Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Einstellung, Kampf, Leidenschaft...

• Ersteller Ersteller Guest
  • Erstellt am Erstellt am
G

Guest

Guest
Wir sollten echt mal drüber in nem eigenen Thread disskitieren:

Was ist nur los?

Wir sind mitten im Abstiegskampf,

aber von Kampf ist NICHTS zu sehen!

Was ist denn mit der Einstellung alles zu versuchen und zu geben?

Wo bitte ist die Leidenschaft???

Alle anderen Mannschaften kämpfen, sind zwar anscheinend auch zu blöd um sich von uns abzusetzten in der Tabelle, aber die kämpfen...

Was ich heute gegen Berlin und letzten Spieltag gegen Leverkusen gesehen hab, das ist langsam echt zu viel! kurz: DAS ist NICHTS!

Man muss es leider ganz klar sagen: So hat man in der 1. Liga NICHTS verloren!

Denke, das ganz grosse Problem dieser Mannschaft ist, dass die Typen, die erfahrenen Spieler fehlen.

Es ist kein Sforza, kein Klose, kein Hristov, kein Lokvenc, kein Bjelica da, die die anderen auch mal zusammenscheissen koennten.

Wir sollten echt mal drüber in nem eigenen Thread disskitieren:

Was ist nur los?

Wir sind mitten im Abstiegskampf,

aber von Kampf ist NICHTS zu sehen!

Was ist denn mit der Einstellung alles zu versuchen und zu geben?

Wo bitte ist die Leidenschaft???

Alle anderen Mannschaften kämpfen, sind zwar anscheinend auch zu blöd um sich von uns abzusetzten in der Tabelle, aber die kämpfen...

Man muss es leider ganz klar sagen: So hat man in der 1. Liga NICHTS verloren!

ich will die mannschaft hier jetzt nicht in schutz nehmen, das war du geschrieben hast trifft voll zu.

ABER: das, was du da geschrieben hast, kannste zumindest für heute auch eins zu eins auf die ränge übertragen.
default_icon_rolleyes.gif
:roll:

Ja super, was soll man denn bei so ner Katastrophenleistung von den Rängen bringen. Ich geh jetzt schon 7 Jahre hoch, und allmählich entwickelt man da ein Gespür, wie das Spiel läuft - und so ein Gespür hat ja fast jeder. Heute sagte mir mein Gespür schon nach etwa 50 Min, nach dieser vergebenen 100%tigen: Heute wird NICHTS mehr gehen. Außerdem stand ich zugegebenermaßen die zweite Hälfte versteinert da - vor Entsetzen, wie man sich in einer solch entscheidenden Phase der Saison teilweise so lust- und saftlos präsentieren kann. Meine Hoffnung auf den Klassenerhalt - vor dem Spiel durchaus vorhanden - hat heute einen sehr herben Dämpfer erhalten!

ich will die mannschaft hier jetzt nicht in schutz nehmen, das war du geschrieben hast trifft voll zu.
ABER: das, was du da geschrieben hast, kannste zumindest für heute auch eins zu eins auf die ränge übertragen.
:roll:

Fangt doch nicht schon wieder eine Fan Diskussion an. Die können doch am aller wenigsten dafür, wenn 11 Leute auf dem Platz stehen, und nicht wissen was Sie tun sollen. Und die Bälle die ein Reinert oder Skela verschossen haben, bringt auch kein Fan von der Tribüne rein. Das Hauptproblem ist die Mannschaft , und nicht die Fans.

@ onkel helmut:

ich weiß es ja auch nich. wahrscheinlich hätts nix geholfen wenn die west gebrannt hätte. ach, hunnert pro hätt das auch nix genutzt.

ich war/bin nur unglaublich enttäuscht von den leuten um mich rum, nich weil se nicht gesungen ham, sondern weil se die mannschaft fertig gemacht ham.

ruhig war ich auch, aber die mannschaft verhönen, auslachen, beschimpfen, auspfeiffen... das kann nich sein, egal wie schlecht se spielen.

aber das is ja auch eigentlich nich das thema
default_smile.png

oder vlt doch: ich finde man hat heute gesehen, dass zu dem unvermögen der mannschaft auch ne gehörige portion unsicherheit, angst und hosen voll haben dazukommt.

und diese angst könnten die zuschauer ihnen nehmen. vielleicht. wer weiß das schon. schaden würde es nicht, sag ich mal.

bei den fans gibts auch genug totalausfälle.

man könnte manchmal meinen, es wird sich gefreut, wenn engehardt gefoult wird und hofft drauf, dass sein schienbein durch ist (etwas übertrieben gesagt aber nur etwas!).

