Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

DVAG will als Trikotsponsor aussteigen

Ein neuer Trikotsponsor für den FCK - Wie ist deine Meinung?

• Positiv - dies ist eher eine Chance für den Verein!

Stimmen: 29 34,9%
  • Negativ - das wird wohl eher ein Problem

Stimmen: 14 16,9%
  • Unentschieden - habe keine Ahnung, ob das gut oder schlecht ist

Stimmen: 40 48,2%

• Umfrageteilnehmer
    83
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich kanns langsam net mehr hören!!!!!
default_icon_mad.gif
Ich kann mir nicht erklären, wie man sich wegen so einer Kleinigkeit in die Hosen machen muss.
default_icon_surprised.gif

im gegensatz zu hopp sind in de basf ke umfaller..
Ich zitiere mich nochmal: Ansichten können sich ändern.

Vor 100 Jahren war Turnen die Sportart Nummer 1 in Deutschland. Und heute?

Das hat auch nix mit umfallen zu tun, sondern mit Weiterentwicklung. Zugegeben, das ist nicht jedermanns Sache.

Hm, wie wäre es denn mit der BASF? Hat die schon mal jemand vorgeschlagen? ... sorry, das musst grad mal sein...

Jetzt aber mal im Ernst: Seit heute hat die BASF einen neuen Vorstand. Vielleicht sieht er diese Sponsoringgeschichte anders?
default_wink.png

Ich darf dich korrigieren - die BASF SE hat mit Ablauf der Aktionärsversammlung 2011 einen neuen Vorstandsvorsitzenden.
default_wink.png

Auch dann wird sich am Engagement, das am Breitensport ausgrichtet ist, nichts ändern.

Sorry
default_wink.png
ich konnt es mir einfach nicht verkneifen. Stimmt, im Amt ist er erst ab 2011.

Ich bin echt gespannt, wie sich das entwickelt... in Lautern selbst gibt es ja kaum Unternehmen, die groß genug und auch willens wären, da in die Bresche zu springen...

Sorry
default_wink.png
ich konnt es mir einfach nicht verkneifen. Stimmt, im Amt ist er erst ab 2011.

Ich bin echt gespannt, wie sich das entwickelt... in Lautern selbst gibt es ja kaum Unternehmen, die groß genug und auch willens wären, da in die Bresche zu springen...

Wie oft hatten wie den schon einen Sponsor aus Kaiserslautern? (rhetorische Frageh)

Wie oft hatten wie den schon einen Sponsor aus Kaiserslautern? (rhetorische Frageh)

Was magst du mir denn damit sagen?

Ich glaube, dass intern da längst ein Umdenken stattgefunden hat im Vergleich zu früher... Zu Zeiten der Meisterschaft waren wenige bis gar keine regionalen Sponsoren im Stadion präsent. Mittlerweile haben wir auf den Banden mit planet bowling, banff, pfalzwerke,... sehr viele regionale Sponsoren. Ich weiß deshalb nicht, wie attraktiv wir tatsächlich für überregionale Unternehmen sind... auf jeden Fall sind wir mittlerweile viel mehr auf regionale Partner angewiesen, wie noch vor Jahren.

Deshalb kann ich mir auch vorstellen, dass wir einen Hauptsponsor mit regionalem Bezug suchen (müssen) und da bietet die Region um Lautern, Pirmasens, Zweibrücken,... eigentlich nix.

naja, die regionalen Partner siehts du im Stadion aber großteils auch nur auf der nicht TV-relevanten Seite (insbesondere so Sachen wie Planet Bowling). Sowohl für die TV-Banden als auch für das Trikotsponsoring (und ggf. irgendwann mal ein Stadionnamensrecht) spielt der regionale Bezug aber dann doch nur eine untergeordnete Rolle... in der Bundesliga dann im Vergleich zur Zweiten Liga noch mal verstärkt...

Ja und nein... das mit der Bande stimmt zum Teil, Pfalzwerke und bfd sind aber auch hinter den Toren.

Bei vielen Bundesliga hat der Hauptsponsor regionalen Bezug:

Hannover - TUI

Frankfurt - Fraport

Nürnberg - Areva

Köln - REWE

Stuttgart - enBW

...

Die jeweiligen Unternehmen sind zwar überregional, sitzen aber in der jeweiligen Stadt
default_wink.png
Das hat dann bestimmt für die jeweilige Sponsoringentscheidung sicher eine nicht unbedeutende Rolle gespielt.

Vor allem haben diese Unternehmen auch nicht ihren Sitz in Lautern. Bei den von mir genannten ist jeweils der Sitz in der jeweiligen Stadt/Region.

Und wie groß sind diese Städte im Vergleich zu Kaiserslautern???

Selbst ein Partner aus der Region ist ausgeschlossen, da gibt's keine Firma die 3 Millionen im Jahr zahlen kann.

Und wie groß sind diese Städte im Vergleich zu Kaiserslautern???

Selbst ein Partner aus der Region ist ausgeschlossen, da gibt's keine Firma die 3 Millionen im Jahr zahlen kann.

Eben das meinte ich doch ein paar Posts vorher. Es wird wohl verdammt schwer, einen besseren zu finden als es die DVAG war.

Der FCS hat übrigends seine 50-jährige Partnerschaft mit Karlsberg gekippt, zugunsten einer neuen Partnerschaft mit.... Bitburger! So macht man das also heute.

Zum Trikot:

Dr. Theiss hat noch niemand erwähnt ("Allgäuer Latschenkiefer"). Tippe mal darauf wird es hinauslaufen...("Medipharma" gehört glaub auch dazu).

Bitburger wollte bei uns ja auch einsteigen und hatte ja auch ein besseres Angebot als Karlsberg abgegeben. Aber bei uns zählen halt auch noch andere Dinge, als nur das Geld.

Och. Es gibt ja noch einen anderen riesigen Arbeitgeber in der Region, nur wäre der wohl bei vielen als Sponsor nicht sehr gelitten: Die US-Army
default_icon_biggrin.gif

Der FCS hat übrigends seine 50-jährige Partnerschaft mit Karlsberg gekippt, zugunsten einer neuen Partnerschaft mit.... Bitburger! So macht man das also heute.

Zum Trikot:

Dr. Theiss hat noch niemand erwähnt ("Allgäuer Latschenkiefer"). Tippe mal darauf wird es hinauslaufen...("Medipharma" gehört glaub auch dazu).

Hab vorhin gerade ein Interview mit dem Präsidenten des FCS im SR gehört

Der sagte, Karlsberg war nicht bereit in Saarbrücken mehr Geld locker zu machen, weil Karlsberg ihr Engament in Kl erhöhen wolle.

Das habe er als Antwort auf eine Anfrage bei Karlsberg erhalten.

Der sagte, Karlsberg war nicht bereit in Saarbrücken mehr Geld locker zu machen, weil Karlsberg ihr Engament in Kl erhöhen wolle.

Vom Namen her nicht schlecht: Fritz-Walter-Stadion auf dem "Betze" genannten Karlsberg in Kaiserslautern.
default_wink.png

Was grundsätzlich eine positive Nachricht ist! Auch wenn es vielleicht keine zusärtlichen Millionenbeträge sind.

Das ist mit Vorsicht zu genießen (also nicht nur das Bier)! Die Namensrechte für den Berg liegen ja quasi bei der Stadt - auf einmal kommt die noch auf die Idee, das ganze für sich auszuschlachten!
default_icon_wink.gif

Wenn sie im Gegenzug auf die Stadionmiete verzichten...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben