Eine elegante, ältere Dame betritt die Schalterhalle einer Deutschen Bank und bittet zum Direktor vorgelassen zu werden, sie wolle eine größere Summe anlegen. Dieser empfängtdie Dame auch in seinem Büro und fragt um welche Summe es sich denn handele. Die elegante Dame informiert den Direktor, daß sie 1.000.000€ anlegen wolle. Hocherfreut sagt der Direktor : " Darf ich denn fragen, meine liebe Dame, in welcher Branche Sie tätig sind ?""Aber sicher, mein lieber, ich verdiene mir mein Geld durch Wetten"."Gnädige Frau betreibt ein Wettbüro ?""Nein, Herr Direktor, das haben Sie missverstanden, ich wetten nur gelegentlich privat. Da kommt schon das eine oder andere hübsche Sümmen zusammen "" Was sind das denn für Wetten, bei denen es um so hohe Summen geht ?""So hoch sind dien Summen nicht immer- eher selten. Sehen Sie Herr Direktor, ich biete ihnen zum Beispiel die Wette an, daß Ihre Eier nicht rundlich sind sondern exakt viereckig sind - sagen wir 25.000€?""Gnädige Frau, das ist doch absurd, ich wette grundsätzlich nicht und außerdem würden Sie die Wette verlieren" Nach langem hin und her konnte der Direktor dann doch nicht wiederstehen auf die schnelle so viel Geld zu verdienen und schlug schließlich ein. Man verabredete Sich auf den nächsten Moregn 10 Uhr und die Dame kündigte an, ihren Anwalt und Notar mitzubringen, der Korrektheit wegen - versteht sich.
Am nächsten Morgen punkt 10 Uhr erschien die ältere, elegante Dame dann auchin Begleitung ihres Anwalts im Büro des Bankdirektors und bat
den Direktor die Hodsen herunter zu lassen. " Sie werden verstehen, ich muss Ihre Eier abtasten, es geht schließlich um viel Geld." "Selbstverständlich gnädige Frau, aber warum schlägt denn Ihr Anwalt ständig mit dem Kopf gegen die Wand?""Beachten Sie ihn garnicht, es geht um eine verlorene Wette - ich habe mit gestern mit ihm um 1.000.000€ gewettet, daß ich heute punkt 10 Uhr die Eier des Direktors der Deutschen Bank in meiner Hand schaukele."