Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

ebay Betrüger aufgesessen???

PayPal-Zwang bei eBay Australien

Australien ist das erste Land, in dem eBay
seinen Mitgliedern die Nutzung seines eigenen Bezahldiensts PayPal
zwingend vorschreibt. Ab 21. Mai 2008 muss dort jeder Verkäufer die Möglichkeit einräumen, seine Ware über PayPal zu bezahlen. Ab 17. Juni 2008 erlaubt eBay Australien
als Bezahloptionen ausschließlich PayPal, Barzahlung bei Abholung sowie Visa/MasterCard mit der Abwicklung über PayPal. Der Bezahldienst berechnet dem Verkäufer dann 1,1 bis 2,4 Prozent der gezahlten Summe als Abwicklungsgebühr. Ausgenommen vom PayPal-Zwang sind zehn Produktkategorien, in denen beispielsweise Fahrzeuge oder Immobilien angeboten werden. ...

weiter

Quelle: Heise.de

So, kleines Update:

Gestern Anzeige bei der Polizei gemacht. Alleine in Hessen war ich damit der 4.!

Habe dabei gestern das Geburtsdatum der Person erfahren.

Unter dem gleichen Namen wie mein Verkäufer habe ich eine Person in Mainz gefunden...und deren Homepage. Bisher dachte ich es wäre nur eine Namensgleichheit. Auf eienr Katzenseite im Internet habe ich einen Gästebucheintrag von einem User gefunden, der das gleiche Alter hat wie mein Verkäufer und dessen Homepage die gleiche ist wie die von der Person, die ich unter dem Namen in Mainz gefunden habe....

Achtung : Mainz ist nur 40km vom "Tatort", dem angeblichen Wohnort entfernt.

Also wie groß ist die Wahrscheinlichkeit, dass zwei Frauen mit dem gleichen Namen und dem gleichen Alter 40 km nah beieinander wohnen??? Meines Erachtes mehr als gering. Denke ich habe somit die richtige Mail-Adresse (t-Online) und den richtigen Wohnort gefunden.

Also wie groß ist die Wahrscheinlichkeit, dass zwei Frauen mit dem gleichen Namen und dem gleichen Alter 40 km nah beieinander wohnen???

Kommt wohl darauf an, wie häufig bzw. selten Vor- und Zuname sind... Bei "Sabine Müller" könnte das durchaus der Fall sein, bei "Esmeralda Wanderschuh" weniger.

Kommt wohl darauf an, wie häufig bzw. selten Vor- und Zuname sind... Bei "Sabine Müller" könnte das durchaus der Fall sein, bei "Esmeralda Wanderschuh" weniger.

default_icon_smile.gif
:-)
default_icon_smile.gif
:-)
default_icon_smile.gif

Also ich hab Vorgestern ne Reportage gesehen da kam eine Frau Schönfleisch-Backofen vor.

Denke mal der Name ist auch einmalig, nämlich einmalig dämlich...!!!!!
default_icon_rolleyes.gif

Ne ich fahr nicht vorbei. Habe aber die Info vorhin an den Polizisten weitergegeben, der alles aufgenommen hat. Und der Name ist eigentlich kein Allerweltsname... Der Beamte sagt nur..."Die ist schon an der Adresse gemeldet die wir haben, das habe ich gestern gleich gecheckt".

Dann mal viel Glück! Hoffentlich bekommt die mal so richtig einen auf den Deckel!

So, kleines Update:

Gestern Anzeige bei der Polizei gemacht. Alleine in Hessen war ich damit der 4.!

Habe dabei gestern das Geburtsdatum der Person erfahren.

Unter dem gleichen Namen wie mein Verkäufer habe ich eine Person in Mainz gefunden...und deren Homepage. Bisher dachte ich es wäre nur eine Namensgleichheit. Auf eienr Katzenseite im Internet habe ich einen Gästebucheintrag von einem User gefunden, der das gleiche Alter hat wie mein Verkäufer und dessen Homepage die gleiche ist wie die von der Person, die ich unter dem Namen in Mainz gefunden habe....

Achtung : Mainz ist nur 40km vom "Tatort", dem angeblichen Wohnort entfernt.

Also wie groß ist die Wahrscheinlichkeit, dass zwei Frauen mit dem gleichen Namen und dem gleichen Alter 40 km nah beieinander wohnen??? Meines Erachtes mehr als gering. Denke ich habe somit die richtige Mail-Adresse (t-Online) und den richtigen Wohnort gefunden.

danke fuer das update ... wenn die beiden wirklich identisch sind, dann versteh ich es umso weniger, dass die dame so bescheuert sein kann ... wer gibt schon seinen fast-real-namen als nick an und bescheisst wegen zweitausend euro ... dir viel erfolg

Vielleicht war sie einfach nur in Geldnot...wer weiß. Trotzdem ganz schön dämlich. Wir werden sehen was passiert.

Hier noch was zum Paypal-Zwand Down Under: Klick

Zurück
Oben