Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Enttäuschende 0:2-Niederlage gegen Berlin

• Ersteller Ersteller Guest
  • Erstellt am Erstellt am
G

Guest

Guest
Enttäuschende 0:2-Niederlage gegen Berlin

Das erhoffte Erfolgserlebnis ist ausgeblieben. Der 1. FC Kaiserslautern hat das Heimspiel gegen Hertha BSC Berlin mit 0:2 (0:2) verloren. Die Lauterer hatten in den Anfangsphasen beider Halbzeiten optische Vorteile, doch es mangelte an zündenden Ideen, um die Hertha-Abwehr vor ernsthafte Probleme zu stellen. Die Gäste hingegen nutzten bereits in der ersten Halbzeit ihre Chancen eiskalt aus.

Spielbericht

Der 1. FC Kaiserslautern will nach der 1:5-Niederlage in Leverkusen im Heimspiel gegen Hertha BSC Berlin in die Erfolgsspur zurückkehren und drei Punkte im Fritz-Walter-Stadion holen.

Bei diesem Unterfangen muss FCK-Trainer Wolfgang Wolf auf einige Spieler verzichten. Es fehlen Balázs Borbély, Matthias Henn, Carsten Jancker, Jürgen Macho. Boubacar Sanogo sitzt grippegeschwächt nur auf der Ersatzbank. Einsatzbereit sind hingegen wieder Mathieu Beda und Fabian Schönheim.

Wolf hat seine Anfangsformation gegenüber dem Spiel in Leverkusen auf vier Positionen verändert: Für Boubacar Sanogo, Marcelo Pletsch, Stefan Blank und Jon-Inge Høiland stehen Matthieu Beda, Fabian Schönheim, Marco Engelhardt und Sebastian Reinert von Beginn an auf dem Feld.

Hervé Lembi hat für die in den Anfangsminuten überlegenen Lauterer die erste Chance, doch sein Seitfallzieher von der Strafraumgrenze geht neben das Tor (6.). Mit der ersten Chance gehen die Gäste in Führung: Marko Pantelic nutzt einen Fehler in der Lauterer Abwehr nach Vorlage von Yildiray Bastürk mit einem Schuss aus 12 Metern zur 1:0-Führung (14.).

Die Ordnung des FCK-Spiels gerät ein wenig durcheinander und die Lauterer haben Glück, dass Marcelinho nur den Außenpfosten trifft (22.). Doch es kommt noch dicker für den FCK: Gilberto zimmert den Ball aus halblinker Position aus acht Metern in die Maschen (26.).

Halil Altintop hat Pech, als ein Kopfball nur knapp am Berliner Tor vorbeifliegt (37.). Ervin Skela zieht aus gut 20 Metern ab, sein Schuss wird gefährlich abgefälscht, geht aber knapp am Tor vorbei (39.). Mit einem Zwei-Tore-Rückstand geht es für die Lauterer in die Kabine.

Auch zu Beginn der zweiten Halbzeit hat der FCK optische Vorteile, es fehlen jedoch weiterhin die zündenden Ideen, um die Hertha-Abwehr in ernsthafte Gefahr zu bringen. Sebastian Reinert vergibt aus kurzer Distanz die große Chance zum Anschlusstreffer, als er den Ball über das Tor schießt (58.).

Florian Fromlowitz hat gegen die tief stehende Sonne Mühe, einen Schuss von Kevin-Prince Boateng über die Latte zu lenken (61.). Mihael Mikic versucht es mit einem Distanzschuss, doch die Kugel fliegt über die Latte (70.). Hertha-Keeper Michael Fiedler ist bei einem Schuss von Boubacar Sanogo auf der Hut (80.). Doch nur selten gerät die Hertha-Abwehr in Verlegenheit.

Die Lauterer sind auch in den Schlussminuten bemüht, doch ein Tor will an diesem Nachmittag nicht mehr gelingen, nachdem Ervin Skela auch die letzte gute Möglichkeit vergibt (88.).

1. FC Kaiserslautern – Hertha BSC Berlin 0:2 (0:2)

FCK: Fromlowitz – Hertzsch, Beda (46. Zandi), Schönheim – Reinert (64. Halfar), Lembi, Skela, Engelhardt (39. Sanogo) – Mikic, Altintop, Bellinghausen

Berlin: Fiedler – Schröder, van Burik, Simunic, Fathi – Chahed, Boateng (85. Kovac), Bastürk, Marcelinho (66. Neuendorf) – Gilberto, Pantelic (84. Sverkos)

Tore: 0:1 Pantelic (14.), 0:2 Gilberto (26.)

