Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Erik Jendrisek

Hat sich nach seinem mehr als holprigen Start (remember: Einschlafen während Videoanalyse) hier eindrucksvoll durchgesetzt.

Mach et jut, Erich!

Ist zwar scheiße . aber ich nehme es ihm nicht übel:( ich spiele auch lieber oben als um den Abstieg zu spielen , dazu bekommt er noch mehr Geld , ich wünsche Erik alles gut und bitte keine Tore gegen uns....

Naja wenn er meint, dass sei das richtige...Ich sage er packt es nicht, einfach weil das Umfeld ihn verunsichern wird.

Danke für die Tore Erik!

Erisch, mach's gut! Werde deine Tore vermissen - und Junge, mach deinen Weg auf Schalke. Du hast das Talent und du hast den Dickkopf dazu. Wenn jetzt Fortuna und Quälix ein bisschen mithelfen, wird's vielleicht klappen.

Aber wehe du triffst gegen uns
default_icon_wink.gif

Genauso wie ich das Spieler-Bashing nicht leiden kann, geht mir das ständige Hervorheben eben dieses "Spieler-Bashings" mittlerweile echt auf die Nerven.

Ich mag es auch nicht, wenn man sich in recht unsachlicher Weise von einem Spieler verabschiedet. Aber 1. muss man den Frust verstehen, darf die Art und Weise dennoch kritisieren, aber muss man 2. mal darauf achten, wie stellvertretend diese Art und Weise ist.

Ich hab im ganzen Thread hier höchstens 2-3 User-Meinungen gelesen, die die Grenze überschreiten.

Es wird sich hier vermutlich immer wieder auf dieselben Posts bezogen. Finde ich einfach unnötig, weil sich das eh nicht verhindern lässt und man das nicht ständig wiederholen und wieder aufgreifen muss - damit stehen die, die negativ auffallen erst recht im Rampenlicht. Wollt ich nur mal gesagt haben.

Stammplatz und Publikumsliebling bei uns... in Zukunft einer von vielen, wenn Kuranyi bleibt.

Ich hoffe, dass es ihm nicht so ergeht, aber war ja seine Entscheidung und ich wünsche ihm alles Gute!

Danke Erik!

naja, ich hoff er weis was er tut.. trau ihm schalke, ganz ehrlich, noch nicht zu,gerade da man ja weis dass magath sich gerne mal nen 40 mann kader zusammenstellt um dann auszusortiern..

trotzdem danke für alle, erich!

Nun ja war ja abzusehn. Ich persönlich finds schade dass er geht auch wenn man es nachvollziehen kann.

Danke für deine Tore,vor allem in dieser Saison....

Kein Drama, weil null überraschend. Im Grunde seit 9 Monaten nahezu sicher. Erich kann erhobenen Hauptes gehen. Er hat hier seine Leistung gebracht und sich auch sonst tadellos verhalten. Danke - und alles Gute!

...bei dem ganzen Thema fällt mir eins auf.
Ich hab zum ersten mal seit Jahren keine Bedenken - Kuntz wird da schon was zaubern. Ganz ehrlich!

Geht mir genauso!

Für ihn ein nachvollziehbarer Schritt. Ob er sich durchsetzen wird, wage ich zu bezweifeln, weil bei allem Verständnis, ist er nicht mehr als ein durchschnittlicher Bundesligastürmer. Wenn überhaupt. Ich behaupte immer noch, dass er viel zu gut bei einigen wegkam. Er war gut, keine Frage, mehr aber auch nicht. Wir werden einen Ersatz finden. Da bin ich mir sicher. Somit sage auch ich Danke für wichtige Tore und alles Gute auf Schalke.

ich versteh nicht warum ihr ihn alle an den toren misst... alleine durch seine läuferische leistung, kampf und einsatz ist er schwer zu ersetzen.. ne art olic halt (nur noch nicht ganz so stark)! traue ihm aber zu sich auf schalke duchzusetzen!

ich denke aber auch, dass der stefan nen guten ersatz finden wird!

Absolut richtig, Nordteufel!

Ohne Jendrisek, konnte keiner unserer Stürmer nur ansatzweise überzeugen. Lakic, wie Nemec haben enorm von seiner Laufstärke und seinen Spiel profitiert.

Aber wie hier schon einige schrieben, glaube ich absolut an Kuntz und er wird schon das bestmögliche für den Verein rausholen.

ich finde auch schade das er geht,aber es hat sich ja im november auf der sitzung mit stefan schon angedeutet,denke er wird sich unter magath weiter entwickeln glaube aber nicht das er stammpieler wird und nach einem jahr sich ausleihen lässt oder wieder ganz woanderst hinwechselt!

hoffe das paljic jetzt nochmal seine chance bekommt!

wichtiger Punkt: Paljic und Ilicevic sollte man unbedingt halten, zumal Sam ja durchaus auch eher unsicher ist. Beiden traue ich auch zu, in der Jendrisek-Rolle aufzublühen.

