Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Enis Hajri

Dazu Franco Foda und Flo Dick - was will man mehr
default_icon_wink.gif

We need more Kuntz!
default_smile.png

Aber mal ehrlich: Die Ablehnung wegen seiner Nationalität ist ja wohl echt das Letzte!

Mich überzeugt seine CV auch überhaupt nicht, aber ich bin mir sehr sicher, dass ein solcher Spieler kein großes finanzielles Risiko darstellt. Wenn er dann nicht als Stammspieler und Stütze der Mannschaft geplant ist wie die (teuren) Wundertüten letzte Saison, solls mir Recht sein. Entweder er überzeugt und ist besser als irgendwer anders und hilft uns sportlich, oder aber er kann sich dann nicht als nützlich erweisen, dann ist seine Verpflichtung (wie bei Lucas) halt in die Hose gegangen, aber der finanzielle Aufwand dürfte sehr überschaubar gewesen sein.

Wir brauchen halt sowohl Spieler, von denen man im Vorfeld die erwartbaren Leistungen möglichst gut abschätzen kann (Alushi, Azaoaugh, Bunjaku - letzte Saison wären es eigentlich Kouemaha und Wagner gewesen) und solche, die entweder einschlagen oder floppen (evtl. Hajri oder Caiado - Fortounis, Shechter, Vermouth). Solange Spieler der zweiten Kategorie günstig sind, ist das Scheitern auch nicht besonders schlimm, da unter mehreren Flops ein funkelnder Diamant (Fortounis) dabei sein kann. Wenn sie aber fest eingeplant und teuer sind (Shechter, Vermouth), dann ist das Scheitern doppelt bitter - sportlich und finanziell.

Für was haben wir ein Nachwuchszentrum?

Mich wundert es nicht das uns Top Talente verlassen wenn man lieber so Spielen verpflichtet.

Dann würde ich lieber Modica sehen der Woche für Woche zu den besten gehört.

Ich versteh die Politik nicht.

Ich hab nichts dagegen das er Algerier ist wie soll es Einheit werden?

Macht mal locker Leute, hierbei kann es sich nur um eine Ente handeln oder um eine Verpflichtung für die 2 Mannschaft.

Allein der Gedanke das wir einen fast 30 Jährigen IV verpflichten der von Oggersheim erst nach Bulgarien und dann in die chinesische Provinz ( 10 Mio Einwohner
default_wink.png
) gewechselt ist und dafür ein Rodnei gehen muss oder U19 Nationalspielern wie Heintz oder Orban ein Kaderplatz genommen wird, ist mehr als lächerlich, daran kann und will ich einfach nicht glauben.

Macht mal locker Leute, hierbei kann es sich nur um eine Ente handeln oder um eine Verpflichtung für die 2 Mannschaft.
Allein der Gedanke das wir einen fast 30 Jährigen IV verpflichten der von Oggersheim erst nach Bulgarien und dann in die chinesische Provinz ( 10 Mio Einwohner
default_wink.png
) gewechselt ist und dafür ein Rodnei gehen muss oder U19 Nationalspielern wie Heintz oder Orban ein Kaderplatz genommen wird, ist mehr als lächerlich, daran kann und will ich einfach nicht glauben.

Ich glaub auch: Kuntz glaubt einfach an das gute in den Medien und zündet eine Nebelkerze in China. Dann rennen alle Journalisten dort hin und er hat mal eine Woche Ruhe
default_wink.png

Es ist immer wieder schön zu lesen, was unserer FCK-Userspezialisten auf Veröffentlichungen schreiben und spekulieren.

Ich würde abwarten, wenn der Spieler kommt freue ich mich und Franco wird sehen, wie er ihn einsetzen kann/wird.

Enis, das unbekannte Wesen!

Das gilt übrigens für jede Verpflichtung. Gehe davon aus, dass SK keine Alleingänge macht und sich mit FF abstimmt!

Und in Deutschland, Österreich, Schweiz gibts jetzt keinen der besser (will heissen höher klassige Ligen mit dem entsprechenden Niveau kennt; mit 29 hat der bisher allerhöchstens Drittliganiveau gekickt, wenn überhaupt), für uns zu haben ist und nicht nennenswert mehr kostet? Zur Not Amedick? Der Kerl müsste schon gewaltig einschlagen (will heissen Stammplatzkandidat mit entsprechender Leistung) damit das irgendwie Sinn macht. Nichtmal als Dickersatz macht das Sinn, da kannste auch nen jungen Spieler holen der kann sich wenigstens noch entwickeln, und wenns einer ausm eigenen Nachwuchs ist.

