Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Dr. Nikolai Riesenkampff

Die Aussage mit den zwei Spielern ist vom Trainingsauftakt. Wann der AR seine Haltung gegenüber neuen Transfers kommuniziert hat, wissen wir nicht. Das kann bereits vor Weihnachten gewesen sein oder erst kurz nach dem Trainingsauftakt oder aber am letzten Wochenende. Zudem ist davon auszugehen, dass der AR frühestens nach dem Trainingsauftakt oder in der Woche des Trainingsautakts zur neuen Haltung gefunden hat (ich gehe dabei davon aus, dass vor Weihnachten nur Vorsitzender und Vertreter gewählt wurden).

vor 3 Minuten, uppsala sagte:

Wenn ich als AR nicht möchte, dass es Veränderungen an der Mannschaft gibt, dann habe ich die verdammte Pflicht, das unverzüglich an die ausführenden Organe weiterzugeben.

Ich gestehe aber einem "neuen" Aufsichtsrat durchaus zu, sich mal eine Weile Gedanken zu machen und intern zu diskutieren, wie es weitergeht. Wie sehen die Finanzen wirklich aus, wie ist die Perpsektive, wie sehen die realistischen Perspektiven für die nächste Saison aus und darüber hinaus (Anleihe-Rückzahlung)?

Nach dem was wir heute herauslesen können, und was man auch an den Zahlen der vergangenen Jahre ja sehen kann, hat das früher nicht wirklich stattgefunden. Unter Rombachs Führung hat der Vorstand immer das bekommen, was er wollte. Anderenfalls wäre ja das eingetreten, was jetzt eingetreten ist: Sonderkündigungsrecht des VV.

Hätte der Aufsichtsrat am Tag der JHV entschieden, wie es strategisch weitergeht, hätte er sich sicherlich nicht ausreichend mit der Situation befasst gehabt. Und während der Aufsichtsrat debattiert, sucht der Sportchef nach möglichen Verstärkungen. Das ist ganz normal. Dafür wird der Sportchef bezahlt.

Im Prinzip können wir uns hier aber ewig streiten. Es hängt letztlich an der Frage, wie die Finanzen wirklich. Wenn in der nächsten Bilanz ohne Sondereffekte ein netter Gewinn steht, dann war es fragwürdig, weitere Wintertransfers neben Bödvarsson (man tut immer so, als wäre gar keiner gekommen
default_wink.png
/emoticons/wink@2x.png 2x" title=";)" width="20"> ) kategorisch abzulehnen, da ja Geld da war. Machen wir Verlusste, kann man sich ja durchaus mal fragen, ob es vernünftig wäre ein ohnehin schon überzogenes Budget weiter zu überziehen. 

Ich für meinen Teil bin traurig, dass Stefan Kuntz geht. Er hat viel für uns getan und auch viel gutes in diesem Verein bewirkt. Dennoch bin ich froh, dass die Club-Spitze ingesamt neu aufgestellt wird. Ich hatte seit 2 Jahren nicht mehr das Gefühl, dass unser Verein gut geführt ist und im letzten Jahr hat sich das rapide verstärkt. Nicht wegen Runjaic oder so - ich fand ihn trotz seines wahnsinnigen Auftritts nach dem verpassten Aufstieg als Trainer gut. Aber insgesamt lief es nicht mehr rund. Die Außendarstellung war richtig katastrophal (Schupp-Posse etc.), viele Ungereimtheiten um die Anleihe, die der Verein nie ausräumen konnte bzw. bei denen vom AR-Vorsitzenden öffentlich gelogen wurde ("Fan-Anleihe wird nicht angerührt"), die Probleme mit den Sponsoren, etc. Das Vertrauen war weg.

Wir waren doch alle nicht dabei bei den Gesprächen. Ich verstehe dann aber nicht wenn es plötzlich nicht mehr Stimme auf Grund anderer Lage im AR ,wieso dann Frenger noch bleibt . Was wollen die neuen,jungen Leute mit ihm ?! Er ist ja vermutlich in der pro Kuntz Fraktion gewesen und wird jetzt vermutlich auch oft / immer überstimmt werden . 

Ich bin auch kein Freund von Frenger, halte es aber unter den gegebenen Umständen für das beste, wenn er weiterhin Teil des AR bleiben würde. Meines Erachtens nach haben wir momentan einen ausgeglichen besetzten AR, mit zwei AR die in der Vergangenheit gegenüber den Verantwortlichen eher wohlwollend agiert haben und zwei eher kritischen AR. Dazu Riesenkampff als Vorsitzenden, den ich keinem der beiden Lager klar zuordnen würde. Wenn nun Frenger ginge, würde Basaric-Steinhübl nachrücken und das würde sich meines Erachtens nach dann keinesfalls positiv auf das Kräfteverhältnis im AR auswirken.

