Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Dooley neuer Sportdirektor ?

Es geht schon wieder heiss her. Kaum kommt ein vages Gerücht auf, sind sie wieder da. Die Experten.

Wer von Euch kennt Tom Dooley denn? Wer von Euch hat sich denn genauer mit ihm beschäftigt? Habt ihr Einblick in seine Bonusmeilen? Könnte es nicht sein, dass er sich zur Fortbildung ab und zu Spiele in Europa ansieht? Soweit ich weiß, hat er in den letzten Jahren bei einigen Clubs hospitiert.

Vorallem: Könnte der amerikanische Markt nicht auch interessant für uns sein? Spieler wie Cherundolo sind doch derzeit im Kommen. Kennt Tom Dooley vielleicht auch den Mittel- und Südamerikanischen Markt? Wäre dieser denn auch uninteressant?

Vllt ist Tom Dooley nicht geeignet uns sofort in der WP zu helfen. Denn er wird sicherlich nicht 100% über den europäischen Fußball informiert sein. Aber mal ganz ehrlich, der Mann hat in seiner Schule einige Nationalspieler herausgebracht. Der erkennt, welcher Spieler Potential hat und wer nicht. Ist das nicht eine der Aufegaben eines Sportdirektors? Dieser muss sich nicht im Detail auskennen, er muss die richtigen Leute holen, sei es als Spieler...oder als Scouts. Denn die Aufgaben, die ihr alle so expertenhaft beschreibt, sind doch die der Scouts. Diese werden vom Sportdirektor geschullt. Er gibt die Linie vor und sucht dann aus der Vorauswahl Spieler raus. Erst nach den Scouts beobachtet er Spieler.

Tom Dooley ist für mich ein Mann, der sich selbst etwas aufgebaut hat. Dabei konnte er sicher viele Erfahrungen sammeln und er weiß, was er will. Er arbeitet seit Jahren mit Talenten und genau das ist der Unterschied zu Schjönberg. Was er hier braucht ist ein Team aus Scouts, die sich in den Ligen in und um Deutschland auskennen. Für mich die Chance Ex-Spieler wie beispielsweise Roos und Hotic einzubinden. Dann sind die Nebenkriegsschauplätze auch nicht mehr vorhanden.

Was die Heimflugregelung betrifft: Wer kennt schon die Details? Vielleicht will er ja nur zwei mal im Monat nach Hause, um seine Fußballschule unter Kontrolle zu halten. Wäre das so schlimm?

Überdenkt erst einmal die Alternativen, bevor ihr Eure vernichtenden Urteile fällt.
Danke! Genau das was ich zu Beginn bereits sagte. Gibt doch noch Leute, die nicht gleich draufloshauen.

wir brauchen einen sportmanager der eine führungspersönlichkeit ist, der auch ein bischen den plan von psychologie und profiling hat. was nutzt uns ein mann der einen guten spieler sichtet, dieser sich aber menschlich nicht in die mannschaft integrieren lässt. ob er jetzt die liga kennt oder nicht finde ich erstmal sekundär. als weitere eigentschaft sollten er die fähigkeit haben zu intergrieren. mich regt es immer noch masslos auf das wir ouatra und hansen abgeben wolllen. solche differenzen müssen auch mal aus der welt geschafft werden. wichtig ist auch ein gehöriges mass an selbstbewusstsein, dieses scheint schjönberg nicht besessen zu haben, sonst hätte er nicht so dünnhäutig reagiert. ob tom dooley das ist weis ich nicht. er ist mit sicherheit ein cleverer kerl.

Es geht schon wieder heiss her. Kaum kommt ein vages Gerücht auf, sind sie wieder da. Die Experten.

Entschuldigung, dass wir nicht gleich laut Hurra schreien
default_icon_rolleyes.gif

Vorallem: Könnte der amerikanische Markt nicht auch interessant für uns sein? Spieler wie Cherundolo sind doch derzeit im Kommen. Kennt Tom Dooley vielleicht auch den Mittel- und Südamerikanischen Markt? Wäre dieser denn auch uninteressant?

Wir hatten einen norwegischen Trainer und einen dänischen Sportdirektor, deshalb sind jetzt Leute wie Bernier oder Hansen hier. Dann hatten wir für kurze Zeit den georgischen Nationaltrainer als Sportdirektor, der gleich mal 2 Georgier mitbringen wollte. Dann käme jetzt ein amerikanischer Sportdirektor, der "am besten" noch gleich ein paar Amis mitbringt. Ich will nicht wie Cottbus, Nürnberg oder Hamburg enden - ohne deutsche Spieler. Denn die Deutschen, die da sind, sind nicht wegen den derzeitigen Leuten da, denn die haben nicht einen Deutschen gekauft.

