Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Euer Team 2013/14 - wer kann gehen, wer soll bleiben?

SuPa müsstest du noch mit "verliehen" markieren
default_wink.png

Durch den Zwangsabstieg des MSV (endgültig entschieden!) und der Rückkehr von Sandhausen in die 2. Liga, wechselt Kwame Nsor auf Leihbasis nach Sandhausen.

Ich bin persönlich wg. unserer weiteren Kaderplanung gespannt wie ein Flitzebogen ob wir auch in diesem Sommer wieder ein "Kuntzstück" erleben dürfen und er plötzlich einen Kracher-Kandidaten aus dem Hut zaubert den niemand auf dem Zettel hatte oder der im Vorfeld von den Medien ins Spiel gebracht wurde...wollte ich nur einmal erwähnt wissen
default_biggrin.png

hier die aktuelle Übersicht über alle bisherigen Transfers...

Zugänge:

• ...
  • Purdy, Robin <- FK Pirmasens [Kauf] (Status unsicher)

...

hab den Purdy mal rausgenommen

aktuelle ÜBersicht ist nun hier zu finden

Ich weiß es auch nicht - nur dass der kicker normalerweise nur Spieler mit Profi-Verträgen in der Kaderliste führt. Vertrags-Amateure, die eventuell zum Einsatz kommen, werden gesondert gelistet.

Einem jungen Spieler aus der 5. Liga einen Profivertrag bei uns zu geben, wäre sehr mutig.

Auf tm.de ist er als U23-Zugang geführt und vom FCK war zu diesem Spieler ja nichts zu hören, insofern möchte ich den Spieler gerne hier ignorieren.

Ja, wird wohl so sein - Zugang für die U23. Kam allerdings aus der vierten Liga, nicht aus der fünften - Pirmasens ist doch Regionalligist (?).

Micanski kann gerne gehn, aber wenn se Wooten gehn lassen würden,

würd ich gerne mal den Kaffee aus dem Automaten auf Drogen untersuchen!!!

Meiner Meinung nach wäre es nicht sinnvoll, sowohl Wooten als auch Swierczok zu behalten, da einer der beiden zwangsläufig draußen ist. Persönlich sehe ich bei Letzerem größeres Entwicklungspotential, weiß aber nicht, wie lange er nach einem Kreuzbandriss braucht um spielfähig zu sein.

Kuba und Micanski würde ich sofort abgeben. Wooten bei annehmbarem Angebot des KSC oder sonst wem ebenfalls.

Kann in keinem der drei das Potenzial erkennen einem Aufstiegskandidaten für Liga 1 wirklich weiterzuhelfen.

Meine Gedanken zum Sturm sind folgende:

Von Micanski und Wooten hört man ja vom Interesse vom KSC. Micanski hat bei uns kein Kredit mehr und ein Wechsel wäre deshalb nicht schlecht. Bei Wooten könnte man sich eine weitere Leihe schon überlegen, denn man hat ja anscheinend Interesse an Occéan, der Mo wohl etwas Feuer unterm Hintern machen soll. Klar, hat Mo wirklich gut genetzt, aber währrend der Saison hatte er auch seine Eskapaden, wo er einfach nicht aus dem Abseits raus wollte, immer nur meckerte und viele sich gewünscht hätten, dass man Mo mal auswechselt. Das Problem war nur, dass wir keine Alternativen hatten und so konnte Mo machen, was er wollte. Wenn er nun einen Occéan im Nacken hat, sieht das vielleicht anderst aus. Da kann er sich 50, 60 Minuten reinhängen und kann sich dann auf die Bank setzen. Mo ist nach der Saison 34, sein Vertrag läuft aus und anschließend könnte man den kantigen Part im Sturm mit Occéan und Wooten (der dann wieder etwas mehr Spielpraxis hat) besetzen.

Den zweiten Sturmplatz könnten dann Bunjaku und Zoller unter sich ausmachen. Kuba wird nochmal ein Jahr verliehen und nach einem weiteren Jahr kann man dann sehen, wie man mit Bunjaku, Zoller und Kuba weiter plant.

Deshalb könnte der Sturm 13/14 für mich so aussehen:

Bunjaku/Zoller-----Idrissou/Occéan

14/15 könnte dann so aussehen:

Zoller/Kuba-----Occéan/Wooten

Kuba und Micanski würde ich sofort abgeben. Wooten bei annehmbarem Angebot des KSC oder sonst wem ebenfalls.
Kann in keinem der drei das Potenzial erkennen einem Aufstiegskandidaten für Liga 1 wirklich weiterzuhelfen.

Bei Kuba und vor allem Micanski geb ich Dir recht. Bei Wooten seh ich das etwas anders. Ich finde, als sogenannter "Backup" ist er zumindest in der zweiten Liga durchaus brauchbar, da er sowohl im Sturm als wohl auch auf RA spielen kann.