So wie die Kräfteverhältnisse momentan im AR aufgeteilt sind macht es nach meinem empfinden keinen Unterschied ob dieses Scharlöddsche in den AR nachrückt oder nicht. Seit Rombach mit Kind ersetzt wurde sind die Kräfteverhältnisse im AR komplett anders aufgeteilt und Kuntz ist offenbar eine "lame duck", um eine US-Terminologie zu benutzen. Ist dies so ist das Kapitel Kuntz bereits abgeschlossen, ohne das der 30. Juni bereits erreicht wäre.

Die Frage wird erst wieder interessant wenn es um den Nachfolger von Kuntz geht. Die Schwierigkeit, die ich da für einige Pappenheimer im AR (z.B. diesen Kind) sehe ist, daß diese anstatt wie in der Vergangenheit einfach nur dagegen zu schießen nun liefern müssen, d.h. einen tragbaren Vorstand zusammenzustellen. Sie sind im AR, sie tragen die Verantwortung und müssen nun selbst was auf die Beine stellen. Ich hoffe, daß die Kollegen dazu auch in der Lage sind. Zumindestens Kind und diesem Scharlöddsche traue ich dies nicht zu. Aber das ist nur meine persönliche Meinung. 

vor 28 Minuten, AndreasFCK sagte:

Die Frage wird erst wieder interessant wenn es um den Nachfolger von Kuntz geht.

Ja, das ist doch aber jetzt schon der Fall, deswegen schrieb ich das doch.

Wenn man nun Kind, Abel und Basaric-Steinhübl im AR hätte, dann wären das meines Empfindens nach tatsächlich drei Mitglieder derselben Opposition/Gruppierung, die dann quasi freie Hand hätten. So aber hat man nun noch einen ausgeglichen besetzten AR, sodass man sich zusammensetzen und auf die jeweiligen Vorstände einigen muss. Das ist mir persönlich lieber, als wenn eine Seite die klare Oberhand hat - so wie unter Rombach vorher oder wie bei einem Rücktritt von Frenger oder Theis.

vor 26 Minuten, Ballschnellweiterspieler sagte:

drei Mitglieder derselben Opposition/Gruppierung

Im Grunde geht es nun nicht mehr um die Gruppierung der die jeweilige Person zugehört. Kuntz is quasi weg, dieses Thema ist erledigt. Was nun wichtig ist ist die Fähigkeit und das Fingerspitzengefühl jedes AR-Mitglieds den idealen Vorstand zu bestellen. Diese Fähigkeit sehe ich bei den im vorigen Post genannten Personen nicht.

Noch eine Sache - es wäre an Peinlichkeit nicht mehr zu überbieten wenn plötzlich der Name eines aktuellen AR-Mitglieds als Kandidat für einen Vorstandsposten auftauchen würde. Ich erwarte von allen AR-Mitgliedern das diese noch nicht einmal in deren schwächsten Minuten einen Gedanken daran verschwenden. 

vor 2 Stunden, mueto sagte:

Wer sollen denn diese Sponsoren sein?! 

Zu allererstmal unserer jahrelanger Haupt- Nebensponsor die DVAG, Latschenkiefer hat sein Angagement auch net aus Geldmangel beendet,

die beiden anderen Größeren ( ca 100000/ anno ) weiß jetzt die Namen net, die sogar den öffentlichen Brief  geschrieben haben,

dazu noch einige Kleinere.

vor 35 Minuten, playerred sagte:

Latschenkiefer hat sein Angagement auch net aus Geldmangel beendet

Stimmt, die haben das Engagement nämlich überhaupt nicht beendet, sondern nur zurückgefahren, weil sie künftig den FC Homburg stärker unterstützen wollen. Die Nachwuchsabteilungen des FCK werden meines Wissens weiterhin von Latschenkiefer gesponsert.

Jo weil se in Homburg soviel Zuschauer und Fernsehzeit bekommen, man ihr glaubt Sachen.

@ AndreasFCK  DVAG war Zerwürfnis zwischen Kuntz und Pohl, die anderen haben das in ihrem Brief auch so dargelegt.

Es ist wirklich schlichtweg unmöglich mit dir zu diskutieren. Glaub was du willst, ich gebe hiermit endgültig auf.

Bei manchen "gefällt mir"-clicks sollte die die Frage erlaubt sein was denn nun gefällt. Gefällt nun, daß es nicht möglich ist mir player zu diskutieren oder das MuschiKlaus endgültig aufgibt???  
default_confused.png
default_icon_wink.gif

Die Antwort "beides" ist natürlich auch möglich.
default_biggrin.png
/emoticons/biggrin@2x.png 2x" title=":D" width="20">

wird sich ja jetzt zeigen, wenn kuntz weg ist, ob man den ein oder anderen vergraulten zurück ins FCKsponsorenboot holt oder ob es nicht doch am gesamteindruck des vereins gescheitert ist.

