devilicious
Member
Ja gut, okay. =/ hab echt gedacht das war auf den "frauenfussball" bezogen und nicht auf meine Info.
Entschuldigen sie mich alle vielmals
Entschuldigen sie mich alle vielmals
This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!
naja wenn ihr meint. ich seh das nich so positiv, wenn er meint ihm läuft es kalt dem rücken runter wenn er an Frauenfussball denkt.
Ich entschuldige mich natürlich für meinen Ton
Der Verein Fck wird Vereinen wie Hoffenheim nur weichen müssen wenn auf dem Niveau der vergangen Jahre gearbeitet wird.
Der Fck hat in den vergangen Jahren auch immer " gewildert" zwar nicht in dem Rahmen aber immerhin.
Versteht mich nicht falsch - Hoffe ist scheiße aber was sie machen ist legitim und teilweise auch innovativ - ob es uns gefällt oder nicht.
Um langfristig zu überleben müssen wir endlich diesen Quantensprung von zwanghafter traditionssucht zum effektiv wirtschaftenden Fussballverein finden.
Es ist ja wunderbar romantisch zu sagen das WIR die letzten Mohikaner im Profifußball sind - aber das Brauch ich überhaupt nicht. Glaub mir auch eins - mit Hausbackenen zielen hat auch ein gewisser Hr. Kuntz nichts am Hut. Der wird den Verein 100 pro in den nächsten Jahren in ein rentables Unternehmen umwandeln. Und dann können wir auch die Karte Tradition ausspielen - meineMeinung.
@ devillicous : Natürlich tut es mir um deinen Verein Leid!
Oder die überzeugenderen finanziellen Argumente. Angeblich sollen Jugendspieler in Hoffenheim bis zu 2000 Euro pro Monat kassieren. Trainer Rangnick: „Man kann diskutieren, dass manche Jugendspieler Gehälter von Oberligaspielern bekommen – das sind aber die Zeichen der Zeit.“
Und Manager Jan Schindelmeiser erklärt: „Das Agreement, dass man keine Spieler von anderen Profi-Klubs abwirbt, gibt es schon lange nicht mehr. Ich erwarte von meiner Jugend-Abteilung sogar, dass sie versucht, die besten Spieler zu holen. Außerdem: Warum kommen denn die Spieler alle zu uns? Weil sie sehen, dass wir nicht nur sagen, dass die Jugend eine Chance bekommt. Sie bekommt sie hier auch.“
Sowas kann mir nicht egal sein, wenn mein Sport KAPUTT gemacht wird!
Außerdem wird Hoffenheim bestimmt nicht der einzige verein bleiben...da kommen mehr, und wer muss dann diesen küstlichen Profi-Vereinen platz machn - rrrichtig, Vereine wie der FCK!
Solang es auf dauer mehr Vereine wie Hoffenheim gibt, haben vieine wie der FCK kein platz mehr im Profifussball, akzeptier das einfach!
Aber ich weiß nicht ob es möglich ist sich gegen Hoffenheim durchzusetzen, die können uns mit ihrem Geld jeden Spieler abwerben, und auch wenn wir mal finanziell besser dastehen als jetzt, So gut wie Hoffenheim werden wir finanziell nie da stehen! Also werden Vereine wie Hoffenheim langfristig doch verdrängen, außer wir finden mal so einen guten Investor, aber so krass wie das bei hoffenheim zugeht will ich das hier nicht!
Ja aber Bub - das war doch schon immer so ! UND WIRD NIE ANDERS SEIN... Kennst du das Lied?
Schau Leverkusen : Pumpen Jahr für Jahr Millionen in die Mannschaft - wer wird Meister ? Die Lautrer.
Wir waren immer die Underdogs - und das ist auch gut so denn genau darin liegt unsere Niche. Ob jetzt ein Hoffenheim einen Spieler verpflichtet den wir uns nie leisten können oder die Bayern - scheißegal. Alles andere ist neid und da SOLLTEN wir drüber stehen.
Beim Thema Hoffenheim einfach mal auch um die Ecke denken denn leider ist nicht alles schwarz oder weiß!![]()
Junge - du Nordlicht!Ähm rmpa? Bub?![]()
Natürlich hast du Recht und die Strukturen auf dem Betze müssen da noch besser werden, da die Jugendarbeit zwar sehr gut ist, aber wenig wirklich Chancen im Profi-Bereich bekommen.
xD
Okay danke nochmal für die nachträglichen Erklärungsversuche
Edith: Habs jetzt verstanden![]()
das is einfach pervers rmpa! da verdient der kleine sohn uU 3mal so viel wie der vater der jeden tag arbeiten geht... da is doch was komplett falsch
das is einfach pervers rmpa! da verdient der kleine sohn uU 3mal so viel wie der vater der jeden tag arbeiten geht... da is doch was komplett falsch
Aber rmpa hat auch Recht wenn er sagt: "Können wir nicht ändern, also müssen wir die Herausforderung annehmen!".
Wir werden nie mehr auch nur ansatzweise die Chance haben, irgendeinen Titel zu holen. Das machen die finanzkräftigen Clubs unter sich aus, für Underdogs wie uns tendieren die Chancen auf Überraschungserfolge zunehmend gegen Null.
und damit wird man sich abfinden müssen.
gazprom und hopp waren nur der anfang. der einzige grund, warum wir noch nicht englische verhältnisse haben, ist, dass die bundesliga international nicht viel zu bieten hat, wenn man die bayern mal ausnimmt.
dies liegt größtenteils an den niedrigen fernsehgeldern die in deutschland ausgeschüttet werden.
wenn dies aber durch private investoren umgangen werden kann, und hoffenheim, wolfsburg (zähl ich einfach mal dazu) und schalke in ein paar jahren oben in der championsleague mitspielen würden, dann werden andere investoren nachziehen.
und wenn irgendwann ein juri rovlovkov bei stefan kuntz vor der türe stehen würde und dem 100 millionen in die hand drückt, wird der mit sicherheit nicht sagen "ne lass ma, wir stehen zwar am existenzminimum, aber tradition steht über dem geld."
und auch wenn dieses jugendabwerben eine riesensauerei ist, das investormodell hoffenheim ist die zukunft, bei dem viele vereine auf der strecke bleiben werden.
Ich sage nicht dass wir zu Bremen aufschließen' date=' das ist quatsch.[/quote']
und dann doch wieder
Glaube die Wahrheit liegt wie so oft zwischen den beiden Meinungen. Zum einen schießt geld natürlich keine Tore, zum anderen kann man mit Geld durchaus Qualität einkaufen.
Das bedeutet, auch ohne Geld kann man mal einen Glückstreffer bzw. Überraschungserfolg landen, mit Geld läßt sich natürlich das eigene Qualitätslevel längerfristig sichern, wobei es aber auch hier zu negativen Überraschungen kommen kann. Geld garantiert keinen Erfolg, macht es aber leichter, diesen zu erreichen.
Fazit, wie allgemein bekannt - Geld macht nicht unbedingt froh, kann aber durchaus beruhigen.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.