Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Erik Jendrisek

er war gut und wichtig.

aber er hat auch viele chancen liegen lassen.

mensch, jetzt ist es halt so. wird schon wer nachkommen.

das ist der lauf der zeit. da kann man nichts machen.

in zukunft muss man halt 1 jahr vor vertragsende sagen, entweder du gehst oder du verlängerst.

war doch abzusehen, das er geht. ist gut, das es durch ist.

und ich geh gleich mal davon aus, das sam und mandjeck auch gehen.

die welt geht nicht unter, ich bin goo froh aus dieser scheiss 2.liga rauszukommen.

das ist die botschaft. aufstieg.

wir haben keinen göbel oder jäggi. wir haben kuntz.

der vfb hat auch gomez verloren und lebt heute noch.

oder schau dir dir bremer an, wen haben die schon alles verloren?

das isn ding....kann mir nich vorstellen das er dort ne Chance hat!

Aber egal danke Erik für deine wichtigen Tore und viel Glück in Schalke,würde dir trotz allem den Durchbruch gönnen auch wenn ich momentan enttäuscht bin...

Jendrisek verlässt FCK

Wie der FC Schalke 04 am Donnerstag, 29. April 2010, bekannt gab, unterschrieb der slowakische Nationalstürmer Erik Jendrisek einen Vertrag über drei Jahre bis Juni 2013 beim Ruhrgebietsverein.

„Wir bedauern es sehr, dass wir Erik nicht beim FCK halten konnten. Er hat sich in den letzten Wochen wie ein absolut fairer Sportsmann verhalten und maßgeblichen Anteil daran gehabt, dass wir unser Ziel erreicht haben. Für Erik ging es in den letzten Wochen nur darum, mit den Roten Teufeln erfolgreich zu sein. Wir wünschen ihm für seine weitere Karriere alle Gute“, so der Vorstandsvorsitzende Stefan Kuntz über den Wechsel des 23-Jährigen.

Quelle : FCK.de

so isses im grunde genommen is mir der weggang auch egal ... spieler kommen ... spieler gehen!!!

hauptsache UNSER FCK bleibt auf dauer erstklassig ... wir leben für UNSEREN VEREIN ... und net für unsere SPIELER!!!

sorry hab vielleicht eben etwas überzogen ... nach nen bisl nachdenken kam ich dann auf die o.g. schlaue aussage von mir ;o))

Den Vergleich akzeptiere ich nicht
default_icon_wink.gif

Er hätte hier bei uns verlängern können,sagen wir mal für 2 Jahre.Mit fester Ablösesumme bei Abstieg nach dem 1.Jahr.Da hätte sich der Herr keinen zacken aus der Krone gebrochen. Wäre ein vernünftiger Weg gewesen und er wäre in seinem 1.Bundesliga Jahr wohl Stammspieler gewesen.

Du tust ja so, als wäre es die Pflicht eines jeden SPielers verlängern zu müssen.

Wenn er sich Schalke zutraut und ne Chance sieht, warum soll er des dann net machen?

Immer diese Fritz Walter Vergleiche. Des war wohl ne andere Zeit und auch andere Umstände...

Auch wenn man als Spieler sich in KL wohl gefühlt hat, die guten Fans zu schätzen weiß usw. kann man doch ne Chance nutzen bei nem CL Team einzusteigen.

Und über schlechte Fanunterstützung kann man sich in Schalke bestimmt auch net beschweren.

Ich glaub zwar auch nicht, dass er da den ganz großen Durchbruch schafft, aber mal sehen...dem Felix ist ja alles zuzutrauen
default_smile.png

Geht mal ein paar Jahre zurück. Erik war schon ein totaler Fehleinkauf, Suspendiert usw...da sollten wir ihn jetzt zwingen können, ihn hier zu halten?

HAlt einfach bitter, dass Vertrag jetzt ausgelaufen ist, wo er gut war, halt schlechtes Timing. Nehm mal an letztes Jahr wollte er auch schon net Verlängern, da er nur noch ein Jahr Vertrag hatte und sich Optionen offen halten wollte.

Ich glaub auch nicht, dass es leicht wird ihn zu ersetzen.

Klar vorm Tor ist er echt zu schwach, aber allein so ein Spielertyp, schnell läuferisch stark usw...wird net einfach so einen zu bekommen für uns...

da liest man´s ja,im gegensatz zu einig ewiggestrigen hier hat ER sich fair und mit anstand verhalten... könnte man von dem ein oder anderen hier auch erwarten,..

das isn ding....kann mir nich vorstellen das er dort ne Chance hat!
sehe es im grunde wie du.

allerdings holt Magath ja auch nicht gerade thekenfussballer.

der hat sich schon was gedacht und wer weiss, was er auch aus ihm rausholt.

sehe es im grunde wie du.
allerdings holt Magath ja auch nicht gerade thekenfussballer.

der hat sich schon was gedacht und wer weiss, was er auch aus ihm rausholt.

ich glaube eigantlich auch nicht,dass er es dort schafft, wenn man aber sieht wer diese saison bei schalke so gespielt hat... hätte man vor der saison wohl auch nicht so gedacht

Überrascht nicht, guter Transfer für S04 und für Erik Jendrisek. Bin gespannt ob er da in die Mannschaft kommt, und ob Magath Jendrisek auch mal auf links-außen stellt.

Dieses "Ex-"Spieler-Mobben ist unterste Schublade. Natürlich spielt der Jendrisek auch für Kohle, aber Schalke ist eine Top-Adresse und uns einfach überlegen.

ich freue mich auch schon auf den Jendrisek-Ersatz, gibts doch nix schöneres als ne Sommerpause mit hoffentlich erfolgreicher Stürmer-Suche.

Ist schon geil... auf der einen Seite "der wird sich da eh net durchsetzen", was ja im Prinzip bedeutet man schätzt ihn zu schwach ein für Liga 1. Und auf der anderen Seite aber den Spieler runtermachen, weil er uns verlässt. Da frag ich mich doch: Wieso sollten wir ihn denn halten, wenn er doch eh zu schlecht ist für die 1. Liga?
default_wink.png

Alles in allem: Schade, dass mal wieder die gleiche 0815 Diskussion aufkam wie bei jedem Spieler der uns verlässt.

schade schade... er war unsre wichtigster stürmer... ich wünsche in jedem fall alles gute! hätte ir ihn letztes jahr für geld verkauft hätten wir

1. kaum geld für ihn bekommen und

2. seine wichtigen tore zum aufstieg nicht gehabt!

rein finanziell kann ich ihn verstehen und hoffe, dass er es auf schalke packt!

machs gut kleiner!

spox.de:

Die Verpflichtung von Erik Jendrisek vom 1. FC Kaiserslautern zum Nulltarif ist unterdessen schon unter Dach und Fach. Der Verein gab den Wechsel am Donnerstag bekannt. Allerdings wird der Slowake wohl nicht mehr als eine Ergänzung für den Angriff darstellen.

Ist schon geil... auf der einen Seite "der wird sich da eh net durchsetzen", was ja im Prinzip bedeutet man schätzt ihn zu schwach ein für Liga 1. Und auf der anderen Seite aber den Spieler runtermachen, weil er uns verlässt. Da frag ich mich doch: Wieso sollten wir ihn denn halten, wenn er doch eh zu schlecht ist für die 1. Liga?
default_wink.png

.

Naja das liegt aber auch da dran, dass Schalke schon andere Ziele hat und da die Konkurrenz auch größer ist. Naja die Zeit wirds zeigen.......

schade schade... er war unsre wichtigster stürmer... ich wünsche in jedem fall alles gute! hätte ir ihn letztes jahr für geld verkauft hätten wir
1. kaum geld für ihn bekommen und

2. seine wichtigen tore zum aufstieg nicht gehabt!

rein finanziell kann ich ihn verstehen und hoffe, dass er es auf schalke packt!

machs gut kleiner!

Seh es genauso..ist schon ärgerlich unseren besten Stürmer ablösefrei zuverlieren:-x Nah dann mal alles gute in Schalke Erik und danke für deine Tore.

Maldini, Raul, Casillas, Scholes...alles Spieler, die in dem Verein geboren wurden.

Gerade Raul, der ja bekanntlich in der Jugend bei Atletico gespielt hat.
default_icon_cool.gif

Naja der Vergleich hinkt aber auch sehr. Die von dir genannten spielen ja nicht beim FK Pirmasens, sondern bei absoluten Weltvereinen. Da ist es für einen weltklasse Spieler auch einfacher zu bleiben.
default_wink.png

Leute so ist der Sport, was will man da meckern? Man stelle sich vor der Erik verlängert für 2 Jahre und sieht in der Bundesliga kein Land oder verletzt sich schwer. Da ist es doch nur logisch, dass man die Situation nutzt, wenn sie sich einem schon bietet.

Der Erik ist hier verteufelt worden, weil er die Bude nicht treffen wurde. Wurde schon als Fehleinkauf Nummer X unter Michael Schönberg tituliert. Jetzt hat er zumindest 2 Jahre eine sehr sehr ordentliche Leistung gebracht. Geht ohne Gram und mit einem großen Erfolg zu einem anderen Verein, der ihm sportlich und finanziell deutlich mehr bieten kann. Da muss man doch auch mal die Hand reichen können und danke sagen, ohne dass der Kerl gleich wieder auf die Schnauze bekommt.

default_wink.png

Unsinn.

Warum sollte ein Spieler nicht zu schwach für einen CL-Teilnehmer (stärkere Mitspieler, größere Ansorüche) und Meisterschaftsanwärter sein können, aber dennoch brauchbar für einen Abstiegskandidaten?

ich finde das nicht so schlimm das er geht Kunz und kurtz werden das schon machen jeder ist ersetzbar auch ein Jendrisek ich wünsche mir als ersatz Martin Harnik und Cidimar die passen zu uns

noch ist er nicht in stuttgartso wie ich das weis mal schauen was kommt ich finde die beide klasse wie die spielen und die würden gut zu uns passen auch menschlich

default_wink.png

Alles in allem: Schade, dass mal wieder die gleiche 0815 Diskussion aufkam wie bei jedem Spieler der uns verlässt.

Naja, 1. Liga ist nicht gleich 1. Liga. Es gibt eben bessere Vereine und schlechtere. Für die einen geht es um die CL, für die anderen geht es gegen den Abstieg. Das schließt sich somit nicht aus.

Ich kann Erik sehr gut verstehen. Er hat die Möglichkeit CL zu spielen, braucht nicht um den Klassenerhalt fürchten, sondern spielt im oberen Drittel. Dazu verdient er noch mehr, als bei uns.

Ich glaube auch nicht, dass er auf Schalke so aussichtstslos ist, denn aktuell hat er mit Kuranyi unf Farfan nur 2 Stürmer vor sich, die besser sind. Kuranyi folgt voraussichtlich dem Geld nach Russland (was ich absolut nicht verstehen kann, im Gegensatz zu Erik) und somit wäre nur noch Farfan da. Ich könnte mir bei Magath sogar vorstellen, dass er ein 4-3-3 (wie auch immer man es genau aufteilen will) spielen wird und somit bräuchte er 3 Stürmer für die Startelf und da würde ich Erik aktuell als gesetzt ansehen, wenn er sich reinhängt und Schalke nicht noch 2, 3 Hochkaräter holt (was aufgrund der finanziellen Lage nicht möglich sein wird).

Bleibt zum Schluß noch der Dank für 2 tolle Jahre nachdem 1. schwierigen Jahr auf dem Betze. Danke für den großen Anteil am Aufstieg und viel Glück für die Zukunft.

Gerade Raul, der ja bekanntlich in der Jugend bei Atletico gespielt hat.
default_icon_cool.gif

Naja der Vergleich hinkt aber auch sehr. Die von dir genannten spielen ja nicht beim FK Pirmasens, sondern bei absoluten Weltvereinen. Da ist es für einen weltklasse Spieler auch einfacher zu bleiben.
default_wink.png

Ajo, trotzdem wurd der kleine Raul im Sportheim Real zur Welt gebracht
default_tongue.png
default_wink.png

Und unter Fritz Walter waren wir auch ein Weltverein ... oder zumindest eine nationale Hausnummer! Spricht also für meine Argumentation.

@matze:

da ich die 2.liga schon etwas verfolge, dementsprechend auch andere spieler (und cidimar, zumindest 20-30 min. live sehn konnte [von unserem heimspiel ,mal abgesehn] )finde ich nicht das er a.) die klasse für liga 1 hat und b.) dementsprechend auch kein jendrisek - ersatz wäre..

und harnik ist so gut wie sicher in suttgart, da gibts nix zu rütteln..

Nehmt Lucarelli oder Mondragon als aktuelle Beispiele - es gibt schon noch (sehr sehr wenige) Fußballer, die auf Geld verzichten um bei einem bestimmten Verein zu spielen
default_wink.png

...bei dem ganzen Thema fällt mir eins auf.

