vor 3 Minuten, uppsala sagte:
Wenn ich als AR nicht möchte, dass es Veränderungen an der Mannschaft gibt, dann habe ich die verdammte Pflicht, das unverzüglich an die ausführenden Organe weiterzugeben.
Ich gestehe aber einem "neuen" Aufsichtsrat durchaus zu, sich mal eine Weile Gedanken zu machen und intern zu diskutieren, wie es weitergeht. Wie sehen die Finanzen wirklich aus, wie ist die Perpsektive, wie sehen die realistischen Perspektiven für die nächste Saison aus und darüber hinaus (Anleihe-Rückzahlung)?
Nach dem was wir heute herauslesen können, und was man auch an den Zahlen der vergangenen Jahre ja sehen kann, hat das früher nicht wirklich stattgefunden. Unter Rombachs Führung hat der Vorstand immer das bekommen, was er wollte. Anderenfalls wäre ja das eingetreten, was jetzt eingetreten ist: Sonderkündigungsrecht des VV.
Hätte der Aufsichtsrat am Tag der JHV entschieden, wie es strategisch weitergeht, hätte er sich sicherlich nicht ausreichend mit der Situation befasst gehabt. Und während der Aufsichtsrat debattiert, sucht der Sportchef nach möglichen Verstärkungen. Das ist ganz normal. Dafür wird der Sportchef bezahlt.
Im Prinzip können wir uns hier aber ewig streiten. Es hängt letztlich an der Frage, wie die Finanzen wirklich. Wenn in der nächsten Bilanz ohne Sondereffekte ein netter Gewinn steht, dann war es fragwürdig, weitere Wintertransfers neben Bödvarsson (man tut immer so, als wäre gar keiner gekommen
/emoticons/wink@2x.png 2x" title="

" width="20"> ) kategorisch abzulehnen, da ja Geld da war. Machen wir Verlusste, kann man sich ja durchaus mal fragen, ob es vernünftig wäre ein ohnehin schon überzogenes Budget weiter zu überziehen.
Ich für meinen Teil bin traurig, dass Stefan Kuntz geht. Er hat viel für uns getan und auch viel gutes in diesem Verein bewirkt. Dennoch bin ich froh, dass die Club-Spitze ingesamt neu aufgestellt wird. Ich hatte seit 2 Jahren nicht mehr das Gefühl, dass unser Verein gut geführt ist und im letzten Jahr hat sich das rapide verstärkt. Nicht wegen Runjaic oder so - ich fand ihn trotz seines wahnsinnigen Auftritts nach dem verpassten Aufstieg als Trainer gut. Aber insgesamt lief es nicht mehr rund. Die Außendarstellung war richtig katastrophal (Schupp-Posse etc.), viele Ungereimtheiten um die Anleihe, die der Verein nie ausräumen konnte bzw. bei denen vom AR-Vorsitzenden öffentlich gelogen wurde ("Fan-Anleihe wird nicht angerührt"), die Probleme mit den Sponsoren, etc. Das Vertrauen war weg.