Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Euer Team 2013/14 - wer kann gehen, wer soll bleiben?

Das Schöne beim Bild von Marcel Gaus ist, da ist eine Hand auf seiner Schulter.
Aber wo kommt die her?
default_biggrin.png
Liegt einfach auf seiner Schulter rum.

http://www.fck.de/de/profis/mannschaft/spieler/details/name/999521607-gaus.htmlhttp://www.fck.de/de/profis/mannschaft/spieler/details/name/999521607-gaus.html

Die heilige Hand von Marcel Gaus
default_biggrin.png

Ansonsten ist die Sache mit Micanski durch:
FCK holt Zoller und lässt Micanski zum KSC gehen

Mittlerweile finde ich die Gefahr, dass er einen Konkurrenten so unverhältnismäßig stärkt, dass es uns schaden könnte, auch eher gering. Das hat dann doch die letzte Rückrunde gezeigt.

hier die aktuelle Übersicht über alle bisherigen Transfers... falls noch n Fehler drin ist oder jemand fehlt, sagt Bescheid

Abgänge:

• Linsmayer -> SV Sandhausen [Verkauf]
  • Nsor -> SV Sandhausen [Leihe]
  • Köhler -> Union Berlin [Verkauf]
  • Amri -> FSV Frankfurt? [Vertrag ausgelaufen]
  • Bugera -> FCK II [standy-Profi / Techniktrainer Jugend]
  • Abel -> ? [Vertrag ausgelaufen]
  • Hoffer -> SCC Neapel [Leihe beendet]
  • Weiser -> FC Bayern München [Leihe beendet]
  • Baumjohann -> Hertha BSC Berlin [Vertrag beendet, keine automatische Verlängerung wegen Nicht-Aufstieg]
  • Shechter -> Hapoel Tel Aviv [Verkauf]
  • Sukuta-Pasu, Richard -> VfL Bochum [verliehen an]
  • Micanski, Ilijan -> Karlsruher SC [Verkauf]

Wechsel nahegelegt:

• De Wit
  • Azouagh
  • Hajri

Zugänge:

• Yttergard Jenssen, Ruben <- Tromsö IL
  • Gaus, Marcel <- FSV Frankfurt
  • Wooten, Andrew <- SV Sandhausen [Rückkehr aus Leihe]
  • Ring, Alexander <- HJK Helsinki [verliehen an Borussia Mönchengladbach]
  • Matmour, Karim<- Eintracht Frankfurt
  • Zoller, Simon <- VfL Osnabrück [Kauf]
  • Occéan, Olivier <- Eintracht Frankfurt [unsichere Quelle, noch nicht offiziell bestätigt]

weiterhin verliehen:

• Jessen, Leon -> FC Ingolstadt
  • Swierczok, Jakub -> [Piast Gliwice] (Status unsicher)

Quellen: Rheinpfalz, Saarbrücker Zeitung, kicker, transfermarkt.de, fck.de

Ich glaube das Hajri zu 100% geht er ist weder im Kader auf fck.de noch ist sein ,,Profil'' auf fck.de da...

Da jetzt beide Transfers bestätigt wurden, also Stöger und Occean, habe ich mir mal überlegt, wie das in der Praxis am 1. Spieltag aussehen könnte. Davon ausgehend, dass Alushi noch nicht bei 100% sein wird und eher nicht in Frage kommen wird, hätten wir dann:

Starftelf: Sippel - Dick, Torrejon, Simunek, Löwe - Matmour, Borysiuk, Ring, Gaus - Idrissou, Bunjaku

Bank: Hohs - Heintz - Riedel - Jenssen - Fortounis - Drazan - Occean

Tribüne / U23: Müller, Orban, Zimmer, Karl, Alushi, de Wit, Zellner, Stöger, Wooten, Derstroff, Zoller

Ich glaube, unsere U23 steigt auf dieses Jahr!

Bei der momentanen Kaderplanung läuft es auf ein 4-2-3-1 und den Abgang einiger Spieler (Bunjaku/de Wit/Aza) hinaus ,ansonsten ergibt das alles keinen Sinn.

Die Abwehr lass ich mal weg:

--------------------Mo/Occean/Zoller-----------------------

Gaus/Drazan------ Ring/Kostas/Stöger-------Matmour/Wooten

-----------Borysiuk/Karl---------Jenssen/Alushi-------------

Namen hab ich (noch) keine, aber hab von einem Vereinsangestellten gehört, das noch einige gehen werden. Hoffendlich keine, die uns Weh tun.

