Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Erik Jendrisek

Nein.Bei so nem Geldgeilen Kerl bin ich nicht fair.Ich bin Fck Fan und da muss ich nicht alle Ex-Spieler huldigen nur weilse mal ein paar wichtige Tore hier gemacht haben.Wenns nach mir ginge würd ich ihn nicht mehr aufstellen.Und das nicht weil er wechselt,sondern wegen den billigen Aussagen von ihm von wegen er liebt den Verein etc.
Hätt er sich was abgebrochen dabei,wenn er gesagt hätte dort verdient er mehr und deswegen bleibt er nicht?!Dann auch noch so scheinheilig behaupten,die Entscheidung wäre ihm nicht leicht gefallen.Das hat der doch schon lange gewusst das er da hingeht.Kann mich noch an den Satz erinnern :" Je früher der Fck aufgestiegen ist desto früher entscheide ich mich." Dieser Satz hat dann ja wohl im Nachhinein keinen Sinn gemacht.

Anstattdessen so ein geschwalle wie damals Hajnal.Die beiden kannste beide in nen Sack stecken.Ein Niveau.

Und P.s ich will hier keine Diskussion lostreten wegen meinen Aussagen bitte.Wir sollten uns über den Aufstieg freuen.
default_icon_smile.gif

du sprichst von niveau?

ist ja witzig!!!!!
default_biggrin.png

Alles gute Erik!

mir gefällt an diesem wechsel,dass wir endlich mal wieder einen spieler an einen cl-teilnehmer abgeben (leider ohne ablöse). das heisst doch auch,dass der FCK auf einem guten wege ist!!!

wenn ich dran denke zu welchen vereinen unsere ex-spieler in den letzten jahren gewechselt sind
default_sad.png
...dann macht mich das jetzt doch schon glücklich zu sehen,dass jendriseck zu schalke geht...
default_wink.png

er ist nicht der ÜBER-spieler und wir werden ihn auf jeden fall ersetzen können.

natürlich wäre es mir auch lieber spieler wie erik und sam zu behalten, aber trotzdem finde ich es auch schön zu sehen,dass wir endlich wieder spieler in unseren reihen haben die für vereine wie schalke und hsv interessant sind.

aber trotzdem finde ich es auch schön zu sehen,dass wir endlich wieder spieler in unseren reihen haben die für vereine wie schalke und hsv interessant sind.

mir wäre es lieber gewesen jendrisek hätte noch 3 jahre vertrag gehabt und schalke würde uns mit geld zuschiessen um ihn abzugeben
default_biggrin.png

mir gefällt an diesem wechsel,dass wir endlich mal wieder einen spieler an einen cl-teilnehmer abgeben (leider ohne ablöse). das heisst doch auch,dass der FCK auf einem guten wege ist!!!
das ist das positive daran.

welche spieler waren denn von uns die letzten jahre für andere

vereine interessant?

die, die "interessant" waren, spielen jetzt alle bei wehen...

bei allem ärger sind solche wechsel auch eine gewisse wertschätzung geleisteter arbeit.

wenn ich dran denke zu welchen vereinen unsere ex-spieler in den letzten jahren gewechselt sind
default_sad.png
...dann macht mich das jetzt doch schon glücklich zu sehen,dass jendriseck zu schalke geht...
default_wink.png

er ist nicht der ÜBER-spieler und wir werden ihn auf jeden fall ersetzen können.

das ist das positive daran.

bei allem ärger sind solche wechsel auch eine gewisse wertschätzung geleisteter arbeit.

Sehe ich auch so. Außer Klose und Wiese spielt momentan keiner eine Rolle bei einem Topteam.

Dazu noch Hajnal und Weidenfeller bei Dortmund und Altintop bei Frankfurt. Fromlowitz spielt nächstes Jahr vielleicht zweite Liga und bekommt einen 23-jährigen Konkurrenten vor die Nase gesetzt und sonst fällt mir erstmal keiner mehr ein.

Und das bei unserer Fluktuation der letzten Jahre.