Wie wars eigentlich mit Sasic als Verantwortlichen für den Sport? Wie bei so vielem kann ich nicht behaupten diesen Gedanken zuende gedacht zu haben...
default_icon_smile.gif

Edit: Der Weggang von Kuntz könnte Wege öffnen über die man in den letzten Jahren noch nicht mal ansatzweise nachgedacht hat. Über viele solcher Wege sollte man auch heute nicht nachdenken, aber ein bisschen mehr Phantasie darf durchaus zum Tragen kommen!

vor 23 Minuten, AndreasFCK sagte:

Wie wars eigentlich mit Sasic als Verantwortlichen für den Sport? Wie bei so vielem kann ich nicht behaupten diesen Gedanken zuende gedacht zu haben...
default_icon_smile.gif

Edit: Der Weggang von Kuntz könnte Wege öffnen über die man in den letzten Jahren noch nicht mal ansatzweise nachgedacht hat. Über viele solcher Wege sollte man auch heute nicht nachdenken, aber ein bisschen mehr Phantasie darf durchaus zum Tragen kommen!

Nee bitte nicht!

der leistet in SB echt miese Arbeit!

vor einer Stunde, AndreasFCK sagte:

default_icon_smile.gif

Oh ja, neue Wege. Die vergraulte DVAG endlich wieder ins Boot holen. Wie war das noch mal mit Investition, Ausgliederung und Anteilen? Ich bin zwar der Meinung, dass wir uns nicht dauerhaft dagegen verschließen können. Aber aktuell ist doch so ein Weg undenkbar

Ich hoffe auch eher auf eine Rückkehr kleinerer Sponsoren (u.a. Layenberger), die sich laut eigener Aussage nicht wertgeschätzt gefühlt haben. Das sollte realistisch machbar sein.

Kuntz und Riesenkampff hatten ja gemeinsam einige Gespräche mit potentiellen Investoren, sich dabei aber blutige Nasen geholt. Hier eine große Lösung nach den Spielregeln des Vereins zu finden halte ich in unserer Situation für unrealistisch.

Aber die Umstrukturierung zu einem Marketingvorstandsposten zeigt ja, dass man die Vermarktung künftig wohl nicht mehr delegieren möchte (entlastet die Ausgabenseite an Abgaben für den Rechtevermarkter, wenn dadurch nicht zuviele Einnahmen wegbrechen) und sich selber deutlich mehr ins Zeug legen möchte.

Der DVAG trauere ich nicht nach, die sind für mich noch unsympathischer als Maxda. Aber die Zeiten von Crunchips und Latschenkiefer sind leider vorbei.

vor 12 Minuten, ROT-WEISS-ROT sagte:

Die vergraulte DVAG endlich wieder ins Boot holen. Wie war das noch mal mit Investition, Ausgliederung und Anteilen? Ich bin zwar der Meinung, dass wir uns nicht dauerhaft dagegen verschließen können. Aber aktuell ist doch so ein Weg undenkbar

Dafür ist ja jetzt der Herr K. im AR. Der haut lieber eigenhändig den letzten Sargnagel rein bevor er ausgliedert/Anteile verkauft.
default_icon_wink.gif

Bei manchen "gefällt mir"-clicks sollte die die Frage erlaubt sein was denn nun gefällt. Gefällt nun, daß es nicht möglich ist mir player zu diskutieren oder das MuschiKlaus endgültig aufgibt???  
default_confused.png
default_icon_wink.gif

Also in meinem Fall sind es ungefähr die ersten 75% von Muschi Klausens Beitrag.
default_smile.png
/emoticons/smile@2x.png 2x" width="20" height="20">

vor 2 Stunden, AndreasFCK sagte:

default_confused.png
default_icon_wink.gif

default_biggrin.png

Bei mir ist es der ganze Post, außer dem Wort endgültig. Das klingt mir irgendwie zu endgültig.
default_icon_smile.gif

vor 2 Stunden, MuschiKlaus fka AndyU sagte:

Es ist wirklich schlichtweg unmöglich mit dir zu diskutieren. Glaub was du willst, ich gebe hiermit endgültig auf.

Seine Aussagen sind großteils korrekt, jedoch ist das meiste davon, bis auf Layenberger,öffentlich nicht bekannt.

vor 1 Stunde, AndreasFCK sagte:

Hintergrundwissen resultierend woher?

Du weisst schon. Aus dem Hintergrund. Hintergrundwissen heisst nunmal so weils im Hintergrund ist, nicht im Vordergrund. Das wäre dann Vordergrundwissen. Hintergrundwissen bekommt man also nur im Hintergrund. Also so nachts in dunklen Gassen, oder Gothtreffen. Wegen letzterem wird Hintergrundwissen auch in gewissen Milieus Undergroundwissen genannt.

So, das wars dann für heute, nächstes Mal erklärt dir dann der nette Onkel was ein Gangbang ist. Da freut sich auch schon der docces drauf
default_biggrin.png

Zurück
Oben