Von www.transfermarkt.de

Aufgrund dieser Aufstellung unserers Kaders und einer engen Zusammenarbeit mit der zweiten Mannschaft, find ich persönlich einen Kader mit

Knapp 40 Spielern für beide Mannschaften sehr interessant.

Aus der ersten Mannschaft ergibt sich für mich erstmal folgende Zusammenstellung der Spieler, die den Verein verlassen sollten:

Abwehr:

Jessen, Leon [alter Bundesliga Vertrag - Preis/leistung VERMUTLICH unwirtschaftlich]

Haijri, Enis

Abel, Mathias

Simunek, Jan [alter Bundesliga Vertrag - Preis/leistung/SPIELEANZAHL VERMUTLICH unwirtschaftlich]

Linsmeyer, Denis [abgeben, weil auslaufend und nicht stark genug für unsere Ambition, schade...]

Mittelfeld:

Zellner, Steven [verliehen um auf höheren Niveau Spielpraxis zubieten - 2te Liga wäre Ideal, weil RL zuwenig ist, wird aber wohl bleiben, weil Foda auf ihn setzt]

De Wit, Pierre [Preis/SPIELEANZAHL DEFINITIV unwirtschaftlich]

Fortounis, Konstantinos [entweder gesetzt auf Baumjohanns Position oder abgeben, vielleicht unser Christian Clemens um an Geld zukommen...]

Amri, Chadli

Stürmer

Nsor, Kwame [kann mit ihm nix anfangen, da er sich ja kaum zeigen konnte... wenn er so ein großes Talent ist, würde er sicherlich öfter mal die Chance bekommen, wenn er verliehen ist...]

Micanski, Iljan [ konnte dieses Jahr nun auch beim FCI, mich zumindest, nicht überzeugen... entgültig abgeben!]

Wooten, Andrew [reicht nicht für unsere Ambition]

Shechter, Itay [ja - ihn würde ich sogar behalten! Ist der Spielstarke Stürmer, der neben Mo lücken reißen könnte. Aber defintiv zu teuer für die 2te Liga...]

Macht für mich erstmal 13 sichere Abgänge, von Spielern die nächste Saison definitiv noch unter Vertrag stehen.

5 von ihnen hätten so oder so auslaufenden Vertrag, wodurch im Sommern nochmals Ablöse generiert werden könnte.

Kaderstand nach dem aussortieren [in Klammern die Nischenspieler, die die zweite Verstärken und Spielen sollen]

Tobias Sippel

David Hohs

Marius Müller [2.]

Marc Torrejón

Dominique Heintz

Willi Orban

Chris Löwe

Bugera, Alexander

Florian Dick

Florian Riedel

Ariel Borysiuk

Markus Karl

Enis Alushi

Mimoun Azaouagh

Benjamin Köhler

Christopher Drazan

Marcel Gaus

Julian-Maurice Derstroff [2.]

Mohamadou Idrissou

Albert Bunjaku

Richard Sukuta-Pasu

Jakub Swierczok [2.]

Ich persönlich schätze vielseitige Spieler wie Azaouagh oder Köhler sehr, weshalb ich beide, nicht zuletzt wegen ihrer Erfahrung halten würde!

Die Transfers von Drazan und zuletzt auch Gaus, zeigen für mich, dass wir uns immer mehr in Richtung eines 4-2-2-2 Systems entwickeln.

Neuzugänge:

Aus der A-Jugend würde ich auf Hörensagen, auf unsere Sturmreihe Hajtic und Rodriguez setzen [als Nischenspieler], desweiteren kenn ich außer Sallinger und Mensah keinen von Ihnen [letztere sind aber auch noch zujung um sie aus der Spielpraxis der A-Jugend rauszuziehen)

Aus der zweiten würde ich auch niemanden fest hochziehen....

Externe Neue:

Im Tor sind wir mit Sippel sehr stark besetzt.

Dies sollte auch so bleiben, sofern sich kein überirrdisches Angebot nach dem Weltklasse Religationsspiel auftut.

Dann würde ich sogar verkaufen und den Spieler mit Kevin Müller von Hansa Rostock ersetzen. [ablösefrei]

Die Abwehr steht meiner Meinung nach auch fest.

Dick, Torrejon, Heintz, Löwe

Für die IV hätte man mit Orban [fand ihn eigentlich nicht gut] aufgrund der letzten 4 Spiele offenbar doch einen guten Ersatz.

