Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Diskussionsthread: Kaderplanung

ich geb dir in deinem post recht.
aber zu den top-aufstiegsaspiranten zähle ich fürth und vor allem brauchschweig (wegen der vielen abgänge) in der kommenden saison nicht.

dann doch eher vereine wie düsseldorf,pauli,evtl. 60...

Seh ich ähnlich... aber nur bei Düsseldorf, da man die nach dem Ende der letzten Saison nicht wirklich sinnig bewerten kann.

Zudem holen sie wohl da Silva (ehemals H96) der auch mit 33 für Liga 2 sehr stark ist. Mit denen wird man evtl rechnen müssen.

Aber Pauli und 60 sind ewige "Abkacker". Die typischen Platz 4-8 Mannschaften, die immer 1-3 anpeilen und nach max 2/3 der Saison den Riss machen müssen (vor allem 60).

Hab da keine Bedenken was mögliche Ambitionen unsererseits Richtung Aufstieg angeht. Nürnberg ist mannschaftlich blank. Was Segen und Fluch zugleich ist (bei den Abgängen: Drmic, Hasebe, Kiyotake, Ginczek eher Fluch).

Die Absteiger müssen sich ohnehin erst orientieren.

Und wo ist da der Unterschied zu Zoller Docces?
aus meiner sicht macht er zu wenig oder zu langsame fortschritte. Zoller ist da schon weiter und er wird sich, sofern das für ihn persönlich beim neuen verein alles passt, noch weitentwickeln. das sehe ich bei Löwe derzeit nicht, dass da noch ein entscheidender schub in liga eins kommen könnte.

Zoller weg ...

Hofmann da ... allerdings nur sicher für 1 oder 2 Jahre?!

Ich bin echt sehr gespannt, wie es weitergeht. Investiert man die Zoller-Kohle jetzt, um den kurzfristigen Erfolg zu "erzwingen" oder ändert man die Strategie und holt eher Spieler, die mehr als 1, 2 Jahre dabei sind (also anders als bei Mo und Occean (geplant war bei Occean sicher auch "2 Jahre Erfolg, dann altersbedingtes Ausscheiden")), d.h. plant einen mittelfristigen Aufbau?

Ich hab das Gefühl wir stehen an einem Scheidepunkt. Treffen wir in dieser Transferperiode die falschen Entscheidungen, stehen wir in 1, 2 Jahren ohne Geld und ohne gute Mannschaft da. Treffen wir die richtigen Entscheidungen, könnten wir nach der kommenden Saison eine eingespielte Mannschaft haben, die um den Aufstieg mitspielt.

Ich denke Schupp und SK werden versuchen mit der generierten Ablöse von Zoller in Teile der Mannschaft zu investieren die eine Perspektive mitbringen. In den letzten zwei Jahren wurden vermehrt Personalentscheidungen getroffen die unsere kurzfristige Qualität steigern sollten, das sich darunter auch der ein oder andere Fehlgriff geleistet wurde ist sicherlich nicht zu bestreiten und hat unser Gehalstgefüge wohl empfindlich belastet. Es muss in dieser Saison ein Kader her der das Potential mitbringt homogen zusammenzuwachsen und dem man Zeit geben muss um sich zu finden, ich finde es daher jetzt schon positiv dass man in den Medien nicht direkt wieder den Aufstieg als selbsterklärtes Saisonziel ausgegeben hat.

Es wird wohl nicht der berühmte Ritt auf der Rasierklinge werden (dazu sehe ich unseren Verein nach wie vor qualitativ gut genug an um in der zweiten Liga auch eine gute Rolle zu spielen) jedoch würde auch ich die Ab-/Zugänge vor der neuen Saison als eminent wichtig erachten. Es muss eine gesunde Mischung zwischen "Rookies" wie Zimmer, "Manni", Müller oder Hajtic her die als Eigengewächse und Jugendspieler an das Profiteam herangeführt werden sowie den Leistungsträgern und Führungsspielern wie bspw. Sippel, Löwe und Lakic die für diese Jungs als Ansprechpartner herhalten sollen um sich an das Profigeschäft zu gewöhnen.

