Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Erster Zoff um Hoffenheim

Tja das ist wohl das Todesurteil des Gentleman´s Agreement, eben keine Jugendspieler von Proficlubs zu holen
Das Agreement gibt's schon länger nicht mehr. Das der FC Bayern München nämlich der Liga gekündigt, als sie Toni Kroos aus der Hansa-Jugend abgeworben haben.

Ansonsten macht Hoffenheim das auch schon länger so. Wir haben schon große Talente an die verloren, als sie noch Regionalliga gespielt haben, z.B. Jonas Marz.

Wenn wir wirklich abgestiegen wären, wären wir sowas von doppelt bis dreifach tot gewesen, das wird mir bei sowas immer mehr bewusst.
default_icon_exclaim.gif

Was Hoffenheim da treibt ist im Prinzip schon die Karikatur eines neureichen Bonzenvereins. Bis zum Abwerben von Säuglingen für einen haufen Kohle ist es jetzt kein allzugroßer Schritt mehr.

Wenn man jetzt z.B. eine Simpsons-Folge entwerfen würde, in der Mr. Burns' rücksichtslos einen Fussballverein in die Profiliga führen will, dann wüßte ich nicht, ob die Macher das derzeitige Gebaren von Hoffenheim übertreffen könnten.

Gibt es denn keine Möglichkeit, diese Scouts von unserem Training fernzuhalten?

das schlimme ist echt,dass man nix dagegen tun kann!

hoffenheim wird die nächsten 10 jahre ,wenn nicht sogar für immer im profifußball sein,denn dem sein geld wird nie knapp und die lust werden er und seine nachkommen auch nicht verliern!!!

aber haben die jungen spieler denn keinen character oder was,oder drücken da die eltern wegen dem vielen geld??ich mein in der A-,B-Jugend weiß man doch was da in hoppenheim abgeht.

aber haben die jungen spieler denn keinen character oder was,oder drücken da die eltern wegen dem vielen geld??ich mein in der A-,B-Jugend weiß man doch was da in hoppenheim abgeht.

Also wenn mir vor ein paar Jahren jemand 4000 DM geboten hätte, wäre es mit der Vereinstreue auch aus gewesen... Wenn man sich überlegt, dass das mehr ist, als viele Familien monatlich zur Verfügung haben... A- und B- Jugendliche können sich da vielleicht noch wegen der Perspektive zurückhalten, aber hier ging es ja um 12 - 15 Jährige... wer weiss was die für ne Entwicklung nehmen? Nichtmal sie selbst, da nimmt man mit was geht...

Jugendspieler bekommen doch alle einen Vertrag. Man müsste doch nur einen Standard Vertrag aufsetzen, indem ausdrücklich steht, dass der Jugendspieler nur in unserer Jugendabteilung ausgebildet wird, wenn er in Zukunft nicht nach Hoffenheim wechselt. Irgenwas müsste da doch zu machen sein. Wenn das alle Profi-Vereine machen würden, wäre Hoppenheim ein Riegel vorgeschoben. Wir haben doch Rechtsexperten hier....gäbe es da eine Möglichkeit?

Abgesehen davon: Wie war das eigentlich damals beim Gjasula? Da hatten die Freiburger doch auch Theater gemacht.

Zum Thema 2000€ im Monat: Also wenn es da ums Netto geht, dann ist das schon eine Frechheit. Ich muss 3 Jahre einen Beruf lernen, den 8 Jahre gut ausüben um in guten Monaten mal in etwa soviel Geld aufs Konto zu bekommen und dort wirds 12-15 jährigen in den Rachen geworfen? So langsam hat Sport nichts mehr mit Sport zu tun....echt zum würgen
default_sad.png

Rangnick hats bei mir auch mit seiner Aussage verbockt. Wie arrogant kann man eigentlich sein? So langsam hasse ich Hoffenheim wirklich
default_sad.png

Die nutzen das gnadenlos aus und werben mit Geldbeträgen,das ist nicht mehr normal...tut mir leid,aber das ist für mich unterstes Niveau was die machen...ich hab das zwar schon seit langem gewusst,aber es bestätigt mich nochmals.

Und dann von Konzept reden, wie der ekelhafte Rangnick?! Wenn ich dermaßen dreist bin und so viel Geld habe,kann ich mir so ein Konzept kaufen...in der Profimannschaft von Hoffenheim haben jetzt wie viele Jugendspieler gespielt?!!!! Tja die Frage soll er mal beantworten!

