Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Enis Hajri

Keine Ahnung was du hast. Eine Abwehr mit Abel, Simunek und Yahia bereitet mir keine schlaflosen Nächte. Für die zweite Liga ist das hochkarätiges Spielermaterial.

Keine Ahnung was du hast. Eine Abwehr mit Abel, Simunek und Yahia bereitet mir keine schlaflosen Nächte. Für die zweite Liga ist das hochkarätiges Spielermaterial.

Mir schon, qualitativ sticht da nur Simunek heraus,bei dessen Verletzungsanfälligkeit man aber nie weiss wie mit ihm zu planen ist.

Der Rest ist mit Sicherheit alles andere als hochkarätig, Yahia war mal ein gestandener Bundesligaspieler, kann es auch wieder werden, sein momentanes Leistungsvermögen sagt aber etwas anderes.

Wenn wir mit dem Ziel "Wiederaufstieg" in die Saison gehen, brauchen wir einen Kader der nicht nur in der 2 Liga zur Spitze gehört sondern später auch in der Bundesliga bestehen kann ohne einen riesen Umbruch vorzunehmen.

Einen Rodnei würde ich deshalb unter keinen Umständen abgeben, außer jemand würde Mondpreise bieten und wir hätten einen entsprechenden "Hochkaräter" als Ersatz in der Hinterhand.

Bitte was? Hochkarätig ist dann doch arg übertrieben!

Wenn die einigermaßen in Liga 2 mithalten können, schön und gut, in der Spitzengruppe aber wird's schwer, zumal Abel und Simunek immer wieder einen Rückfall in alte Verletzten-Zeiten erleben können. Schnelligkeit kann man gerade von Matze nicht mehr erwarten.

Wir reden immer noch von der zweiten Liga. Da sehe ich sowohl Abel als auch Yahia ganz vorne dabei, da ich sie beide auch als ganz brauchbare Erstligaspieler sehe.

Die Vergleich mit Yahia sind allerdings vollkommen subjktiv und für die Aussage das wir ihn loswerden wollen da hast du null komma null Beweise. Eher Wunschdenken deinerseits. Abel is auch kein Stück besser hat aber Heimvorteil...

Mit "Wir" meinte ich schon mal den Großteil der Fans, wie in den meisten Kaderplanungs-/Wer-geht-wer-bleibt- und fast allen anderen Threads häufig zu lesen ist. "Subjektiv" mag die Meinung all dieser Fans sicherlich sein, "subjektiv" ist aber auch die Meinung der Führung diesbezüglich. Allerdings denke ich allein der Masse geschuldet ist die Einschätzung der gezeigten Leistungen doch insgesamt objektiv, was auch der Kicker-Notenschnitt 4,7 zeigt, gibt nur einen schlechteren (Orban) und dem verzeih ich's wegen seiner Jugend. Womit Du recht hast, ist das "Wunschdenken" von dem ich aber auch ausgehe, dass es so bleibt.

Der Punkt den ich machen wollte war auch eher, dass wir schon mal sowas hatten und es nicht gut daher kommt und das trotz besserer Vorzeichen, denn schliesslich hatte sich Yahia ja mal im Oberhaus bewährt. Diese Art Transferpolitik war mit der Knackpunkt zum Abstieg und da sollte man nicht mit den blauäugigen Argumenten kommen "wissen die schon", "kaum Risiko" etc., wenn auf objektiver Datenbasis alles dagegen spricht.

Wenn alle 3 fit sind und alle 3 die Vorbereitung komplett mitmachen habe ich auch nichts gegen das Trio Simunek, Abel und Yahia. Hinter Simunek steht für mich aber ein zu großes Fragezeichen und Yahia und Abel müssen sich im Vergleich zur letzten Saison wieder deutlich steigern.

