moussa und dzaka nach aachen ? na super, stärken wir doch gleich noch einen aufstiegsfavouriten.. wäre wieder so ne sache, die man net verstehn muss und mopfschütteln hervorrufen würde..
Ob wir damit Aachen wirklich stärken und uns schwächen würden?
Überhaupt verstehe ich die ganze Aufregung nicht so ganz. Bei diesen beiden Spielern handelt es sich um zwei, denen man "reinen Wein eingeschenkt hat" (O-Ton) und die nicht das Potential für einen Aufstiegsanwärter oder potentiellen Erstligisten haben. Beide sind durchschnittliche Zweitliga-Spieler, die sich nicht mehr groß weiterentwickeln werden.
Ich würde sie verkaufen, schön Ablöse kassieren, egal an wen, denn uns können sie wohl kaum noch weiterhelfen. Kurz spricht von einer rein sportlichen Entscheidung, kann man so absolut nachvollziehen. Menschlich tut´s mir für Moussa auch leid, aber so ist leider das Geschäft.
"Mouuus" hätte richtig Probleme gegen Amedick, Damjanovic, Abel und einen fitten Kotysch bekommen. Schon in der letzten Saison hatte er nach einer recht konstanten Hinrunde riesige Probleme in der Rückrunde. Gegen spielstarke Teams tat sich Moussa schon immer schwer. Er ist halt mehr der rustikale, harte und zweikampfstarke Innenverteidiger gegen die kampfstarken Teams. Dabei hat er offensichtliche Schwächen (Stellungsspiel, Schnelligkeit, Koordination, Beweglichkeit). Unsere Schrankwand gab immer alles, deshalb ist er bei Fans auch so beliebt. Unvergessen sein Kopfballtor gegen Duisburg, als er nach seinem Torjubel-Flickflack mit dem Gesicht auf der Aus-Linie landete, sein Herzblut aus der Saison 07/08, seine Jubeltänze nach den Siegen 08/09, seine lockere Art, die bestens zum Betze gepasst hat.
Aber man hat auch sehr leicht über Fehler hinweggesehen, die offensichtlich sind. Er hat sich auch gut entwickelt, wenn man mal an seine Anfangszeit hier denkt. Dennoch denke ich, dass er an seinem Limit ist und er uns wohl im Aufstiegskampf keine Hilfe mehr ist. Wir wollen uns ja etablieren und angreifen, um irgendwann aufsteigen zu können. Ich hoffe, dass man ihn jetzt verkaufen kann, weil Kurz ja ohnehin nicht mehr mit ihm plant. Dann bekäme man noch eine gute Ablöse, die man reinvestieren könnte.
Bei Dzaka und dem FCK hat´s einfach nicht gestimmt. Er war immer bemüht, es fing verheißungsvoll an, das Spiel gegen den FCN am zweiten Spieltag war wohl sein bestes Spiel im FCK-Trikot, aber die in ihn gesetzten Erwartungen konnte er nie wirklich erfüllen. Er ist kein Zehner, er ist kein Sechser, er ist irgendwas zwischendrin, Kurz hat andere Vorstellungen. Seine Quote aus der letzten Saison war schwach, die Leistungen in den Spielen, in denen er mitwirkte, waren mehr schlecht als recht. Ich hatte zwar auch darauf gehofft, dass ihm Kurz eine richtige Chance noch geben würde, sich zu beweisen. Denn er ist unser torgefährlichster Mittelfeldspieler von unseren zentralen Spielern im Mittelfeld, aber wie oft haben wir uns gerade in der letzten Saison über ihn geärgert, weil er so oft enttäuscht hat?!
Wenn man ihn jetzt noch für Ablöse abgeben kann, wäre das - genauso wie bei Moussa - wichtig und richtig.
Was passiert aber, wenn wir keine Abnehmer finden? Sind sie dann noch motiviert und bereit, sich hier 100%ig reinzuhängen?