Das is echt ganz arm,was die veranstalten.

Jugendspieler bekommen doch alle einen Vertrag. Man müsste doch nur einen Standard Vertrag aufsetzen, indem ausdrücklich steht, dass der Jugendspieler nur in unserer Jugendabteilung ausgebildet wird, wenn er in Zukunft nicht nach Hoffenheim wechselt.

Das würde ich als problematisch sehen, wenn bestimmte Vereine ausgeschlossen werden, da hat der DFB mit Sicherheit was dagegen. Hoffenheim müsste man dann vermutlich irgendwie als "Vereine, die..." verallgemeinern.

Oder die Süd(West)-Vereine schließen sich zu nem weiteren Gentleman's Agreemant zusammen: Spieler, die von einem Südwestverein zu Hoffenheim wechseln, werden im Südwesten dann von keinem anderen Verein mehr genommen. Südwesten könnte man hier recht großzügig auf alles zwischen inkl MZ und Karlsruhe und Saarbrücken und Aschaffenburg beziehen.

Das dürfte so grob das Jagdrevier dieser Scouts sein.

Ansonsten, wenn die nochmal bei unserem Training aufkreuzen: Hausverbot/Polizei...etc.

in der Profimannschaft von Hoffenheim haben jetzt wie viele Jugendspieler gespielt?!!!! Tja die Frage soll er mal beantworten!
Das is echt ganz arm,was die veranstalten.

Mir fällt jetzt nur Steffen Haas ein... Hat jemand noch einen zu bieten???

Drecksverein.....

Jugendspieler bekommen doch alle einen Vertrag. Man müsste doch nur einen Standard Vertrag aufsetzen, indem ausdrücklich steht, dass der Jugendspieler nur in unserer Jugendabteilung ausgebildet wird, wenn er in Zukunft nicht nach Hoffenheim wechselt. Irgenwas müsste da doch zu machen sein. Wenn das alle Profi-Vereine machen würden, wäre Hoppenheim ein Riegel vorgeschoben. Wir haben doch Rechtsexperten hier....gäbe es da eine Möglichkeit?

Abgesehen davon: Wie war das eigentlich damals beim Gjasula? Da hatten die Freiburger doch auch Theater gemacht.

Zum Thema 2000€ im Monat: Also wenn es da ums Netto geht, dann ist das schon eine Frechheit. Ich muss 3 Jahre einen Beruf lernen, den 8 Jahre gut ausüben um in guten Monaten mal in etwa soviel Geld aufs Konto zu bekommen und dort wirds 12-15 jährigen in den Rachen geworfen? So langsam hat Sport nichts mehr mit Sport zu tun....echt zum würgen
default_sad.png

Rangnick hats bei mir auch mit seiner Aussage verbockt. Wie arrogant kann man eigentlich sein? So langsam hasse ich Hoffenheim wirklich
default_sad.png

Das Theater war damals sehr groß und wir haben sowas wie eine Ausbildungsentschädigung gezahlt. Gjasula wurde dann in die Schweiz verliehen ( glaub der Jägi hat da was gemanaged, bin mir da aber nicht sicher), wo er zum Stammspieler aufstieg. Er ist dort glaub ich immer noch.War alles sehr dubios..................

http://www.transfermarkt.de/de/spieler/5197/gjasulajuergen/transferdaten.htmlhttp://www.transfermarkt.de/de/spieler/5197/gjasulajuergen/transferdaten.html

Finde es auch scheiße was Ho$$enheim da abzieht aber Geld regiert die Welt:evil:
default_icon_evil.gif
:evil:
default_icon_evil.gif
Die sollten mal bei den Bayern plündern gehen, auf die reaktion vom Ulli wär ich schon gespannt.

Nachtrag von meiner Seite zu Hoffenheim:

Als vor etwa 2 Jahren der Juniorennationalspieler Jonas Marz vom FCK zum damaligen Regionalligisten Hoffenheim gewechselt ist, hab ich mich gefragt, wie man einen solchen Wechsel begründen kann.