Auf der einen Seite könnte ein Rodnei-Transfer ordentlich Geld bringen, was wir in die Flügel oder den den Sturm stecken könnten, auf der anderen Seite würde das doch dem Bemühen in der Winterpause einen guten IV zu verpflichten (Kagelmacher) widersprechen. Man hat Yahia und Hajri geholt und dafür Amedick abgegeben. wenn jetzt auch noch einer wie Rodnei gehen würde, bezweifle ich sehr stark, dass man sich da zum letzten Winter verbessert hat.

Laut Kicker ist Kuntz so vom Hajri überzeugt das er mit Simunek Stamm spielen soll, man hat ihn länger beobachtet und ist sich seiner sache sicher.

Rodnei ist ein Wechsel nahegelegt worden.

Ich finde es schade was der gute Stefan abzieht, wenn Simunek sich verletzt stehen wir da mit Abel, Yahia, Hajri.

Wenn das schief geht dann wackelt der gute Stefan.

Teile deine Ansicht, Pattelinho. Warten wir doch einfach ab, anstatt unseren zweiten Enis gleich zu verheizen. Habe mir seine Videos aus der Zeit bei Burgas angesehen: das sah nicht schlecht aus. Enis II. spricht ausserdem Deutsch, was Rodnei wohl noch immer nicht tut

Laut Kicker ist Kuntz so vom Hajri überzeugt das er mit Simunek Stamm spielen soll, man hat ihn länger beobachtet und ist sich seiner sache sicher.

Rodnei ist ein Wechsel nahegelegt worden.

Ich finde es schade was der gute Stefan abzieht, wenn Simunek sich verletzt stehen wir da mit Abel, Yahia, Hajri.

Wenn das schief geht dann wackelt der gute Stefan.

ich hab den artikel nicht gelesen, aber könnte es sein, dass da vielleicht drin steht, dass laut kuntz hajri das potential hätte, stamm zu spielen, der kicker daraufhin schrieb "wohlmöglich neben simunek, da rodnei ein wechsel nahegelegt wurde"? nur eine vermutung...

ich hab noch nie gelesen, dass kuntz sich so klar auf eine wohlmögliche aufstellung bezogen hat. erst recht weil foda gesagt hat, dass er jeden einzelnen spieler "abchecken" möchte.

Ja es steht drin das er sich vorstellen kann das Hajri neben Simunek Stamm spielen kann.

Für mich dennoch ein Fehler denn besten IV zu verkaufen und mit einem. Oberliga Spieler zu ersetzen.

soll rodnei der beste sein?

da hast du wohl letzte saison andere spiele gesehen als die meisten hier!

allein die fehler die er zu direkten toren gemacht hat,haben uns den hals gebrochen!

soll rodnei der beste sein?
da hast du wohl letzte saison andere spiele gesehen als die meisten hier!

allein die fehler die er zu direkten toren gemacht hat,haben uns den hals gebrochen!

Jup... Hat uns sicher von allen Spielern die meisten Punkte gekostet

Nicht nur, dass so ein 29jähriger 08/15 Freizeitkicker ohne Not einen 3Jahresvertrag kriegt (nein,

1Jahresvertrag mit Option hättens nicht getan), jetzt soll der auch noch Stamm spielen. Ich fall

echt bald vom Glauben ab. Aus den Transferflops letzte Saison hat man wohl nichts gelernt. Sollte

der nicht grandios einschlagen, kriegt den Kuntz bei der JHV nur so um die Ohren gehauen...

Wer sagt eigentlich dass er geholt wurde um garantiert Stamm zu spielen. Es wird doch nur spekuliert. Keiner kann ihn einschaetzen. Lasst den jungen doch erst mal an den Ball treten und dann sehen wir weiter. Und wenn man sieht was fuer Super Verstaerkungen in den letzten Jahren hier waren, dann sollte man den Jungen nicht vorverurteilen. Nur weil er keine so tolle Vita hat? Auch in der letzten Winterpause kamen Spieler, die nur ihres Namens wegen hochgejubelt wurden. Das Ergebnis kennen wir.

