Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Dzaka und Ouattara ohne Zukunft beim FCK (Diskussion)

• Ersteller Ersteller Guest
  • Erstellt am Erstellt am
G

Guest

Guest
wie kann man Moussa nur so absäbeln? Total unverständlich diese Entscheidung....

wie kann man Moussa nur so absäbeln? Total unverständlich diese Entscheidung....

default_icon_cry.gif
Moussa der Pfälzer, einfach so wegschicken, eine Frechheit
default_icon_cry.gif

Darum war er gestern beim Spiel so reserviert als die Moussa Rufe kamen...

Moussa kam 2006, ich schätze da sahen unsere Verträge noch "besser" aus. Somit gehört er wohl zu denen die am meisten verdienen.

Sehr schade, glaube das trägt zum Gegenwind bei, wenn der kommt...

default_icon_cry.gif
Moussa der Pfälzer, einfach so wegschicken, eine Frechheit
default_icon_cry.gif

Darum war er gestern beim Spiel so reserviert als die Moussa Rufe kamen...

Moussa kam 2006, ich schätze da sahen unsere Verträge noch "besser" aus. Somit gehört er wohl zu denen die am meisten verdienen.

Sehr schade, glaube das trägt zum Gegenwind bei, wenn der kommt...

seit rehhagel weg ist hört man ständig, dass die spieler 2,3 jahre zuvor viel besser verdient haben. mittlerweile müssten die fast draufzahlen nach den überlegungen. aber moussa rauszuwerfen, ist eine problematische entscheidung. nicht unbedingt sportlich, da gibts wohl alternativen und bessere im kader, aber eben weil er bei fans so hochangesehen ist. wenns nicht unbedingt am geld lag: unglücklich.

aber moussa rauszuwerfen, ist eine problematische entscheidung. nicht unbedingt sportlich, da gibts wohl alternativen und bessere im kader, aber eben weil er bei fans so hochangesehen ist. wenns nicht unbedingt am geld lag: unglücklich.

Genau das wollte ich mit mit meinem letzten Satz auch mitteilen
default_wink.png

Also dass wir unter Wolf noch wesentlich besser dotierte Verträge abgeschlossen haben als heute, da bin ich mir sehr sicher.

sorry aber da könnt ich echt nur abkotzen, wie man ouattara so absägen kann ist mir absolut unverständlich, er war letzte saison bis zur seiner verletzung einer unserer besten spieler und wenn man dann so ne blöde "sportliche" begründung bringt muss man wirklich solangsam an der kompetenz einiger leute da oben zweifeln...

Treffender als mit "abkotzen" lässt sich diese Entscheidung wohl nicht kommentieren....

Zuerst einmal zu Dzaka:

Ok, es war anscheinend wirklich ein Missverständnis FCK-Dzaka, aber:

Wenn ich mir unseren Kader anschaue war er neben Mandjeck der einzige ZM (nicht OM wie er meist bezeichnet wird), der einigermaßen was nach vorne bewegen KÖNNTE (ich weiß es war nicht oft der Fall). Darum bezogen auf die Kader-Situation, ist die Entscheidung meiner Meinung nach unglücklich, aber aufgrund der Masse an ZM wohl vertretbar.

Und zu Moussa braucht man eigentlich garnix sagen. Da wird die ganze Vorbereitung gepredigt man will Spieler die alles für den Verein geben, sich mit diesem identifizieren und dies auf dem Platz zeigen. Dies wurde bei Moussa von den Fans immer anerkannt. Sicher nicht der Beste IV, aber immer mit Herz beim FCK und auf dem Platz.

Völlig unverständlich für mich, einen Mann abzusägen, dessen Verbindung zum Verein, aber auch zu Fans und Region greifbar ist!

Sehr sehr schade...

Da sollte man vielleicht mal bei Bellinghaisen, Demai, Simpson, Lamprecht, Pinheiro, Correia und Co. nachfragen.

Auf dem Betze weht inzwischen ein ganz harter Wind und Personalentscheidungen werden wohl nur noch über das Finanzielle getroffen.