Ferner kommt es darauf an dass auf dem transfermarkt die richtigen Entscheidungen getroffen werden. Wie sich Schulze i. Vgl. zu Dick macht werden wir abwarten müssen, ebenso wie Hofmann bei uns einschlägt. Nach dem Abgang von Zoller würde ich ihm allerdings schon jetzt dicke Chancen auf die Stammelf einräumen. Extrem sinnvoll wären m.E. noch 1-2 Zugänge auf den offensiven Außenbahnen, gerade links drückt der Schuh meiner Meinung nach ungemein. Ich muss es hier nochmals aufgreifen aber wenn wir wirklich Chancen haben sollten an Manuel Torres oder Caiuby ranzukommen und diese Transfers finanziell darstellbar sind (ergo keine Schulden gemacht werden) könnte ich mit beiden Kandidaten sehr gut leben, gerade die letzte Saison hat gezeigt dass wir überraschende Elemente in unserem Spiel brauchen und diese Fähigkeit bringen beide Spieler m.E. definitv mit. Darüber hinaus wäre es m.E. sinnvoll noch ein schnellen, quirlligen Stürmer zu verpflichten, bisher haben wir mit Occean, Lakic und Hofmann nur "Kanten" vorne drin, ich persönlich bin ein großer Fan davon wenn im Sturm zwei Spieler zu finden sind die sich von ihrer Spielanlage unterscheiden und uns weniger ausrechenbar machen.

Ich bin mehr als gespannt was die Vorbereitung und die baldigen Testspiele bringen werden und welches Grundgerüst wir dort erleben werden.

Laut Schupp Aussage im Kicker hängt's bei Pallois noch an der Ablöse.

Gesucht wird ein Backup für Löwe, offensive Außen, Kreativzentrale, Sturm.

Wooten Wechsel nach Sandhausen wohl doch wieder eine Option.

Und hier noch aus dem Kicker die aktuelle Streichliste:

Enis Alushi, Ariel Borysiuk, Christopher Drazan, Enis Hajri, David Hohs, Konstantinos Fortounis, Olivier Occean, Florian Riedel - sie alle sind noch an den FCK gebunden, aber ohne Perspektive.

Und hier noch aus dem Kicker die aktuelle Streichliste:

Enis Alushi, Ariel Borysiuk, Christopher Drazan, Enis Hajri, David Hohs, Konstantinos Fortounis, Olivier Occean, Florian Riedel - sie alle sind noch an den FCK gebunden, aber ohne Perspektive.

Ariel wird wohl die Woche offiziell und Fortounis will die Woche Bescheid geben wohin es ihn zieht.

Wenn man die sich mal durch den Kopf gehen lässt und bewertet:

Alushi - hätte ich ne Chance gegeben, halte eigentlich recht viel von ihm

Borysiuk - Den Transfer habe ich deswegen nie verstanden, weil 2 Mio für unsere Verhältnisse im DM einfach zu viel sind

Drazan - hatte ich mir auch nicht wirklich viel ausgerechnet, halt die Frage warum man den geholt hatte

Hajri - auch komischer Transfer, aber war hoffentlich net teuer

Occean - Konnte ich mich nie mit anfreunden, aber war hoffentlich wenigstens nicht teuer

Hohs - kann ich nicht einschätzen

Fortounis - eigentlich ein knaller Transfer für unsere Verhältnisse, aber hat sich leider (warum auch immer) nicht ausgezahlt

Riedel - nur als Perspektivspieler geholt und war zumindest hoffentlich nicht teuer

Ist halt die letzten Jahre so, dass wir gefühlt 7-8 neue immer holen, die nicht viel besser sind, als das was wir loswerden wollen und die neuen dann 1-2 später auch wieder auf der Streichliste landen.

Und was willst du uns damit sagen?

Ja... so ist Fußball. Zudem haben einige auf dieser Liste auch deutlichen Eigenanteil an ihrer Situation.