Ich glaube es spielte mal ein Deutsch Pole hier, der kam auch aus der vierten Liga zu den Amateuren. Er zeigte Leistung und war gar kein so schlechter. Also lasst die Kirche mal im Dorf und gibt jedem eine faire Chance.

default_icon_neutral.gif

Seh ich genauso Ruhtpottteufel

und ich nenne auch gern nochmal Harry Koch, der von Festenbergsgreuth kam und hier einschlug wie ne Bombe

Ich fall
echt bald vom Glauben ab.
Jo hopp. Dein Glaube an die böse Onkels scheinst du doch auch nicht verloren zu haben. Man kann den wenn er nix bringt doch bei der zweiten spielen lassen, wenn man dann sonst nix zum um die Ohren hauen hat für die JHV dann soll's mir recht sein!

Rodnei hatte ja auch ne sehr gute 2.Liga Saison, das sollte man nicht vergessen, aber der wird doch vor allem wegen der nötigen Einsparungen gehn müssen. Das is so 'n Thema dass fast keiner nötig hat hier mal in Betracht zu ziehn! Dass ein "08/15 Freizeitkicker" der 80% Rodnei Qualität und 20 % von Rodneis Gehalt kostet jetzt halt mal die Umstände sind mit denen sich die erfolgsverwöhnten Fans des ruhmreichen FCK in der 2. Liga auseinandersetzen müssen. Statt dessen werden die Neuen die unser Trikot tragen werden vor der Saison (!) runtergemacht und von weiter Spielern wie Stieber und Proschwitz geträumt...
default_icon_rolleyes.gif

Der Junge kann einem nur leid tun.... Noch kein einziges Spiel in unserem Trikot gemacht , aber schon als der größte Fehleinkauf aller Zeiten gebrandmarkt! Hier bei RT ist die Kritik an ihm noch "erträglich", was aber in anderen Foren abgeht zielt fast nur unter die Gürtellinie! Mit seinem Namen fällt auch immer der Name SK. Ich glaube , dass Kuntz sich bei diesem Transfer mit Foda ausgetauscht hat, und beide mussten etwas an ihm gesehen haben, dass der FCK gebrauchen kann! Spieler und den VV schon vor der Runde niedermachen?? Geht meiner Meinung nach garnicht! Konnte ihn jemand in China beobachten?? Kannte jemand vor dem Transfer seinen Namen?? Kennt einer die Chinesische Liga?? Wohl kaum.... Also, macht den Jungen nicht schon vor der Runde zu einem neuen Wagner oder SuPa.... Gebt ihm eine Chance - schließlich trägt er unser Trikot!!

So schnell geraten die Worte von SK von der AMV in Vergessenheit.Mika soll ich nochmal für dich raussuchen,was du unmittelbar danach hier im Forum geschrieben hast?

Es ist echt nicht mehr tragbar,was hier wieder los ist.Der Junge hat noch nicht ein Spiel gemacht und schon ist er der schlechteste Einkauf.Das geht unter keine Kuhhaut.Ich könnte es wirklich verstehen,wenn SK in kürzester Zeit die Schnauze voll hätte und geht.

Eins sag ich euch: Den Thread werde ich nochmal hochholen, wenn die Saison rum ist, und ihn euch als Spiegel eurer Arroganz vorhalten.

Unsere Führung wird sich bei dem Transfer was gedacht haben.Also wie wäre es,mal den Ball flach zu halten und einfach mal abzuwarten?

NICHTS...rein gar nichts aus der MV oder aus der Vergangenheit gelernt.

Ich wundere mich auch, wie man einen Spieler derart final bewerten kann, ohne ihn jemals in Aktion gesehen zu haben. Ich bin anhand der Daten sehr skeptisch, aber ich kann ihn doch noch nicht als Spieler bewerten - ob er uns weiterhelfen kann oder eher gar nicht, sieht man doch erst, wenn er mal in einem Pflichtspiel auf dem Platz gestanden hat.

