G
Guest
Guest
vor 19 Stunden, auge clausthaler sagte:
Hört sich knackig an, ist nur leider falsch. Bzw. einseitig. Das Gros derjenigen, denen etwas am FCK liegt, hat lange Zeit Stefan Kuntz die Treue gehalten und versucht, das eigene Bauchgefühl zu übertönen, bis es wirklich nicht mehr ging. Und die meisten, die jetzt eine gewisse Erleichterung verspüren, weil eine Entscheidung gefallen ist, empfinden gleichzeitig Wehmut und zollen SK nach wie vor Respekt und Dank für seine Leistungen und Verdienste um den Verein; als Spieler und als Funktionär.
Und nicht zuletzt stellt kaum einer die Gleichung auf: Kuntz weg = Riesenkampff super
Ich persönlich hatte von der allerersten Kenntnisnahme seiner Person vor rund einem Jahr an ein ausgesprochen negatives Gefühl, um nicht zu sagen, eine starke Abneigung verspürt. Daran hat sich nichts geändert. Wenn sich dennoch herausstellt, dass er mittel- bis langfristig Positives für den Verein leistet - bitte gern.
Falsch ist nur deine Interpretation. Es geht mir nicht um für oder gegen Kuntz oder sonst wen. Es geht um den FCK! Ich wiederholen mich schon wieder: Mir ist es völlig wurscht, wer endlich den FCK in die Spur Liga 1 fährt! Ich empfinde den Start des neu zusammengesetzten AR einfach scheiße, warum hab ich jetzt schon X-Mal gesagt und eben diese Art und Weise lässt für mich keine Hoffnung auf Besserung keimen, eher das Gegenteil. Kuntz hat 8 Jahre solide Arbeit abgeliefert, war allerdings nicht der Super-Wunderheiler, den wohl die Meisten damals erwartet hatte. Das der neu gewählte AR, trotz Kuntz Verdiensten, nun erst mal mitten in der Saison "The Roast of Stefan Kuntz" gespielt hat, erinnert mich persönlich an alte Chaos-Lautern-Tage.
Zu meinem miesen Gefühl tragen dann halt auch solche Sachen bei, wie die, um es in deinen Worten zu sagen, "knackige" Bewerbungs-/Antritts-Rede von Riesenkampff mit anschließender Heißluft und Sitz in Berlin. Ein Lauterer Provinz-Fürsten-Anwalt, der sich bisher nicht gerade mit Ruhm bisher bekleckert hat, ein völlig grüner Ex-Spieler, der Pyro "voll korrekt und so" findet und die zwei alteingesessene Geister-Krieger, von denen man in all den Jahren weniger wie 0,00 gehört hat. Mal ernsthaft: Was spricht hier für diese Leute, dass einige sich jetzt plötzlich hinstellen und aller Welt erzählen, man solle erst mal locker durch die Hose atmen und die Leute machen lasse. Na klar, bleibt mir eh nix anderes, aber ich tue trotzdem Kund, dass es mich beunruhigt, wenn ich nun sehen muss, wie diese Gestalten sich plötzlich ins Tagesgeschäft einmischen und den bisher solide arbeitenden Vorstand arbeitslos machen.