Hier würde ich mir aber gerne noch einen erfahrenen Backup wünschen. Eigentlich war Abel dort der Ideale man.

Da Uwe Hünemeier schon vom Markt ist, würde ich mir Tobias Nickenig oder Marco Pischorn [ablösefrei] wünschen.

Riedel und Bugera sind gute Backups.

Aber Ich würde noch Shervin Radjabali-Fardi (ablösefrei) oder Hartherz als AV holen.

Damit ich mir nicht die offene Linke Seite antun muss, sollte Löwe mal nicht können.... Oder Dick länger ausfallen

Im Mittefeld ist die Mitte dicht!

Alushi, Karl und Borisiuk sind perfekt.

Als Backup haben wir dort immernoch Azaough und Köhler.

LOM / ROM

Als Flügelspieler haben wir bisher nur Drazan, Gaus, Derstroff

Ablösefrei sind hier Haris Bukva (Sturm) und Manuel Torres (S04 II) auf dem Markt.

Torres ist ne richtige Granate und den würde ich aufjedenfall holen!

Ebenso gut fänd ich Okan Aydin und Kevin Stöger, beide spielen in der Zweiten Mannschaften von Bayer bzw. Stuttgart und würden ablöse kosten.

Mit guter Rückkaufoption oder leihe is da vielleicht was möglich!

Durch diese Verpflichtungen sind wir nun auch im System Variabler da Stöger und Torres auch den 10er spielen können.

Sturm:

Passt!

Mit Idrissou und Bunjaku ist der Sturm gesetzt.

Sukuta Pasu und Swierzock sind die Backups

Einzige mögliche Verpflichtung ist für Philipp Hofmann (S04) oder Johannes Wurtz (SV Werder II)

FAZIT:

Es ergibt sich folgender Kader

Tobias Sippel / Müller

David Hohs

Marius Müller [2.]

Marc Torrejón

Dominique Heintz

Willi Orban

Nickenig / Pischorn

Chris Löwe

Bugera, Alexander

Florian Dick

Florian Riedel

Fardi / Hartherz

Ariel Borysiuk

Markus Karl

Enis Alushi

Mimoun Azaouagh

Benjamin Köhler

Christopher Drazan

Marcel Gaus

Aydin / Bukva

Julian-Maurice Derstroff [2.]

Stöger / Torres

Mohamadou Idrissou

Albert Bunjaku

Richard Sukuta-Pasu

Johannes Wurtz / Philipp Hoffmann

Jakub Swierczok [2.]

Rodriiguez [2.]

Hajtic [2.]

Macht einen Kader von 26 - 28 Mann!

Demnach füllen 12 weitere den Kader für die zweite Mannschaft auf.

Und mit 20 Mann pro Kader sollte sowohl der Aufstieg in der ersten als auch in der Zweiten mit den Pendlern machbar werden...

Positiv:

Kaum Ablöse bezahlt, da überwiegend ablösefrei Spieler rausgesucht sind.

Kaderleichen und teurer Spieler aussortiert

Negativ:

Offensiv ein paar Junge "Wundertüten"

Jungen kosten Geld - aber haben dafür gute Statistiken

Keeevin Stööööger
default_icon_smile.gif
))

Gabs das im Forum schonmal, dass jemand verpflichtet wurde
default_biggrin.png

Keeevin Stööööger
default_icon_smile.gif
))
Gabs das im Forum schonmal, dass jemand verpflichtet wurde
default_biggrin.png

Sicher. Baumjohann und Occean.
default_icon_cool.gif

Ich warte auch noch den Verandlungsverlauf hinsichtlich Abdi ab und dann verschieb ich meinen Wunsch hinsichtlich Usami aus dem allgemeinen Wünsch-Dir-Was-Thread in einen gesonderten.

Sonst siehts der Stefan vielleicht nicht.
default_icon_cool.gif

Puuh, manche sehen aus der nächsten Nähe beinahe surreal aus. So wie Ehrmann guck ich nur mit 2 Promille. Und Fortounis hat beim ersten Bild ( http://www.fck.de/de/profis/mannschaft/spieler/details/name/943-fortounis.htmlhttp://www.fck.de/de/profis/mannschaft/spieler/details/name/943-fortounis.html ) fast noch gegrinst...

Als Hobbyfotograf muss ich auch leider sagen, dass die Portraits teilweise echt suboptimal aufgenommen wurden (z.B. von zu weit oben, was den Kopf vergrößert und die Perspektive verzerrt).