Sehr, sehr schade, dass Erik geht.
default_sad.png

Ich wollte schon früher schreiben, aber ich musste die Situation erstmal länger analysieren.
default_wink.png

Es wäre für ihn sicher nicht schlecht gewesen, noch ein Jahr hier zu bleiben, denn er wäre sicher gesetzter Stammspieler und hätte die Möglichkeit gehabt, in dieser Liga richtig Fuß zu fassen.

Fakt war aber auch, dass wenn ein Topclub Jendrisek ein Angebot macht, dass er dann auch wechselt. Überrascht hat mich dieser Transfer nicht.

Aber es ist sein gutes recht: Sein Vetrag lief aus, er ist Nationalspieler und hat die Qualität Bundesliga zu spielen; außerdem hat er sich in dieser Hinsicht immer sehr fair verhalten und es ist nunmal legitim, dass ein Spieler sich dann eben auch mal gegen den Verein entscheidet.

Den Vergleich mit Altintop bewerte ich jedoch was anders, denn Jendrisek wurde von Magath geholt und passt in sein Anforderungsprofil: junger Spieler, der lern- und entwicklungsfähig ist.

Dass Magath gerne mal viel einkauft und danach wieder ausmistet weiß ich auch, aber ich denke Magath hatte einen sehr großen Anteil an Erik´s Entscheidung.
default_wink.png

Natürlich bin ich auch etwas enttäuscht, aber so ist es nunmal.

Ob sich Erik auf Schalke durchsetzten wird, wird man abwarten müssen - ich denke aber, dass es für ihn besser gewesen wäre diesen Schritt ein Jahr später zu gehen. Er wird es dort sicher sehr schwer haben, aber ich traue ihm auch zu sich durchzusetzen.

Ich danke ihm jedenfalls für 3 gute und recht erfolgreiche Jahre und wünsche ihm auf Schalke alles Gute; nur in 2 Spielen nicht.
default_biggrin.png

Ich werde ihn in guter Erinnerung behalten und hoffe, dass er auch im letzten Heimspiel seinen Applaus bekommt.

Naja ist schon schade das er geht. Für ihn persönlich eine gute Wahl nach Schalke zu gehen. Für uns herrscht nun Planungssicherheit und wir können uns auf die Suche nach Ersatz machen.

Evlt sieht man sich ja mal irgendwann wieder...

Ich werde ihn in guter Erinnerung behalten und hoffe, dass er auch im letzten Heimspiel seinen Applaus bekommt.
richtig, das wäre sehr wünschenswert.

wer ihn auspfeifen möchte, der soll am besten

seine karte an einen nicht eingeschnappten fan verschenken!

genau!!!

.

.

.

.

.

.

.

.

.

..

.

..

auspfeifen können wir ihn noch genug,wenn er nächste saison in "blau" auf den betze kommt....
default_icon_cool.gif

genau!!!
.

.

.

.

.

.

.

.

.

..

.

..

auspfeifen können wir ihn noch genug,wenn er nächste saison in "blau" auf den betze kommt....
default_icon_cool.gif

einen anständigen abschied hat der junge auf jedenfall verdient. es ist schade das er geht, aber auf jedenfall verständlich. und wie du schon geschrieben hast nächstes saison sieht das dann wieder anders aus8)

Hmm ich scheine einer der wenigen zu sein, der die Entscheidung Jendriseks absolut nachvollziehen kann. Zum einen ist Geld kein nebensächlicher Grund. Zum anderen hat Jendrisek dieses Jahr eine sehr gute Ausgangsposition. Er ist ablösefrei zu haben , hat die letzten jahre gut getroffen, hatte keine Verletzungen und ist im WM-Kader. Wer garantiert ihm denn, dass Schalke ihn in einem Jahr noch haben will, wenn er hier im Abstiegskampf steckt, vllt. verletzt ist und in seiner ersten richtigen Erstligasaison magere 5 Treffer erzielt. Die Cahnce zu einem großen Verein zu kommen war da und auch wenn er Spieler Nummer 37 ist. Magath rotiert zwar wiild um sich, aber so kann sich Erich sicher sein, dass er ein paar Einsätze bekommt und nicht zuletzt was hat er zu verlieren ?bBleibt er auf der Bank, kann er selbst nach einigen Jahren noch problemlos zu Clubs in den Abstiegsregionen wechseln, siehe Halil er hats nicht geschafft und ist trotzdem hochdotiert noch wo untergekommen.

