Leistungsbereitschaft, Perspektiven) aufgestellt.

Wirtschaftlich gibt es sicher viel zu bedenken. Nur können wir darüber nur schwer diskutieren, weil wir keine Fakten kennen.

Beispiel Shechter: Er hat 2,8 Mio gekostet. Daher verdient er sicher zwischen 750.000 bis knapp ner Million (Das war das letzte Angebot an Lakic). Wenn jetzt einer eine Million für ihn zahlen würde, wäre der Etat um fast 2 Mio entlastet.

Ich habe bei meiner Liste immer "wenn möglich" dazugeschrieben. Das heißt natürlich auch wirtschaftlich möglich.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben