Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Erster Besuch auf dem Betze

• Ersteller Ersteller Guest
  • Erstellt am Erstellt am
G

Guest

Guest
Hallo , ich möchte gerne mal ein Heimspiel der Teufel besuchen . Wo ist der Bereich wo viel Stimmung ist ? Kann ich auch ne Fahne mitbringen ?

Auf der West natürlich, wenn es noch Karten gibt. Ansonsten empfehle ich dir die Südtribne Richtung Westtribüne

Danke für die Info ! Ich werde mich um ne Karte bemühen , notfalls bei ebay

Hallo , ich möchte gerne mal ein Heimspiel der Teufel besuchen . Wo ist der Bereich wo viel Stimmung ist ? Kann ich auch ne Fahne mitbringen ?

Wie schon geschrieben - Stehplatz auf der West. Zentral (Blöcke 7-9) soll wohl die Stimmung größer sein, als an den Rändern (hab ich so öfters gehört). Tageskarten für diese Blöcke dürfte es aber nur in den oberen Bereichen geben (was ja auch nicht schlecht ist).

Fahnen darfst du mitbringen - allerdings solltest du nicht mit einer riesigen Fahne in den Sitzplatzbereich gehen. Außerdem musst du auf die Fahnenstange achten. Wenn du eine fertige Fahne aus dem Fanshop hast, bei der so ein dünner Holzstiel dran ist, sollte das in Ordnung sein. Wenn du aber selber die Fahnenstange besorgst, sollte die Stange aus hohlem Kunststoff sein.

Hab bei ebay schon ne Stehplatzkarte entdeckt , für die Rückrunde , danke für Deine Tipps

Für die Rückrunde solltest du aber auch Karten über den FCK bekommen, nicht über Ebay
default_icon_wink.gif

Achte aber auf faire Preise: Lieber den Verein unterstützen als zusätzlich noch irgendwelche Abzocker

Zumal wenn es sich jetzt nicht gerade um Dauerkarten handelt, noch keine Karten für die Rückrunde im Verkauf sind!!

zu beginn erst einmal ein ganz lautes jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa!

nach 17 jahren ist es endlich soweit und ich werde gegen nürnberg das erste mal auf den betze kommen
default_smile.png
ja man!

aus diesem grund habe ich doch die ein oder andere frage:

1. suche ich eine unterkunft, da mein kumpel (großer fck-symphatisant und schon sein 5. fck-spiel dieses jahr!) und ich die knapp 800 km nicht wieder zurück fahren möchte
default_wink.png
möglichst billig, hauptsache ein bett drin
default_smile.png

2. wollen wir abends nach dem spiel natürlich gerne los und ein bisschen feiern! welche location bietet sich da am besten an? musikalisch sind wir sehr niveauflexibel, hauptsache viele leute und bier
default_smile.png

3. habe ich 2 karten für block 6.4 bekommen. meines wissens ist es möglich, die blöcke quer zu wechseln (also in die anderen 4er), aber ein umsteigen in "niedrigere" blöcke ist nicht möglich, oder?

4. deswegen die frage: wie ist die stimmung in den 4er-blöcken? ist dort auch ein lautes anfeuern angesagt? denn wenn ich schon mal da bin will ich meine stimme nicht wieder mitnehmen!

5. das mit dem bezahlen hab ich noch nicht ganz kapiert. das funktioniert doch jetzt mit einer karte, oder? und wie läuft das genau ab?

joa...das sollte erst einmal reichen! ich kanns jetzt schon kaum erwarten... das einzige, dass mir wirklich sorgen bereitet ist, dass an dem wochenende die ferien in schleswig-holstein beginnen. früh losfahren ist also angesagt und bitte bitte bitte nicht zu lange stau
default_smile.png

vielen dank jetzt schon mal für eure antworten....

ick freu mir!

erstmal Glückwunsch
default_smile.png

zu 1 +2 kann ich Dir nichts sagen...

zu 3: Nein, ist offiziell nicht möglich, aber es soll schon Leute gegeben haben, die einen Schwächeanfall hatten und unter der Stange durchgerutscht sind und sich einen Block drunter wiedergefunden haben...
default_wink.png

zu 4. Soweit ich mich erinnere ist die freie Supporterzone in 8.4 schau mal im Thread nach... die machen auch ganz gut Stimmung, wenn man dem was geschrieben wird glauben darf
default_smile.png
Ansonsten isses da oben nach meiner Erfahrung gerne mal eher mau...

5. Du holst Dir gegen Pfand so ne justpay Karte (so du denn keine aus nem anderen Stadion hast) und lädst Kohle drauf... davon kannst Du dann Getränke und Essen holen... nach dem Spiel kannst Du Dir den Rest ausbezahlen lassen...

