Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

engel raus, nerlinger rein

immer das selbe, aber wenn wir jetzt mit der gleichen Maßnahme kommen wie jedes Jahr, dann wid es auch net besser.

Und, dass Engel net Kapitän sein kann von seiner Art her ist auch Unsinn, wer war es denn in Karlsruhe?

Und, dass Engel net Kapitän sein kann von seiner Art her ist auch Unsinn, wer war es denn in Karlsruhe?

Richtig da war er ja auch Kapitän, aber ist wirklich seltsam immer dann, wenn einer das C auf dem Arm hat bringt er keine Leistung mehr.

Wobei man Engel ja wirklich nicht absprechen kann, dass er will nur agiert er mehr als unglücklich es gelingt ihm nix mehr.

Wie kann man nur die eigenen Spieler so runtermachen?????

InEngland zB kriegt jeder Spieler des eigenen Teams Beifall bei einer Auswechslung. Hätte man bei Engel auch praktizieren können.

Ich denke eine Entschuldigung der Fansklubs im Namen aller Fans wäre angebracht.

komisch das immer unsere spielführer leistungsmäßig so abkacken. erst wenzel, jetzt engel. seltsam, seltsam...

engel hat auch letzte saison ohne binde kacke gespielt.

lief es damals zu saisonbeginng noch gut für ihn, fiel seine leistung immer mehr ab.

liegts daran, dass er zu früh nationalspieler wurde oder isser nicht bundeligatauglich?

kann mich zu anfang seien lauterer zeit an trainingeinheiten erinnern, wo er lautstark dirigierte. als dann sforza wieder fit wurde, fiel mir auf, dass er dann im training ziemlich ruhig wurde.

also, wie gesagt - diese hochgepushte, übertriebene Kritik an den Fans, die Engel ausgepfiffen haben, kann ich echt nicht nachvollziehen! Er stellt für sich den Anspruch, Nationalspieler zu sein, rennt aber immer wieder seinen Leistungen hinterher. Damit muss man dann eben leben - für mich nur verständlich, dass man gestern froh darüber war, dass er ausgwechselt wurde. Henke sah die Scheisse ja auch, die lief. Und das war ja nicht das erste Mal in dieser Saison, dass er ausgwechselt wurde...

kann auch hier nur nochmal sagen das ich das auspfeifen unseres kapitäns ziemlich scheiße finde..

und dann wundert man sich warum wir keine guten spieler mehr kriegen..

also ich würd auch lieber bei nem verein spielen wo ich unterstützt werde wenns nicht gut läuft..

kann auch hier nur nochmal sagen das ich das auspfeifen unseres kapitäns ziemlich scheiße finde..
und dann wundert man sich warum wir keine guten spieler mehr kriegen..

und warum sie immer verunsicherter werden...

manche sollte es einfach mal so machen, wie sie es beim stimmung machen auch tun: EINFACH MAL MAUL HALTEN!

Schon, aber es muss auch mal erlaubt sein, einen Spieler zu kritisieren, wenn er den größten Schrott spielt. Natürlich sind das auch nur Menschen, deren Selbstbewußtsein darunter leidet. Trotzdem haben sie sich den Beruf des Fußballprofis ausgesucht und müssen mit solchen Reaktionen deswegen umgehen können.

Wenn man im Beruf Scheiße baut, kriegt man auch einen Rüffel und harsche Kritik vom Chef oder den Kollegen.

Dazu kommt, dass bei Engelhardt Leistung und (Führungs-)Anspruch zur Zeit weit auseinanderklaffen. Er war gestern schuld am 1:3, dass durch seinen unnötigen Ballverlust eingeleitet wurde (von wegen immer ist die Abwehr allein schuld). Auch die restliche Zeit bis zu seiner Auswechslung hat er wirklich ziemlichen Mist zusammengebolzt. Da muss es auch mal erlaubt sein, zu pfeifen. Man kann nicht alle immer nur mit Samthandschuhen anfassen!

hast schon recht Onkel.

sag ja auch nicht, dass man seinen unmut nicht mal äussern soll aber spielt er denn besser, wenn einige nach seinem (oder spieler x) ersten fehlpass schon pfeifen?

und warum sie immer verunsicherter werden...

manche sollte es einfach mal so machen, wie sie es beim stimmung machen auch tun: EINFACH MAL MAUL HALTEN!

ja.. ich bin ja auch unzufrieden wenn ich sowas sehe..

aber dann reiß ich mich doch zusammen und tu das was ich von dme spieler

auch verlange: mein eigenes bedürfnis (pfeifen) dem wohl der mannschaft unterordnen (also aufmuntern)

Ich weiß auch nicht, weshalb Engel so gnadenlos niedergemacht wird. Er spielt richtig schlecht im Moment, aber er zeigt Kampf und Einsatz! Das ist doch das, was immer verlangt wird - wie heißt's doch immer so schön: "Sie können ruhig verlieren, Hauptsache sie kämpfen!" Engelhardt tuts, aber es nützt ihm nix...

Ich kann dem Kommentar in der RP jedenfalls zustimmen - leider. Wie kann man seinen eigenen Kapitän so demontieren. Und das schlimmste ist, dass auch die anderen Spieler das sehr wohl zur Kenntnis nehmen, wie einer fallengelassen wird, der in einem Tief steckt. Motivierend ist das nicht, und für einige Spieler womöglich das Tüpfelchen auf dem i, wenns um eine Vertragsverlängerung oder eine Vertragsunterzeichnung geht.

Erst die Blocksperre, dann das - beste Fans sehen ganz anders aus!

naja, was war denn bei Jancker? Bei dem wurde in den letzten Spielen auch immer geklatscht, als er ausgewechselt wurde?!

War da was zu lesen in den Medien?

Ich finde das ganz einfach viel zu hochgepusht... wie Helle schon sagte, es muss auch mal erlaubt sein zu pfeifen, v.a. bei den Ansprüchen eines Engelhardts! Und das war ja bekanntlich nicht das erste Mal.

Henke hat ihn ja auch nicht grundlos rausgenommen...

Also so laut mit Pfiffen verabschiedet wurde noch keiner bei seiner Auswechslung! Das ist schon ein qualitativer Unterschied.

Verstehen kann ich noch, dass man bei haarsträubenden Fehlern während des Spiels pfeift. Aber ein Pfeifkonzert bei der Auswechslung geht meiner Meinung nach eindeutig zu weit. Das hat keiner verdient, auch Engel nicht, der sich wenigstens immer 100%ig einsetzt, auch wenn er total glücklos spielt.

Nicht mal Koso wurde so gnadenlos behandelt, obwohl der im Gegensatz zu Engel immer dann, wenn ihm was danebenging, nur noch lustlos auf dem Platz rumlief.

Nebenbei gesagt: Dass einige Kritiker von Engel immer dazuschreiben, der "Porschefahrer" oder der "Mercedesfahrer" - da frage ich mich schon, was der Hintergrund der überzogenen Kritik an ihm ist.

1) was die mit ihrem geld machen ist mir scheiß egal und wenn sies verbrennen

2) jancker war nicht der kapitän und jancker ist nie SO behandelt worden

3) teufelsanbeterin hat recht, wer sich nicht bemüht macht keine fehler..

wenn ein koso keinen ball mehr annimmt dann kann er nix machen für das man ihn auspfeift.. nur wenn ein engel den bällen nachgeht und sich zeigt ist es klar das er fehler macht

4) ich frag mich echt was aus den lauternfans geworden ist..

Zandi, die alte Schw***** lol, wie eine hinter mir gestern gerufen hat!
default_laugh.png

Ich finde es dennoch übertrieben, wie die Medien - jetzt die RP - das ganze hochpusht und in den Vordergrund stellt, von Mobbing die Rede ist.
default_icon_rolleyes.gif

Beim nächsten Mal wird er wie jeder andere wieder von der ersten Minute angefeuert, aber er muss ja auch irgendwie mit der Kritik leben - wie gesagt, ich finde es nach wie vor übertrieben dargstellt von der RP!

Seh ich genauso CT. Warum muss man denn noch auf einen drauftreten, der eh schon auf dem Boden liegt ???

Der Engel macht die Fehler bestimmt nicht mit Absicht und jeder im Stadion hat wohl gesehen, wie er sich bei der Auswechslung und nach dem Abpfiff gefühlt hat....

Die besten Fans der Welt...

ja.. mobbing finde ich auch übertrieben.. und das es der schwerpunkt des berichts war auch.. aber mit mannschaftsanfeuerung baut man engel net auf.. er ist ALLEINE ausgepfiffen worden, dann müsste man ihn auch alleine anfeuern..

Engel schürt ja auch immer wieder Erwartunen: Er will Dampf machen, angreifen und Gas geben und was weis ich nicht noch alles! Und wenns dann überhaupt nicht läuft passiert halt sowas.

Schön ist das allerdingings trotzdem nicht.

wie ich im ron thread eben geposted habe, glaube ich mitlerweile kaum, dass engel nicht gg bmg spielt....

1. auswärtsspiel, kein pfiffe gg ihn...

2. wenn er dort auch schlecht spielt wird er wenn überhaupt vorm heimischen publikum g lev "geschont"

Der "Kapitän" hat eine andere Stellung als der Spieler X oder Y, dadurch dass er Kapitän ist. Das schützt ihn vor der Ersatzbank...

Aber Engel wird gegen Gladbach ein gutes Spiel machen und dann mobbt ihm im Heimspiel gegen die Medizinmannschaft eh keiner mehr!

Also ich finde eure Reaktionen zum Teil wirklich übertrieben. Klar, er hat schlecht gespielt, was ich jetzt aber keinesfalls auf die Binde zurückführen würde. Bei uns in Karlsruhe war er auch Kapitän und hat sich ziemlich gut geschlagen. Bei uns hatte er auch mal schlechte Spiele, aber haben wir ihn deshalb so fertig gemacht??? Nein. Ich war nicht im Stadion und habe die Pfiffe auch nur im TV mitbekommen, fands aber schon hart...

erste bundesliga ist halt was anderes.

in karlsruhe war er wohl der leader, hier ist er nur einer unter vielen.

ist ja nicht das erste spiel, das er so spielt, dennoch sollte man ihn nicht runtermachen aber kritik äussern muss auch erlaubt sein!

Der Engelhardt spielt seit der Rückrunde letztes jahr scheiße!!! Der muss raus oder mal auf ne andere Position.Der kann ja nit mal nen ball annehmen oder gar mal gradaus passen
Jeder 3 pass landet beim Gegner.

Der Engelhardt spielt seit der Rückrunde letztes jahr scheiße!!! Der muss raus oder mal auf ne andere Position.Der kann ja nit mal nen ball annehmen oder gar mal gradaus passen
Jeder 3 pass landet beim Gegner.

Dass er es kann hab ich schon oft genug gesehen, warum er mittlerweile so schlecht spielt ist mir ein Rätsel.

Trotzdem... Euch wollte ich nicht als Fans haben... Kritik äußern ist ok, in dem Maße nicht. Kann man ihm auch anders mitteilen...

@Kleines Teufelchen Danke
default_icon_wink.gif
Er kämpft immerhin IMMER! Und ihm sind die Fans wichtig, aber das scheint euch ja sch...egal zu sein.

Zurück
Oben