Es ist immer wieder schön zu lesen, was unserer FCK-Userspezialisten auf Veröffentlichungen schreiben und spekulieren.
Ich würde abwarten, wenn der Spieler kommt freue ich mich und Franco wird sehen, wie er ihn einsetzen kann/wird.

wir könnten theoretisch auch warten bis die saison zu ende ist und erst dann anfangen zu diskutieren, wenn wir die endtabelle kennen.
default_biggrin.png

also wenn es was interessantes in der sommerpause gibt, was zum spekulieren und diskutieren einlädt, dann sind es ja wohl die transfers.

erst recht, wenn es so ein -nun ja- spezieller ist, wie in diesem falle...

wir könnten theoretisch auch warten bis die saison zu ende ist und erst dann anfangen zu diskutieren, wenn wir die endtabelle kennen.
default_biggrin.png

also wenn es was interessantes in der sommerpause gibt, was zum spekulieren und diskutieren einlädt, dann sind es ja wohl die transfers.

erst recht, wenn es so ein -nun ja- spezieller ist, wie in diesem falle...

Meine Zeilen waren nicht ernsthaft gemeint

Wie ich schon schrieb. laßt ihn erstmal da sein und habt mal etwas mehr vertrauen in Stefan Kuntz. Der hat was Verträge betrifft schon immer recht gut gehandelt und das wird er auch hier bei dem machen. Genauso wird er ihn aus nem guten Grund verpflichten wollen, laßt ihn also erstmal dazu was sagen und dann könnt ihr meckern. Vielleicht ist er als Spieler für die 2. gedacht oder als Feuerwehrmann hinten weil er 3 von 4 Positionen spielen kann. Wie schon gesagt man muss nicht nur die erste 11 Top haben sondern auch dahinter Spieler die ihre Leistung bringen, bzw flexibel sind und damit vielleicht weitere Spieler einsparen.

Wie ich schon schrieb. laßt ihn erstmal da sein und habt mal etwas mehr vertrauen in Stefan Kuntz. Der hat was Verträge betrifft schon immer recht gut gehandelt und das wird er auch hier bei dem machen. Genauso wird er ihn aus nem guten Grund verpflichten wollen, laßt ihn also erstmal dazu was sagen und dann könnt ihr meckern. Vielleicht ist er als Spieler für die 2. gedacht oder als Feuerwehrmann hinten weil er 3 von 4 Positionen spielen kann. Wie schon gesagt man muss nicht nur die erste 11 Top haben sondern auch dahinter Spieler die ihre Leistung bringen, bzw flexibel sind und damit vielleicht weitere Spieler einsparen.

Denke mal, dass war fürs Erste ein gutes Schluswort zu dem Thema. Amen!

Ich kann mir vorstellen, dass er für die erste und zweite Mannschaft gedacht ist. FF wird einige junge Leute vom FCK II nach oben holen, dann herrscht auch bei den Amas Bedarf.

Sry, aber Jemand , der schon kurz vor der Fußballrente steht, und als höchste Liga

bis jetzt die Bulgarische hatte, DER soll uns weiterhelfen ???? Come on. Wenn da was

dran ist, dann bitte nur für die Amas.

Ich finde es schoen, dass wir schon eine Sammlung aller negativen Kommentare und Kritiken zum Thema Enis Hajri hier in diesem Post sammeln. Falls es dann schief geht oder der tatsächliche Grund warum er verpflichtet wurde einigen nicht gefällt, können wir mit Paste and Copy einfach diese Kommentare übernehmen. Noch nie haben wir soviel Zeit beim Lästern gespart.
default_wink.png

Leute... Mir platzt der Kopp wenn ich noch mehr solche Äußerungen über diesen Spieler lesen muss. Ja… Bei Fifa Manager 2012 hätte diesen Spieler wohl niemand verpflichtet. Aber er ist weder fix noch kann irgendjemand hier wirklich seine Leistungsfähigkeit einzuschätzen… Es kann nicht mal jemand etwas dazu sagen wie die Planung für ihn überhaupt aussehen würde... Ob für die Profimannschaft oder die zweite Mannschaft, ob als Ersatz für Rodnei, Yahia und Co. oder als Ergänzungsspieler... niemand weiß wirklich irgendetwas. Deswegen packt doch die Messer und die Mistgabeln wieder in den Schrank und beruhigt euch etwas. Denn wir sind mal wieder dabei Leuten wie Stefan Kuntz und Silvio Meißner ihre Kompetenzen abzusprechen, nur weil auf Transfermarkt.de 3-4 Zahlen zu lesen sind die uns nicht gefallen.

Ist doch egal für wenn, so ein Spieler darf nicht verpflichtet werden wenn man ein Nachwuchszentrum hat.

Dann sollen lieber Heintz, Obran, Linksmeyer, Modica spielen.