@ onkel helmut:
ich weiß es ja auch nich. wahrscheinlich hätts nix geholfen wenn die west gebrannt hätte. ach, hunnert pro hätt das auch nix genutzt.

ich war/bin nur unglaublich enttäuscht von den leuten um mich rum, nich weil se nicht gesungen ham, sondern weil se die mannschaft fertig gemacht ham.

ruhig war ich auch, aber die mannschaft verhönen, auslachen, beschimpfen, auspfeiffen... das kann nich sein, egal wie schlecht se spielen.

aber das is ja auch eigentlich nich das thema
default_smile.png

oder vlt doch: ich finde man hat heute gesehen, dass zu dem unvermögen der mannschaft auch ne gehörige portion unsicherheit, angst und hosen voll haben dazukommt.

und diese angst könnten die zuschauer ihnen nehmen. vielleicht. wer weiß das schon. schaden würde es nicht, sag ich mal.

Vor Wochen gab es schonmal eine ähnliche Diskussion, ob die Mannschaft auswärts befreiter aufspielen kann, wie zu hause. Dann kamen die Spiele in Hamburg,Dortmund und Leverkusen, und haben uns eines besseren belehrt.

.. Das Hauptproblem ist die Mannschaft , und nicht die Fans.
da stimm ich dir zu, ABER: fuer einen bundesligaspieler gibt es meines erachtens zwei gruende, fussball zu spielen:

1) weil es (mehr oder weniger) fett kohle gibt

2) weil einem der sport spass macht bzw. man sein hobby zum beruf machen konnte.

geld gibts immer, also kann ich mir die motivation nur/auch ueber den spass holen. mir persoenlich wuerde es keinen spass machen, schon vor dem spiel zu wissen (und zu hoeren), dass die leute auf den raengen nur darauf warten, dass man einen fehler macht, um einen dann gnadenlos auszupfeifen und niederzumachen. fussball ist auch kopfsache und so ein wissen kann durchaus auch zu verkrampfung (und somit verkrampftem spiel) fuehren ....

@westkurve: du hast ja recht, und außerdem is das hier nich das topic, aber gutheißen oder mit der mannschaftsleisutung relativiern kann man das trotzdem nicht.

edit:
mir persoenlich wuerde es keinen spass machen, schon vor dem spiel zu wissen (und zu hoeren), dass die leute auf den raengen nur darauf warten, dass man einen fehler macht, um einen dann gnadenlos auszupfeifen und niederzumachen. fussball ist auch kopfsache und so ein wissen kann durchaus auch zu verkrampfung (und somit verkrampftem spiel) fuehren
das is genau was ich meinte. man kann natürlich NICHT sagen, dass es an den fans liegt, dass die mannschaft schlecht spielt. die spielen auch mit tollem support schlecht
default_wink.png

aber was benötigt und vor allem gefordert wird is dass die mannschaft kämpft für den verein und für die fans, und genau dem zuträglich ist auspfeifen wohl nicht.

aber das is nur EIN aspekt. die frage ist, was noch dazukommen muss, damit einstellung, kampf und leidenschaft auch endlich bei den spielern ankommt.

Ich glaube es ist weder fehlender Wille noch mangelnde Einsatzbereitschaft, sondern die sind total verunsichert und teilweise regelrecht gelähmt vor Angst. Was während der Mini-Erfolgsserie klappte, geht jetzt typischerweise alles daneben - wie das halt so ist, wenn man im Negativ-Trend steckt. Dazu kommen die spielerischen Mängel, die auch durch Kampf gegen einen technisch versierten Gegner nicht komplett wettgemacht werden können.

Zu Angst und Verunsicherung - muss ich leider sagen - trägt natürlich wesentlich dazu bei, dass auch die anderen Spieler sehr wohl registrieren, dass Engel beim geringsten Fehler gnadenlos ausgepfiffen wird. Aufbauend kann das nicht sein.

Main Fazit: Wir stehen nicht auf einem Abstiegsplatz, weil die Mannschaft nicht will oder nicht 100% gibt, sondern weil gegen stärkere Mannschaften (immerhin ist Hertha Tabellen-Fünfter) die spielerischen Mängel einfach nicht kompensierbar sind.

da stimm ich dir zu, ABER: fuer einen bundesligaspieler gibt es meines erachtens zwei gruende, fussball zu spielen:

1) weil es (mehr oder weniger) fett kohle gibt

2) weil einem der sport spass macht bzw. man sein hobby zum beruf machen konnte.

geld gibts immer, also kann ich mir die motivation nur/auch ueber den spass holen. mir persoenlich wuerde es keinen spass machen, schon vor dem spiel zu wissen (und zu hoeren), dass die leute auf den raengen nur darauf warten, dass man einen fehler macht, um einen dann gnadenlos auszupfeifen und niederzumachen. fussball ist auch kopfsache und so ein wissen kann durchaus auch zu verkrampfung (und somit verkrampftem spiel) fuehren ....