Viel Glück mit der Fahrerei...

schonmal vielen dank...das mit der supportzone klingt doch schon ganz gut... aber mal sehen wie "schwach" ich nach der langen fahrt bin
default_smile.png

zu beginn erst einmal ein ganz lautes jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa!

nach 17 jahren ist es endlich soweit und ich werde gegen nürnberg das erste mal auf den betze kommen
default_smile.png
ja man!

aus diesem grund habe ich doch die ein oder andere frage:

1. suche ich eine unterkunft, da mein kumpel (großer fck-symphatisant und schon sein 5. fck-spiel dieses jahr!) und ich die knapp 800 km nicht wieder zurück fahren möchte
default_wink.png
möglichst billig, hauptsache ein bett drin
default_smile.png

2. wollen wir abends nach dem spiel natürlich gerne los und ein bisschen feiern! welche location bietet sich da am besten an? musikalisch sind wir sehr niveauflexibel, hauptsache viele leute und bier
default_smile.png
<___base_url___>/showthread.php?28078-Ein-Wochenende-in-Kaiserslautern-Wohin-vor-oder-nach-dem-Spielhttp://www.roteteufel.de/showthread.php?28078-Ein-Wochenende-in-Kaiserslautern-Wohin-vor-oder-nach-dem-Spiel
default_wink.png

viele leute und bier, naja wenn ich dich wäre würd ich zuerst ins hannenfass wenn das geschlossen wird ins filou oder pflaumenbaum und zum krönenden abschluss hard rock cafe das hat glaube ich bis um 5 uhr geöffnet!

später mit dem zug nach landstuhl da gibts die ein oder andere bar die noch geöffnet hat
default_icon_smile.gif
!

und wegen den unteren reihen vielleicht kann dir da ja auch jemand behiflich sein, schließlich ist ja ne ausnahme.

Ich klink mich mal eben hier ein. Ist zwar nicht mein erster Besuch aber soll diesmal ein wenig anders werden. Es geht um das letzte Heimspiel. Fahre mit meiner Freundin runter und wollten dann 3 Tage in K-Town bleiben. Jetzt meine Frage... wollten gerne in der Nähe vom Pfälzer Wald ein Hotel nehmen. Welcher Ort wäre da am sinnvollsten? Hochspeyer?

und wegen den unteren reihen vielleicht kann dir da ja auch jemand behiflich sein, schließlich ist ja ne ausnahme.

danke schonmal...

mich würds natürlich freuen, möchte aber niemandem hier auf den schlips treten
default_wink.png

also für den abend hab ich ja jetzt einige angebote gelesen... was ist denn mit der nachtschicht... ein bisschen tanzen wollten wir auch noch
default_wink.png
... und ne übernachtungsmöglichkeit wird auch noch gesucht.. ich guck mal im netz was ich so finde...

hach, was freu ich mich
default_smile.png

danke schonmal...

mich würds natürlich freuen, möchte aber niemandem hier auf den schlips treten
default_wink.png

also für den abend hab ich ja jetzt einige angebote gelesen... was ist denn mit der nachtschicht... ein bisschen tanzen wollten wir auch noch
default_wink.png
... und ne übernachtungsmöglichkeit wird auch noch gesucht.. ich guck mal im netz was ich so finde...

hach, was freu ich mich
default_smile.png

Wladi Rockstock kann ich noch empfehlen. Ist in der Innenstadt, Musik ist Rock-Metal-Alternative, Kundschaft eher links-alternativ. Eben ne typische leicht siffige Studentenkneipe.

danke für die vielen vorschläge..ein zimmer ist nun auch über nacht reserviert, so dass der feierei nix mehr im wege steht... werden wohl erst irgendwo gemütlich ein paar bierchen trinken, den sieg feiern und dann mal sehen was der abend so bringt...

vielleicht trifft man ja auch den ein oder anderen hier aus dem forum
default_smile.png

schade, war leider nichts mit nem sieg.

wenn ich höre oder lese, dass jemand zum ersten mal

im stadion ist, dann hoffe ich immer besonders, dass wir gewinnen.

hoffe, du hattest trotzdem ein schönes wochenende in KL.

tut mir auch leid für dich.

hättest aber trotzdem nicht gleich becher auf nürnberger schmeißen müssen.
default_biggrin.png

so, bin vor ner halben stunde wieder in flensburg angekommen.. hier ist nun mein bericht über das vergangene wochenende:

zunächst mal danke fürs mitgefühl
default_wink.png

am samstagmorgen um 2 uhr gings mit dem auto richtung pfalz. um dem ferienverkehr rund um den elbtunnel aus dem weg zu gehen sind wir rechtzeitig losgefahren. ohne stau und jegliche schwierigkeiten kamen wir auch durch, so dass wir um 10 uhr das ortschild "kaiserslautern" passierten!

freude!!!!

dann kam auch schon der erste rückschlag, denn das zimmer, das wir gebucht hatten, war entgegen der absprache erst um 13 uhr bezugsbereit. kurzerhand haben wir uns dann ein anderes zimmer, mit dem wir auch sehr zufrieden waren, genommen. leider kam von dem aus meiner sicht unseriösen vermieter des "ersten" zimmers noch eine nachricht, er wolle uns das zimmer trotzdem berechnen und ggf. rechtliche schritte einleiten. da er allerdings die absprachen gebrochen hat, schaue ich dem sehr positiv entgegen.