Dann hab ich gelesen (im Zusammenhang mit einem jungen Kroaten, der nach Schalke ging und dessen Bruder kurz darauf mit 23 Jahren (!) den Job des Fitnesskoordinators übernahm), dass es mitlerweile branchenüblich ist die Junioren zu ködern, indem man ihren Vormunden (Eltern) & anderen Anverwandten lukrative und immens überdotierte Arbeitsverhältnisse anbietet. Dann verdient zwar der Sohn in der B-Jugend genauso viel wie der Ligadurchschnitt, aber der Vater macht für Xtausend Euro den Teilzeithausmeister. Spätestens mit dem ersten Profivertrag wird dann noch ein kleines Häuschen aus dem Boden gestampft und die zugehörige Garage mit Nobelkarossen aufgefüllt. Das lässt sich natürlich nur darstellen, wenn ein entsprechendes Konsortium (Bayer, VW, SAP oder Firmen von Aufsichtsratsmitgliedern/Vorständen) bei Fuß steht. Da ist der Kreis Kaiserslautern mit seiner Strukturschwäche ganz klar ein Negativpol und somit die Abgänge nur folgerichtig, so traurig das für uns ist.

vg FD

rechne mal die jugendmannschaft mit 16 Jahre und 23 Spielern und jeder kassiert 2000

Euro im Monat.

sind 46.000 Euro im Monat = 552.000 Euro für eine Jugendmannschaft im Jahr.

ist doch krank so was.

So was nennt sich Jugendarbeit - sollen sie sich ihre Spieler doch selber ausbilden.

Ein Verein den keiner will !!!!

Nachtrag von meiner Seite zu Hoffenheim:
Als vor etwa 2 Jahren der Juniorennationalspieler Jonas Marz vom FCK zum damaligen Regionalligisten Hoffenheim gewechselt ist, hab ich mich gefragt, wie man einen solchen Wechsel begründen kann.

wenn man jetzt noch liest wer der Berater von ihm ist - wird es mir für die Zukunft noch Angst und Bange.

Ich muss mich bei solchen themen manchmal echt zurückhalten.

Ich glaube wenn ich Hopp mal auf nem Golfplatz erwischen würde,

würde ich mit dem schläger nicht nur auf den ball eindreschen;).

Aber das abwerben von jugendspielern ist ja besonders im ausland eine gängige masche.

Da bezahlen vereine lieber ein paar tausend euro mehr für jugendspieler, anstatt später

millionen für einen fertigen spieler auszugeben.

Ausserdem kann man sich auf diese weise mit der eigen, ach so tollen jugendarbeit brüsten.

Ich muss mich bei solchen themen manchmal echt zurückhalten.
Ich glaube wenn ich Hopp mal auf nem Golfplatz erwischen würde,

würde ich mit dem schläger nicht nur auf den ball eindreschen;).

geh doch einfach nach leon-rot. da ist doch "sein" golfplatz. kannst dich ja als caddy verkleiden, dann haste auch das passende eisen, wenn du ihm über den weg läufst
default_wink.png

dieses ganze gelabere von wegen eigene jugend noch oben bringen blablabla.

er sagte ja mal er will den eigenen jugendspielern die möglichkeit geben sich im profifussball zu präsentieren. naja, vllt den vorher zusammengekauften jugendspielern.

wer läuft denn auf, alles verpflichtete profis aus dem ausland für teuer geld.

geht im nur darum mit allen mitteln "seinen" veerin nach oben zu bringen.

denke hopp zieht das durch bis sein club im europapokal spielt.

hopp hat es ja mittlerweile bei vielen im profifussball verschissen, und der trend wird sich fortsetzen. dass ihm viel hass bei den spielen entgegengebracht wird hat er sich selbst zuzuschreiben durch sein gebaren.

das schlimme neben den ganzen "verfahren" ist eigentlich, dass hoffenheim munter damit hausieren geht, ein ausbildungsverein zu sein, und dass dies auch von nicht-hoffenheimern ständig als argument pro hoffenheim verwandt wird.

Naja ich glaube ein Problem an Hoffenheim ist das viele gar keine Ahnung haben was das für ein Verein ist. Ein Bekannter von mir ( Kein Dauer Fußball gucker ) war letztens total von Hoffenheim begeistert. Sein Argument war " Es sei doch klasse wenn es ein kleiner Verein in so kurzer zeit schafft die großen zu schlagen und in die Bundesliga aufzusteigen. " Er fand es klasse das ein kleiner Verein der schon so lange besteht von jetzt auf gleich auf der sportlichen Überholspur sei und das weil sich die Spieler mit vollem Einsatz und Wille gegen die großen wehren usw usw usw.

Als ich ihm erzählte das sie bis zum Einstig von Hopp gar nichts waren und er mal eben ein paar "Stars" gekauft hat usw. sah er es auch schon wieder anders und schwupps war er der Meinung das dies nichts mehr mit Fußball zu tun habe.