Zudem hab ich bei ihm (und auch bei Derstroff) noch einen anderen Gedanken im Kopf, die Durchlässigkeit. Außer Heintz und mit großen Abstrichen Orban ist bis auf die zwei nicht einer im Kader, der es ernsthaft in die erste geschafft hat. Natürlich ist das auch von den Jungs abhängig, aber wie will man Jugendliche ködern, zu unserem Nachwuchs zu wechseln, wenn nach er U19 maximal die Zweite rausspringt. Es müssen realistische Chancen vorhanden sein, und bei Wooten und Jule seh ich realistische Chancen, das sie es schaffen können. Das würde zeigen, das es perspektiven beim FCK gibt.

Wir brauchen keinen Ocean. Pkt. Für Swierczok hat man dammals um

die 500.000 Euro gezahlt, er hatte auch gute Ansätze in Liga 1. Und

vor allem, er WILL sich hier durchbeißen!!!! Allein deswegen würd ich

den niemals abgeben, zu mal er noch sauschnell is. Und Wooten höchstens

eine Leihe ohne Kaufoption. Wobei ich den viel lieber hier sehn würde!!!!

weg mit Micanski, ansonsten würd ich erstmal

keinen abgeben und auch nicht verleihen.

vorrunde abwarten und im winter evtl. Wooten

und/oder Kuba ausleihen

Eben. Derstroff würd ich mal verleihen und hoffen, dass er

wie Wooten bei Sandhausen einschlägt....

Ich sehe das wie Dr. Betze. Ich würde am Sturm nichts mehr groß verändern, auch keinen Oliver Occean holen. Idrissou und Bunjaku haben eine ordentliche Saison gespielt und kennen sich mittlerweile. Einen dritten A-Stürmer wie Occean zu holen, bringt doch nur Unruhe rein und verschlingt zu viel Geld. Occean hat einen Erstligavertrag in Frankfurt unterschrieben, der spielt nicht für Peanuts. Ich sehe ihn nur als Option, falls Bunjaku oder Idrissou uns verlassen, und ich hoffe dass beide bleiben. Für die Bank ist jeder von den dreien zu schade und zu teuer.

Micanski - es ist eine Schande, dass es nicht geklappt hat. Ich bin davon überzeugt, dass er das Potential hat, aber es mach einfach keinen Sinn. Ich glaube, dass sich da noch ein Abnehmer finden wird.

Swierczok und Wooten würde ich beide erstmal behalten. Ich war ohnehin nie ein Freund davon, Jakub nach Polen auszuleihen, das machte integrationstechnisch überhaupt keinen Sinn. Jakub hat den Willen, hat in Liga 1 gute Ansätze gezeigt und sollte zumindest die Hinrunde bekommen, um zu zeigen, was er kann.

Wooten würde ich als Option für Rechtsaußen auch behalten. Er wird weder (zu) viel verdienen noch eine hohe Transfersumme generieren, also kann man ihm als Kaderspieler ruhig nochmal die Chance geben. Nach der Hinrunde sieht man dann ja, ob eher Jakub und Wooten den Anschluss finden.

Julian Derstroff - bitte kein weiteres verlorenes Jahr! Der Spieler sollte verliehen werden an einen Club, bei dem er regelmäßig spielen kann. Hier schafft er das nicht und das bringt weder uns noch ihn weiter. Ich hatte die leise Hoffnung, dass man ihn im Zuge des Zoller-Deals vielleicht ein Jahr in Osnabrück parken könnte.

Mit Idrissou, Bunjaku, Zoller, Swierczok und Wooten wären wir meiner Ansicht nach im Sturm ausreichend aufgestellt. Dazu gibt es ja auch noch diesen Rodriguez aus der Jugend. Ich kenne den Spieler nicht, aber er scheint ja einer der besten aus unserer Jugend zu sein, also könnte ich mir vorstellen dass Foda ihn auch intensiv begutachten wird. Man kann dem Trainer ja viel vorwerfen, aber die interessanten Jugendspieler und Amateure schaut er sich an und baut sie ein.

Ansonsten brauchen wir noch einen Backup auf der Linksverteidiger-Position, evtl einen IV (esseidenn man versucht Karl auf dieser Position zu platzieren, ich habe gelesen dass er das in einem Testspiel gespielt hat?) und eine Alternative für Linksaußen, wenn Jenssen eher in der Zentrale gesehen wird.

War er denn im Kader aufgeführt? Kuba ist auch nicht aufgeführt und beide waren verliehen
default_wink.png

Aber ich denk, er wird gehen und der KSC einen guten Stürmer bekommen. Bei uns sollte es irgendwie nichts werden. Chancen hatte er. Es ist gut, wenn man ihn jetzt noch für eine kleine Ablöse (100.000 - 200.000 sind realistisch, denk ich. Laut TM hat Ingolstadt selbst für die Leihe 75.000 bezahlt) abgeben kann

Ja, letzte Woche war er noch aufgeführt (ohne Rückennummer).

Wooten hat statt der 9 nun die 18.

Da diese 9 noch gar nicht vergeben wurde, reche ich mit einem neuen Stürmer!

Alles fix: Simon Zoller ab sofort ein Roter Teufel!

Der 22-jährige unterschrieb am Samstagmorgen für vier Jahre auf dem Betzenberg und trainierte direkt mit seinen neuen Kameraden.

Quelle: FCK

Zurück
Oben