Schiedsrichter: Peter Sippel (München)

Zuschauer: 35.215

Gelbe Karten: Beda, Halfar - Bastürk

www.fck.de

Ob nu als Tabellenletzter oder Tabellen 16-ter abzusteigen..wen kümmerts macht den Kohl auch nicht mehr fett.
Aber.

Aber stell dir mal vor, wie überholen z.B. noch Wolfsburg, werden aber von Köln wieder eingeholt. Damit bleiben wir 16ter und steigen ab.

Man Man Man.

Was für eine Leistung. Ich kann diesen Auftritt noch gar nicht so recht in Worte fassen. Wie man sich so daheim präsentieren kann, bleibt für mich ein Rätsel. Auch wenn es nach den Punkten noch möglich ist, ist für mich ein Klassenerhalt kaum noch möglich. Dieser Auftritt einer leblosen Mannschaft, hat mich zu tiefst erschüttert. Wer mit aller Macht in der Liga bleiben will, muß daheim anders auftreten, und das ohne wenn und aber.

Die letzten beiden Partien waren sehr bittere Pillen. Zu dem Spiel heute möchte ich keine großen Worte schreiben. Wir waren zu schwach und konnten zu keinem Zeitpunkt des Spiels mithalten. Trotzdem nimmt mir das nicht den Mut(hoffnung) das wir die Klasse halten. Wobei die letzen Partien keine leichten sein werden

Hier der Überblick :

15.04.06 15:30 1.FC Nürnberg : 1.FC Kaiserslautern

22.04.06 15:30 1.FC Kaiserslautern : Hannover 96

03.05.06 20:00 Eintracht Frankfurt : 1.FC Kaiserslautern

06.05.06 15:30 1.FC Kaiserslautern : FC Bayern München

13.05.06 15:30 VfL Wolfsburg : 1.FC Kaiserslautern

schwache leistung der mannschaft,

schwache leistung der fans,

nur gut das die anderen auch gepatzt haben..

Dachte nicht, dass ich heute ein Bundesligaspiel gesehen hab. Aber in der nächsten Saison wird sich das ja ändern. Selten war der Ausdruck "leblose Mannschaft" so passend wie heute!
default_icon_sad.gif

wow, ich kann nur meinen satz der letzten wochen wiederholen: wenn wir drinbleiben, dann nur deshalb, dass es drei mannschaften gab, die noch schlechter waren ...

In Nürnberg wird's sehr, sehr schwer. Hannover wird wahrscheinlich wie immer seine negative Serie gegen Lautern beenden. Im Derby gegen Frankfurt werden unseren Spielern die Knie schlottern und die Bayern machen bei uns wieder die Meisterschaft klar. In Wolfsburg gewinnen wir, sind aber schon abgestiegen.

So könnte es aussehen.
default_biggrin.png

...von einer Enttäuschung zur nächsten. Ich habs nicht gesehen, aber was ich so im Ticker gelesen hab, kenne ich aus zu vielen Spielen dieser Saison.

Wir werden uns so langsam damit abfinden müssen, dass der erhoffte Sturmlauf ausbleibt. Die Qualität der Mannschaft ist halt doch nicht die, die wir uns wünschen. Zusätzlich hab ich das Gefühl, dass es jetzt schon wieder Unruhe in der Mannschaft gibt, warum auch immer. Vllt haben so einige Spieler schon ihre Zukunft bei anderen Vereinen geklärt und das ärgert vielleicht die Spieler, die es noch schaffen wollten.

Ich gehe also momentan von der zweiten Liga aus, auch um nicht wieder so sehr enttäuscht zu werden.

ne, wenn wir schon abgestiegen wären würden wir auch das nicht gewinnen,

weil dann könnte wob locker aufspielen und das würden sie auch tun dann..

AN DIE VERSAGER!!!!!!ihr seit eine schande für den fck.herzlos,kampflos u. nicht erstliga-tauglich!!ihr habt es nicht verdient,in der ersten liga zu spielen!so leid es mir tut,aber ich sehe schwarz für diese saison!mit solchen weicheiern hällst du nie im leben die erste liga!!!wie kann man sich zu hause nur so abschlachten lassen????so etwas verstehe ich nicht!habe heute keinen vernünftigen spielzug gesehen,die wenigen chancen die wir hatten,waren alles zufall!

Es war heute zu sehen, dass die Qualität nach vorne einfach nicht ausreicht. Das spielerisch aber sowas von katastrophal, sowas hab ich schon lang von keiner Heimmannschaft mehr gesehen.