Naja ich glaube ein Problem an Hoffenheim ist das viele gar keine Ahnung haben was das für ein Verein ist. Ein Bekannter von mir ( Kein Dauer Fußball gucker ) war letztens total von Hoffenheim begeistert. Sein Argument war " Es sei doch klasse wenn es ein kleiner Verein in so kurzer zeit schafft die großen zu schlagen und in die Bundesliga aufzusteigen. " Er fand es klasse das ein kleiner Verein der schon so lange besteht von jetzt auf gleich auf der sportlichen Überholspur sei und das weil sich die Spieler mit vollem Einsatz und Wille gegen die großen wehren usw usw usw.

Als ich ihm erzählte das sie bis zum Einstig von Hopp gar nichts waren und er mal eben ein paar "Stars" gekauft hat usw. sah er es auch schon wieder anders und schwupps war er der Meinung das dies nichts mehr mit Fußball zu tun habe.

Schlimmer is da mein Dad...er is ja eigentlich schon seit 48 Jahren Lautern Fan, findet es aber gut, dass Hoffenheim aufgestiegen ist. Okay...er hat so eine Art an sich, dass er immer gegen den Strom schwimmen will. Ich kam da richtig mit ihm in die Wolle, als ich ihm versuchte zu erklären, dass das nichts mehr mit Profifussball zu tun hat, wenn einfach nur mit Geld alles gekauft wird, was auf dem Markt ist. Sein Argument: "Man muss die Spieler ja erstmal zu einer Mannschaft formen." o.O Zudem meinte er, dass es das schon seit Jahren gäbe und als Beispiel nannte er Ürdingen, Leverkusen und Wolfsburg. Das doofe an der Sache ist...da sind mir dann die Argumente ausgegangen, weil er ja doch Recht hatte. Wenn man mal nach England schaut: Dort sind fast alle Vereine in Händen von amerikanischen Investoren und über Chelsea braucht man ja nicht weiter zu reden.

Ich denke mal im Endeffekt können wir machen was wir wollen. Tradition hat keinen Stellenwert mehr. Es wird immer Leute geben, die diese Finanzgeschichten befürworten und solange da nicht seitens der DFL, UEFA oder FIFA ein Riegel vorgeschoben wird, sind wir einfach machtlos
default_sad.png

So. Jetzt komm ich mal mit Frauenfussball.Ich spiele beim FFC Niederkirchen(einst TUS), ich muss sagen wir haben einige Spielerinnen im Alter von 12-16, die wirklich Potenzial haben. Dieses Jahr ham wir unsere erste Saison in der Verbandsliga gespielt und wie es gekommen ist?Bei vielen Spielen standen plötzlich Späher von Hoffenheim an der Bande. Sie sprachen einen teilweise persönlich an und lockten mit Originalzitat "Geld,Freikarten,kostenloser Ausrüstung". Was soll eine 12 Jährige mit solchen Begriffen anfangen? Für viele geht es um Spaß am Fussball und Mannschaftgefühl.Aber nein, jetzt werden unsere Spielerinnen durch Geld abgeworben.Ich finde sowas sehr schade:(

Ich kenne auch eine Spielerin von Hoffenheim persönlich, da sie früher auch bei uns spielte. Sie erzählte mir, dass ihr der Fussball kein Spaß mehr macht und sie nun gerne wieder zu uns wechseln möchte.Aber nein das blockierten die Verantwortlichen und ihre Eltern auf einmal.Nunja. Ich zur zeit bemüht sich Hoffenheim um unseren Trainer:( der unseren Verein gerade wieder ausbaut und ordnet.

Also so sehens die meisten die ich kenn auch, die findens alle toll, so ein Dorfclub in der ersten liga... aber die krieg ich mit den argumenten nicht rum! Un das sind die Mehrzahl von denen die ich kenn, haben alle mit dem "Hoffenheimer Fussballmärchen" (
default_wallbash.gif
:wall:
default_wallbash.gif
) mitgefiebert! Ich habs mitlerweile aufgegeben mit den Leuten zu diskutieren...hat kein sinn!

So. Jetzt komm ich mal mit Frauenfussball...

default_icon_eek.gif

Wenn man dies liest, und zusätzlich auch noch an die TSG 1899, Mannheimer Adler und die Rhein-Neckar-Löwen denkt, läufts einem als Sportfan allgemein ganz kalt über den Rücken.

