Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Dominique Heintz (Fortuna Düsseldorf)

Heintz wollte damals rausgenommen werden.

Das ist doch wohl eher nicht so gelaufen, wie von Foda dargestellt. Hatte das nie verstanden und es war ja wohl auch eine Lüge (oder zumindest eine Beugung der Wahrheit) von Foda, falls der Presseberichte, die diese Aussage damals verbreitet haben, so stimmen.

Es ist da eng auf der IV. Weder Orban, noch Simunek sind für mich da unantastbar. Und dass er als LV auch noch eine gute Figur abgibt, denn Löwe ist ja auch nicht so ganz ohne Tadel. Das sind doch genügend Perspektiven.

Vielleicht hat Foda ein kleines Problem in der Kommunikation. Es ist schon eine wichtige Aufgabe des Trainers, dass er jedem Spieler seinen Stellenwert und Perspektiven darstellt. Das scheint nicht oder zu wenig zu funktionieren. Klar, reine Spekulation und reines Bauchgefühl von mir.

Logisch...der Spieler hat ja immer recht! Im Zweifel immer gegen Foda. Oder Kuntz...oder einfach beide!
default_icon_rolleyes.gif

ph hat ja schon Jenssen zitiert. So sieht eine professionelle Haltung aus. Was Heintz hier mehr oder weniger unterschwellig rauslässt ist billig und letztlich beschädigt er damit selbst sein Standing. Bzw. sein(e) Berater werden da vielleicht noch einen Anteil dran haben. Man braucht hier auch nicht so zu tun, als würde Foda sich einen Stall Günstlinge züchten. Kein Cheftrainer lässt sich von einem Grünschnabel als ungerechter Despot hinstellen. Zählt man nicht zu den unangefochten Besten im Team, sind solche Andeutungen a) obsolet und
default_cool.png
braucht man sich anschließend nicht zu wundern, wenn der Chef in der Folge im Zweifel lieber auf einen ähnlich starken, "loyalen", Teamkollegen setzt.

Obwohl die Aussagen von Heintz zuletzt eher unglücklich waren, so sollte man hier trotzdem nicht aus einer Mücke einen Elefanten machen. Er soll die Klappe halten und Gas geben. Durch den Ausfall Torrejons ist die Chance auf einen Platz in der IV aktuell so groß wie selten zuletzt.

Cheers.

Ne, der Spieler hat nicht immer recht. Genausowenig wie der Trainer immer recht hat.

Und das es von mir Vermutungen und eigenes Bauchgefühl sind hatte ich ja schon geschrieben. Überhaupt keinen Anspruch auf allumfassende Weisheit.

Aber mein ungutes Gefühl darf ich doch haben, wenn es so ist. Und wieso Du mir da jetzt noch negatives gegen Kuntz reininterpretierst, kann ich nicht verstehen. Und Foda, er kann es gerne beweisen, dass er eine Kanone ist. Ich bleibe da aber erst mal zurückhaltend.

Noch mal meine ganz private Meinung, mein ganz privates Bauchgefühl.

Schau mer mal, hat doch irgend so ein Fußballweiser immer von sich gegeben.

LG

Ich verstehe die Diskussion ehrlich gesagt nicht. Ein Spieler muss doch den Anspruch haben zu spielen, sonst hat er den falschen Beruf. Wenn er nicht spielt, ist er erst einmal enttäuscht, vor allem wenn er aus seiner Sicht alles gibt und deshalb nicht versteht, warum er nicht spielt. Gerade nach der letzten runde. Er hat ja auch nicht gesagt, dass er unbedingt wechseln will. Vielmehr ist mir in Erinnerung, dass er sich in SEINEM Verein durchsetzen will.

Bisher kein Angebot oder Freigabewunsch für Heintz

Wie die „Rheinpfalz“ in ihrer heutigen Ausgabe berichtet, liegt bisher weder ein Angebot für Dominique Heintz vor noch ein Freigabewunsch des Spielers. Dem 20-jährigen Innenverteidiger, der in der vergangenen Saison nur in zehn Punktspielen zum Einsatz kam, werden Abwanderungsabsichten nachgesagt.