Ist doch egal für wenn, so ein Spieler darf nicht verpflichtet werden wenn man ein Nachwuchszentrum hat.

Vergiss den Rechtsmeyer nicht
default_wink.png

Trotz allem, würde ich Rodnei am liebsten behalten!

Nachwuchszentrum... Jetzt mal unabhängig von Hajri.

Qualität setzt sich immer durch. Wenn unser Nachwuchs stark genug ist, dann spielen sie auch... wenn aber unsere leitenden Personen dieser Meinung nicht sind, dann muss man eben extern schauen. Denn auf den Nachwuchs zu setzen nur aufgrund der Tatsache, dass wir ein NLZ haben ist völlig sinnfrei und führt nur dazu, dass unsere Ziele für nächstes Jahr nicht erreichbar sind.

Ich sag nur Kotysch, Bohl, Ziemer und Co. Zu dieser Zeit hatten wir nämlich teils aus Zwang teils aus NLZ Aktionismus genau diese Taktik verfolgt... Das Ergebnis ist bekannt.

Bin eigentlich selten skeptisch bei Neuverpflichtungen, weil jeder eine Chance verdient hat und man anhand von Statistiken nicht immer zum richtigen Ergebnis kommen kann, ob ein Spieler gut oder schlecht ist (s. Sam, Lakic, Tiffert, Rodnei etc.). Allerdings handelt es sich hier um einen Spieler, der in den "guten" Ligen nicht gespielt hat, in Deutschland sogar nur 4. Liga...Außerdem ist er schon 29 und somit nicht mehr wirklich "entwicklungsfähig". Und unsere Jugend spielt ungefähr in so einer 3. oder 4. Liga vom Niveau her, weshalb ich hier auch der Meinung bin, lieber einen aus den eigenen Reihen als 4. oder 5. IV in den Kader zu nehmen, als einen 29-Jährigen, der in China spielt.

Mal sehen, ob das Gerücht stimmt, aber in meinen Augen macht der Transfer keinen Sinn. Bahia hatte hingegen schon bewiesen, dass er Bundesliga-Niveau hat, weshalb die Verpflichtung schon Sinn ergeben hatte...

Naja, Klose und Koch kamen auch mit nur unterklassiger Erfahrung.

Könnte tatsächlich auch ein Indiz sein, dass man Heintz und Orban mehr fördern will (Profis oder Leihe) und er als erfahrener Allrounder die Amas defensiv stabilisieren soll und bei Bedarf im Profitraining und -kader aushelfen soll. So oder so denke ich immer noch nicht, dass er auch nur ein durchschnittliches Profigehalt erhält - von daher verstehe ich die Skepsis angesichts dessen Nutzen für die Profis, aber übertreiben und mit Schimpftiraden quittieren sollte man das in meinen Augen nun nicht.

@Pattel:

Ja und ? Der hat in keiner Top oder mittelmäßigen Liga gespielt, net mal 1. oder

2 Liga, und so einer wird dann unseren Talenten vorgesetzt. Reicht ja net schon,

dass wir einen Yahia haben, ne, da wird wieder sowas ausgegraben. Wenn der für

die erste kommt, versteh ich echt die Welt net mehr...,!!!

Was heißt denn eigentlich vorgesetzt? Habt ihr euch auf eine esotherische Traumreise in die Zukunft gebeten und dort rausgefunden das Heintz immer auf der Bank landet während Hajri trotz unterirdischer Leistung einen Stammplatz hat? Paranoia? Gibt ein ganz schlechtes Bild ab!

Leute mal ganz ehrlich...Was gibts über diesen Spieler zu diskutieren?! Dieser Spieler wird es weder beim Fck,noch bei einer anderen 2.Liga Mannschaft packen. Das alte abgelutschte Argument " Gebt ihm ne Chance" kann ich nicht mehr hören. Sind wir hier die Sozialstation für 0815 Profis (Wobei dieser net mal ein richtger Profi ist) ?! Ich konnte ja bei Yahia noch den Ansatz erkennen da er Kapitän seiner Algerischen Nationalmannschaft ist und dort 53 Spiele absolviert hat.Das ist schon ne Hausnummer.Denke bei Yahia dachte man es könnte ein 2ter Ramzy werden.

Aber über Hajri brauch ich kein Wort verlieren und ich finde da kann es auch keine 2 Meinungen geben.