Was mir ein wenig auf die Nüsse geht ist das hervorheben der Lichtgestalten Stefan Kuntz und Franco Foda. Ich bin wirklich ein Fan von Stefan Kuntz und wer weiß wo wir ohne ihn jetzt stehen würden aber lasst doch bitte immer diese Argumentation " Er weiß schon was er macht und er muß es ja wissen wenn wir solch einen Spieler verpflichten. NEIN! Er weiß nicht immer alles und auch ein Herr Kuntz macht Fehler! Aber das ist Menschlich. Ich betrachte diesen Transfer auch eher kritsch aber ich sage auch, gibt den Jungen die Chance. Wenn es schief gehen sollte muß der Trainerstab + Stefan Kuntz sich mal wieder einen Fehler ankreiden lassen. Auch ich habe mich über die Trainerverpflichtung eines Franco Fodas gefreut aber auch er muß erstmal zeigen das er die richtige wahl ist. Also, bleibt mal alle ein wenig cool, lasst den Jungen spielen und fordert nicht gleich seine Ausmusterung obwohl er noch nicht mal hier ist. Und hebt die Herren Vorstand + Trainer nicht so in den Himmel denn die sind auch wieder in einer Bringschuld!

Ich wundere mich auch, wie man einen Spieler derart final bewerten kann, ohne ihn jemals in Aktion gesehen zu haben. Ich bin anhand der Daten sehr skeptisch, aber ich kann ihn doch noch nicht als Spieler bewerten - ob er uns weiterhelfen kann oder eher gar nicht, sieht man doch erst, wenn er mal in einem Pflichtspiel auf dem Platz gestanden hat.

AMEN!!!Ich finde die Diskussion hier auch sowas von unnötig. Die kann wegen mir nach 5-10 Spieltagen beginnen, wenn man ihn in Aktion gesehn hat. Skepsis aufgrund der Daten und den Transfererfahrungen der letzten Saison JA, aber Panik und voreiliges Abstempeln als Fehleinkauf NEIN!!!

Hau rein Junge und zeig es allen!

Es ist schon sehr traurig was hier abgezogen wird. Die neue Saison hat noch nicht einmal begonnen und die Spieler werden hier schon verheizt. Respekt davor!!!!

Man sollte sich nur mal die Frage stellen... was wäre wenn der Spieler hier mitliest? Oder er es über Freunde zugetragen bekommt? Prost, Mahlzeit macht ruhig weiter so!

Es sagt keiner was gegen eine gesunde Portion skepsis aber das ist ja echt unnormal.

@ Jackass

Bin da in vielen Dingen Deiner Meinung und denke auch jeder hat das Recht etwas kritisch zu sehen aber genau da liegt das Problem. Noch ist ja zu Hajri´s Position im Team nix offizielles gesagt worden was also kann man kritisieren?

Das ein Spieler zu uns kommt der ablösefrei ist? Das er kleines Geld verdient? das man 3 Jahre Vertrag macht? Das er in Deutschland nur 4. Liga gespielt hat? Das er in China (wer kann genau sagen welche Klasse die 1. Liga Chinas hat?) Stammspieler war?

Wer von uns ist in der Lage zu diesen Fragen wirklich fundierte Aussagen zu treffen?

Ich persönlich halte diese Verpflichtung in der Länge für ok und recht risikolos auch ohne die genauen Fakten zu kennen. Aber was kann passieren? Best Case er schlägt ein und wir haben nen echtes Schnäppchen, Worst Case er scheitert und wir haben relativ wenig Geld verbrannt. Für uns ist das also überschaubar, grad in Anbetracht unserer finanziellen Lage.

Und natürlich sind SK und FF nicht fehlerlos aber sie wollen garantiert das Optimum für unseren FCK und genau darum kann ich ihnen auch Fehler verzeihen, denn bei uns wirken sich Fehleinkäufe eben sofort aus weil wir nicht die Finanzdecke haben um Spieler über Jahre zu halten auch wenn sie nicht die Erwartungen erfüllen aber der Trend nach oben geht, so wie z.B. Bayern das kann.