Für mich ist die Liste absolut nachvollziehbar (mit Abstrichen bei Alushi) und auch völlig normaler Bestandteil einer Saisonvorbereitung.

Ob es dann in einem Jahr 4 oder 8 Spieler ohne Perspektive sind hängt immer vom Erfolg in der Vorsaison ab. Und dieser war eben nicht wie gewünscht und wenn ich dann eben kein Vertrauen in die entsprechenden Personen habe, dass es mit ihnen im nächsten Jahr besser wird, dann muss ich eben umbauen. Das war schon immer so und ist auch in allen anderen Vereinen der Welt so.

Das es bei uns die letzten Jahre hohe Fluktuationszahlen gab hängt nunmal damit zusammen, dass unsere Ziele die letzten Jahre nicht erreicht wurden. Und ja... daran ist nicht nur der Verein bzw deren Führung Schuld. Auch die "Armen" aussortierten sollten sich mal selbst hinterfragen

Ist ja auch völlig normal das man Leute für die Kaderpositionen 18-26 holt. Schaffts davon einer auf eine Position 1-16 kann man ihn behalten, ansonsten gibt man jemand anderem 'ne Chance. 2 weitere Namen hätte ich aber auch noch gern auf der Liste gesehn.

Was meint ihr wie lange es dauert und Auge mit Lakic um die Ecke kommt?
default_wink.png

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

Den Namen Swierczok liest man weder auf der einen noch der anderen Seite - ob er wohl in der Vorbereitung eine Chance bekommt?

Den Namen Swierczok liest man weder auf der einen noch der anderen Seite - ob er wohl in der Vorbereitung eine Chance bekommt?
Ich hoffe doch sehr das er bald wieder bei den Profis ist. Er hat mir vor seinen Verletzungen gut gefallen und er scheint bei der II direkt wieder zu funktionieren.

Ich hoffe doch sehr! Das was er damals in der ersten liga gezeigt hat war schon sehr vielversprechend. Warum er dann plötzlich ganz raus war, ist langsam so ne typische FCK Sache.

Und Alushi für 28 Mio zu PSG nehm ich
default_icon_cool.gif

denke mal, man macht ihm da keinen druck, soll sich wohl wieder langsam ranarbeiten und da scheint er auf nem guten weg zu sein.

Ich würd sagen, wenn Lucky nächste Saison unser bester Torschütze wird und wir aufsteigen, holst du dir ein Trikot mit Lakic-Flock (nicht von WOB und Frankfurt). Deal?
default_wink.png

Ich würd sagen, wenn Lucky nächste Saison unser bester Torschütze wird und wir aufsteigen, holst du dir ein Trikot mit Lakic-Flock (nicht von WOB und Frankfurt). Deal?
default_wink.png
Okay

wenn Lakic nächste Saison unser bester Torschütze wird

und wir aufsteigen

hole ich mir ein Trikot mit Lakic-Flock

und zwar von dem Verein, bei dem er dann anheuert, um den "nächsten Schritt in seiner Karriere" zu tun

Laut Schupp Aussage im Kicker hängt's bei Pallois noch an der Ablöse.
Gesucht wird ein Backup für Löwe, offensive Außen, Kreativzentrale, Sturm.

Wooten Wechsel nach Sandhausen wohl doch wieder eine Option.
Klingt gut.

Bin zwar immer noch skeptisch, dass unsere rechte Abwehrseite stark genug ist, aber sollte es uns gelingen auf den genannten Positionen die richtigen Spieler zu verpflichten sind wir ein gutes Stück weiter.

Immerhin scheint man die Schwachstellen erkannt zu haben.

Gut und konsequent. Konnte sich bisher nicht durchsetzen und ich sehe auch kein gesteigertes Talent bei ihm.

Für mich ein verschwendeter Kaderplatz. Sollte gar nicht so hart klingen.... ist aber so

Er konnte sich bisher nicht durchsetzen, daher konsequent! Man gibt nun halt einem neuen Spieler eine Chance und da wir rechts mit Zimmer und Schulze 2 Leute haben, wird eben einer für Links gesucht! Gut so!

Zurück
Oben