Was soll ich dann erst sagen dürfen, der jedes Wochenende gutes Geld dafür ausgibt, diesen Hobbyfußballern beim spielen zuschauen zu dürfen. Ganz ehrlich. Mein Mitgefühl hält sich für diesen Berufszweig arg in grenzen.

Ich verlange von dieser Mannschaft nicht viel. Kampf und Einsatz, mit etwas spielerischen Pfeffer. Das war es schon. Und selbst diese Zutaten konnte ich heute im Abstiegskampf kaum sehen.

ist doch klar wenn es auf dem platz nicht stimmt ,stimmt es auch nicht auf den rängen!was will man als fan machen wenn man schon so schnell 0-2 hintenliegt,dass ist doch dann klar das keine stimmung mehr da ist!!!

zu engelhardt finde es eine frechheit das schon gebuht wird wenn sein namen vorgelesen wird!find ich nicht richtig:(

Was soll ich dann erst sagen dürfen, der jedes Wochenende gutes Geld dafür ausgibt, diesen Hobbyfußballern beim spielen zuschauen zu dürfen. Ganz ehrlich. Mein Mitgefühl hält sich für diesen Berufszweig arg in grenzen.
Ich verlange von dieser Mannschaft nicht viel. Kampf und Einsatz, mit etwas spielerischen Pfeffer. Das war es schon. Und selbst diese Zutaten konnte ich heute im Abstiegskampf kaum sehen.
nur nochmals zur sicherheit: ich hab dir zugestimmt, dass in erster linie die mannschaft das problem ist. ich will auch nicht behaupten, dass die jungs unterbezahlt sind, aber brich das ganze doch mal runter auf einen "normal"-job. du verkaufst broetchen in einer baeckerei. jeden morgen kommen leute rein, rufen "eure broetchen schmecken sch***, ihr koennt nicht backen, ihr seid eine schande fuer das ganze baeckerhandwerk".
jeden morgen. morgen fuer morgen. manchmal stimmt das auch, aber du weisst: sie rufen das auch, bevor sie die broetechen probiert haben. haettest du dann noch lust, morgens den laden aufzuschliessen?

kein Hristov, kein Lokvenc, kein Bjelica da was willst du mit denen die waren noch nie führungsspieler können ja nicht mal richtig deutsch uns fehlen jungs die fighten ich seh nichts mehr davon kein beißer mehr da nur mittelmaß 2.liga fussballer.

das nexte problem ist die halbe mannschaft weis das sie ihren vertrag nicht verlängert bekommt wieso sollen sie sich den arsch aufreißen also ich in dem fall würde es nicht.

was ich nicht hoffe aber glaube wir werden der 3 absteiger sein

Also ich bin eigentlich der Meinung, dass man zumindest heute nicht kritisieren kann, sie hätten sich nicht bemüht. Das haben sie, aber es hat nunmal nicht gereicht.

Und außerdem find ich es falsch zu sagen, dass die anderen Teams das machen und nur wir nicht. Wolfsburg hat heute mal wieder richtig scheiße gespielt und grade im Bereich "Engagement" scheinbar alles vermissen lassen. Und Mainz hat auch nicht wirklich so gespielt wie man sie eigentlich zuhause kennt.

Also, nach dem Spiel heute kann man vieles kritisieren, aber ich glaube am Einsatz hats weniger gelegen ...

Also ich bin eigentlich der Meinung, dass man zumindest heute nicht kritisieren kann, sie hätten sich nicht bemüht. Das haben sie, aber es hat nunmal nicht gereicht.

Und außerdem find ich es falsch zu sagen, dass die anderen Teams das machen und nur wir nicht. Wolfsburg hat heute mal wieder richtig scheiße gespielt und grade im Bereich "Engagement" scheinbar alles vermissen lassen. Und Mainz hat auch nicht wirklich so gespielt wie man sie eigentlich zuhause kennt.

Also, nach dem Spiel heute kann man vieles kritisieren, aber ich glaube am Einsatz hats weniger gelegen ...

aber es war keiner drin der mal ne brutale grätsche ausgepackt hat!
default_icon_evil.gif

so kriegt man auch respekt von den gegenspieler:evil:

sie spielen in Leverkusen nicht mal zweitligareif, verweigern FAST die Arbeit - TROTZ SUPER STIMMUNG im Gästeblock in der BayArena.