Hmm ich scheine einer der wenigen zu sein, der die Entscheidung Jendriseks absolut nachvollziehen kann.

default_icon_eek.gif

Du hast dir diesen Thread nicht wirklich angeschaut, oder?

Hier sind vielleicht 3 User, die Erik als geldgeilen Söldner darstellen und gefühlte 47, die seinen Abschied schade finden, aber nachvollziehen können.

@steve:

du merkst schon das du dich mit deinen aussagen hier im fred richtig lächerlich machst ,oder ? D'U würdest natürlich in seiner situation auf das (mit sicherheit) doppelte oder dreifache gehalt, plus die spielmöglichkeit in der CL ablehnen, 3x aufs vereinswappen klopfen und hier einen 5jahresvertrag, zu schlechteren konditionen unterschreiben, richtig ?
default_icon_rolleyes.gif

respekt, wenn du auch so in deinem arbeitsleben denkst kann sich jeder chef glücklich schätzen...

einen anständigen abschied hat der junge auf jedenfall verdient. es ist schade das er geht, aber auf jedenfall verständlich. und wie du schon geschrieben hast nächstes saison sieht das dann wieder anders aus8)
so wie bei lincoln damals wirds aber nicht kommen,

da war der fall doch ganz anders gelagert. der hatte

sich die pfiffe redlich verdient!

wenn er nächste saison ins stadion kommt zum warmmachen gibts bestimmt beifall aber wir können ihn ja net noch bejubeln wenn er gegen uns einnetzt.

Hier sind vielleicht 3 User, die Erik als geldgeilen Söldner darstellen und gefühlte 47, die seinen Abschied schade finden, aber nachvollziehen können.
Naja so kannst du das aber jetzt auch nicht sagen, denke eher man ist enttäuscht und kann bei dem sportlichen Erfolg den wir in Moment haben nicht nachvollziehen, dass er wechselt.

Ich mag ihn auch total und als Spieler war er für uns sehr wertvoll ich kann nur diese gequirrlte Oberkacke nicht mehr hören, wenn einer sagt es ginge ihm um den Sportlichen Fortschritt!!! Hier geht es nur und uneingeschränkt nur um die Kohle und die Spieler (nicht nur Erich auch alle anderen) sollen verdammt endlich aufhören uns für dumm zu verkaufen.

Der verdient auf Schlacke min 1,5 Mio/Saison + Punktprämie und das ist mehr wie das dreifache...da würde jeder wechseln

Naja so kannst du das aber jetzt auch nicht sagen, denke eher man ist enttäuscht und kann bei dem sportlichen Erfolg den wir in Moment haben nicht nachvollziehen, dass er wechselt.
die welt dreht sich aber weiter und wir können

nicht davon ausgehen, dass wir auch in liga eins so erfolgreich fussball

spielen wie jetzt. da ist die chance bei schalke doch schon um einiges höher.

ob er allerdings ein teil dieser erfolgreichen schalker auf dem platz wird,

muss man abwarten.

die welt dreht sich aber weiter und wir können
nicht davon ausgehen, dass wir auch in liga eins so erfolgreich fussball

spielen wie jetzt. da ist die chance bei schalke doch schon um einiges höher.

ob er allerdings ein teil dieser erfolgreichen schalker auf dem platz wird,

muss man abwarten.
Weiß ich ja, meinte ja nur das einige andere das nicht verstehen können und hab ja auch geschrieben, dass allein wegen dem mehrverdienst ein Wechsel absolut nachzuvollziehen ist

es geht sicher nicht nur um das geld, würdest du net lieber cl spielen anstatt gegen den abstieg? bei schalke kann er im moment einfach viel mehr erreichen und natürlich ein vielfaches mehr verdienen.