Irgendwie bekomme ich immer mehr das Gefühl, dass der FCK für Spieler nicht gerade ein Wohlfühlverein ist.

sehr schade, dass outtara keine rolle mehr spielen soll. aber es ist schon so wie RWR es sagt. mit dzaka und outtara sind zwei spieler im kader, die nihct mehr zum stamm gehören, aber wohl gut dotierte verträge haben als wenn sie stammkräfte wären.

outtara wäre IV vier (amedick, damjonovic, abel, wenn fit, dazu haben wir noch hornig, kotysch, vllt klinger).

daher ist die position überbesetzt. genauso wie dzaka. anderes taktisches konzept, kein stamm mehr plus guter vertrag.

und beides spieler, welche ablöse bringen können. das ist ne finanzielle entscheidung.

sicher unpopulär, aber wohl auch notwendig.

Die Entscheidung bzgl. Moussa ist ein Witz bzw. eine Frechheit. Wie kann man einen gestandenen und beliebten Spieler nur so ausboten.... Stattdessen kaufen wir Abwehrspieler und keine Offensiven - Die Ergebnisse zeigen bislang nicht, dass es voran geht und wenn man "Herzblutspieler" so behandelt, muss man sich nicht wundern, wenn man die ultimative Söldnertruppe zusammenstellt. Für mich wirft das ganze auch ein anderes Licht auf die Abgänge von Bello und Demai!

Kann die ganze Aufregung hier nicht wirklich nachvollziehen. Der Verein hat zwei Spielern offen und fair mitgeteilt, dass man nicht mehr mit ihnen plant. Und? Auch wenn gerade Ouattara mit Sicherheit enorme Sympathiewerte bei den Fans geniesst, muss das Sportlich-finanzielle doch im Vordergrund stehen! Wir können es uns nicht leisten Leute "mitzuschleppen", die uns nach Einschätzung der Verantwortlichen sportlich nicht weiter bringen und anscheinend doch erheblich unser Gehaltsbudget belasten.

Ist meiner Meinung nach eine anständige und absolut faire Vorgehensweise den betroffenen Spielern gegenüber.

Mal angenommen, beide hätten in den letzten Wochen besser dotierte Angebote anderer Vereine bekommen: glaubt ihr, die hätten auch nur einen Moment gezögert wegzugehen? Ist wohl eher eine rhetorische Frage.

Wie sagt man so schön: eine Entscheidung, die schwer fällt (vor allem bei Moussa), aber notwendig war/ist!

Gruß vom HAP

Kann die ganze Aufregung hier nicht wirklich nachvollziehen. Der Verein hat zwei Spielern offen und fair mitgeteilt, dass man nicht mehr mit ihnen plant. Und? Auch wenn gerade Ouattara mit Sicherheit enorme Sympathiewerte bei den Fans geniesst, muss das Sportlich-finanzielle doch im Vordergrund stehen! Wir können es uns nicht leisten Leute "mitzuschleppen", die uns nach Einschätzung der Verantwortlichen sportlich nicht weiter bringen und anscheinend doch erheblich unser Gehaltsbudget belasten.

Ist meiner Meinung nach eine anständige und absolut faire Vorgehensweise den betroffenen Spielern gegenüber.

Mal angenommen, beide hätten in den letzten Wochen besser dotierte Angebote anderer Vereine bekommen: glaubt ihr, die hätten auch nur einen Moment gezögert wegzugehen? Ist wohl eher eine rhetorische Frage.

Wie sagt man so schön: eine Entscheidung, die schwer fällt (vor allem bei Moussa), aber notwendig war/ist!

Gruß vom HAP

Kann man wohl genau so unterschreiben!

Schade für Moussa, allerdings gehe ich eh davon aus, dass er bestenfalls IV Nr. 4 gewesen wäre und da ist es wohl besser sich zu trennen.

Beide Entscheidungen finde ich gut. Für mich war Ouattara immer total übeschätzt, zu oft Stellungsfehler, die er dann im Laufduell nicht mehr ausgleichen konnte und bei jedem Luftduell den Gegner zu Boden gedrückt. Dass jemand, der nicht mal (richtig) Deutsch kann, Fanliebling sein soll, habe ich sowieso nie verstanden.

Zu Dzaka muss man denke ich nicht so viel sagen, ich bin einfach froh, wenn er geht.

