Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Engel als LV?

• Ersteller Ersteller Guest
  • Erstellt am Erstellt am

Wo soll Engel gegen Schalke spielen

• LV

Stimmen: 11 39,3%
  • DM

Stimmen: 4 14,3%
  • gar nicht

Stimmen: 13 46,4%

• Umfrageteilnehmer
    28
Stimmt, aber manchmal scheuen sich Trainer, auf so wichtigen Positionen Wechsel vorzunehmen. Rechtsverteidiger oder Stürmer ist was anderes.

Och, wer Skela in die Abwehr stellt, der scheut vor nichts zurück
default_icon_wink.gif

Ausserdem haben wir mit blank einen guten LV

blank war mein lieblingsspieler in der 2.liga und ich mag ihn sehr aber leider muss ich zugeben dass gut übertreiben ist

und an die leute die engel noch im dm sehen und ihn dort für wichtig halten:

habt ihr die hinrunde gesehen?

wenn überhaupt dann war er wichtg für die gegnerische manschaft durch seine schnitzer, fehler, fehlpässe....

Naja keine Frage, die Hinrunde war bescheiden von ihm und so wird es nicht für die Stamm reichen egal ob LV oder DM; aber z.B. die erstligatauglichkeit wie auch schon irgendwer gesagt hat ihm abzusprechen finde ich auch nicht i.O. überlegt mal Spiel gegen Duisburg, Bayer, FFm, mainz, Erfurth da war er auch maßgeblich an den toren beteilligt; wie gesagt er ist sicher kein Ronaldinho aber wenn er es schafft, was er schaffen muss, seine Fehlpassquote zu reduzieren, dann wird man ihn nicht missen können im DM.

Yes!!!!!

Ihr glaubt gar nicht wie sehr ich gejubelt habe über Wolfs Entscheidung..

bei Transfermarkt wird seit einem halben Jahr diskutiert ob Engel nicht besser auf der linken Seite aufgehoben wäre-weniger zentral also.

Ich habe ihn selbst bei der A2 Nationalmanschaft ziemlich stark gesehen- , das war aber in einer offensiveren Variante im Mittelfeld sone Art 10ner mit Freiheiten hinter den Spitzen, da konnte er ein wenig seinen Unruhedrang nach vorne ausspielen und hat somit die Hinterleute nicht so arg mit seinen eigenen Fehlern belastet
default_icon_wink.gif

Ich glaube auch als LV mit einer strengen taktischen Vorgabe wäre ihm geholfen -er hat somit ein begrenztes Feld was zu beackern wäre und er muss sich nicht mehr für jeden Scheiss verantwortlich fühlen und auf dem Platz rumrennen als ob er nicht wüsste wohin mit seinem jugendlichen Elan..

Einen Versuch ist es allemal Wert -ich habe ehrlich gesagt schon lange darauf gewartet!

Ist echt schwer zu sagen. Auf die Bank würde ich Engelhart nicht setzen - wenn der wieder Selbstvertrauen hat, ist er eine absolute Verstärkung (was man ja letzte Saison öfters gesehen hat). Sein Problem und seine Chance ist, dass er vielfach einsetzbar ist, ob in der Innenverteidgung, als LV, im defensiven Mittelfeld oder gar noch offensiver ausgerichtet. Es hängt wohl auch von der Form der anderen und seiner eigenen Leistung ab, wo er spielt. Wolf wird schon die richtige Position finden, obwohl ich ihn am liebsten in der Innenverteidigung, zusammen mit Schönheim oder Pletsch sehen würde.

Man sollte es echt mal versuchen ihn links in die Viererkette zu bauen. Dort braucht man schnelle Leute und schnell is er ja, oder? Blank is mir da auf der anderen Seite schon zu langsam. Ich will da Spieler sehen die auch mal über außen mit nach vorne Sprinten können und ne Flanke reinschlagen! Ich erinnere da zu gerne an Buck + Ratinho ... oder Roberto Carlos oder Lahm ...
default_icon_cool.gif
default_wink.png

Das hört sich ja schon fast so an, als wenn Engel der Alleinschuldige ist für den momentanen Tabellenplatz.

Ich bin jedenfalls überzeugt, daß Wolf an Engel festhalten wird und er es ihm mit guten Leistungen danken wird.