Überdenkt erst einmal die Alternativen, bevor ihr Eure vernichtenden Urteile fällt.

Als ob man nur Kritik üben darf, wenn man Alternativen hat
default_icon_rolleyes.gif

Kaum kommt Kritik auf dann ist sie schon wieder da. Die "lasst-sie-doch-erst-mal-machen-Fraktion".
default_icon_smile.gif

Wer von Euch kennt Tom Dooley denn? Wer von Euch hat sich denn genauer mit ihm beschäftigt? Habt ihr Einblick in seine Bonusmeilen? Könnte es nicht sein, dass er sich zur Fortbildung ab und zu Spiele in Europa ansieht? Soweit ich weiß, hat er in den letzten Jahren bei einigen Clubs hospitiert.

Keiner kennt Dooley (wie man auch Schjönberg nicht kannte), und das ist der Punkt - auch die Vereinsoberen kennen ihn wahrscheinlich kaum. Folglich bedeutet er (erneut) ein hohes Risiko für den Verein.

Ist der amerikanische Markt besser als der georgische? Sind die Spieler dort günstiger? Und wie passt dies zu einem Trainer, der angebliche deutsche Spieler bevorzugen würde?

Vllt ist Tom Dooley nicht geeignet uns sofort in der WP zu helfen. Denn er wird sicherlich nicht 100% über den europäischen Fußball informiert sein. Aber mal ganz ehrlich, der Mann hat in seiner Schule einige Nationalspieler herausgebracht. Der erkennt, welcher Spieler Potential hat und wer nicht. Ist das nicht eine der Aufegaben eines Sportdirektors? Dieser muss sich nicht im Detail auskennen, er muss die richtigen Leute holen, sei es als Spieler...oder als Scouts. Denn die Aufgaben, die ihr alle so expertenhaft beschreibt, sind doch die der Scouts. Diese werden vom Sportdirektor geschullt. Er gibt die Linie vor und sucht dann aus der Vorauswahl Spieler raus. Erst nach den Scouts beobachtet er Spieler.

Wenn er nicht in der Lage ist sofort zu helfen, was nützt er dann? Der FCK steht auf einem Abstiegsplatz der 2ten Liga und wird dies wohl auch am Ende der Saison tun, wenn keine Verstärkung kommt. Und dann zu den Scouts...meines Wissens ist unsere Scoutingabteilung beurlaubt.

Tom Dooley ist für mich ein Mann, der sich selbst etwas aufgebaut hat. Dabei konnte er sicher viele Erfahrungen sammeln und er weiß, was er will. Er arbeitet seit Jahren mit Talenten und genau das ist der Unterschied zu Schjönberg. Was er hier braucht ist ein Team aus Scouts, die sich in den Ligen in und um Deutschland auskennen. Für mich die Chance Ex-Spieler wie beispielsweise Roos und Hotic einzubinden. Dann sind die Nebenkriegsschauplätze auch nicht mehr vorhanden.

Graue Theorie, der Teil mit Hotic und Roos ist nach den letzten Monaten völlig realitätsfremd.

Was die Heimflugregelung betrifft: Wer kennt schon die Details? Vielleicht will er ja nur zwei mal im Monat nach Hause, um seine Fußballschule unter Kontrolle zu halten. Wäre das so schlimm?

Alternative: Alois Schwartz.

TJ, für mein Empfinden gehst Du diese Angelegenheit zu theoretisch an. Mein Bauch sagt mir das es nicht funktionieren wird. Ich hoffe jedoch sehr das Du Recht hast - falls es zu einer Verpflichtung von Dooley kommt.

Also wenn ich lese Dooley hätte null Ahnung vom europäischen Spielermarkt, weil er in Amerika sitzt, dann frag ich mich woher der geliebte Toppmöller den Markt gekannt haben soll, der sitzt in Georgien!
Ist echt schon schlimm wie hier über andere Menschen hergezogen würd, und ihre Fähigkeiten beurteilt werden

Und dann gibt es ja noch das Gespenst Sforza: der beobachtet sicherlich in der Schweiz den ganzen Tag in Deutschland sämtliche Ligen bis zur Verbandsliga.