FCK-Sportdirektor Markus Schupp hierzu: „Ich habe noch nicht mit ihm gesprochen, schätze Dominique aber sehr. Er hat ja auch in der Zweiten Liga schon gezeigt, dass er es kann.“ Weil Heintz zuletzt bei der U20-Nationalmannschaft weilte und sich jetzt im Urlaub befindet, sei noch kein Gespräch zustande gekommen. Schupp weiter: „Dominique Heintz fällt ja genau in die Kategorie Spieler, auf die wir setzen wollen: die Talente aus unserem Nachwuchs.“

Dominique Heintz hat bisher 39 Ligaspiele für den 1. FC Kaiserslautern absolviert. In der Saison 2012/13 galt er als Shootingstar und ganz große Nachwuchshoffnung - nach seiner vorzeitigen Vertragsverlängerung im Januar 2013 verlor der Junioren-Nationalspieler jedoch seinen Stammplatz und konnte ihn bis dato nicht zurückerobern.
Quelle: DBB

Auf die Personalie bin ich auch mal gespannt. Ich hoff doch sehr, das man auf ihn in der IV baut. Mit ihm, Torrejon und evtl. dem franzosen hätten wir meiner Meinung nach genug für die IV, da im Zweifelsfall auch noch Orban einspringen könnte. Den seh ich aber lieber auf der 6er.

Kein Angebot, kein Freigabewunsch, aber ein Artikel in der Rheinpfalz.
default_smile.png
Morgen gibts den Artikel dann über Ring, übermorgen gibts dann nix Neues zu Jenssen.

Ach, ich liebe diesen Non-News Journalismus.
default_laugh.png

Wäre doch okay: Pallois vs. Heintz, Torrejón vs. Orban.

Orban ist dazu im DM einsetzbar, Heintz leider nur in der IV eine Option.

Meine Prognose: Sollte Pallois kommen, mit Torrejón ein gutes Duo bilden und neben Orban ein weiterer vernünftiger Back-Up vorhanden sein, gehts im Winter für ein halbes Jahr woanders hin.

Kein Angebot, kein Wunder...

Das war auch meine erste Reaktion
default_smile.png

Ganz ehrlich, habe selten einen so limitierten Spieler gesehen. Gegen den Mann befriedigend, der Rest ungenügend. Nur weil er aus der Jugend kommt muss er doch nicht gehalten werden.

Heintz hat sein Talent bereits aufblitzen lassen. Jetzt gilt es eine Konstanz da reinzubekommen und das ist die Aufgabe des Trainers. Somit wäre nur Simunek durch den Franzosen zu ersetzen. Zudem kann Heintz notfalls auch als LV auflaufen. Den Drang nach vorne hat er, auch wenn sein Laufstil etwas unorthodox ist.
default_icon_wink.gif

Ich würde ihn definitiv behalten und ihm eine neue Chance geben, denn dass er es kann, hat er ja schon bewiesen. Würde deshalb die letzte Saison nicht als Maßstab nehmen und ihn als "unbrauchbar" abstempeln, denn dann können wir gleich 25 Mann ersetzen. Sicher muss er aber jetzt zeigen, dass er die Leistungen der ersten Saison wieder auf den Platz bringen kann.

Zudem kann Heintz notfalls auch als LV auflaufen.
Woa! Wenn ich den nochmal links sehen muss kratz ich mir die Augen aus. Das geht sowas von überhaupt nicht. Da wäre selbst Mo besser. Heintz hatte eine Saison, die war für sein Alter echt gut, insgesamt absolut in Ordnung, aber das hatten schon so viele vor ihm auf der ganzen Welt. Entweder kann er sich jetzt wieder druchsetzen, oder man muss ihn ausleihen und sehen was er da reissen kann.

ich finde den Artikel gar nicht mal so übel. Schupp stärkt damit gewissermaßen Heintz den Rücken und gibt zusätzlich noch einmal ein positives Signal an Heintz und nach außen. Heintz sollte jetzt schauen, dass er Konstanz in seine Leistung bringt dann kommt der Rest von alleine.

2:0 stehts aktuell beim Spiel Deutschland gg Niederlande der U21,

Tore durch Younes und Heintz
default_wink.png

edit: sorry hatte den U21 Thread übersehen..

Stimmt. Und ja, ich mach mir auch so ein paar Sorgen...

Diese blöden Ausstiegsklauseln gehören verboten. Ich hoffe, er macht keine! Immerhin etwas, was Zoller damals sehr sympathisch gemacht hat - oder auch Hummels aktuell beim BVB.

Ja, auch hier, bitte sofort vorzeitig verlängern mit unserem Heintzi.
default_smile.png
Tolles Spiel heute, mit Younes bester Mann.

Zurück
Oben