Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Erklären euch eure Bekannten/Verwandten für bekloppt?

Dr.BETZE

Well-Known Member
wie ist das in eurer familie, eurem bekanntenkreis.

erntet ihr oft ein unverständliches kopfschütteln von euren vielelicht nicht so fussballverückten lieben,

wenn ihr z.b. zu auswärtspielen fahrt oder immer noch auf den BETZE

pilgert.

ich meine jetzt nicht die nervenden, teilweise dummen

kommentare von mitschülern oder kollegen in der firma,

die einem nicht so nahe stehen, denen der FCK mehr oder weniger egal ist.

was bekommt ihr da zu hören, wenn ihr zum 17. mal in der saison auf den BETZE rennt

oder zum xten mal auswärts fahrt, obwohl der FCK nicht erfolgreich spielt.

oder euch sonst irgendwie für diesen verein einsetzt, ob wohl das mit

gesundem menschenverstand manchmal nicht zu erklären ist.

mein trainer hat gefragt, ob ich besoffen bin, als ich ihm eröffnet hab, das nächste saison meine elfte mit dauerkarte wird
default_biggrin.png

also ich kann ja leider nicht so oft auf den Betze, aber wenn ich das Spiel dann zu Hause anschaue und ein paar Freunde von mir da sind (die nich wirklich viel mit Fußball zu tun haben) dann amüsieren die sich immer prächtig, wie ich bei dem Spiel mitfibere und mich ständig aufreg
default_smile.png

Naja bekloppt nicht,aber die ganzen Bazi Fans in meiner Umgebung könnens nich verstehen,dass ich die TSG Hoffenheim hasse.

nachdem uns einige familienmitglieder vorausgesagt haben, dass wir die betzebesuche in liga 2 nicht so durchziehen würden wie in Liga 1, kommen mittlerweile keine dumme kommentare mehr nachdem wir ihnen gesagt haben, dass wir den Betze auch weiterhin in Liga 2 besteigen werden...momentan sind se eher positiv überrascht...bekloppt nenn mich eigentlich nur meine arbeitskollegin...
default_wink.png

Also meine Eltern sind schon der Meinung, dass das nicht normal ist. Und mein Onkel der früher auch sehr oft aufm Betze war, fragt mich nach jedem Spiel ob ich dort war und wenn er dann so gut wie jedes mal ein "ja" von mir hört, kann er net verstehen warum ich mir das jedesmal antue. Seiner Meinung nach bin ich wirklich bekloppt. Dieser Meinung hat sich im Januar dann auch meine beste Freundin angeschlossen. Nachdem ich mitten im schriftlichen Abi nach Essen zum Auswärtsspiel gefahren bin, war sie definitiv der Meinung, dass mir nicht mehr zu helfen ist. Aber so ist das eben wenn man FCK Fan ist!

Mein Vater sagt immer, wenn er die Ergebnisse hört, hak' die Pfeifen ab. Dabei ist er selbst FCK-interessiert.

also im saarland hat man es schon schwer als fck , besonders wegen den bazi "fans" !!!!

da erntet man schon komentare wie:

wie kann man nur für die nach freiburg fahren

wie kann man nur für den betze ne dk haben

....

aber ich denke mir

<span> FCK - FAN IS EIN FULLTIME JOB!!!</span>
default_wink.png
<span> </span>

Ich glaube in der Saison 75/76 hat der FCK bei den Bayern 4:3 gewonnen (nach 1:3 Rückstand). Ich habe als kleines Würstchen die Partie am Radio verfolgt und beim 4:3 vor Freude geheult (wusste vorher gar nicht, dass das geht). Wurde von meiner Familie damals für (FCK-)verrückt erklärt, woran sich bis heute nichts geändert hat.

Ich ernte in Nürnberg gar keine dummen Kommentare. Eher im Gegenteil. Habe viele kennengelernt, die mit dem FCK sogar ziemlich sympathisieren, ob dies Clubfans, KSC-fans oder einfach fußballinteressierte sind.

Der Stammspruch meiner Mutter ist mittlerweile: "Dich verkaaf ich irgendwann noch an de Betze. Dort bische jo eh öfters wie dehäm."

Meine Antwort: "Ich pack' dann schon mol die Koffer, sahsch bescheid, wenn de Kaufvertrag unnerschrieb is."

Meine Eltern und Familie haben es mittlerweile akzeptiert, da sagt keiner mehr was. Am Anfang wurde es aber schon z.T. als "bekloppt" angesehen, andere Familienmitglieder finden es dagegen positiv, dass man so an einem Verein hängt und in Gruppen überall hin fährt.

Verrückt nennt mich eigentlich immer mein Chef wenn ich bei ihm wieder nach Urlaub für ein Auswärtsspiel bettele. Besonders als ich 2 Tage für das Montagsspiel in Rostock benötigte...
default_icon_twisted.gif

In Frankfurt wird man von jedem zweiten für verrückt erklärt...allerdings erlebt man auch echt positive Sachen. z.B. hab ich letzte Saison das Spiel in WOB in einer Frankfurter Fankneipe gesehen. Die haben alle mit mir mitgelitten und nach dem Spiel, als ich heulend in der Ecke saß konnt ich gar nicht soviel trinken, wie se mir alle ausgeben wollten.

