Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

DVAG will als Trikotsponsor aussteigen

Ein neuer Trikotsponsor für den FCK - Wie ist deine Meinung?

• Positiv - dies ist eher eine Chance für den Verein!

Stimmen: 29 34,9%
  • Negativ - das wird wohl eher ein Problem

Stimmen: 14 16,9%
  • Unentschieden - habe keine Ahnung, ob das gut oder schlecht ist

Stimmen: 40 48,2%

• Umfrageteilnehmer
    83
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ja würde beides bestimmt gut aussehen...bin für Campari
default_icon_smile.gif

Ich mein die Fledermaus vom Bacardi Logo, könnte man ja auch in nen Teufel umwandeln oder die Frau im Logo von Havana Club durch Fritz Walter ersetzen.

auch wenn ich jetzt ein paar auf die schnauze bekomme, ich hätte mir nie ein trikot mit dvag aufschrift gekauft, geschweige den angezogen, nachdem ein paar zum hilfsvermögensberater umgeschulte metzger mir, in meinem wohnzimer lebensversichungen verkaufen wollten. auch wenn geld nicht stinkt, fand ich unseren sponsor suboptimal!

lol,du auch ? Mir geht es schon Jahre so. Andauernd rufen irgendwelche Fuzzis von denen an ob ich mir schon Gedanken über meinen weiteren Lebensweg gemacht habe. (lol,mit 53) Woher haben die meine Adresse ? Durch die Mitgliedschaft vom FCK ?

lol,du auch ? Mir geht es schon Jahre so. Andauernd rufen irgendwelche Fuzzis von denen an ob ich mir schon Gedanken über meinen weiteren Lebensweg gemacht habe. (lol,mit 53) Woher haben die meine Adresse ? Durch die Mitgliedschaft vom FCK ?

Würde ich nicht ausschließen !!!

Würde ich nicht ausschließen !!!

Komisch, dass in den letzten Jahren bei mir und vielen anderen Mitgliedern nie jemand angerufen hat, bei einigen aber scheinbar pausenlos das Telefon klingelt.

Dass man kein Trikot anzieht ist doch gut, das soll jeder handhaben wie er möchte. Es gibt auch Menschen, die kein Karlsberg Trikot anziehen würden, weil sie Verwandte haben, die dem Suff zum Opfer fielen.

Braucht doch keiner glauben, dass es beim Sponsoring um Kundenabschlüsse gehen würde, klar möchten die das, klar möchte die DVAG, dass die Fans mit dem Produkt in Kontakt gebracht werden aber:

Bei der Frankfurter Eintracht ist die Fraport sponsor und die erwarten sicher nicht, dass sich die Eintracht-Mitglieder Start- und Landeslots auf dem Flughafen Frankfurt sichern.

Hansa Rostock wirbt für Windstärke11, ja stürmische Zeiten an der Ostsee, trotzdem wird sich der geneigte Hanseate keine Windkraftanlage in den Vorgarten setzen.

Beim 1.FC Nürnberg wirds noch abteuerlicher, da ist AREVA NP Hauptsponsor. Mir ist kein Club-Fan bekannt, der sich genötigt sah einen Druckwasserreaktor in den Garten zu stellen.

Den Leuten ist das doch letztlich egal, ob da jetzt 200 und 200.000 Leute mit ihrem Logo auf der Wampe durch die Gegend laufen.
default_wink.png

Es geht ja nicht nur drum, ob man Kunde wird oder nicht, sondern ob man sich mit dem Produkt/Hersteller identifiziert.

Mir wäre z.B. ein Windparkbauer lieber als H&K obwohl ich in meinem Leben wahrscheinlich weder ein Windrad noch ein Maschinengewehr kaufen werde.