Zu Hause, eine Woche später, ist das Publikum nach dem 0-1 geschockt und ziehmlich konsterniert. Doch schon diesem 0-1 gingen Dinge voraus, die sich im Laufe dieses Spiels fortsetzten. Schönheim macht einen Fehler an der Mittellinie, einen zweiten am Strafraum und JEDER schaut ihm zu, wie er die Fehler begeht - Skela vom Mittelkreis, Bellinghausen von halb links. Wo ist der Rest, der ihm in solchen Situationen hilft und die Fehler ausmerzt? Diese Szene ist symptomatisch für die momentane Spielweise.

Die erste Hälfte war ab dem Gegentor ein Nebenherlaufen, ein der Zweikämpfe Aus-dem-Weg-gehen, ein Sich-Hinten-Reinstellen.

Ja, und das ist in der jetzigen Situation eben der Punkt, an dem man sich schon so seine Gedanken macht. Ich verstehe einzelne Spieler nicht, verstehe so manche Situationen heute nicht, v.a. in der ersten Hälfte - in der zweiten hat man ein leichtes Aufbäumen zumindest erkennen können. Doch ist es mir noch immer unerklärlich, wie ein Team (nach dem Gegentor) so auftreten kann und die Dinge, die seit jeher das Normalste der Welt waren, nicht zeigen. Dafür können selbst die oft gescholtenen Fans nichts ...

Konstante Leistungsträger, Führungsspieler fehlen - die Hristovs, Kloses und Ciris gibt´s nicht mehr und das war schon das grosse Problem nach der Sforza-Suspendierung. A-Jugendliche müssen´s richten und werden von Etablierten oft im Stich gelassen...

Man kann ein paar rausnehmen,der Rest aber hat heute nicht das gezeigt was ein profi tun muss!Am Anfang und Ende wars gut zwischendurch grauenhaft.

sie spielen in Leverkusen nicht mal zweitligareif, verweigern FAST die Arbeit - TROTZ SUPER STIMMUNG im Gästeblock in der BayArena.

Zu Hause, eine Woche später, ist das Publikum nach dem 0-1 geschockt und ziehmlich konsterniert. Doch schon diesem 0-1 gingen Dinge voraus, die sich im Laufe dieses Spiels fortsetzten. Schönheim macht einen Fehler an der Mittellinie, einen zweiten am Strafraum und JEDER schaut ihm zu, wie er die Fehler begeht - Skela vom Mittelkreis, Bellinghausen von halb links. Wo ist der Rest, der ihm in solchen Situationen hilft und die Fehler ausmerzt? Diese Szene ist symptomatisch für die momentane Spielweise.

Die erste Hälfte war ab dem Gegentor ein Nebenherlaufen, ein der Zweikämpfe Aus-dem-Weg-gehen, ein Sich-Hinten-Reinstellen.

Ja, und das ist in der jetzigen Situation eben der Punkt, an dem man sich schon so seine Gedanken macht. Ich verstehe einzelne Spieler nicht, verstehe so manche Situationen heute nicht, v.a. in der ersten Hälfte - in der zweiten hat man ein leichtes Aufbäumen zumindest erkennen können. Doch ist es mir noch immer unerklärlich, wie ein Team (nach dem Gegentor) so auftreten kann und die Dinge, die seit jeher das Normalste der Welt waren, nicht zeigen.

ganz einfach, weil sie die köpfe nicht freibekommen.

die meisten spiele werden mit dem kopf entschieden.

und wie imanderen fred schon gesagt, ich wünschte wir hätten lauter söldner, die sich keine gedanken machen und einfach drauf losspielen.

bei halfar hab ich den eindruck, als gehts ihm schon so wie seinen kollegen, er scheint sein pulver, seine unbekümmertheit schon verschossen zu haben.

Man muss auch einfach fair zugeben, dass Gegner wie Hamburg, Dortmund, Leverusen und Berlin zur Zeit einfach eine Klasse besser sind. Fertig. Leverkusen und Berlin haben zudem noch einen Lauf. Wenn dann die Hertha z.b. aus 3 chancen 2 Tore macht (nach nicht mal 30 Minuten), dann kann man das Spiel mit unserem Kader nicht mehr umbiegen.

Natürlich soll das keine Entschuldigung sein, dass man nicht kämpfen kann. Aber die kommenden Spiele (ausgenommen das gg Bayern) werden entscheidend und auch gegen Gegner, die wir schlagen können und auch werden!!!