Am besten wir fragen mal bei Uli Hoeneß nach, aber der arbeitet bei Bayern, der kann ja unmöglich bei uns anfangen. Der kennt ja unser Umfeld und die OL Südwest nicht.

Im übrigen halte ich die OL Hessen für viel schwächer als die im Südwesten.
default_smile.png

Es ist einfach nur lächerlich, schon ist hier irgend ein SD im Gespräch, schon wissen es alle wieder besser, letzte Woche mit Pander die gleiche Geschichte...

Es ist einfach nur traurig, dass hier immer wieder Leute rum laufen, die immer vorher schon alles besser wissen usw.

Einmal ist es schlecht, dass der SD keine FCK Vergangenheit hat, dann hat er angeblich irgendwelche Vereine herunter gewirtschaftet, dann hat er keine Ahnung von der 2. Liga...

Es ist das alte Problem, bemühe ich mich darum, was schlechtes zu finden, finde ich irgendwo auch was...

Dooley ist Pfälzer
default_wink.png

Für manche Vorderpfälzer ist die Westpfalz mit der Ausnahme KL tiefstes Ausland.
default_smile.png
.

Und noch ein Vorteil von Dooley: Sein Bruder ist ja A-Jugendtrainer, der wird ihm sicher etwas über die Talente dort erzählen können und wird sich auch ein wenig in OL und RL auskennen.

Es ist einfach nur lächerlich, schon ist hier irgend ein SD im Gespräch, schon wissen es alle wieder besser, letzte Woche mit Pander die gleiche Geschichte...
Es ist einfach nur traurig, dass hier immer wieder Leute rum laufen, die immer vorher schon alles besser wissen usw.

Einmal ist es schlecht, dass der SD keine FCK Vergangenheit hat, dann hat er angeblich irgendwelche Vereine herunter gewirtschaftet, dann hat er keine Ahnung von der 2. Liga...

Es ist das alte Problem, bemühe ich mich darum, was schlechtes zu finden, finde ich irgendwo auch was...

Es ist einfach nur lächerlich, dass manche hier einem den Mund verbieten wollen, Kritik ausbotten und somit einen reinen Hurra-Dooley-soll-Sportdirektor-werden-Thread fordern.

Für manche Vorderpfälzer ist die Westpfalz mit der Ausnahme KL tiefstes Ausland.
default_smile.png
.

default_smile.png

Und noch ein Vorteil von Dooley: Sein Bruder ist ja A-Jugendtrainer, der wird ihm sicher etwas über die Talente dort erzählen können und wird sich auch ein wenig in OL und RL auskennen.

Ist bei uns wirklich sein Bruder ?

Ich bin bisher immer davon ausgegangen,es sei ledeglich ein Namensvetter.

Keiner kennt Dooley (wie man auch Schjönberg nicht kannte), und das ist der Punkt - auch die Vereinsoberen kennen ihn wahrscheinlich kaum. Folglich bedeutet er (erneut) ein hohes Risiko für den Verein.
Uund nochmal, woher nimmst du diese Gewissheit? Woher weisst du, dass es so ist, dass sich niemand mit Dooley unterhalten hat inwieweit er die deutschen ligen beobachtet/beobachtet hat? Warst du bei den Gesprächen dabei? Hast du Dooley die letzten Jahre auf Schritt und Tritt verfolgt und begleitet bei allem was er tat? Ich denke, dass dies nicht der Fall ist.

@viktor

Natürlich is das sein Bruder
default_wink.png

nach dem schjönberg reinfall kann man doch aber die skepsis der leute nachvollziehn,oder ? vor allem wenn man von dieser ominösen flug-regelung hört...

wir können uns derzeit keine fehler erlauben..

Wieso Reinfall? Schjönberg hat in meinen Augen gute Arbeit geleistet und halt auch, wie bei einem Neuling üblich, ein paar Fehler gemacht. Die Verpflichtungen haben sich die Waage gehalten und der Rest wäre auch mit Sicherheit gekommen. Also da von einem Reinfall zu reden, finde ich extrem übertrieben.