Die einzige Großchance vergab Reinert auf peinliche Art und Weise. Irgendwie passend. Hertha hatte Mitleid, war klar zu sehen.

ist das nicht immer so ?
default_laugh.png
ich wollte damit eigentlich nur ausdruecken, dass es der qualitaet der bundesliga gut tun wuerde, wenn dieses jahr ~6 mannschaften absteigen wuerden und man die liga auf 14 (oder besser 12?) mannschaften verkleinert ....

In Nürnberg wird's sehr, sehr schwer. Hannover wird wahrscheinlich wie immer seine negative Serie gegen Lautern beenden. Im Derby gegen Frankfurt werden unseren Spielern die Knie schlottern und die Bayern machen bei uns wieder die Meisterschaft klar. In Wolfsburg gewinnen wir, sind aber schon abgestiegen.
So könnte es aussehen.
default_biggrin.png

mmh nürnberg stimm ich dir zu. Hannover müssen drie Punkte her. Frankfurt ebenfalls drei Punkte. Bayern naja schwer zu sagen ob das was zu reisen ist, der Punkteabstand zwischen den drei Top Manschaften weiter schrumpft könnte es unsere Chance sein was zu reisen (zumindenst einen punkt). In Wolfsburg muss auf jedenfall gewonnen werden.

Man muss das Spiel jetzt einfach abhaken! Man hat heut gesehen, das Hertha einfach viel zu stark is! Jetzt müssen wir hoffen das wir aus Nürnberg was mitnehmen und dann zu Hause gegen Hannover, dann brauchen wir auch nich auf Köln zu blicken! Jetzt kommen nämlich die Spiele wo entschieden wird ob wir absteigen oder nich, da die anderen bis auch köln und Mainz auch nich gepunktet haben! Das wir gegen eine Hertha in Normalform nich gewinnen können war für mich eigentlich fast klar, auch wenn wir gegen die eigentlich immer gut ausgesehen haben! Aber man darf auch nich vergessen das wir in den letzten Jahren auch ne spielerisch bessere Mannschaft hatten! Wollen wir mal hoffen das Borbely spielen kann nächste Woche! Denn der kann wenigstens noch ab und zu nen entscheidenden Pass spielen! Das kann gegen die Mannschaften da unten Gold wert sein!

AN DIE VERSAGER!!!!!!ihr seit eine schande für den fck.herzlos,kampflos u. nicht erstliga-tauglich!!ihr habt es nicht verdient,in der ersten liga zu spielen!so leid es mir tut,aber ich sehe schwarz für diese saison!mit solchen weicheiern hällst du nie im leben die erste liga!!!wie kann man sich zu hause nur so abschlachten lassen????so etwas verstehe ich nicht!habe heute keinen vernünftigen spielzug gesehen,die wenigen chancen die wir hatten,waren alles zufall!

kann man aber auch so an die "fans" weitergeben..

wenn da direkt wieder gepfiffen wird macht das

ne verunsicherte mannschaft net unbedingt besser..

während dem spiel muss ich doch stimmung machen

auch wenn die jungs echt mies waren heute..

Man muss das Spiel jetzt einfach abhaken! Man hat heut gesehen, das Hertha einfach viel zu stark is! Jetzt müssen wir hoffen das wir aus Nürnberg was mitnehmen und dann zu Hause gegen Hannover, dann brauchen wir auch nich auf Köln zu blicken! Jetzt kommen nämlich die Spiele wo entschieden wird ob wir absteigen oder nich, da die anderen bis auch köln und Mainz auch nich gepunktet haben! Das wir gegen eine Hertha in Normalform nich gewinnen können war für mich eigentlich fast klar, auch wenn wir gegen die eigentlich immer gut ausgesehen haben! Aber man darf auch nich vergessen das wir in den letzten Jahren auch ne spielerisch bessere Mannschaft hatten! Wollen wir mal hoffen das Borbely spielen kann nächste Woche! Denn der kann wenigstens noch ab und zu nen entscheidenden Pass spielen! Das kann gegen die Mannschaften da unten Gold wert sein!
das hoffe ich auch.. jede kreative idee kann jetzt goldwert sein..

mmh nürnberg stimm ich dir zu. Hannover müssen drie Punkte her. Frankfurt ebenfalls drei Punkte. Bayern naja schwer zu sagen ob das was zu reisen ist, der Punkteabstand zwischen den drei Top Manschaften weiter schrumpft könnte es unsere Chance sein was zu reisen (zumindenst einen punkt). In Wolfsburg muss auf jedenfall gewonnen werden.