Meine Mutter verstehts nicht, aber mein Vater und mein Bruder schon. Die sind eingefleischte 60er und gehen auch oft ins Stadion.

Habe beide schon öfters auf den Betze mitgenommen.
default_wink.png

Arbeitskollegen lästern immer, da die nur VFB und Bay....fans sind.
default_wink.png

Mum und Dad verstehens nicht wirklich, sagen aber auch nicht viel dazu.

Mein älterer Bruder interessiert sich eigentlich gar nicht für Fussball, informiert sich aber immer öfters über den FCK.

Der Rest der Familie, alles zum Großteil BMG Fans, halten sich zur Zeit im Hintergrund, weil ich ihnen dann genauso auf die Mütze geben würde, wie sie mir letzes Jahr
default_wink.png

Nachdem ich mitten im schriftlichen Abi nach Essen zum Auswärtsspiel gefahren bin, war sie definitiv der Meinung, dass mir nicht mehr zu helfen ist. Aber so ist das eben wenn man FCK Fan ist!
Mitten im Abi nach Essen. Du bist doch verrückt!
default_wink.png
default_tongue.png

Ich ernte nur immer im Büro ungläubige Blicke wenn ich mal wieder bestätige das ich auf dem und dem Spiel war.

Klar sagen das viele.

Vor allem als ich mir die Tattoos gemacht habe, kam von vielen nur ein Kopfschütteln und sprüche wie, was machst du wenn die in die 3. Liga absteigen usw. usw.

Naja mir alles egal
default_wink.png

Im Geschäft bekomm ich immer nach Niederlagen zu hören, "Ich hab gehört, ein Gewisser Verein hat wieder nicht gewonnen"

Mein Diensteinteiler, "Wo spielt de FCK die nächst Woch und wie kannscht schaffe."

Einige Kollegen meinen ich hab endgültig gepackt so FCK verrückt ich bin.

In der Familie ist es relativ egal. Ab und zu mal ein dummer Spruch aber okay.

Immerhin wurde ich nicht schon zweimal Festgenommen beim Fußball wie mein Vater und Bruder
default_laugh.png

Im Geschäft bekomm ich immer nach Niederlagen zu hören, "Ich hab gehört, ein Gewisser Verein hat wieder nicht gewonnen"
Mein Diensteinteiler, "Wo spielt de FCK die nächst Woch und wie kannscht schaffe."

Einige Kollegen meinen ich hab endgültig gepackt so FCK verrückt ich bin.

In der Familie ist es relativ egal. Ab und zu mal ein dummer Spruch aber okay.

Immerhin wurde ich nicht schon zweimal Festgenommen beim Fußball wie mein Vater und Bruder
default_laugh.png

Oh was haben sie gemacht wenn ich fragen darf??
default_icon_surprised.gif

Sind ja beide KSC-Fans.

Bruder meinte, er müsse vorm Stadion ein Böller los lassen und somit war das Freiburgspiel für ihn erledigt. Nicht gesehen. Bei der WM hat er was ähnliches gemacht und ist somit Wiederholungtäter.

Vater hat mit 0,4 Promille nach dem Spiel nen Polizisten beleidigt und wurde Erkennungsdienstlich behandelt
default_laugh.png

muddi kanns gar nicht nachvollziehen, aber immerhin hatses so hingenomnmen, dasse schon bevor ich was gesagt hab gewusst hab, dass ich an muttertag eher in jena bin als bei ihr
default_biggrin.png
war am anfagn ein wenig schwierig, aber mittlerweise wissen se halt, dass de betze vorgeht vor familienfeiern u.ä.

für verrückt erklären tun se mich schon, aber akzeptiert hamses. manchmal hab ich sogar das gefähl, sie fiebern so ein klitzeklein wenig sogar auch mit.

bei schwimu und schwiegerpapa hab ich das problem gar nicht, die kennens ja von ihrem sohn auch nicht anders. der is nur ein wenig angepisst, weil seine ma immer fragt wie lautern gespielt hat bevor se fragt wie die eintracht gespielt hat :;

wenn ihr mal so weit seid wie ich, dann habt ihrs geschafft
default_wink.png

letztens, als ich nach der kirchlichern kommunionsfeier auf den BETZE bin und die anderen beim mittagsessen waren, gabs schon gar keine kommentare mehr.

ok, meine frau hat ein paar mal den hier gemacht
default_icon_rolleyes.gif

aber das wars eigentlich schon.

default_wink.png

letztens, als ich nach der kirchlichern kommunionsfeier auf den BETZE bin und die anderen beim mittagsessen waren, gabs schon gar keine kommentare mehr.

Ich glaub ich bin da nicht mehr weit von weg
default_wink.png

Sag nur erster Geburtstag vom Luca
default_icon_redface.gif

ich hatte bisher immer das glück, dass solche feiern nie auf nen spieltag fielen. ostern halt und muttertag, aber das kann man ja nachholen
default_wink.png

default_wink.png

Da hilft nur eins: erst evangelisch taufen und dann nach der Kommunion katholisch... oder es einfach lassen...

Zurück
Oben