trotzdem drück ich ihm absolut die daumen, meiner meinung nach hat er auch die nötige klasse es auf schalke zuschaffen

ist schade das er geht, irgendwo. Auch wenn ich nicht daran zweifle das wir ohne probleme einen gleichweritgen ersatz zu bekommen find ich es schade da er ein teil dieser erfolgreichen mannschaft ist das er nu geht, naja sei ding. Ich erinnere mich noch daran als er glaub vor nem osnabrück spiel angeblich während der mannschafftssitzung einschlief und anschließend statt die geldstrafe zu akzptieren es vorzog in die zweite mannschafft versetzt zu werden
default_biggrin.png

Ich erinnere mich noch daran als er glaub vor nem osnabrück spiel angeblich während der mannschafftssitzung einschlief und anschließend statt die geldstrafe zu akzptieren es vorzog in die zweite mannschafft versetzt zu werden
default_biggrin.png

Es wurde nie geklärt, was da tatsächlich vorgefallen ist.

Wahrscheinlich ist, dass Jendrisek lediglich unaufmerksam war, was man ja umgangssprachlich gerne mit "schlafen" gleichsetzt. Und wenn Sasic in seinem drolligen Deutsch dann sagt, Erik habe bei der Mannschaftsbesprechung "geschlafen", dann ist das wohl eher im übertragenen Sinne zu verstehen.

Jedenfalls sollte man endlich aufhören, Halb- bzw. Unwahrheiten ständig wiederzukäuen. Wird dem Erik auch nicht gerecht, der hier wirklich eine sehr gute Leistung abgeliefert hat und sich immer professionell verhalten hat.

... und sich immer professionell verhalten hat.

aber auch das sind nur "halbwahrheiten"! denn irgendwas muss ja auf jeden fall vorgefallen sein!

also sollten wir aufhören,ihn weder in die eine,noch in die andere ecke zu drängen.

einfach dankbar sein,für seine leistungen auf dem platz und damit hat sichs...

Doppelpass: "Es ist wichtig, dass man auf Schalke Metzelder bekommt der ein Gesicht hat, denn einen Jendrisek kennt man nicht."

Ist genau das was ich meinte. Der hat dort kein Standing und sobald er mal 2 Chancen vergibt ist er dort der große Depp und wird ausgepfiffen. Er hat kaum Bundesliga Erfahrung und muss dann mit diesem Druck umgehen.

Schalke ist ein ganz heißes Pflaster.

Jo, ziemlich arrogant gesagt, aber so ist es doch auch: Er sagte ja noch "bei allem Respekt" ... ich meine, für einen CL-Teilnehmer, der den zweiten Tabellenplatz einer der besten europäischen Ligen inne hat und nächstes Jahr wieder angreifen will, ist ein guter Zweitligaspieler wie Jendrisek halt ein unbeschriebenes Blatt, das sich erst mal hinten anstellen und durch Leistung überzeugen muss. So ist es doch immer.

Ist genau das was ich meinte. Der hat dort kein Standing und sobald er mal 2 Chancen vergibt ist er dort der große Depp und wird ausgepfiffen. Er hat kaum Bundesliga Erfahrung und muss dann mit diesem Druck umgehen.
Schalke ist ein ganz heißes Pflaster.

Er hat das auf die CL bezogen nicht auf die Liga

Jo, ziemlich arrogant gesagt, r.

Naja im Endeffekt ist es doch so . Bekannter von mir ist auch Schalke Fan, der wohnt auch dort Oben und konnte mit dem Namen auch Null anfangen. Als wir noch durchgehend in Liga 1 waren, kann ich auch net wirklch viele Spieler aus Liga 2......

Ich bin mir absolut sicher das Felix Magath auch aus einem jendrisek einen Spieler formen kann der in der Bundesliga bestehen kann, siehe Moritz Latza Matip die hat keiner vorher gekannt un haben in Schalke alle schon ihre Lichtmomente gehabt.

Also wünschen wir Jendrisek viel Erfolg nur gegen uns muss er nicht grade treffen!!

Zurück
Oben