Es ist echt interessant, was hier für Anforderungen gestellt werden. Klar wäre es besser, wenn wir jemanden bekommen würden, der den deutschen Fußball genau kennt, doch jetzt mach ich einen Schuh draus: Welcher vernünftige SD, der den deutschen Fußball kennt, kommt freiwillig zu uns? Wer wäre so blöd und würde sich freiwillig für wenig Geld unserem Umfeld stellen? Ein Job, bei dem man keinen Fehler machen darf annehmen? Also sorry...Vielleicht doch mal etwas über den Tellerrand blicken. Zu uns kommen die kompetenten Personen nicht mehr. Wir müssen aufbauen, dass heisst dass wir nicht nur mit jungen Spielern neu anfangen müssen, sondern auch mit Trainer und SD.

Was wäre denn so verkehrt an Dooley? Er war lang genug bei uns, ist in unserem Umfeld geboren, setzt sich mit dem Fußball noch auseinander und kennt den deutschen Fußball. Keiner weiß, ob er sich nicht weiter informiert über uns oder allgemein über den Fußball hier in Europa. Zudem wird Dooley dafür verurteilt, weil er zur Zeit nicht bei uns in Deutschland ist und er evtl. sogar noch Amis bei uns einbinden würde...hmm...Toppmöller? War es da anders?

Wenn er den einen oder anderen Amerikaner verpflichten würde, falls er denn zu uns kommt, wäre das für uns doch sehr gut, da dann mit Sicherheit ein paar Leute mehr ins Stadion kommen würde.

Ich kann mir auch besseres vorstellen, als Dooley, doch ich finde er hat eine Chance verdient und wette, dass er sich hier durchsetzen würde.

Das amerikanische Potenzial um K-Town wurde bisher selten genutzt.

Das sage ich seit Jahren...

Zu Dooley, er hat eine eigene Fussballschule (mit eigenen Jugend Teams), war bei Saarbrücken Trainer und Manager (Regionalliga) und auch lange Zeit im deutschen Fussball aktiv, also den Fussballsachverstand kann und möchte ich ihm nicht absprechen.

Ob er der geeignete für unsere Situation ist...schwer zu sagen, es gibt wohl kein Patentrezept.

Auf der einen Seite bin ich dafür ehemalige Spieler (die mit dem FCK verbunden sind) in die Arbeit im und um den Verein einzubinden, auf der anderen Seite wurden ebsolche Typen in den letzten Jahren sinnlos verheizt.

Ich glaube da fehlt etwas die Kompetenz und das Feingefühl der Verantwortlichen.

Falls er kommt wünsche ich ihm natürlich alles erdenklich gute,

wenn nicht wäre mein Wunsch ein gestandener, harter aber fairer SD / Manager, der weiss was er tut, sich auf der einen Seite in der Öffentlichkeit präsentieren und im Verein durchsetzen kann und das alles nach der jetzigen Transferperiode. Leider fällt mir momentan keiner ein, der diese Kriterien erfüllt und sich in unserer Situation auf den FCK einlässt. (Calmund, Assauer)

Wir brauchen endlich wieder einen starken Mann am Betze...

♪♫♫♪
Hang down your head, Tom Dooley - Hang down your head and cry - Hang down your head, Tom Dooley -Poor boy, you're bound to die♪♫♫♪

Des gebbt im Lääbe nix...

Erstens

Dooley war in SB Sportdirekzor und Trainer in der 2.Liga

2. Hat er damals einen Eric Wynalda nach SB geholt, der den FCS erst in die Bundesliga geschossen hat und dort nach der Vorrunde die Torschützenliste angeführt.

Die 2 Tore gegen den FCK von Wynalda beim Spiel im Ludwigspark tun mir heute noch weh. Übrigens war Wynalda anschliessend amerikanischer Nationalspieler und WM-Teilnehmer

3.

Wird er über seinen Bruder, derTeil unserer hevorragenden Jugenarbeit ist, wird er wohl immer über den FCK informiert sein

Uund nochmal, woher nimmst du diese Gewissheit? Woher weisst du, dass es so ist, dass sich niemand mit Dooley unterhalten hat inwieweit er die deutschen ligen beobachtet/beobachtet hat? Warst du bei den Gesprächen dabei? Hast du Dooley die letzten Jahre auf Schritt und Tritt verfolgt und begleitet bei allem was er tat? Ich denke, dass dies nicht der Fall ist.

Nun, was gibt Anlaß zur Annahme das er sehr gut über den deutschen/europäischen Spielermarkt, inclusive RL und OL, informiert ist? Rein gar nichts. Wie hoch ist der Erwartungswert das er in einer Weise informiert ist, die dem FCK kurzfristig weiterhelfen kann? Sehr gering. Ist es absolut auszuschließen das er informiert ist? Nein.