Interessanter Ansatz!

ich versteh nicht warum ihr ihn alle an den toren misst... alleine durch seine läuferische leistung, kampf und einsatz ist er schwer zu ersetzen.. ne art olic halt (nur noch nicht ganz so stark)!

Ach was, das konnte und kann der Miro genauso.
default_wink.png

Im Ernst: Sein Torabschluss, seine Quote ist eine seiner Hauptschwächen. Und da er Stürmer ist und bei seinen vielen Chancen einiges hat liegen lassen, ist das schon auffallend.

Aber du sagst es zurecht: Seine Stärken sind vor allem seine Laufbereitschaft, sein Einsatz, sein Willen, seine Quirlig- und Wendigkeit und seine Torgefährlichkeit. Das macht ihn schon zu einem wertvollen Spieler.

Ich bleibe aber nach wie vor bei meiner Meinung, dass Sam die wichtigere Personalie ist im Vergleich zu Erik. Aber ihn hätte ich natürlich auch sehr gerne behalten. Schade.

Diskussionen über Spieler-Wechsel gibt's doch am Ende jeder Saison und ich finde sie einfach nur noch ermüdent.

Man sollte sich immer vor Augen halten, dass (heutige) Profifussballer das Wort Treue nicht kennen und so gut wie IMMER dort spielen wo sie am meisten verdienen. Das beste Beispiel ist doch der anstehende lachhafte Wechsel von Kuranyi nach Moskau.

Dass Jendrisek nicht zu halten sein wird, war mir klar, ein Wechsel zu Schalke ist allerdings eine Kategorie zu hoch für ihn. Trotz 14 Toren hat er mich nie 100% überzeugt. Dennoch alles Gute.

Vielen Dank für den Beitrag zum Aufstieg und viel Erfolg bei Schalke!

Bin immer der Meinung, dass ein Spieler erstmal bei einem kleinen Verein in der ersten Liga gut spielen soll, und dann erst zu einem großen Verein gehen soll (okay, ging bei Halil trotzdem schief), der Sprung wird schon groß.

ich versteh nicht warum ihr ihn alle an den toren misst... alleine durch seine läuferische leistung, kampf und einsatz ist er schwer zu ersetzen.. ne art olic halt (nur noch nicht ganz so stark)! traue ihm aber zu sich auf schalke duchzusetzen!

ich denke aber auch, dass der stefan nen guten ersatz finden wird!

Falls das auf meinen Beitrag bezogen war, habe ich mich wohl auch etwas unglücklich ausgedrückt. Ich habe ihn nicht an den Toren gemessen und bin mir auch bewusst, dass er unheimlich viel gearbeitet hat. Deswegen war bzw. ist er ja auch in meinen Augen "gut". Für mehr muss er unbedingt an seiner Chancenverwertung und Technik arbeiten. Schalke ist ein Schritt zu groß. Aber mal abwarten. Ich wünsche ihm auf jeden Fall viel Glück.

Finds ein großen Witz was der Jendrisek da in der Rheinpfalz sagt. Es geht ihm nicht ums Geld sondern um seine Karriere.Ja ne is klar.Deswegen hat er auch net ma ein 1-Jahres Vertragsangebot bei uns angenommen.Was ein falscher fuffziger.

Finds ein großen Witz was der Jendrisek da in der Rheinpfalz sagt. Es geht ihm nicht ums Geld sondern um seine Karriere.Ja ne is klar.Deswegen hat er auch net ma ein 1-Jahres Vertragsangebot bei uns angenommen.Was ein falscher fuffziger.

Wieso? Im Zusammenhang mit der Aussicht, international spielen zu können mit den Schalkern, find ich die Äußerung durchaus logisch.

Wieso? Im Zusammenhang mit der Aussicht, international spielen zu können mit den Schalkern, find ich die Äußerung durchaus logisch.

Das hätte er auch 1 JAHR später haben können..Seine Karriere is ja nicht vorbei mit 23-24.

Finds stark vom Fck das man offengelegt hat ihm sogar ein 1.Jahres Vertrag angeboten zu haben.Das zeigt was fürn Typ Jendrisek ist.

@ Steve
default_icon_cry.gif
:cry:
default_icon_cry.gif
default_icon_cry.gif

Er hat jetzt die Chance dazu und nimmt sie jetzt wahr, was ist daran soooo schwer zu verstehen?

Was will er mit einem 1-Jahresvertrag, wenn er sich jetzt verletzen sollte?