Das Wolfsburg-Spiel ist doch momentan scheiß egal. Um dort ein Endspiel zu haben, müssten beide Vereine jetzt absolut im Gleichschritt laufen. Mit unserem Torverhältnis reicht uns eine Punktgleichheit auch nicht mehr aus. Aber der Abstand zu Wolfsburg kann sich blitzschnell vergrößern und dann ist der Traum vom Endspiel schon passé.

Das sind alles reine Durchhalteparolen. Diese Mannschaft ist leblos, gegen Mannschaften wie Gladbach, für die es um nix mehr geht und bei denen das halbe Mittelfeld fehlt, reichts gerade noch.

Da ist kein einziger Typ drin. Sforza wollte man ja nicht sehen, dafür haben wir jetzt Spieler wie Bellinghausen, mann hat der mich heute genervt.

Irgendwie sieht man doch wie schwach die Bundesliga ist... wenn ich mir überlege das unser FCK immernoch chancen hat auf den klassenerhalt... eigentlich unglaublich.

Da spielen wiedermal alle für uns und es wird wieder nicht genutzt.

Nun glaub ich so langsam das sie es nicht besser können....

Ich denke mir fast das es auf Endspiele gegen Bayern und Wolfsburg rausläuft.

Aber wie gesagt: Die Hoffnung stirbt zuletzt.

Ich träume immernoch vom Klassenerhalt

Das sind alles reine Durchhalteparolen. Diese Mannschaft ist leblos, gegen Mannschaften wie Gladbach, für die es um nix mehr geht und bei denen das halbe Mittelfeld fehlt, reichts gerade noch.
Da ist kein einziger Typ drin. Sforza wollte man ja nicht sehen, dafür haben wir jetzt Spieler wie Bellinghausen, mann hat der mich heute genervt.
da muss ich dir recht geben!absolut leblos,da reisst sich keiner den arsch auf!einen erfahrenen mann wie sforza könnten wir jetzt gut gebrauchen!!kein komentar zu bellinghausen bzw. engel!!!

Das Wolfsburg-Spiel ist doch momentan scheiß egal. Um dort ein Endspiel zu haben, müssten beide Vereine jetzt absolut im Gleichschritt laufen. Mit unserem Torverhältnis reicht uns eine Punktgleichheit auch nicht mehr aus. Aber der Abstand zu Wolfsburg kann sich blitzschnell vergrößern und dann ist der Traum vom Endspiel schon passé.

ich rede auch nicht von einem endspiel in WOB wer mir lieb wenn es dazu überhaupt nicht kommt

Hier mal meine Einzelbewertung nach 90 Minuten Qual:

Flo: beim ersten Tor machtlos, beim zweiten sah er nicht so toll aus, Note 3,5

Beda: nicht so stark wie gewohnt, stand vor dem Platzverweis, Note 3,5

Schönheim: leitete das 0:1 mit dickem Fehlpass ein, sonst ok, Note 3,5

Bellinghausen: Bewies einmal mehr nachdrücklich, dass er keine Erstligatauglichkeit hat, keine einzige Flanke kam rein, Note 5,5

Engel: anfangs ganz gut, dann früh raus, Note 3,5

Hertsch: unsicher und langsam, Risikofaktor, Note 4,5

Skela: überfordert wie immer, Rentnerfussball, Note 5

Reinert: überfordert hinten, vorne vergab er die Chance zur Wende, Note 5

Lembi: besser als in Leverkusen, Note 3,5

Altintop: konnte einem leid tun, gab alles, Note 3

Mikic: immerhin bemüht, einer der "besten", Note 3

Sanogo: ihm gelang gar nix, Note 4,5

Zandi: bester Lauterer nach seiner Einwechslung; note 3

Halfar: kam in eine kaputte "Mannschaft", Note 4

Und es muss auch nach jeder Niederlage leute wie dich geben, die dann auf die Mannschaft draufhauen! Wenn man realistisch is, hat man gegen Hertha nämlich überhaupt keine Chance! Und Skela hats schon bei Premiere gesagt! In der 2. Halbzeit kann Hertha den Ball so laufen lassen das es so aussieht als wenn sie nich kämpfen! Aber im Grunde hat unsere Mannschaft gekämpft finde ich! Das Hertha natürlich bloß auf die Fehler von uns warten brauch, weil sie wissen das wir gewinnen müssen ist ja wohl klar! Und das sie offensiv nen bisschen besser besetzt sind sollte auch klar sein!

Zurück
Oben