nach einer kurzen erholungsphase ging es dann durch die sehr schöne fußgängerzone von kaiserslautern und dann auch schon zügig zum stadion. bereits beim anblick des stadions kribbelte es gewaltig und der weg hinauf war vorfreude pur. und nach dem betreten war meinem kumpel und mir sofort klar: das ist das mit abstand beste stadion, das ich bisher gesehen habe (als vergleich habe ich den HSV, pauli, hannover und werder [alt+neu]).

im stadion hat dann auch alles super geklappt (danke nochmals tuk!). ich habe endlich mal die ersten gesichter hier ausm forum gesehen und wurde von allen sehr freundschaftlich empfangen.

der zweite negative punkt war dann natürlich das spiel! in der ersten hälfte grottenschlecht, zweite nur ein bisschen besser, aber das gehört hier nicht rein. die stimmung war für das schwache spiel ganz ok und manchmal konnte man hören, wie viel potential in der kurve steckt.

nach dem spiel gings dann wieder zurück in unser hotel und aus zeitlichen gründen in die nächstgelegene sky-kneipe, wo wir das abendspiel verfolgt haben. danach gings in das von vielen usern empfohlene hannenfass. --> absolut genialer schuppen. aus den plänen mit der nachtschicht ist leider nix mehr geworden, da uns das hannenfass nicht mehr aus seinen fängen gelassen hat (und ich später der langen fahrt tribut zollen musste).

heute morgen gings nach leckerem frühstück im hotel zum training der ersatzspieler. das hat sich nochmal richtig gelohnt, da man die jungs auch mal von einer anderen seite kennenlernen durfte. insbesondere piero und sippel scheinen sich ja richtig gut zu verstehen
default_wink.png
ich wurde zudem in meiner meinung über unseren coach bestätigt (einfach nur ein symphatischer klassetyp!) auch unser captain hat mir durch sein auftreten heute morgen sehr imponiert. (konnte auch noch ein bild mit beiden raussschlagen!).

dann gings um 12 wieder auf die autobahn und ohne stau waren wir um kurz nach acht wieder hier!

aufgefallen ist mir bei mir selbst, dass mir die niederlage nicht so zugesetzt hat, wie ich es erwartet hatte. vllt lag es an dem glücksgefühl, das erste mal dagewesen zu sein
default_smile.png

kurze zusammenfassung:

+: hannenfass, training & mannschaft, mannschaftsaufstellung, betzelied, ynwa, stadion!

-: spiel, zimmerärger

und auch wenn stiller es ungern hört
default_wink.png
: die pläne für einen nächsten besuch laufen schon (wahrscheinlich herbst), denn mit so einem ergebnis wegzufahren kann ich nicht auf mir sitzen lassen
default_smile.png

vielen dank nochmal an alle, die mir die vielen spiele dieses jahr ermöglicht haben, auch wenn ich teilweise zu viel mit kartenanfragen genervt hab!

ich wünsche euch nich nen schönen sonntagabend!

Vielleicht solltest Du bei dem Abstand das nächste Mal nach Frankfurt fliegen und dann mit der Bahn weiter... kann nicht arg viel mehr kosten bei den Spritpreisen und dann klappts auch mit der Nachtschicht
default_tongue.png

hab auch schon darn gedacht von hh nach frankfurt zu fliegen... aber sollten wir nächstes mal den firmenwagen (mit firmensprit) von meinem papa (der auch unbedingt mal mitmöchte) bekommen, wirds wohl wieder die autobahn (aber schneller
default_smile.png
)

hab auch schon darn gedacht von hh nach frankfurt zu fliegen... aber sollten wir nächstes mal den firmenwagen (mit firmensprit) von meinem papa (der auch unbedingt mal mitmöchte) bekommen, wirds wohl wieder die autobahn (aber schneller
default_smile.png
)
Meine Hochachtung für die lange Anreise. Schade, das es kein besonderes Spiel war und keine 3 Punkte geholt wurden.

Du solltest Dir vieleicht beim nächsten Besuch überlegen, ob es nicht besser wäre, einen Tag früher an-, und einen Tag später abzureisen. Ich kann mir sehr gut vorstellen, das die Fahrerei verdammt anstrengend ist. Vieleicht ist auch eine komplette Bahnfahrt ne Möglichkeit.

und auch wenn stiller es ungern hört
default_wink.png
: die pläne für einen nächsten besuch laufen schon (wahrscheinlich herbst), denn mit so einem ergebnis wegzufahren kann ich nicht auf mir sitzen lassen
default_smile.png

Naja, dann sag aber früh genug Bescheid, dann hol ich mir auch ne Karte, vielleicht reicht es dann mit vereinten Kräften für ein Unentschieden.
default_wink.png

Zurück
Oben