Ja Dr.Betze hat recht sie haben die köpfe nicht frei und haben zu viele angst vor fehlern! Aber gerade da sind wir in Heimspielen gefragt da müssen wir stimmung machen das eine gänzehaut entsteht! Dann denken sie nicht so viel daran sie würden sich tragen lassen. Leute gerade jetzt brauchen sie uns noch ist es nicht zu spät!!! Mann hat ja auch gestern an den zuschauern gemerkt das sie nervös waren das spürte mann im stadion und genau so haben sie auch gespielt.

Ich glaube nicht, dass man die Köpfe frei bekommen muss, um in einen Zweikampf zu gehen oder zumindest zu versuchen, seinem Mitspieler zu helfen, dessen Fehler auszubügelen, sich zu bewegen
default_icon_exclaim.gif
default_icon_neutral.gif

Man muss auch einfach fair zugeben, dass Gegner wie Hamburg, Dortmund, Leverusen und Berlin zur Zeit einfach eine Klasse besser sind. Fertig. Leverkusen und Berlin haben zudem noch einen Lauf. Wenn dann die Hertha z.b. aus 3 chancen 2 Tore macht (nach nicht mal 30 Minuten), dann kann man das Spiel mit unserem Kader nicht mehr umbiegen.

Natürlich soll das keine Entschuldigung sein, dass man nicht kämpfen kann. Aber die kommenden Spiele (ausgenommen das gg Bayern) werden entscheidend und auch gegen Gegner, die wir schlagen können und auch werden!!!

Und wie gesagt - klar, dass das Gegner anderen Kalibers sind/waren, nur muss man doch genau dann seine Tugenden auspacken und eben die fehlende Klasse durch Kampf-Bereitschaft ausmerzen - doch der Glaube war nur bei Ausnahmen gestern vorhanden. Halil zum Beispiel.

Finde das Threat ist nicht ganz richtig bezeichnet. Was unserer Mannschaft fehlt ist vor allem SPIELERISCHE FÄHIGKEITEN. Spielerisch sind wir mit Duisburg und hinter Köln, WOB und Mainz die schlechteste Mannschaft der Liga. Die Bälle werden nach vorne gebolzt, in der Hoffnung, dass mal einer durchrutscht oder Sanogo sie irgendwie ablegt. Eine Schande ist das und schmerzt in den Augen.

Finde das Threat ist nicht ganz richtig bezeichnet. Was unserer Mannschaft fehlt ist vor allem SPIELERISCHE FÄHIGKEITEN. Spielerisch sind wir mit Duisburg und hinter Köln, WOB und Mainz die schlechteste Mannschaft der Liga. Die Bälle werden nach vorne gebolzt, in der Hoffnung, dass mal einer durchrutscht oder Sanogo sie irgendwie ablegt. Eine Schande ist das und schmerzt in den Augen.

Hallo Baden-Teufel,

ich bin absolut der gleichen Meinung.

Die spielerischen Fähigkeiten sind nicht erstligareif, selbst in der 2. Liga gibt es spielstärkere Mannschaften.

Da besteht dringender Handlungsbedarf.

Nur grade zu beginn der saison haben sie ja richtig gut zusammengespielt,war schnell und richtig gut.Auf einmal war dann alles weg.Ob es nur die defensivere Spielweise war:roll:

Ja aber war das so gut hab mir die Wiederholungen nochmal angeschaut, dass war klar besser aber auch da waren schon ne Menge lange Bälle drin.

Ich glaube nicht, dass man die Köpfe frei bekommen muss, um in einen Zweikampf zu gehen oder zumindest zu versuchen, seinem Mitspieler zu helfen, dessen Fehler auszubügelen, sich zu bewegen
default_icon_exclaim.gif
default_icon_neutral.gif

aber wenn du liebeskummer hast und mit deinen gedanken ganz woanders bist, kannst du dich auch net auf deine mathearbeit konzentrieren und verhaust sie.

bräuchte man mal nen profi im forum, der das mal selbst dar- und klarstellen könnte.

Was fehlt, ist das Selbstvertrauen. Das Spiel gegen Stuttgart war eindeutig der Knackpunkt. Hätten wir das mit 1:0 gewonnen, ich bin sicher, jetzt säh es viel viel besser aus.

Fussball hat viel mit Psychologie zu tun. Ich weiss noch damals unter Gerets hat Harry Koch mal in Schalke in der Nachspielzeit das 2:2 gemacht. Von da an gings aufwärts.

Zurück
Oben