Ich hab zum ersten mal seit Jahren keine Bedenken - Kuntz wird da schon was zaubern. Ganz ehrlich!

wir warten ab was kommt . auf jeden fall brauchen wir zwei gute stürmer und das ist harnik und cidimar man muss auch die beiden eine chance geben ich wehre da für das die nach uns kommen das wehr geil mal schauen

Naja, war ja zu erwarten. Jetzt ist es endlich amtlich, denn die Warterei nervt auch. Ungewissheit ist oft das Schlimmste.

Erst mal viel Glück auf Schalke, Erik! Schade, dass du nicht verlängert hast - das ist schon enttäuschend und ernüchternd. Die ganzen Jendrisek-Rufe waren Anfeuerung und mit ihnen war immer die Hoffnung verbunden, dass du bleibst. Du hast hier fast immer alles gegeben und uns mit hochgeschossen, was das Wichtigste war.

Kommen wir zu Schalke: Ich gehe auch davon aus, dass dieser Schritt einer zu viel ist und er nicht über die Reservistenrolle hinauskommt. Nicht nur, dass die 1. Liga ein anderes Kaliber ist, Erik ist beileibe noch kein "fertiger" Stürmer und - aus meiner Sicht - noch kein Mann für die internationalen Spiele gegen die Topclubs.

Soll er sich bei Magath weiterentwickeln und versuchen, die Erwartungen zu widerlegen, aber ich glaube nicht dran.

Im Vergleich wird immer wieder Olic genannt. Aber Olic war schon beim HSV der wichtigste Mann und spielte in der gleichen Liga. Wir sind gerade mal aufgestiegen, da besteht schon ein Klassenunterschied - mal davon abgesehen, dass Erik bei uns auch nicht der absolute "Knipser" war. Er hatte andere Qualitäten, die, die uns auch zum Aufstieg verhalfen. Er hat aber auch seine Torquote verbessert, die aber noch längst nicht so gut ist, dass sie für einen CL-Teilnehmer reicht. Man muss auch klar sehen, dass er die Tore eine Liga tiefer geschossen hat und es sehr oft nicht an den Zuspielen der Mitspieler gelegen hat, dass er nicht getroffen hat. Das lag viel mehr an seiner eher durchschnittlichen Chancenverwertung.

Ich bin mal gespannt, wer jetzt als Ersatz kommt. Das könnte bis zur offiziellen Meldung einer Neuverpflichtung auch noch dauern.

Hoffentlich können wir Sam halten - Mandjeck und Jendrisek halte ich für ersetzbar, wie eigentlich fast jeden, aber Sam wäre natürlich schon eine Waffe.

Nochmal dazu:

in zukunft muss man halt 1 jahr vor vertragsende sagen, entweder du gehst oder du verlängerst.
war doch abzusehen, das er geht. ist gut, das es durch ist.

Dann wären wir vielleicht jetzt gar nicht in der Eliteliga.
default_wink.png
So einfach ist es nicht. Gegen Vertragspoker und Entscheidungen der Spieler und Berater kann man wenig machen. Hast du Erfolg, hast du gute Argumente. Hast du Geld, hast du sehr gute Argumente - würde ich behaupten.
default_wink.png
Ansonsten zählt für den Spieler erst mal gar nichts. Diesen Erfolg und das notwendige Eigenkapital müssen wir uns erst wieder erarbeiten. Der Aufstieg war ihm scheinbar nicht Erfolg genug.
default_wink.png

Wieso hat er das nicht verdient?! Wenn ich überleg wie falsch und verlogen er sich vor die Kameras gestellt hat am Sonntag und meinte "ja ich liebe den Verein,die Fans,Stadion usw."
Was ist daran verlogen ? Wenn ich sag ich liebe die Pizza Diavolo, dann impliziert es nicht, dass ich NIE im Leben was anderes Essen möchte.

Er liebt den Verein und die Fans, das glaube ich ihm auch... aber er hat jetzt Chancen ne gute WM zu spielen, danach in der CL zu bolzen etc. Er ist jetzt gerade wirklich auf dem Sprung was großes zu erreichen. Ich gönne ihm jeglichen Erfolg, denn er hat viel für den FCK geleistet.

Und..Es geht mir net um Jendrisek.Ich finds wie gesagt schade das ein Aufsteiger seine Leistungsträger verliert.
Soll mir recht sein, denn lieber gehen die Leistungsträger nach Erfolg, anstatt bei Misserfolg OHNE EIER abzuhauen. Erst daran erkennt man ob jemand mit Herz beim Verein ist !

Zurück
Oben