Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

DVAG will als Trikotsponsor aussteigen

Ein neuer Trikotsponsor für den FCK - Wie ist deine Meinung?

• Positiv - dies ist eher eine Chance für den Verein!

Stimmen: 29 34,9%
  • Negativ - das wird wohl eher ein Problem

Stimmen: 14 16,9%
  • Unentschieden - habe keine Ahnung, ob das gut oder schlecht ist

Stimmen: 40 48,2%

• Umfrageteilnehmer
    83
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Damit sich alle schön aufregen ein dicker, fetter Schriftzug mit: Rheinland-Pfalz

default_smile.png

Jetzt brechen wieder manche in Verzweiflung aus - zu geil
default_icon_mrgreen.gif
Über die genauen Hintergründe wissen wir ja noch nichts. Der Artikel klingt aber gar nicht mal schlecht, finde ich.

Vielleicht ist das auch die Chance, den Stadionnamen mit zu vermarkten, worum Kuntz in naher Zukunft sowieso nicht drum herum kommt. Könnte für neue (Haupt-)Sponsoren attraktiver, reizvoller und für beide Seiten Gewinn bringend, wenn der Sponsor variable Möglichkeiten hat. Bin ich mal gespannt...

Ach herrje, damit hätte ich nun auch nicht gerechnet. Finde es äußerst schade, denn einen so zuverlässigen und finanzstarken Partner findet man nicht einfach so schnell.

Mein Wunsch: Karlsberg machts. Kanns mir aber selbst nicht vorstellen, die stecken auch schon genug Geld in den Verein...

Hm, schade eigt. find das gehört einfach auf unser Trikot... passt auch einfach super.

Aber wenn der Verein davon profitieren kann und wir nen "schicken" neuen Sponsor bekommen OK.
default_wink.png

Bitter und seltsam. Jahrelang stehen sie trotz Misserfolg, Skandalen und Negativ-Presse zum Verein, und jetzt wo sportlicher Erfolg, seriöses Arbeiten und eine positivere Außendarstellung Einzug gehalten haben wollen sie lieber heute als morgen aus dem erst vor einem Jahr verlängerten Vertrag raus?

Es wird auf jeden Fall schwer, einen ähnlich verlässlichen Partner zu finden. Schade drum.

Mich wundert es, dass hier so viel unverständnis für die DVAG herrscht. Wann soll denn die DVAG bitte am besten aussteigen? Schonmla was von Weltwirtschaftskrise gehört? Die ist mit Sicherheit net Spurlos an der DVAG vorbeigegangen.

Außerdem hat Stefan Kuntz vllt schon einen an der Angel, der vllt 4 Mille hinlegt. Dann kann der FCK nur gewinnen...

Danke für 13 Jahre Unterstützung, ohne die es den ruhmreichen Verein den wir lieben wohl in dieser Form nicht mehr geben würde!

So einen langjährigen Partner werden wir wohl nie mehr bekommen, die neuen Partner werden wohl immer nur kurzfristige und vom Erfolg abhängige Verträge eingehen, vielen Dank der DVAG insbesondere Herrn Pohl für diese Unterstützung, wie andere schon erwähnten, ohne Sie wären wir schon lang in der Insolvenz und in Liga 3 verschwunden.

Die DVAG is doch die übelste Sekte dies gibt. Die 3 mille pro Jahr haben doch "Berater" ihren Omas aus der Tasche gesaugt!

Hoffe natürlich, dass wir nen neuen Geldgeber finden, der ähnlich viel zahlt - vom Standing her find ich die DVAG noch unter KIK!

Schon wieder die blöden immer selben Anfeidungen gegen die DVAG, den größten Vermögensberater in Deutschland, die Jahre her sind, die nix anders macht als jeder andere große Versicherungskonzern in Deutschland nur mit mehr Erfolg!

Der Zeitpunkt ist gut, die Trennung überfällig, die Konditionen günstig. Bin froh, wenn das Kapitel abgeschlossen ist. Auch wenn sich die DVAG dem FCK gegenüber stets vorbildlich verhalten hat (auch damit, den geplanten Rückzug schon jetzt bekannt zu geben), ist es an der Zeit, einen weniger dubiosen Sponsor zu finden - gut für's Karma
default_icon_wink.gif

Dass die DVAG sich über kurz oder lang zurückziehen würde, musste doch uns allen mittlerweile klar gewesen sein. Auch die letzte Vertragsverlängerung wurde erst Anfang Mai bekannt gegeben, weil man vorher doch - wie auch hier an einigen Stellen zu lesen war - sehr viel zu bereden hatte.