Ich persönlich orientiere mich am Erwartungswert. Was spielst Du?

Wieso Reinfall? Schjönberg hat in meinen Augen gute Arbeit geleistet und halt auch, wie bei einem Neuling üblich, ein paar Fehler gemacht. Die Verpflichtungen haben sich die Waage gehalten und der Rest wäre auch mit Sicherheit gekommen. Also da von einem Reinfall zu reden, finde ich extrem übertrieben......

was die verpflichtungen angeht war schjönberg definitiv, nicht so schlecht wie er hier gemacht wird. jendrisek war eine super verpflichtung. hansen war wenn auch zu teuer auch ein guter, der seinen weg gehen wird. schjönberg hatte andere probleme in seinem job als sportdirektor. er war anscheindend nicht intergrativ, relativ dünnhäutig und hat wohl, wie man im fall hansen zu sehen ist, das profiling nicht beherrscht. diese eigentschaft sind sehr wichtig für einen sportdirektor.

was die verpflichtungen angeht war schjönberg definitiv, nicht so schlecht wie er hier gemacht wird. jendrisek war eine super verpflichtung. hansen war wenn auch zu teuer auch ein guter, der seinen weg gehen wird. schjönberg hatte andere probleme in seinem job als sportdirektor. er war anscheindend nicht intergrativ, relativ dünnhäutig und hat wohl, wie man im fall hansen zu sehen ist, das profiling nicht beherrscht. diese eigentschaft sind sehr wichtig für einen sportdirektor.

Ist schon richtig, nur sollte man als Neuling im Beruf auch die Lobby bekommen Fehler machen zu dürfen, oder siehst du das anders?

Das ist der springende Punkt. Und bis Dooley sich eingearbeitet hat ist die Saison vorbei und der FCK abgestiegen.

Warum befördert man Alois Schwartz nicht zum Sportdirektor (der kennt den FCK, 2te Liga, Oberliga und Regionalliga) und sucht sich stattdessen einen neuen Amateurtrainer?

Dein Vorschlag ist garnicht schlecht.

Was man mit Tom Dooley will kann ich auch nicht ganz nachvollziehen.

Schwartz ist auch nicht schlechter als Schjönberg oder Dooley.

Also Herr Bauckhage befördern Sie den Alois,das wäre auserdem die billigste Lösung.

Und wenns nicht klaptt kann man ja immer noch einen andern holen.

Ich denke auch - wenn Dooley die Lösung sein sollte, warum haben wir dann nicht Schjönberg behalten? Der ganze Toppi-Spuk hat uns Nerven, Punkte und Glaubwürdigkeit gekostet.

Nun, was gibt Anlaß zur Annahme das er sehr gut über den deutschen/europäischen Spielermarkt, inclusive RL und OL, informiert ist? Rein gar nichts. Wie hoch ist der Erwartungswert das er in einer Weise informiert ist, die dem FCK kurzfristig weiterhelfen kann? Sehr gering. Ist es absolut auszuschließen das er informiert ist? Nein.

Ich persönlich orientiere mich am Erwartungswert. Was spielst Du?
Ich für meinen Teil orientiere mich an den Dingen, die realistisch sind. Und es ist durchaus realistisch, dass Dooley sich informiert. Da gibts zum einen seinen Bruder, der beim FCK angestellt ist, zum anderen leitet er eine Fussballschule (wo man auch immer auf dem neuesten Stand sein sollte), da gibt es noch Besuch ins deutsche Bundesland, es gibt Hospizen, die er in Europa durchführt/e ect.. Und hör endlich bitte mit der RL udn OL auf. Du hast in zitiertem extra das Wort kurzfristig hervorgehoben, da kannst du nicht mit Leuten aus RL oder sogar OL kommen, die uns jetzt groß helfen sollen.
Ich sage nicht, dass Dooley über alles Bescheid weiss, aber es ist realistischer als deine Sichtweise, dass er Null Plan von gar nichts hat..

Und ausserdem, wer hat jemals gesagt, dass er dem FCK kurzfristig weiterhelfen soll? Ist ein SD nur für den kurzfristigen Erfolg da? Dann müssten wir alle drei Monate ja einen neuen einstellen.. Ach nee machen wir ja eh schon, weils eh an allem was auszusetzen gibt..

Nichts gegen Dooley, aber ich frage mich ernsthaft welche Qualifikation ihn gegenüber Schjönberg besser stellt?

Zurück
Oben