32 Spieler stehen im Moment im Kader. Mit Jakub Swierczok (wohl Leihe zu Ruch Chorzow), Enis Hajri, Pierre De Wit und Mimoun Azouagh werden wohl vier weitere Spieler gehen. Julian Derstroff wurde eine Ausleihe für ein Jahr empfohlen. Ob Wooten erneut verliehen wird, sollen die kommenden Tage zeigen. Was nicht heißt, dass keine Neuzugänge mehr kommen können, sagt FCK-Chef Stefan Kuntz: „Wir befinden uns zur Zeit nicht in Verhandlungen. Aber wir halten die Augen offen.“Der Fokus liegt vorerst auf den Verkäufen. Sorge, dass der Kader zu groß ist, macht sich Kuntz nicht: „Wir haben zentral sechs Spieler für drei Positionen. Wir sind breiter aufgestellt, aber das ist so gewollt. Und auf vielen Positionen steht das Grundgerüst ja weiterhin.“ Die Abwehr blieb fast unverändert. Auf den Außen, wo der FCK lange auf der Suche war, soll mit Gaus und Matmour eine stabile Lösung gefunden sein. Occean und Zoller sind im Sturm als Ersatz für Mohamadou Idrissou und Albert Bunjaku vorgesehen.Dabei sei der Kader auch trotz der Ablösesummen und Leihgebühren im finanziellen Bereich der Vorsaison, sagt Kuntz: „Wir sind komplett im Rahmen und nicht in Vorlage getreten.“

http://www.saarbruecker-zeitung.de/...gestellt-als-in-der-Vorsaison;art2820,4846898http://www.saarbruecker-zeitung.de/sz-berichte/sport/Breiter-aufgestellt-als-in-der-Vorsaison;art2820,4846898

„Wir haben zentral sechs Spieler für drei Positionen"

Für 3 zentrale Positionen und vorne drin 2 Stürmer (Bunjaku und Mo nennt er ja) ... vllt spielen wir ja mit 3er-Kette
default_wink.png
Anders geht das irgendwie nicht auf.

Das Ganze läuft doch ganz klar darauf raus das man in der Lage ist mit 2 verschiedenen Systeme zu spielen, ein 4-4-2 und ein 4-5-1. Eigentlch war dies in den vergangenen Jahren nicht anders und ich halte es auch für in Ordnung, dass man flexibel aggieren kann und auch auf verschiedene Situationen reagieren kann. Vorraussetzung ist natürlich eine gewisse taktische Disziplin, aber das ist auch bei nur einem System Grundvoraussetzung.

Ein 4-3-3 wäre mit dem bisher vorhanden "Spielermaterial" ebenfalls denkbar
default_wink.png

Man kann es drehen wie man es will, mit den bisherigen Zugängen stehen wir taktisch IMHO deutlich flexibler dar und sollten jetzt auch mehr in der Lage sein auf kurzfristige Änderungen (Rückstand, Unterzahl etc/pp) des Spielgeschehens reagieren zu können. Nun kann FF beweisen dass er einer Mannschaft auch mehr vermitteln kann als den oftmals praktizierten "Langholz-Fussball" auf Mo' aus der letzten Saison...

Interessant sind die Aussagen "Wir wollen etwas anders spielen, früher drauf gehen" und "Wir haben zentral sechs Spieler für drei Positionen, wir sind breiter aufgestellt, aber das ist so gewollt".

Dass Aza UND de Wit gehen sollen, dagegen bin ich nach wie vor.

Interessant finde ich das man De Wit,Azouagh,Derstroff und vielleicht Wooten abgeben möchte. Wieso stellt Foda diese Spieler dann gestern 90 Minuten auf in einem Testspiel?! Das war doch für die Katz. Wenn ich diese Spieler abgeben möchte,gebe ich den anderen die hierbleiben die Chance sich einzuspielen.

Es war letzte Saison aber schon Thema das er immer rumgetestet hat und jedes mal ein anderes Team aufs Feld geschickt hat,anstatt sich "potentielle" Stammspieler einspielen zu lassen.

Jetzt heißt es wieder "Ja,es sind ja noch Tests" etc.Aber das gestern war unnötig.

ich denke man gibt die spieler nur bei einem entsprechend guten angebot ab , oder? also spieler auf die man überhaupt nicht mehr setzt nimmt man doch nicht mit in ein trainingslager, der meinung bin ich zumindest.

Zurück
Oben