Ich denke, dass der FCK einen vernünftigen Sponsor finden wird. Spontan fällt mir John Deere ein, oder auch AVM, mit dem Stadion-Namen "AVM-Fritz!-Walter-Stadion" könnten sich beide Vertragspartner wohl arrangieren. Vielleicht ergibt sich ja auch was im Umfeld der Uni KL (Fraunhofer Institut). Irgendwie tippe ich auf einen Sponsor aus dem Ausland. Die DVAG war ja lange Jahre eine treuer Partner, allerdings kann ich auch die Vorbehalte gegenüber diesem Unternehmen und der Branche im Allgemeinen nachvollziehen.

P.S.: Wie wär's mit Binford?
default_wink.png

Es geht ja nicht nur drum, ob man Kunde wird oder nicht, sondern ob man sich mit dem Produkt/Hersteller identifiziert.

Mir wäre z.B. ein Windparkbauer lieber als H&K obwohl ich in meinem Leben wahrscheinlich weder ein Windrad noch ein Maschinengewehr kaufen werde.

Natürlich aber das ist doch dem Sponsor mehr oder weniger Wuppe ob sich der Zuschauer mit dem Produkt identifizieren kann. Dem Sponsor geht es um die Werbung auf dem Trikot, im TV, ihm gehts um Geschäftsbeziehungen, die er beim Fußball knüpfen kann und ihm gehts um eine Penisvergrößerung der besonderen Art.
default_wink.png

Von daher wird man kaum einen Sponsoren-Wechsel erzeugen, nur weil man jetzt 4 Trikots weniger absetzt.

Ich für mich identifizier mich auch mit dem Verein, ich trag das Wappen durch die Gegend, den Werbeauftrag nehme ich da gerne in Kauf, ob die DVAG wirbt oder Ernas Trinkhalle, das ist mir relativ gleichgültig. Der FCK wird natürlich seinem Sponsor Möglichkeiten einräumen, z.B. beim Stadionfest aber dass man hier schon davon ausgeht, dass der FCK bereitwillig alle Daten der Mitglieder an die Sponsorenschaft verteilt, das halte ich dann doch für überzogen...

@hagbard

Oder Duff Beer
default_wink.png

Aldi Süd kommt jetzt
default_icon_cool.gif

Ne ma ohne Spaß, finds zum andern echt schade das die DVAG austeigen will, auf der anderen Seite finden wir vll echt nen andren, der ein bischen mehr Geld reinpumpt. Würde mich sehr freuen und ich hab auch dabei ein gutes Gefühl.

hmmm... natürlich hinterlässt eine solche Nachricht bei uns Unwissenden eine gewisse Unsicherheit. Andererseits denke ich, dass die Verantwortlichen darüber schon länger informiert waren. Im Zweifelsfall, falls man nicht schon oder schon bald einen Plan in der Tasche hat, hat man wenigsten ja auch noch einen gewissen zeitlichen Spielrahmen... so dass das Ganze nicht ganz so dramatisch zunächst klingt...

bzgl. neuer Sponsoren wäre ich für:

1. Campari

2. Crunchips (samt und sowieso nur in Verbindung mit den legendären den Chrunchips-Girls)

3. Oki wär auch garnet so schlecht...

oder einfach was ganz Neues:

http://www.fritz-kola.de/seite-1.htmlhttp://www.fritz-kola.de/seite-1.html

könnte ,man schön das Profil von unserem FRITZ in das bestehende Layout integrieren

default_icon_wink.gif

Back to the roots wäre Opel.
default_wink.png

1970–1976 Opel (Automarke)

1976–1979 Campari (Getränke)

1979–1981 Streif (Fertighäuser)

1981–1984 Portas (Küchen- und Türen-Renovierung)

1984–1987 Karlsberg (Brauerei)

1987–1989 Trigema (Textilien)

1989–1996 OKI (Farbkopierer)

1996–1998 Crunchips (Lebensmittel)

seit 1998 Deutsche Vermögensberatung (Finanzdienstleister)