Die Zeichen standen damals schon auf Trennung, die DVAG hat den Vertrag nochmals verlängert und möchte jetzt aussteigen, ein Jahr vor Ablauf des Vertrags.

An sich ist das eine sehr faire Sache!

Finden wir keinen neuen Sponsor bleibt die DVAG, finden wir einen neuen Sponsor können wir frühzeitig aus unserem Vertrag aussteigen, helfen der DVAG und haben mehr Geld als geplant im Säckel.

Die Wirtschaftskrise, nunja, manche Quartalszahlen sprechen da eine andere Sprache. Der FCK hat die Chance über die Begeisterung in der Region einen neuen Partner zu gewinnen. Die Chance schätze ich als Zweitliga-Meister - vor dem Hintergrund der Begeisterung nach dem Aufstieg - deutlich höher ein, als nach dem ersten Jahr in der Bundesliga, in der wir vermutlich erstmal die Rolle der "grauen Maus" (sportlich gesehen) übernehmen dürfen.

Der Zeitpunkt des Ausstieges zeigt im Prinzip, was das für eine Partnerschaft ist/war. Hier ging es weniger um ein Sponsoring, als um eine wirtschaftliche Hilfe. Denn rein vom Marketing her, kann die DVAG als Sponsor, jetzt erst von dieser Partnerschaft profitieren, da wir wieder in Liga 1 und in den Medien präsenter sind.

Deshalb gilt es Danke zu sagen, für das finanzielle Engagement in den schwersten Zeiten, die dieser Verein zu überstehen hatte. Da kann man von der DVAG als Unternehmen halten, was man will, aber gegenüber dem FCK haben sie sich immer vorbildlich verhalten.

Naja, ich möchte da entschieden widersprechen, dass jetzt der beste Zeitpunkt für einen Ausstieg ist. Kurzfristig wird niemand zu bekommen sein. In Zeiten der Wirtschaftskrise (bei der niemand wirklich sagen kann ob wir am Anfang oder am Ende des Prozesses stehen) hat wohl kein Unternehmen ad hoc 3 Mio Euro um spontan einen Fussball Club zu sponsoren. Jetzt sagen viele, dass wir ein Jahr Zeit haben, um einen neuen Sponsor zu finden. Gerade im nächsten Jahr wird allerdings unsere Attraktivität abnehmen. Machen wir uns nichts vor, nächste Saison geht es ums blanke Überleben. Wir werden um jeden Punkt kämpfen müssen und die Zeiten des den Gegner dominierenden FCK wie in der Aufstiegssaison sind einfach vorbei. Soll jetzt keine Schwarzmalerei sein, aber ich denke darauf müssen wir uns einfach einstellen. Somit fällt diese Komponente natürlich erstmal weg. Was uns bleibt ist das Stadion (in Verbindung mit dem Stadionnamen ggf.) und die Fans. Sonst haben wir wohl keine Pfunde mit denen wir großartig wuchern könnten. Über den Standort brauch ich keine weiteren Worte zu verlieren....jeder kennt die Situation. Ich kann auch nicht nachvollziehen, wenn man jetzt sagt "Kuntz mach das schon". Er ist kein Zauberer und wir sollten keine überzogenen Erwartungen an ihn haben. Der Ausstieg der DVAG ist ein riesen Problem. Das wird ne wirklich schwierige bis unmögliche Aufgabe.

Im übrigen sollten damit auch die Spekulationen um Klose ein Ende haben. Die DVAG wird kaum ihr Engagement als Hauptsponsor beenden und gleichzeitig eine ganze Menge Kohle in einen einzigen Spieler investieren.

Fazit: Aufstieg war schön, herzlich willkommen in der harten und eisigen Realität.

Ich sehe das positiv. Klar war uns die DVAG ein langjähriger äußerst verlässlicher Partner, aber einen guten Ruf hat das Unternehmen ja nun nicht.

Von daher hat man vielleicht auch die Chance, Unternehmen als Nebensponsoren zu gewinnen, die sich aufgrund des Hauptsponsors bislang geweigert haben.