Dass jemand, der nicht mal (richtig) Deutsch kann, Fanliebling sein soll, habe ich sowieso nie verstanden.

Das ist in meinen Augen schon eine rassistische Einstellung!

Ob jemand Fanliebling ist oder nicht, als roter Teufel angesehen werden kann oder nicht, hängt nicht im Mindesten mit seiner Sprache, Hautfarbe, Herkunft oder sonstwas zusammen. Das ist eine Frage der Einstellung und somit Wirkung auf die Fans!!! Ob Fans jemanden sympathisch finden, scheint (Gott sei Dank) nicht davon abzuhängen, welche Sprache er spricht!

Dass jemand, der nicht mal (richtig) Deutsch kann, Fanliebling sein soll, habe ich sowieso nie verstanden.

Diese Satz hättest du dir sparen können , dafür solltest du verwart werden , weil sowas geht überhaupt nicht.

Zum Thema , ich mag Moussa auch sehr , aber so ist nun mal dieses Geschäft , dann hat es auch nichts mit absägen zutun.

Also 1. dich würde ich aus dem Forum verbannen. Was ist das denn für ne beschiessene Einstellung. 2. Ich finde das auf Moussa bezogen sehr schade weil Moussa ein guter ist, ob nun fussballerisch als auch menschlich. Ich verstehe es wirklich nicht aber naja warten wir mal ab wie es läuft bin sehr gespannt. Von den Testspielen her gesehen ist das ein wenig mager bisher. Aber ich warte mal die ersten 5 Spieltage ab. So und nochmal zu dieser rassistischen Äußerung solche Idioten gehören für mich in die Tonne.
default_icon_mad.gif

P.S. Frage an einen Admin: Kann man solche Leute nicht ausschliessen aus einem Forum (Jens)

Gruß vom HAP

Dem kann ich mich so anschließen. Ich werde Moussa schrecklich vermissen, aber die beschissene wirtschaftliche Situation zwingt nunmal zu "radikalem" Vorgehen.

Und für Dzaka ist es in meinen Augen das Beste. Vor allem bei den Fans ist er hier nie angekommen. Nach quasi jedem Spiel bekam er auf den Deckel, wurde manchmal sogar ausgepfiffen. In meinen Augen wäre er hier nie richtig glücklich geworden.

P.S. Frage an einen Admin: Kann man solche Leute nicht ausschliessen aus einem Forum (Jens)

Dann sag mir mal bitte, wogegen ich verstoßen haben soll oder in wiefern hier eine Form des Rassismus vorliegt? Ich bin weder gegen eine Rasse, eine Hautfarbe, eine Nation, eine Sprache oder irgendetwas vorgegangen, ich sagte nur, dass er nicht mal die Sprache spricht und das ist für mich nicht unbedingt ein Zeichen der angedachten Integration oder Identifikation. Das Gleiche würde ich über Luca Toni sagen - ist das auch rassistisch? Schau mal Lakic an, wie verhältnismäßig kurz der in Deutschland ist und wie klasse er Deutsch spricht.

PS: Fass dich doch mal an die eigene Nase bzgl. Forenregeln, jemanden als "Idioten" zu beschimpfen ist natürlich sehr sachlich...

ich finde es schade um moussa und dzaka ... aber an den taten, nicht an den worten sollst du sie messen ... lieber herr kurz, ich wuensche ihnen fuer das trainingslager ein glueckliches haendchen, damit man spaetestens beim dfb-pokalspiel auch mal auf dem spielfeld endlich das sieht, wofuer sie angetreten sind ...

„... möchten wir den Gegner so bespielen, dass er sich gar nicht erst entfalten kann. Denn das will unser fußballverrücktes Publikum. Die Fans sind unser großes Plus."

Da sollte man vielleicht mal bei Bellinghaisen, Demai, Simpson, Lamprecht, Pinheiro, Correia und Co. nachfragen.
Auf dem Betze weht inzwischen ein ganz harter Wind und Personalentscheidungen werden wohl nur noch über das Finanzielle getroffen.

Irgendwie bekomme ich immer mehr das Gefühl, dass der FCK für Spieler nicht gerade ein Wohlfühlverein ist.
die spieler denken meist nur an sich, dann sollte der verein das auch tun.

gerade der verein!

die spieler sehen den verein als geldquelle, im besten fall als

arbeitsplatz und der verein die spieler als austauschbares material.

hört sich hart an aber so ist es nunmal.

beide seiten möchten das optimalste für sich rausholen,

dann kommt es halt zu solchen unpopulären entscheidungen.

Beide Entscheidungen finde ich gut. Für mich war Ouattara immer total übeschätzt, zu oft Stellungsfehler, die er dann im Laufduell nicht mehr ausgleichen konnte und bei jedem Luftduell den Gegner zu Boden gedrückt. Dass jemand, der nicht mal (richtig) Deutsch kann, Fanliebling sein soll, habe ich sowieso nie verstanden.
Zu Dzaka muss man denke ich nicht so viel sagen, ich bin einfach froh, wenn er geht.
Quand on lit cette phrase, on pourrait croire quelle a été ecrite par un rassiste.

Lieblingssänger: Jean-Jacques Goldman

Lieblingsband: Depeche Mode

Lieblingsschauspieler: Dustin Hoffmann

...

Die können ja alle gar kein deusch. Was bin ich nur für ein Mensch
default_thinking.gif

Gestern haben sich noch viele die jetzt Mordio schreien darüber beschwert, dass unser Kader zu groß sei. Heute kommt prompt die Meldung, dass zwei Spieler den Verein verlassen sollen. Wer dachtet ihr denn, dass aussortiert wird? War doch klar, dass es auf Dzaka und Moussa hinauslaufen wird. Kader verkleinern ohne Spieler abzugeben geht nun mal nicht.

Viele sagen wir hätten uns in der Offensive nicht verstärkt....schon mal überlegt, dass wir uns auch deswegen von den beiden trennen müssen? Beide waren Stamm und haben Vertrag...für wen sollen wir denn sonst ne Ablöse kassieren? Für Ziemer? Hesse? Kotysch? Oder Dick?

Keine Frage um Moussa tut es mir leid. Wirklich. Aber was für Alternativen haben wir denn? Dzaka wird uns eher schwächen wenn er wirklich geht. Bisher blieben Schulz und Bilek den Beweis schuldig, dass sie besser als er sind. Aber wie gesagt, er ist der einzige der Geld bringt.

Die können ja alle gar kein deusch. Was bin ich nur für ein Mensch
default_thinking.gif

Die leben ja auch nicht in Deutschland, ziemlich hinkender Vergleich. Aber zugegebenermaßen verstehe ich deinen Satz nicht, mein Französisch ist ziemlich eingerostet.

... Aber zugegebenermaßen verstehe ich deinen Satz nicht, mein Französisch ist ziemlich eingerostet.
er hat geschrieben, dass er dich super-putzig findet ... aber schoen waere es schon, wenn man kuenftig ueber die spielerische qualitaet der spieler diskutiert und nicht ueber hautfarben und sprachgewohnheiten ...

man kann auch menschen mögen, die eine andere sprache sprechen.

was ein glück, dass deine eltern deutsch können...

Ich würde vor allem Moussa vermissen.

Aber wenn Kurz nicht mit Ihm plant, ist es sicher fairer Ihm die Chance zum Wechsel zu geben als Ihn auf der Tribüne versauern zu lassen.

Ich würde vor allem Moussa vermissen.

Aber wenn Kurz nicht mit Ihm plant, ist es sicher fairer Ihm die Chance zum Wechsel zu geben als Ihn auf der Tribüne versauern zu lassen.

Das in jedem Fall - dann doch lieber, in kurzen Worten, "reinen Wein einschenken".

sehr sehr traurig mit moussa.war immer ein grosser fan von ihm weil er stabilität in die abwehr gebracht hat,gefightet hat, sich mit dem verein identifiziert hat und genau die art fussball gespielt hat, die der betze fan sehen will.........kann mir auch nicht vorstellen dass er massen verdient hat.er kam aus polen zu uns, war davor arbeitlos und in den niederungen frankreichs aktiv wenn ich mich nicht täusche. auch wenn der fck zu dieser zeit bissl mehr geld hatte als jetzt.

kurz plant einfach nicht mit ihm,das müssen wir leider akzeptieren !

Zurück
Oben