3 Tore und 5 Vorlagen, ich sage voraus, dass das auch ein Mandjeck hinbekommt.
Wo hast du denn die 5te Vorlage ausgegraben?
Insgesamt mutet die neue Dzaka-Euphorie sicherlich schizophren an, da er letzte Saison noch der Buh-Mann war aufgrund seiner mangelnden Offensiv-Aktionen - eben jenen, für der er jetzt gefordert wird. Ich würde zugestehen, dass Dzaka eventuell der halbäugige unter den Blinden sein könnte, aber ich glaube nicht, dass er uns effektiv weiterhelfen würde.
Wenn ich mir seine halbe handvoll Vorlagen Revue passieren lasse, war da auch nix spektakuläres dabei. Der 40 Meter Freistoß auf Lakic war Glück, da haben wir 1 von 100 Fällen erwischt, wo ein Tor fällt. Der Pass auf Jendrisek gegen Nürnberg (?) war im Grunde genauso Glück, dass Erik's Gegenspieler da nen Bock geschossen hat. Die anderen Vorlagen waren, wenn mich meine Erinnerung nicht täuscht, jeweils nur Ballweiterleitungen, ich meine sogar per Kopf.
Ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass ein Bohl oder Reinert (nur als Beispiel) weniger Scorerpunkte gemacht hätte, wenn er 28 Spiele im offensiven Mittelfeld hätte machen dürfen. Bei der Mannschaft drumherum kommt da zwangsläufig was zusammen. Sidney Sam hat auch aus deutlich weniger Einsatzminuten 4 Tore und 7 Vorlagen gemacht, und das in seiner ersten Profi-Saison. Auch Josh Simpson hat in seinen wenigen (im Vergleich zu Dzaka) Einsatzminuten nach schwerer Verletzung noch 3 Tore und 2 Vorlagen für den FCK erzielt.
Ich kann in dieser Hinsicht voll verstehen, dass Dzaka bei Kurz raus ist. Auch bei Schwartz hat er ja schon keine Rolle mehr gespielt. Und auch das Dzaka-Interview, was einige hier ja ziemlich toll fanden, bestätigt eher im negativen meinen Eindruck. Denn mein Eindruck war, dass Dzaka als "Lieblingsschüler" von Sasic die Bodenhaftung und realistische Selbsteinschätzung teilweise verloren hat, sehr übel ist mir seine "Schnauze halten" Geste in Richtung Westkurve in Erinnerung, nachdem er mal ein Tor erzielte nachdem er in den Spielen zuvor stark kritisiert wurde. Es war in einer Phase, wo er tatsächlich richtig schlecht gespielt hat und der FCK ja insgesamt die gute Position der Hinrunde verspielt hatte. Es war einfach arrogant und unangemessen, und kurz darauf hat er auch noch nen Elfer verballert. Besser wär's Sasic hätte ihn mal so hart kritisiert wie einige andere, vielleicht hätte er dann ein klareres Bild der eigenen Leistung und mit mehr Ehrgeiz in der Rückrunde besser gespielt.