Ansonsten bleibt nur zu sagen: Danke DVAG für die Unterstützung und die stets faire Zusammenarbeit!

EDIT:

Auch möglich wäre es, dass ein neuer Sponsor schon bereitsteht, der sowohl das Trikot, als auch den Stadionnamen haben möchte und die DVAG dem nicht im Wege stehen will (was auch den Rückzug ins zweite Glied als Co-Sponsor erklären würde).

Gibt es hierfür Dir bekannte Beispiele?

Nein, ist nur Spekulation.

Allerdings hat die DVAG scheinbar einen wirklich miesen Ruf - ob und wie sehr das Unternehmen tangiert kann ich nur schätzen. Ich glaube halt, dass einige, vor allem mittelständische Unternehmen, auf so etwas achten.

Allerdings dürften wir als Sponsoring-Objekt für Banken recht uninteressant gewesen sein, solange ein Finanzdienstleister unser wichtigster Partner war.

Also mir die Meldung zu platt. Da steckt mehr dahinter. Wieso sollte die DVAG jetzt aussteigen wenn man so oder so die kommende Saison noch vertraglich gebunden wäre und in der ersten Liga auch für die Summe die notwendige Medienpräsenz hätte.

Warum steht das jetz so in der Zeitung?!

Für mich steckt da mehr dahinter. Da kommt ein neuer Hauptsponsor der eventuell schon feststeht und der auch gleichzeitig den Stadionnamen mit übernimmt.

Ich behaupte die Brust wurden auf Bitten des Vereins freigegeben.

Gibt es hierfür Dir bekannte Beispiele?

AWD zum Beispiel...
default_icon_cool.gif

Ich vermute ja fast, dass in der Krise mehr Menschen ihr Geld bei der Sparkasse verloren haben, als bei der DVAG.
default_wink.png

@ramle

Immer diese Panik-Mache! Meines Wissens übernimmt der Investor auch gleich den FCK und tauscht den Teufel gegen das Maskotchen Holly vom Holiday-Park.
default_wink.png

Maskotchen vom Hollyday-Park.
default_wink.png

Mika?
default_icon_mrgreen.gif

Ich behaupte die Brust wurden auf Bitten des Vereins freigegeben.

Glaube ich nicht. Die DVAG wollte ja eigentlich schon vor 1 oder 2 Jahren aussteigen wenn ich mich recht entsinne, und haben dem FCK nur die Stange gehalten weil er sonst den Bach runtergegangen wäre. Will man immer noch aussteigen kann man mit der neuen Attraktivität des Vereins die Gunst der Stunde nutzen. Bedeutet ja auch nicht zwangsweise, das die DVAG zukünftig ganz auf ein Sponsoring des FCK verzichten wird.

Nein, ist nur Spekulation.
Allerdings hat die DVAG scheinbar einen wirklich miesen Ruf - inwieweit das Unternehmen tangiert kann ich nur schätzen.

Allerdings dürften wir als Sponsoring-Objekt für Banken recht uninteressant gewesen sein, solange ein Finanzdienstleister unser wichtigster Partner war.

Wobei man derzeit natürlich sagen muss, dass Banken derzeit auch ein schlechtes Image auf den FCK werfen könnten.
default_wink.png

Deutsche Bank by Ackermann - für unsre Boni geht ihr alle ackern, mann!

Irgendwie schade, dass viele vermeintlich zahlungskräftige Unternehmen de Region sich durch unsre derzetigen Partner quasi ausschliessen: Hornbach - Praktiker. Real-Globus. Bitburger-Kalrsberg.

Neee, der sollte es ursprünglich werden, aber er passte net durchs Eingangstor. Und die Überlegungen ihn per Lastkran in den Park zu heben wurden auch ganz schnell aufgegeben. Kommentar der Verantwortlichen "Da isses ja einfacher das Ölleck im Golf von Mexiko zu schließen."

default_biggrin.png

Nächstes Jahr ist Wahlkampf, kann ja die SPD auf der roten Brust werben...
default_icon_cool.gif

Wie wäre es mit Oracle, als Gegenpart zu Onkel Dietmar? Oder ein Öl-Multi wie BP ("Mit uns sprudelt der Erfolg - unaufhaltsam")? Oder vielleicht doch RedBull in Kooperation mit Ernas Trinkstube? Wären wir fast beim Thema: Karslberg soll es richten. *g*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben