Ich sehe das wie Dr. Betze. Ich würde am Sturm nichts mehr groß verändern, auch keinen Oliver Occean holen. Idrissou und Bunjaku haben eine ordentliche Saison gespielt und kennen sich mittlerweile. Einen dritten A-Stürmer wie Occean zu holen, bringt doch nur Unruhe rein und verschlingt zu viel Geld. Occean hat einen Erstligavertrag in Frankfurt unterschrieben, der spielt nicht für Peanuts. Ich sehe ihn nur als Option, falls Bunjaku oder Idrissou uns verlassen, und ich hoffe dass beide bleiben. Für die Bank ist jeder von den dreien zu schade und zu teuer.
Micanski - es ist eine Schande, dass es nicht geklappt hat. Ich bin davon überzeugt, dass er das Potential hat, aber es mach einfach keinen Sinn. Ich glaube, dass sich da noch ein Abnehmer finden wird.
Swierczok und Wooten würde ich beide erstmal behalten. Ich war ohnehin nie ein Freund davon, Jakub nach Polen auszuleihen, das machte integrationstechnisch überhaupt keinen Sinn. Jakub hat den Willen, hat in Liga 1 gute Ansätze gezeigt und sollte zumindest die Hinrunde bekommen, um zu zeigen, was er kann.
Wooten würde ich als Option für Rechtsaußen auch behalten. Er wird weder (zu) viel verdienen noch eine hohe Transfersumme generieren, also kann man ihm als Kaderspieler ruhig nochmal die Chance geben. Nach der Hinrunde sieht man dann ja, ob eher Jakub und Wooten den Anschluss finden.
Julian Derstroff - bitte kein weiteres verlorenes Jahr! Der Spieler sollte verliehen werden an einen Club, bei dem er regelmäßig spielen kann. Hier schafft er das nicht und das bringt weder uns noch ihn weiter. Ich hatte die leise Hoffnung, dass man ihn im Zuge des Zoller-Deals vielleicht ein Jahr in Osnabrück parken könnte.
Mit Idrissou, Bunjaku, Zoller, Swierczok und Wooten wären wir meiner Ansicht nach im Sturm ausreichend aufgestellt. Dazu gibt es ja auch noch diesen Rodriguez aus der Jugend. Ich kenne den Spieler nicht, aber er scheint ja einer der besten aus unserer Jugend zu sein, also könnte ich mir vorstellen dass Foda ihn auch intensiv begutachten wird. Man kann dem Trainer ja viel vorwerfen, aber die interessanten Jugendspieler und Amateure schaut er sich an und baut sie ein.
Ansonsten brauchen wir noch einen Backup auf der Linksverteidiger-Position, evtl einen IV (esseidenn man versucht Karl auf dieser Position zu platzieren, ich habe gelesen dass er das in einem Testspiel gespielt hat?) und eine Alternative für Linksaußen, wenn Jenssen eher in der Zentrale gesehen wird.