Opel war nie auf dem FCK-Trikot. Wir hatten überhaupt erstmals 1976 einen Trikot-Sponsor. Und vor 1974 (glaube ich) war Werbung auf der Sportbekleidung komplett verboten. Den Stein in's Rollen brachte dann Eintracht Braunschweig, die aus dem Jägermeister-Logo das Vereinswappen machten.

bzgl. neuer Sponsoren wäre ich für:

1. Campari

2. Crunchips (samt und sowieso nur in Verbindung mit den legendären den Chrunchips-Girls)

3. Oki wär auch garnet so schlecht...

4.Beathe Uhse

5.Apple

6.Red Bull....
default_icon_razz.gif

"AVM-Fritz!-Walter-Stadion"

Phänomenal
default_laugh.png

Und um noch was zum Thema zu sagen: Rein optisch wäre mir auch ein Sponsor lieber, der am besten einfarbig bzw. mit Rot und halbwegs symmetrisch auf dem Trikot steht. IKEA finde ich zum Beispiel gruselig. Klar sehen manche Logos besser aus als andere, aber letztlich wird es schon in erster Linie um Geld gehen.

Hmm das ist doch sehr überraschend, aber immerhin sind wir nicht darauf angewiesen sofort einen neuen zu finden, das wäre viel schlimmer.

Aber ob jemand nochmal soviel zahlt beuweifel ich leider...

Mann finanziell könnte endlich mal eine gute nachricht kommen
default_icon_rolleyes.gif

Hmm das ist doch sehr überraschend, aber immerhin sind wir nicht darauf angewiesen sofort einen neuen zu finden, das wäre viel schlimmer.
Aber ob jemand nochmal soviel zahlt beuweifel ich leider...

Mann finanziell könnte endlich mal eine gute nachricht kommen
default_icon_rolleyes.gif

Ist doch schon eine gekommen... wir sind aufgestiegen...

Back to the roots wäre Opel.
default_wink.png

1970–1976 Opel (Automarke)

1976–1979 Campari (Getränke)

1979–1981 Streif (Fertighäuser)

1981–1984 Portas (Küchen- und Türen-Renovierung)

1984–1987 Karlsberg (Brauerei)

1987–1989 Trigema (Textilien)

1989–1996 OKI (Farbkopierer)

1996–1998 Crunchips (Lebensmittel)

seit 1998 Deutsche Vermögensberatung (Finanzdienstleister)

danke für die recherche! man kann ja von dem unternehmen dvag halten was man will (ich hatte noch nie kontakt mit denen, obwohl ich auch seit '96 fck-mitglied bin, aber habe auch schon einiges gehört - pos. und neg. ...), aber es ist ja schon krass, dass die seit sage und schreibe 12 jahren auf den fck-trikots werben! gibt's das - außer bei den werksteams - nochmal im bezahlten fußball? und über 12 jahre glaube ich denen schon, dass sie über 50 mio. 'in den verein gesteckt' haben! mit 3 mio jährlich wären wir übrigens - gerade in zeiten wie diesen - gar nicht so schlecht bedient!

Solange es nun, auch wenn es farblich passen würde, nicht die Bild Zeitung wird, ist ja alles gut!
default_wink.png

Hoffentlich finden wir einen finanzstarken Partner, der und lange die Treue hält!

Wär doch was.. Stefan Kuntz gibt bekannt, das er bis zur Rente bei uns bleibt und gleichzeitig einen 10-Jahres Vertrag mit Marco Kurz abgeschlossen hat. Zu guter letzt wird uns dann Coca-Cola als Hauptsponsor vorgestellt, welche zugesagt haben bis zum Sant Nimmerlandstag unser Sponsor zu bleiben...
default_biggrin.png

Kontinuität zahlt sich nunmal aus, sie SVW Bremen...

MfG

Crys

P.S.: Nicht alles aus dem Beitrag so ernst nehmen
default_wink.png

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben