Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Enis Alushi

• Ersteller Ersteller Guest
  • Erstellt am Erstellt am
Alushi war gestern das vierte Mal im Kader und saß das vierte Mal von der ersten bis zur letzten Minute auf der Bank, nicht einen Kurzeinsatz. Wundert mich doch so sehr, auch wenn der lange verletzt war, aber ich sehe ihn als spielstärksten Sechser im Kader, den man gestern beim Stand von 3-1 doch mal hätte ranführen können, anstatt sich mit Occean/Idrissou jedes spielerischen Moments zu entledigen?

Dasselbe hätte ich mir mit Stöger auf den Außen/auf der "10" gewünscht. Man kann eben nicht alle bringen. Boris war einmal mehr nicht mal im Kader.

Naja, so lange Enis nicht gebraucht wird kann man ihn noch schonen. Ich finde sowieso, dass mit Verletzungen jetzt vorsichtiger umgegangen wird. Find ich gut. Enis wird schon noch gebraucht und wird seine Einsätze schon noch bekommen.

Naja, so lange Enis nicht gebraucht wird kann man ihn noch schonen. Ich finde sowieso, dass mit Verletzungen jetzt vorsichtiger umgegangen wird. Find ich gut. Enis wird schon noch gebraucht und wird seine Einsätze schon noch bekommen.

Das ist für mich auch die einzige Erklärung, weil ansonsten sehe ich es ebenso wie Viehlieb: Alushi ist der spielstärkste Sechser und über kurz oder lang wieder im Team.

Das ist für mich auch die einzige Erklärung, weil ansonsten sehe ich es ebenso wie Viehlieb: Alushi ist der spielstärkste Sechser und über kurz oder lang wieder im Team.

Seh ich ja auch so, aber je länger er sein Knie aufbauen kann, desto besser. Wie schnell es bei einem Kreuzbandriss einen Rückschlag geben kann, wissen wir ja zu Genüge. Wenn er gebraucht wird, wird er auch eingesetzt, da bin ich mir sicher. Man sieht ja auch an Kostas, wie behutsam Spieler unter Runjaic aufgebaut werden.

"Lt. des Westfalen Blatts deutet sich im Winter ein Wechsel eines Ex-Paderborners an.

Wie berichtet wird arbeitet der Zweitligist an eine Rückkehr seines früheren Mittelfeldstrategen

Enis Alushi, der unter Lauterns neuem Trainer Costa Runjaic keine Berücksichtigung mehr findet."

Link zur Quelle gibt es keinen auf tm.de, aber das hört sich nach absolutem Quatsch an. Wie soll Runjaic ihn denn berücksichtigen, wenn er nicht 100% fit ist...

Eben. Außerdem hätte er ja dann auch wen anders mit in den Kader nehmen und gegen Ende einwechseln können.

Wollen sie vielleicht noch Zoller dazu?
default_laugh.png

Na ich kann mir durchaus gut vorstellen, das sie sich mit ihm beschäftigen und ihn bzw. den FCK kontaktiert haben. Bis zur WP wartet man jetzt ab, wie sich seine Einsatzzeichen entwickeln und dann wird eine Entscheidung getroffen. Wäre nicht verwunderlich, wenn sich Alushi momentan weiter sieht, als das es der Trainer tut. Siehe seine Aussage, das er bereits längere Zeit fit sei... wäre aber echt bescheiden, wenn er geht.

Naja, man könnte über eine Leihe nachdenken, aber selbst das finde ich Quatsch. Enis ist unser potentiell bester und komplettester 6er. Außerdem sollte Paderborn auch ( bei allem Respekt ) nicht sein Anspruch sein.

also ich glaub da net dran, zumindest net in der kommenden transferphase!

aber, ich glab auch net dran, dass alushi in den restlichen 6 spielen bis zur winterpause über kurzeinsätze raus kommen wird. warum auch?

er kann noch garnet in form sein, denn die bekommst du nur über spielpraxis und das nur bedingt in der regionalliga. zudem läufts im moment in der "stammformation" ganz gut. warum sollte ck also das "risiko" eingehen einen der beiden soliden 6er rauszunehmen, bei denen man aktuell weiß was man an ihnen hat und dafür einen alushi bringen, den man aktuell noch als wundertüte bezeichnen muss, weil man net weiß, wie lange er braucht um an seine alte form anzuknüpfen.

klar sehe ich ihn potentiell stärker als karl, aber aktuell ist er durch seine verletzung halt da weit hinten dran. er sollte sich drauf konzentrieren, die spielpraxis die er jetzt noch bekommt mit zu nehmen und dann in der winterpause mit ner komplett gemachten vorbereitung und einigen testspielen versuchen wieder anzugreifen auf einen der beiden 6er.

Ein 100% fitter Alushi hat für mich einen Stammplatz in der ersten Elf, ohne wenn und aber. Und den wird er auch in der Rückrunde spätestens wieder haben.

Das einzig vorstellbare Szenario wäre eine Leihe nach Paderborn damit er da wieder in den Tritt kommt bis zum Saisonende. Alles andere wäre wohl eher ein Wunschgedanke aus Paderborner Sicht. Und da der Bericht ja schreibt wird unter CK nicht mehr berücksichtigt is es wohl eher was zusammengestricktes damit irgendwas in der Zeitung steht...

Das einzig vorstellbare Szenario wäre eine Leihe nach Paderborn damit er da wieder in den Tritt kommt bis zum Saisonende.
und auch nicht die schlechteste lösung, wie ich finde. ich weiss nicht, ob er schon wieder so fit ist, wie wir alle hoffen. in paderborn

könnte er ohne druck wieder zu seiner vollen leistungsstärke zurückfinden. hätte spielpraxis, die er bei uns möglicherweise so nicht hätte und wäre 100% fit für die erste liga.

und auch nicht die schlechteste lösung, wie ich finde. ich weiss nicht, ob er schon wieder so fit ist, wie wir alle hoffen. in paderborn
könnte er ohne druck wieder zu seiner vollen leistungsstärke zurückfinden. hätte spielpraxis, die er bei uns möglicherweise so nicht hätte und wäre 100% fit für die erste liga.

Ich persönlich fände diese Lösung auch nicht schlecht! Vor allem hätte man auch so unser Angebot im ZM / ZDM etwas entspannt und Alushi würde spielen. Ich bin aber bei der Personalie eher gegen einen Verkauf eine Leihe erachte ich für sinnvoll.

Wäre sinnvoll, wir haben einfach ein extremes Überangebot im DM.

Richtig, aber nicht ihn!

Das einzig vorstellbare Szenario wäre eine Leihe nach Paderborn damit er da wieder in den Tritt kommt bis zum Saisonende...

Ja, das wäre das einzig Denkbare, allerdings wäre auch das m.M.n. fragwürdig. Er wird weitere Kurzeinsätze haben, nimmt bald die Wintervorbereitung mit und ist stark genug sich bei uns durchzusetzen und braucht dafür m.M.n. nicht Paderborn - bei allem Respekt.

Jenssen ist jetzt bei der Nationalmannschaft, lass' den mal ausfallen, dann stehen wir wieder blöd da... Man sollte eher versuchen, für Ring eine andere Position zu finden und die Situation mit Borysiuk zu klären. Zellner ist aufgrund von Verletzungen vorerst eh raus.

Ich bin auch dagegen, ihn wieder zu verkaufen. Allerdings finde ich den Alushi-Hype hier etwas übertrieben. Er hat in der vergangenen Saison bis zu seiner Verletzung etwa 7 oder 8 Spiele gemacht. Aus der Erinnerung heraus würde ich sagen, dass bis auf sein letztes Spiel in Bochum Borysiuk auf der Doppel-6 jedesmal besser oder doch zumindest gleichstark war. So eine Verletzung kann leicht zur Mythenbildung führen...

Ja, Mythenbildung gibt's immer. Mir geht's aber v.a. um zwei Dinge: das Potential des Spielers und der Spielertyp. Da gibt es in unserem Kader kaum einen vergleichbaren Spieler - am ehesten noch Jenssen. Deshalb no chance für eine Leihe oder gar einen Verkauf!

Das mit dem Potenzial ist so eine Sache bei einem 28-Jährigen, der in seiner Karriere nie über Zweitliga-Mittelmaß hinausgekommen ist...

Ja, Mythenbildung gibt's immer. Mir geht's aber v.a. um zwei Dinge: das Potential des Spielers und der Spielertyp. Da gibt es in unserem Kader kaum einen vergleichbaren Spieler - am ehesten noch Jenssen. Deshalb no chance für eine Leihe oder gar einen Verkauf!

Ich glaube ehrlich gesagt schon, dass im Mittelfeld ordentlich aussortiert wird. Ich bin großer Fan von Alushi und sehe ihn früher oder später in der Startelf. Allerdings glaube ich, dass wir sowohl ihn, als auch Boris und Azouagh definitiv abgeben werden und der Spielertyp kommen wird, den wir für die Zeit nach einem möglichen Aufstieg brauchen werden: einen zentralen Führungsspieler mit Torgefahr. Das wird evtl. eine von zwei Positionen sein, die wir im Winter verbessern werden und dafür dann auch im Vorgriff auf die nächste Saison ordentlich Geld investieren werden. Geld das wir mit Alushi und Co einsparen werden.

Wäre absolut gegen einen Verkauf von Alushi. Er hat damals gut eingeschlagen und war defensiv eigentlich nicht wegzudenken, die Verletzung warf ihn dann zurück aber lieber Borisuk und Azuagh weggeben. Alushi nur wenn wir gleichwertigen bzw. besseren Ersatz bekommen würden. Karl kann sich auch wieder verletzen und ständen dann wieder doof da, Orban kann zwar auch defensives Mittelfeld spielen aber da find ich einen Alushi trotzdem besser er strahlt eben auch Ruhe aus und ist Erfahren.

Ich glaube ehrlich gesagt schon, dass im Mittelfeld ordentlich aussortiert wird. Ich bin großer Fan von Alushi und sehe ihn früher oder später in der Startelf. Allerdings glaube ich, dass wir sowohl ihn, als auch Boris und Azouagh definitiv abgeben werden und der Spielertyp kommen wird, den wir für die Zeit nach einem möglichen Aufstieg brauchen werden: einen zentralen Führungsspieler mit Torgefahr. Das wird evtl. eine von zwei Positionen sein, die wir im Winter verbessern werden und dafür dann auch im Vorgriff auf die nächste Saison ordentlich Geld investieren werden. Geld das wir mit Alushi und Co einsparen werden.

Glaubst du echt, dass wir im Winter schon potenzielle Stammspieler verkaufen und dabei darauf spekulieren, dass wir aufsteigen werden und dann bessere Spieler brauchen (und finden)? Ich frag nach, weil ich das für ziemlich riskant halte.

Halten wir mal fest:

Als "spielende DMs" haben wir: Alushi, Jenssen und Ring. Ring konnte leider nicht überzeugen, also braucht es hier Alushi und Jenssen. Ich sehe da keine Möglichkeit einen zu verkaufen.

Dann eher bei den "defensiven DMs" Karl, Orban und Borysiuk.

Glaubst du echt, dass wir im Winter schon potenzielle Stammspieler verkaufen und dabei darauf spekulieren, dass wir aufsteigen werden und dann bessere Spieler brauchen (und finden)? Ich frag nach, weil ich das für ziemlich riskant halte.

Halten wir mal fest:

Als "spielende DMs" haben wir: Alushi, Jenssen und Ring. Ring konnte leider nicht überzeugen, also braucht es hier Alushi und Jenssen. Ich sehe da keine Möglichkeit einen zu verkaufen.

Dann eher bei den "defensiven DMs" Karl, Orban und Borysiuk.

Es ist kein Risiko, wenn man mit seinem Wunschspieler schon klar ist. Ansonsten hast Du natürlich mit Deinen Einwänden schon recht. Wobei ich fast der Meinung bin, dass man von Ring mehr hält, als von Alushi. Die defensiven ZMs oder DMs werden ja auch reduziert. Boris wird mit Sicherheit nach der WP sich bei uns nicht mehr auf die Bank setzen.

Zurück
Oben