Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Euer Team 2013/14 - wer kann gehen, wer soll bleiben?

Egal welche Klasse, für beide wärs am besten, dort hinzugehen.
Selbst wenn sie nicht in der Liga bleiben, schätze ich das Team von Sandhausen für so stark, das sie ganz oben in der dritten mitspielen. Das wäre für mich für beide genauso was wert, als bei einem mittel- oder unterklassigen zweitligisten mitzuspielen.

Ja kann schon sein, die Frage ist eben ob Sandhausen beide bezahlen kann in der 3. Liga und ich denke sie werden eben das Urteil abwarten und dann wird man sehen was sie vor haben.

Wir haben für Shechter angeblich 100.000 Euro an Leihgebühr bekommen. Wooten brachte wohl nur 30.000 Euro. Da werden die zwei wohl kaum viel kosten. Es geht ja auch nicht ums Geldverdienen, die zwei brauchen regelmäßige Spielpraxis. Man erhofft sich wohl, das sie es schaffen können, sonst hätte man ihnen sofort die freigabe gegeben.

An den Leihgebühren werden die Wechsel wohl nicht scheitern, aber die Spieler müssen eben auch bezahlt werden und auch Sandhausen wird in der 3. Liga wieder kleinere Brötchen backen müssen. Ich glaube auch, dass man zumindest Hoffnung hat, dass beide es packen könnten, schade ist eben nur, dass Nsor fast ein komplettes Jahr verschwendet hat.

Linsmayer ist wohl verkauft, unabhängig von der Ligazugehörigkeit von Sandhausen. Nsor wohl nur bei 2.Liga Verbleib des SVS ausgeliehen.

Linsmayer verkauft ???? Na wunderbar..... -.-

Jetzt isses bald rum beim Mika.
default_biggrin.png

Wenn jetzt noch irgendwer verkauft oder verpflichtet wird, war es das
default_biggrin.png
:D

Zum Thema:

Nur weil jemand in irgendeiner Form den Unterbau des FCK durchlaufen hat, macht es ihn doch nicht automatisch zum unverkäuflichen Rohdiamanten.

Seine Leistung war einfach überschaubar und er ist somit entbehrlich.

Beispiele wie Heintz, Zuck und auch ein Petsos damals zeigen doch, dass man auch im jungen Alter auf Anhieb in der zweiten Liga bestehen kann.

Und das konnte Linsmayer bei uns nun mal nicht - zumindest nicht mit großartigen Mehrwert.

Ich fänds spitze, wenn wir für Linsmayer sogar noch Ablöse bekommen! Nicht, dass ich ihn loswerden wollte, aber Ablöse für einen Spieler, der bei uns eher auf Kaderplatz 20 steht, ist super!

naja...viel ablöse wird sandhausen wohl eher nicht bezahlen.

ich finde es trotzdem schade,dass er geht.

und etwas seltsam sind so manche entscheidungen ja schon...man holt einen jungen spieler hoch,gibt ihm einen 2-jahresvertrag,im ersten halben jahr erkämpft er sich zwischenzeitlich sogar einen stammplatz (wenn auch aufgrund von verletzungen) und nur ein halbes jahr später will man ihn wieder loswerden...und das obwohl der spieler sehr gerne geblieben wäre.

da er in sandhausen aber wieder auf seinen alten trainer von der u23 trifft,denke und hoffe ich,dass er dort seinen weg geht!

denn er ist ein echt feiner kerl.

naja...viel ablöse wird sandhausen wohl eher nicht bezahlen.

ich finde es trotzdem schade,dass er geht.

und etwas seltsam sind so manche entscheidungen ja schon...man holt einen jungen spieler hoch,gibt ihm einen 2-jahresvertrag,im ersten halben jahr erkämpft er sich zwischenzeitlich sogar einen stammplatz (wenn auch aufgrund von verletzungen) und nur ein halbes jahr später will man ihn wieder loswerden...und das obwohl der spieler sehr gerne geblieben wäre.

da er in sandhausen aber wieder auf seinen alten trainer von der u23 trifft,denke und hoffe ich,dass er dort seinen weg geht!

denn er ist ein echt feiner kerl.