...Und was ist mir Hoffenheim im moment egal. Die sind von uns so weit weg wie die Erde vom Mars. Sollen sie doch alles aufkaufen - das bedeutet nur das die vereine ihre Hausaufgaben nicht gemacht haben und den Spielern keine gescheite perspektive geben. Wegen mir können sie 300 MIO investieren - sind dann immer noch ein Kuhkaff!

Tuts einfach akzeptieren, Jungs. Wir haben eigene probleme.

... das is echt das letzte! dases tus niederkirchen ned gut geht weiß jeder und uns jetzt den nachwuchs wegkaufen, alles worauf die tus noch baun kann... echt ganz übel. ich schau mir auch ab un zu mal die spiele von den frauen an, wenn ich zu besuch bei meiner familie in niederkirchen bin, aber davon hab ich noch ned gehört. das macht mich sogar nach wütender als dass die uns die jungen wegkaufen, weil wir immernoch n relativ großer verein sind mit andren möglichkeiten als niederkirchen. wie soll die tus denn wieder zumindest ansatzweise da hin komme wo sie mal waren, wenn die sogar schon in frauenfußball nachwuchsmannschaften wildern

ich könnt echt kotzen jetzt!

...Und was ist mir Hoffenheim im moment egal. Die sind von uns so weit weg wie die Erde vom Mars. Sollen sie doch alles aufkaufen - das bedeutet nur das die vereine ihre Hausaufgaben nicht gemacht haben und den Spielern keine gescheite perspektive geben. Wegen mir können sie 300 MIO investieren - sind dann immer noch ein Kuhkaff!

Tuts einfach akzeptieren, Jungs. Wir haben eigene probleme.

Sowas kann mir nicht egal sein, wenn mein Sport KAPUTT gemacht wird!

Außerdem wird Hoffenheim bestimmt nicht der einzige verein bleiben...da kommen mehr, und wer muss dann diesen küstlichen Profi-Vereinen platz machn - rrrichtig, Vereine wie der FCK!

Solang es auf dauer mehr Vereine wie Hoffenheim gibt, haben vieine wie der FCK kein platz mehr im Profifussball, akzeptier das einfach!

default_icon_eek.gif

Wenn man dies liest, und zusätzlich auch noch an die TSG 1899, Mannheimer Adler und die Rhein-Neckar-Löwen denkt, läufts einem als Sportfan allgemein ganz kalt über den Rücken.

gut dass es immer noch affen gibt die was dagegen haben.
default_icon_mad.gif
ich wollte nur auskunft geben aber okay.

Denke sie meint das er sich über Fraunefußball lustig macht...hat sie was missverstanden;-)

edit klinge war schneller

Sowas kann mir nicht egal sein, wenn mein Sport KAPUTT gemacht wird!
Außerdem wird Hoffenheim bestimmt nicht der einzige verein bleiben...da kommen mehr, und wer muss dann diesen küstlichen Profi-Vereinen platz machn - rrrichtig, Vereine wie der FCK!

Solang es auf dauer mehr Vereine wie Hoffenheim gibt, haben vieine wie der FCK kein platz mehr im Profifussball, akzeptier das einfach!

Der Verein Fck wird Vereinen wie Hoffenheim nur weichen müssen wenn auf dem Niveau der vergangen Jahre gearbeitet wird.

Der Fck hat in den vergangen Jahren auch immer " gewildert" zwar nicht in dem Rahmen aber immerhin.

Versteht mich nicht falsch - Hoffe ist scheiße aber was sie machen ist legitim und teilweise auch innovativ - ob es uns gefällt oder nicht.

Um langfristig zu überleben müssen wir endlich diesen Quantensprung von zwanghafter traditionssucht zum effektiv wirtschaftenden Fussballverein finden.

Es ist ja wunderbar romantisch zu sagen das WIR die letzten Mohikaner im Profifußball sind - aber das brauch ich überhaupt nicht. Glaub mir auch eins - mit Hausbackenen zielen hat auch ein gewisser Hr. Kuntz nichts am Hut. Der wird den Verein 100 pro in den nächsten Jahren in ein rentables Unternehmen umwandeln. Und dann können wir auch die Karte Tradition ausspielen - meineMeinung.

@ devillicous : Natürlich tut es mir um deinen Verein Leid!

naja wenn ihr meint. ich seh das nich so positiv, wenn er meint ihm läuft es kalt dem rücken runter wenn er an Frauenfussball denkt.

Ich entschuldige mich natürlich für meinen Ton

Zurück
Oben