Sportlich wie finanziell, war das die richtige Entscheidung und so fair sollte man als FCK-Fan nunmal auch sein.

soviel worte und alle nur wegen einem exspieler
default_biggrin.png

sein Vertrag ist ausgelaufen - ob er wechselt ist seine privatsache und geht

uns auch nichts an.

ob er sich in Schalke durchsetzt bezweifele ich. ist ja nur einer von 50.

was machen die eigentlich wenn die ins Trainingslager fahren ? die Brauchen ja schon 2 Reisebusse.

quatsch - bis dahin haben sie da die hälfte schon wieder aussortiert

-------------------------------------------------------------------------

was mich ärgert ist das er zu schalke gegangen ist - ich hasse schalke.

bielefeld wird mit punktabzug bestraft und was war mit schalke ?
default_icon_evil.gif

Nein.Bei so nem Geldgeilen Kerl bin ich nicht fair.Ich bin Fck Fan und da muss ich nicht alle Ex-Spieler huldigen nur weilse mal ein paar wichtige Tore hier gemacht haben.Wenns nach mir ginge würd ich ihn nicht mehr aufstellen.Und das nicht weil er wechselt,sondern wegen den billigen Aussagen von ihm von wegen er liebt den Verein etc.

Hätt er sich was abgebrochen dabei,wenn er gesagt hätte dort verdient er mehr und deswegen bleibt er nicht?!Dann auch noch so scheinheilig behaupten,die Entscheidung wäre ihm nicht leicht gefallen.Das hat der doch schon lange gewusst das er da hingeht.Kann mich noch an den Satz erinnern :" Je früher der Fck aufgestiegen ist desto früher entscheide ich mich." Dieser Satz hat dann ja wohl im Nachhinein keinen Sinn gemacht.

Anstattdessen so ein geschwalle wie damals Hajnal.Die beiden kannste beide in nen Sack stecken.Ein Niveau.

Und P.s ich will hier keine Diskussion lostreten wegen meinen Aussagen bitte.Wir sollten uns über den Aufstieg freuen.
default_icon_smile.gif

Nein.Bei so nem Geldgeilen Kerl bin ich nicht fair.Ich bin Fck Fan und da muss ich nicht alle Ex-Spieler huldigen nur weilse mal ein paar wichtige Tore hier gemacht haben.Wenns nach mir ginge würd ich ihn nicht mehr aufstellen.Und das nicht weil er wechselt,sondern wegen den billigen Aussagen von ihm von wegen er liebt den Verein etc.
Zum Glück geht es nicht nach dir
default_icon_rolleyes.gif

Echt mal. Erik ist noch jung, er ist Nationalspieler, er möchte gerne international spielen. Das kann man verstehen. Nach den Streitigkeiten mit Milan können wir froh sein, dass er bis jetzt beim FCK geblieben ist und beim Aufstieg geholfen hat. Und dass er den Wechsel erst nach dem Aufstieg bekannt gegeben hat.

Man muss einfach mal bedenken das Fußballspielen sein Job ist und er als slowake keinerlei Beziehungen zum Verein hat. Wäre er ein Spieler der nur Fußball spielt, weil er den Verein so toll findet, wäre er sicher niemals aus der Slowakei gewechselt, das ist er aber. Es spielten finanzielle und sportliche Gründe eine Rolle, deswegen kam er zum FCK. Jetzt kann er sogar CL spielen...

Also wenn sich Fans beschweren können, dann die vom MFK Ružomberok

Natürlich. Schalke ist ein großer sportlicher Rückschritt in seiner Karriere. Natürlich wechselt er da nur wegen dem Geld.
default_icon_rolleyes.gif

Ich finde es gut, dass außer den üblichen 1-3 Quotennörglern alle die Sache recht realistisch betrachten.

Der Wechsel ist für Jendrisek sportlich wie finanziell eine absolute Verbesserung. Zu seinen sportlichen Chancen: Für junge Spieler ist das doch immer so eine Sache. Man bekommt ein Angebot von einem Topclub - bleibt man bei dem Verein, wo man höhere Chancen auf Einsätze hat, oder geht man dahin, wo der interne Wettbewerb um ein vielfaches höher ist?

Pro Wechsel: Bleibt man und stagniert in seiner Entwicklung, bekommt man wahrscheinlich nicht mehr solch eine Möglichkeit und trauert der verpassten Chance nach. Geht man hin und setzt sich durch, ist man ein absoluter Topspieler und kann sich den nächsten Arbeitgeber bei europäischen Topvereinen aussuchen.

Contra Wechsel: Man bleibt und erhält viel Spielpraxis und verbessert sich weiter. Anschließend klopft ein noch größerer Topverein (besser als ein deutscher CL-Teilnehmer und evtl. Meister) an, zudem man dann wechseln kann.

Man wechselt, kann sich nicht durchsetzen (Verletzung, schlechtes standing beim Trainer, mangelnde Einstellung/Talent, sonstiges).

Aus Sicht eines Fußballers ist die Entscheidung hier fast schon klar. Die meisten sind sehr ehrgeizig und wollen sich sportlich beweisen und gegen die bestmöglichen Konkurrenten und Gegenspieler durchsetzen.

Dies sind alles sportliche Aspekte. Ich glaube Erik, dass das Geld kein wesentlicher Aspekt war, dafür aber natürlich eine sehr positive Begleiterscheinung.

Zurück
Oben