Du nennst doch selbst alle Argumente:

- stand nur aufgrund von Verletzungen in der Mannschaft

- wir erhalten sogar noch Ablöse

Wir wollen ihn nicht loswerden. Wir nutzen nur die Möglichkeit, einen Bankspieler für ein kleines Entgelt abzugeben. Ich denke niemand hätte Linsmayer gesagt, dass er gehen soll, wenn kein Angebot vorgelegen hätte. Dann wäre er zwischen erster und zweiter Mannschaft gependelt und wäre eingesprungen, wenn sich viele verletzt hätten. Diese Rolle können jedoch auch andere einnehmen UND wir erhalten noch ein wenig Geld. Und wenns nur 200.000 Euro sind. Für Linsmayer und die Rolle, die er in der Planung spielte, ist das super.

Ich finde daran absolut nichts seltsam. Wenn man Hoffnungen in einen jungen Spieler setzt dann bindet man ihn auf jeden Fall zuerst um ihn im Falle der erhofften Wertsteigerung nicht gegen lau zu verlieren. Stell dir den Aufschrei hier vor wenn er hier eingeschlagen hätte wie Zuck und er nicht gebunden wäre. Allerdings muss man bei Linsi unterm Strich feststellen, dass er nicht die Qualität hat in einer Mannschaft die aufsteigen will eine tragende Rolle zu spielen. Vor allem auf seiner Position... Finde es da nur konsequent ihn abzugeben.

Nur weil jemand in irgendeiner Form den Unterbau des FCK durchlaufen hat, macht es ihn doch nicht automatisch zum unverkäuflichen Rohdiamanten.

Seine Leistung war einfach überschaubar und er ist somit entbehrlich.

Beispiele wie Heintz, Zuck und auch ein Petsos damals zeigen doch, dass man auch im jungen Alter auf Anhieb in der zweiten Liga bestehen kann.

Und das konnte Linsmayer bei uns nun mal nicht - zumindest nicht mit großartigen Mehrwert.

Gut zusammengefasst, vega
default_wink.png

Linsmayer wird wohl seinen Weg im Profifussball gehen, ich schätze aber dass es mittel-/langfristig wohl "nur" zu einem Engagement bei einem Zweitligisten hinauslaufen wird der nicht mit ähnlichen Aufstiegsambitionen ausgestattet ist was ja aber im Umkehrschluss auch nichts schlechtes heißen muss. Wenn ihm ein Verein wie Sandhausen die nötige Zeit und Spielpraxis gibt um sich weiterzuentwickeln und Erfahrung zu sammeln, denke ich dass er durchaus das Potential hat um in den nächsten 1-2 Jahren dort zum "gesetzen" Spieler und Leistungsträger avancieren zu können.

Darüber hinaus stimmen mich die bisher bestätigen Abgänge hinsichtlich der Gehaltsstruktur positiv, die Ausdünnung des aufgeblähten Kaders sollte weiter als erster Tagesordnungspunkt auf SK's persönlicher Agenda stehen.

Das Profigeschäft ist unfair bis unmenschlich, dass wir da überhaupt zuschauen und Geld bezahlen spricht nicht für unsere (menschliche) Intelligenz.

Ich kann es trotzdem nicht erwarten, bis es endlich wieder los geht!

Profis verlieren den Spaß am schönen Sport Fuball, das ist Fakt! Da kann auch das viele Geld, dass wenige verdienen nichts dran ändern!