Ich wundere mich immer mehr über die Eindimensionalität und Kurzsichtigkeit mit der viele Dinge hier gesehen werden, dieser Transfer im besonderen.

1. Können wir nicht 24 gleichwertige Spieler mit Stammplatzambitionen verpflichten. Erstens haben wir dafür kein Geld und zweitens gäbe es da nur Ärger im Team. Da müssen auch Spieler für die zweite Reihe dabei sein, die sich dann in den Vordergrund arbeiten können...

2. Ist das Risiko bei diesem Transfer sehr gering. Wir zahlen keine Ablöse und das Gehalt wird sich in Grenzen halten. Es ist also auch kein Problem ihn mal in die 2. Mannschaft zu schicken und dafür einen Jugendspieler hochzuholen. Während sowas mit hochbezahlten Profis doch eher doof wäre.

3. Sind wir auf der Position selbst nach einem möglichen Abgang von Rodnei noch ziemlich gut besetzt für die 2. Liga. Wenn man aufsteigt kann man immernoch nachlegen.

4. Wird ein einzelner Spieler nicht über Auf oder Abstieg entscheiden. Mir ist ein zurückhaltender Backup lieber als ein hochbezahlter Stinkstiefel, der das Mannschaftsgefüge durcheinanderbringt.

Wie gesagt seid einfach mal ruhig und wartet zumindest ab, bis der Kader steht, denn

5. gibt es einfach und schwierige Transfers: Dieser wird wohl einer der einfachen Sorte gewesen sein. Deshalb konnte er auch schnell abgeschlossen werden. Wer weiß, an wem wirnoch dran sind bzw. dran waren bzw. wen wir erst verpflichten können, wenn wir einige Abgänge haben. Die schwierigen oder deren Alternativen werden noch kommen.

6. Ist an dem Spruch, dass man Foda und Kuntz in dieser Sache mal vertrauen sollte tatsächlich was dran. Sie kennen die Planungen, sie haben den Spieler beobachtet und wissen ihn einzuschätzen. Fehler sind natürlich möglich, aber lieber ein billiger Fehler wie dieser als ein Taribo West, Kamil Kosowski und wie die alle hießen. Wir sind gezwungen in engen Grenzen zu haushalten, da müssen eben auch mal Spieler her, die überraschen. Und wenn diese Sache hier in die Hose geht, dann kann man immernoch meckern. Allerdings darf man auch dann nicht die gleichen Anforderungen an den Spieler stellen, wie bei einem Topstar.

Es ist schon sehr traurig was hier abgezogen wird. Die neue Saison hat noch nicht einmal begonnen und die Spieler werden hier schon verheizt. Respekt davor!!!!

Man sollte sich nur mal die Frage stellen... was wäre wenn der Spieler hier mitliest? Oder er es über Freunde zugetragen bekommt? Prost, Mahlzeit macht ruhig weiter so!

Es sagt keiner was gegen eine gesunde Portion skepsis aber das ist ja echt unnormal.

Sorry, wenn ich jetzt gerade deinen Beitrag rauspicke, aber ich finde, dass die Geschichte zu sehr aufgebauscht wird.

Es ist gerade hier in diesem Forum nicht traurig was "abgezogen" wird. Lest euch doch mal die letzen Seiten durch. Der Großteil ist skeptisch, gibt ihm aber eine Chance. Ein paar einzelne sind da in der Wortwahl etwas drastischer, was aber aufgrund des geringen Anteils kein Weltuntergang ist.

Aija komm, selbst wenn man kritisch ist, anscheinend ist's auch noch so ein Jahrhundertereignis dass davon abgeleitet

a) Kuntz und Foda an den Pranger gestellt werden

und

default_cool.png
hier Usern vorgeworfen wird bzgl. Kuntz und Foda die rosa Brille aufzuhaben. Was Ferz!

Zurück
Oben