Wenn ich dem einen Vertrag geb kann ich gleich auch Z.B diese Spieler holen...

http://www.transfermarkt.de/de/mads-agesen/profil/spieler_42366.htmlhttp://www.transfermarkt.de/de/mads-agesen/profil/spieler_42366.html

http://www.transfermarkt.de/de/andreas-soerensen/profil/spieler_23577.htmlhttp://www.transfermarkt.de/de/andreas-soerensen/profil/spieler_23577.html

http://www.transfermarkt.de/de/lars-kristian-eriksen/profil/spieler_26647.htmlhttp://www.transfermarkt.de/de/lars-kristian-eriksen/profil/spieler_26647.html

Das sind jetzt nur 3 Beispiele...Von diesen Typen gibts 10000!!!

Denke bei Yahia dachte man es könnte ein 2ter Ramzy werden.

Ich traue ihm (Yahia) mit einer richtigen Vorbereitung auch nach wie vor noch mindestens zu, unser erster Back-Up in der Innenverteidigung zu sein. Sehe ihn stärker als Abel, der als Lautrer Bub natürlich aber einen fetten Sympathiebonus bei mir hat.

Ich kann mir immer noch vorstellen, dass Hajri als Defensivallrounder mit viel Lebenserfahrung für unsere U23 gedacht ist. Da kann er dann in der IV spielen, wenn Heintz und Orban nicht beide dort spielen (ich würde immer noch gerne einen von beiden in die 3. oder 2. Liga verleihen), oder als Außenverteidiger oder DM, wenn dort gerade Bedarf ist.

@Pattel:

Ja und ? Der hat in keiner Top oder mittelmäßigen Liga gespielt, net mal 1. oder

2 Liga, und so einer wird dann unseren Talenten vorgesetzt. Reicht ja net schon,

dass wir einen Yahia haben, ne, da wird wieder sowas ausgegraben. Wenn der für

die erste kommt, versteh ich echt die Welt net mehr...,!!!

Wie schon geschrieben... Das interessiert mich net... es war unabhängig von Hajri formuliert.

Nicht jeder der zu unseren Jugend oder Ersatzmannschaften gehört ist auch gleich ein Talent und die Zugehörigkeit zum NLZ ist kein Qualitätsmerkmal. Wir müssen schauen, sind manche schon so weit zum Profiteam "befördert" zu werden bzw werden es manche denn überhaupt irgendwann mal schaffen. Wenn nein, brauchen wir was anderes... Mich kotzt einfach dieses "unsere Talente" an. Da regen sich manche über die Qualität unseres NLZ auf, fordern aber alle 4 Wochen 5 neue "Talente" aus unseren Reihen weil die natürlich viel besser sind als alle anderen... Passt einfach nicht zusammen und hilft uns nicht bei der Operation Wiederaufstieg...

Ich denke das ist auch eine Philosophiefrage. Für mich ist die 2. Mannschaft eine Möglichkeit den Übergang von der Jugend in den Profibereich zu erleichtern. In der 2. Mannschaft sollte es darum gehen junge, talentierte Spieler unter professionellen Bedingungen trainieren und sich mit der Zeit für die Profis empfehlen zu lassen. Dabei geht es auch nicht darum in welcher Jungend ein junger Spieler ausgebildet wurde (siehe Kuba), sondern, dass er die Perspktive hat sich in die Bundesligamannschaft zu spielen.

Unter diesen Gesichtspunkten passt Hajri überhaupt nicht zur 2. Mannschaft, weil er dafür einfach zu alt ist.

Für die 1. Mannschaft lässt mich seine Vita einfach daran zweifeln, dass er auf diesem Niveau mithalten kann, denn bisher hat er nur 4. oder 5. klassig in Deutschland oder in Bulgarien und China gespielt. Mit 23, 24 kann man vielleicht noch von einem Spätstarter reden, aber nicht bei einem 29 jährigen.

Ich denke das ist auch eine Philosophiefrage. Für mich ist die 2. Mannschaft eine Möglichkeit den Übergang von der Jugend in den Profibereich zu erleichtern. In der 2. Mannschaft sollte es darum gehen junge, talentierte Spieler unter professionellen Bedingungen trainieren und sich mit der Zeit für die Profis empfehlen zu lassen. Dabei geht es auch nicht darum in welcher Jungend ein junger Spieler ausgebildet wurde (siehe Kuba), sondern, dass er die Perspktive hat sich in die Bundesligamannschaft zu spielen.
Unter diesen Gesichtspunkten passt Hajri überhaupt nicht zur 2. Mannschaft, weil er dafür einfach zu alt ist.

Da man aber sowohl mit der A-Jugend abgestiegen ist, als auch mit der B-Jugend noch immer mit einem halben Bein in der Zweitklassigkeit steht, könnte man doch auch argumentieren, dass man wenigstens der zweiten Mannschaft die zweithöchste mögliche Liga erhalten will. Und eben eine stabile Achse aufbaut, um diese Möglichkeit der Heranführung auf Profi-Niveau zu erhalten.

Zurück
Oben