Hier mal ne kleine Übersicht über die bisherigen Transfers

Habe selbst so leicht den Überblick verloren und ich muss sagen, jetzt wo ich die Liste sehe, finde ich es schon ziemlich krass, wie der FCK mit den Spielern hin-und her rotiert. Aber ich sehe die Transfers bisher alle für sinnvoll an. Außer bei Köhler und Hoffer. Da denke ich, hätte mir Spielpraxis doch noch einiges gehen können. Aber es sollte wohl nicht sein...

Abgänge:

[*]Linsmayer -> SV Sandhausen [Verkauf]

[*]Nsor -> SV Sandhausen [Leihe]

.......

aktuelle Übersicht ist nun hier

Baumjohann war keine Leihe der hatte Vetrag

Ja, hatte er. Für diese Saison, und der Vertrag hätte sich automatisch um 2 Jahre verlängert, wenn es mit dem Aufstieg geklappt hätte. Der Vertrag auf Schalke wurde aufgelöst.

Danke für die Übersicht!

weiterhin verliehen:

* Swierczok, Jakub [Piast Gliwice]

Hab ich gar nicht mitbekommen.

Ist auch m.M.n. noch nicht fix, aber angedacht, und sicher mit hoher Wahrscheinlichkeit!
"Noch nicht fix aber angedacht und sicher mit hoher Wahrscheinlichkeit", na wenn das kein Politikerdeutsch ist. So sagt man alles und nichts, legt sich nicht fest und kann nachher nicht beim Wort genommen werden.

Klar wissen wir noch nichts ehe es offiziell bestätigt wurde. War nicht auch mal die Rede von Miro Klose, der ganz sicher aber noch nicht fix und mit hoher Wahrscheinlichkeit zurückkommt?

@vega:

Nö, aber ich fände es sinnvoller, einen 21jährigen, der sicherlich noch

genug Steigerungspotenzial hat, erstmal noch zu verleihen, und dann

mal weiter sehn. Bei der U19 scheint ja auch ein Ausverkauf statt zu

finden, na toll... -.-

@vega:

Nö, aber ich fände es sinnvoller, einen 21jährigen, der sicherlich noch

genug Steigerungspotenzial hat, erstmal noch zu verleihen, und dann

mal weiter sehn. Bei der U19 scheint ja auch ein Ausverkauf statt zu

finden, na toll... -.-

default_icon_confused.gif
Warum findet da ein Ausverkauf statt? Das ist einfach ein schlecht geschriebener Bericht. Die U19 "zerbricht" (wie es so schön heißt), weil:

- einige Spieler zu den Amas kommen

- einige Spieler eventuell zu den Profis

- andere Spieler den Verein verlassen, weil sie zu schlecht für die Amas sind (Spieler Nr. 18-20 oder so)

- andere Spieler in der A-Jugend bleiben und dort noch spielen dürfen

- und vielleicht 1, 2 Leute abgeworben wurden.

Also: Vom Mannschaftsgefüge bleibt wenig erhalten - auch nicht in der U23. ABER das heißt nicht, dass da ein Ausverkauf stattfindet.

Einfach mal etwas nachdenken. Da steht nichts von Ausverkauf drin.

Die Updates aus der Rheinpfalz:

Angreifer Richard Sukuta-Pasu, der in der vergangenen Saison an den österreichischen Erstligisten Sturm Graz verliehen war, kehrt zunächst nicht zum FCK zurück. Der 22-Jährige spielt auf Leihbasis bis Saisonende für den[...] VfL Bochum.

Offen ist die Zukunft des polnischen FCK-Stürmers Jakub Swierczok (20), der noch bis Monatsende an Piast Gliwice ausgeliehen ist.

Mit dem Wechsel von Reservist Köhler in seine Heimatstadt – der 32-Jährige hat die Berliner Skyline als Tätowierung auf dem Unterarm – hat der FCK finanziell weder Verlust noch Gewinn gemacht.

Für den bulgarischen Nationalstürmer Ilian Micanski gibt es Anfragen, die allerdings noch nicht konkret sind.

Zurück in Kaiserslautern ist Angreifer Andrew Wooten (23).

Zurück
Oben