Der Einsatz hat bisher sicher immer gestimmt und wenn man schon von der Fehlerquote spricht, dann sollte man Pletsch, Hertzsch und Blank als Erste zur Diskussion stellen.

Da ich nicht weiß was er in der Vorbereitung bringt, bzw. wie sehr er

sich reinhängt kann ich zu dieser Umfrage wenig sagen. Wenn ich ihn an

den Leistungen vor der Winterpause messe würde ich ihn auf der Bank lassen.

Hmm, es hatten ja schomal einige Leute im Forum gefordert, dass er als LV in die Viererkette rutscht. Da ich ihn noch nicht auf der Position gesehen habe und ihn somit nicht beurteilen kann, möchte ich dazu nichts kommentieren. Aber grundsätzlich: wenn er dort was bringt bzw. besser spielt als im DM, warum nicht?

blank war mein lieblingsspieler in der 2.liga und ich mag ihn sehr aber leider muss ich zugeben dass gut übertreiben ist

und an die leute die engel noch im dm sehen und ihn dort für wichtig halten:

habt ihr die hinrunde gesehen?

wenn überhaupt dann war er wichtg für die gegnerische manschaft durch seine schnitzer, fehler, fehlpässe....
ja.. die frage stell ich mir auch langsam..

wenn man hier liest bekommt man den eindruck engel hätte nur

rumgestanden und gewartet bis er den gegner unterstützen kann mit schlechten aktionen..

nach diesem Jahr, wen wundert es denn?

Wenn ich schon wieder solche Kommentare lese, in denen bezeugt wird, wie wichtig er im DM sei. Ich habe den Neuen gegenüber zwar auch Skepsis, Borbély sollte langsam mal endlich fit werden, aber viel schlechter als er es spielte, ging ja kaum...

Ich frage mich echt, ob ich da ´ne andere Vorrunde gesehen habe als so mancher.
default_icon_confused.gif

eben ich mir gehts messer auch im sack auf wenn ich das wieder höre...von wegen "vorstöße" etc....

siehe meine posts

Oh Mann, so ein Blödsinn ihn LV spielen zu lassen. Engel muß ins DM. Und er muß die Binde abgeben, die ist doch viel zu schwer für ihn. Ohne die Verantwortung wird er auch wieder mehr Leistung zeigen, aber doch nicht hinten.

natürlich!

engel ist zweikampfstark..

er kann aber keinen pass spielen und in der zentrale ist man auf einen sichern passspieler angewiesen...in engel haben wir ihn nicht

ich denke entweder er packts als LV oder gar nicht

Mit dem nötigen Selbstvertrauen wird Enghelhart auch wieder stärker - er wurde ja nicht wegen seiner Fehlpässe Kapitän und Nationalspieler. Nur glauibe ich, dass er nicht auf die Seiten gehört, sondern zentral spielen muss, entweder im defensiven Mittelfeld oder in der Innenverteidigung. Versteh ohnehin nicht, warum Wolf mit ihm als LV experimentiert, gerad da haben wir doch die Qual der Wahl, schliesslich können Blank, Bellinghausen und auch Schönheim diese Position spielen. Ich würde Engel deshalb lieber mal in der Innenverteidigung an der Seite von Pletsch versuchen, zumal er da auch in Karlsruhe gespielt hat wenn ich mich nicht irre.

nach diesem Jahr, wen wundert es denn?
Wenn ich schon wieder solche Kommentare lese, in denen bezeugt wird, wie wichtig er im DM sei. Ich habe den Neuen gegenüber zwar auch Skepsis, Borbély sollte langsam mal endlich fit werden, aber viel schlechter als er es spielte, ging ja kaum...

Ich frage mich echt, ob ich da ´ne andere Vorrunde gesehen habe als so mancher.
ich denke wir sollten nicht auf die vorrunde mehr schauen jetzt sondern gucken wer momentan wo am meisten taugt.. und da muss der jenige dann spielen..

Ich bin eigentlich der meinung das Engel net mal 1.Liga Tauglich ist!! Er hat zwar mal 1-2 gute Szenen im Spiel, aber das wars dann!

