Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

ebay - Problem mit Käufer

Hatte letztens auch überlegt verschiedene CDS und LPs über ebay zu

verkaufen. Hab dann im Fehrnsehen einen Bericht gesehen, da hat eine

Frau eine CD von Sweet verkauft die sie ganz normal im Geschäft gekauft hatte.

War eine Fälschung und bei ebay hat das so ein Anwalt dieser Plattenfirma

entdeckt, Schadensersatzvorderung incl. Anwaltskosten waren glaub ich 8000€.

Da überlegt man sich schon ob man noch was einstellt oder doch lieber aufen Flohmarkt geht.

Dieser Kommentar mit sonst keiner negativen Bewertung wird die normalen ebayer nicht weiter abschrecken.

Naja, nur mal langsam mit den jungen Pferden.

Auch bei ebay ist Wochenende. Die Bewertung mit "typisch Ossi" wird ganz gewiss gelöscht werden, aber das kann ein paar Tage dauern - die haben zum Einen Personal entlassen und zum Anderen nicht nur einen solchen Patienten.

Dabei wird Dein ansonsten offensichtlich sachlicher Ton sicherlich helfen!

Ich hatte mal einen Fall, wo ein ausländischer Käufer sich im Schriftverkehr und in der Bewertung und offensichtlich auch gegenüber ebay abfällig über Deutsche ausgelassen hat - der account wurde dann sogar von ebay komplett gelöscht.

Naja, nur mal langsam mit den jungen Pferden.
Auch bei ebay ist Wochenende. Die Bewertung mit "typisch Ossi" wird ganz gewiss gelöscht werden, aber das kann ein paar Tage dauern - die haben zum Einen Personal entlassen und zum Anderen nicht nur einen solchen Patienten.

Dabei wird Dein ansonsten offensichtlich sachlicher Ton sicherlich helfen!

Ich hatte mal einen Fall, wo ein ausländischer Käufer sich im Schriftverkehr und in der Bewertung und offensichtlich auch gegenüber ebay abfällig über Deutsche ausgelassen hat - der account wurde dann sogar von ebay komplett gelöscht.

Muß aber dann schon harter Tobak gewesen sein, denn im Normalfall wird eine normale kurzzeitige Sperre erst nach 3 gleich gelagerten Fällen, ausgesprochen, eine Komplettlöschung erfolgt erst viel später,

so wurde mir das gesagt, in den Telefongesprächen und es wäre auch in den Regeln nachzulesen.

Muß aber dann schon harter Tobak gewesen sein, denn im Normalfall wird eine normale kurzzeitige Sperre erst nach 3 gleich gelagerten Fällen, ausgesprochen, eine Komplettlöschung erfolgt erst viel später,
so wurde mir das gesagt, in den Telefongesprächen und es wäre auch in den Regeln nachzulesen.

Ja, es war in der Tat harter Tobak - ging in die Nazi-Ecke. Und in die Ecke lasse ich mich nunmal nicht gerne stellen. Aber vielleicht war es ja auch nicht seine einzige Ausfälligkeit. Außerdem ist man in seinem Heimatland eher sensitiver als in Deutschland.

Ach herrlich... so ebay lieb ich ja.

ok Wir sehen und in 7-9 wochen vor gericht!
Der beste Satz von allen.
default_laugh.png

Nicht nur für kleine wird eBay immer dreister.
(...)

Leider gibt es keine annähernd brauchbaren Alternativen. Amazon ist für gewerbliche noch teurer und der Rest hat kaum User.

Weltweit sind die eBay-Gebühren übrigens in Deutschland am höchsten.

Viele ebay-Händler haben parallel eine zweiten Shop laufen, der dann andere Bedingungen hat. Google hilft da oft weiter.

Ich hatte mal einen Fall eines Spezialgeschäfts, wo ich vorab angerufen hatte, um mich zu vergewissern, daß ich auch das Richtige zusammengestellt habe - da wurde dann die Bestellung sofort am Telefon auf Rechnung und mit einem spürbaren Rabatt aufgenommen.

Ebay verändert AGB
Versandkosten auf Verkäufer abgewälzt

Drei...Zwei...Du zahlst! Seit dem 19.10. müssen nun auch Produkte wie CDs und Bücher für die Käufer versandkostenfrei geliefert werden. Das verärgert die privaten Verkäufer - und nutzt nur Ebay. VON JULIA NIEMANN

Profitiert von höheren Provisionen durch höhere Verkaufspreise und verärgert die Kundschaft: Das Online-Auktionshaus Ebay. Foto: reuters

BERLIN taz | Ebay versucht den zäh laufenden Geschäften entgegen zu wirken und macht nach Handy- und EDV-Zubehör jetzt auch den Versand von stark nachgefragten Produkten wie CDs und Büchern für die Käufer kostenlos. Grund: Versandkosten seien für viele Käufer abschreckend.

Nun sind allerdings die privaten Verkäufer abgeschreckt, denn wenn man eine alte CD oder ein gelesenes Buch bisher für einen Euro anbieten konnte, würde man sich, kommen die Versandkosten oben drauf, nun auf ein Verlustgeschäft einlassen. Von der naheliegenden Konsequenz, dann mit einem höheren Startpreis einzusteigen, profitiert aber nur Ebay selbst. Denn unabhängig von einer ebenfalls anfallenden Provision, die mit dem Verkaufpreis steigt, werden ab einem Preis von 1,01 Euro 25 Cent Gebühren erhoben, ab zwei Euro 45 Cent, ungeachtet, ob das Produkt dann auch tatsächlich verkauft wurde.

weiter bei der TAZ

Pech für ebay... ich verkauf da gar nix mehr. Meine DVDs landen nun schon seit längerem in Foren und im Amazon Marketplace.

Vorteil Amazon: Ich zahle erst Gebühren, wenn ich was verkauft hab. Bleib ich auf ner DVD sitzen, dann muss ich auch nix zahlen.

Pech für ebay... ich verkauf da gar nix mehr. Meine DVDs landen nun schon seit längerem in Foren und im Amazon Marketplace.

Vorteil Amazon: Ich zahle erst Gebühren, wenn ich was verkauft hab. Bleib ich auf ner DVD sitzen, dann muss ich auch nix zahlen.

Sehe ich genauso!

Allerdings scheint es auch der Strategie von ebay zu entsprechen, die Privatverkäufer ganz verschwinden zu lassen.

Achso... ich vergaß zu erwähnen: Ich kauf da auch nix mehr.

Kaufen tu ich auch relativ wenig, da die meißten dieser Power-Seller auch normale Internetseiten haben und du dort meißtens einen schönen Rabatt bekommst wenn du außerhalb von ebay kaufst.

kaufe wenig, verkaufe schon lange nichts mehr.

was nicht heisst, dass ich nie mehr etwas verkaufe.

ebay wird mir so unsympathisch wie youtube.

früher war alles besser
default_smile.png

Zurück
Oben