Also würdest du auch Makaay nicht als Erstligatauglich ansehen? Der hat auch manchmal nur 1-2 gute Szenen im Spiel.

finde das auch nicht ok zu sagen, dass er keinen Paß spielen kann oder keinen Ball stoppen kann.

Er kann es, nur aus irgendwelchen Gründen klappt es halt momentan nicht. Vielleicht will er einfach zuviel, er ist ja einer der überall im Mittelfeld rumrennt und versucht Löcher zu stopfen, dazu dann noch das fehlende Selbstvertrauen.

Ich bin auch dafür die Besten spielen zu lassen und in der Hinrunde hat er da sicher nicht dazugehört. Un dich hätte ihn auch mal auf die Bank gehockt.

Aber er ist jung und wird wieder besser. Und es ist scheiße wenn man von allen Seiten zu hören bekommt, dass man nix kann.

würde ihn nur ins dm setzen wenn blank noch vor ihm spielt oder bello, alleine hmm weiss ich nicht so genau.... (als lv) als dm hat er wohl keine perspektive beim fck mehr...
default_rolleyes.gif

Meine Antwort: Da wo Wolf ihn aufstellt!

Wenn Wolle ihm zutraut in der Viererkette zu spielen - er wird's schon wissen.

Einen großen Vorteil hat er da einigen seiner Kollegen voraus - er ist deutlich schneller als mancher "gelernte" Abwehrspieler.

Das mit der Kapitänsbinde ist ne andere Frage, aber ich würd ihn erstmal im defensiven MIttelfeld lassen. Wenn er seine Chance nicht nutzt, dann kann ja immer noch de Bobby den Schuppo vom Skela abgeben.

Aber zu sagen, er kann keinen Ball stoppen, ist nicht sachlich. Engelhardt ist einer der besten Fussballer in unserer Mannschaft.

seh ich ähnlich wie Baden Teufel. Der Engel KANN Fußball spielen und er wird bestimmt auch wieder sicherer zu Werke gehen wenn er das Kapitänsamt los ist. Glaube Wolf hat sich das mit dem Einsatz als LV gut überlegt und was wir brauchen ist ja eine sichere Abwehr....

Im DM sehe ich auch Lembi momentan stärker und an dessen Seite wird Wolf wahrscheinlich den Borbely spielen lassen ( soweit der fit ist )

aha...vorstöße!

die gabe es gar nicht!

er hat das nicht drauf...er hat eine miserable technik undm ist zu langsam...

er hat noch nie einen gescheiten vorstoß gebracht...seine stärke ist der kampf und der zweikampf da her so weit wie hinten!

Er hat im Moment ein großes Leistungstief und das liegt an der Binde. Er kann nicht befreit aufspielen und macht hinten viele Fehler. Er kann wenn er gut drauf ist (was hoffentlich nach der Rückrunde der Fall sein wird) Tore schiessen und vorbereiten und das kann er nur auf der LM Position. Bello ist in der Verteidigung besser aufgehoben. Er macht, im Moment zumindest, weniger Fehler als Engelhardt und bringt Stabilität in der Abwehr.

Aber zu sagen, er kann keinen Ball stoppen, ist nicht sachlich. Engelhardt ist einer der besten Fussballer in unserer Mannschaft.

*hust* bei dieser Stelle hab ich mich verschluckt...

Selbst im letzten Testspiel gegen Solingen wurde deutlich, was für riesen Probleme er im technischen Bereich hat. Ballkontrolle und -annahme oft einfach ein Ballverlust - wie man darüber hinwegsehen kann, ist mir echt ein Rätsel.

Er steckt ja schon fast ein Jahr in dieser "Formkrise", in diesem "Leistungstief", fragt sich, ob es wirklich eines ist und er so viel besser einfach nicht kann, wie es Diavolo Rosso mal andeutete. Wie bei Wenzel könnte die erste gute Halbserie über sein eigentliches Potential hinwegtäuschen und manchmal meine ich, er spielte damals über seinem Niveau, aber dafür ist es vielleicht echt noch zu früh...

Mal abwarten, aber diese Hinrunde kann man beim besten Willen nicht verleugnen! Auf der Position im DM ist er absolut FEHL AM PLATZ
default_icon_exclaim.gif

Zurück
Oben