Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Eure Aufstellung!

--------Jendrisek----Lakic----------

Sam----------------------------Ivo

--------De Wit-------Bilek---------

Bugera---Rodnei----Amedick---Dick

---------------Sippel--------------

Ich hoffe auf diese Aufstellung. Ob de Wit oder Mandjeck spielen werden weiß ich noch nicht, glaube eher, dass de Wit spielt und Mandjeck irgendwann in der 2. Hälfte kommt, weil er noch net so fit is.

--------Jendrisek----Lakic----------
Sam----------------------------Ivo

--------De Wit-------Bilek---------

Bugera---Rodnei----Amedick---Dick

---------------Sippel--------------

Ich hoffe auf diese Aufstellung. Ob de Wit oder Mandjeck spielen werden weiß ich noch nicht, glaube eher, dass de Wit spielt und Mandjeck irgendwann in der 2. Hälfte kommt, weil er noch net so fit is.

Würde Mandjeck für Bilek spielen lassen; von George kommen die besseren Pässe. Er bringt mehr Druck in der Offensive

Und ich glaube nicht, dass es heißt de Wit oder Mandjeck, sondern eher de Wit UND Mandjeck. Sehe eher Bilek auf der Bank Platz nehmen.

Im Sturm tippe ich auf Nemec und Jendrisek.

Wahnsinn, geballte Offensivpower
default_ohmy.png

back to basic:

--------jendrisek----nemec----------

sam----------------------------ivo

--------mandjeck-------bilek---------

bugera---rodnei----amedick---dick

---------------sippel-------------

sollten mandjeck (btw: mandjecks name ist in der team-auflistung links falsch geschrieben
default_wink.png
) und/oder jendrisek noch nicht hundertprozentig fit sein, holt man diese nach 60/70 minuten halt wieder runter.

aber generell würde ich mit dem momentan eingespieltesten team auflaufen, was uns zur verfügung steht.

gegen paderborn:

---- jendrisek --- nemec

sam ---------------------- ivo

----- mandjeck - bilek

bugera - rodnei - amedick - dick

------------ sippel

is jetzt nicht so die überraschung, oder?
default_wink.png

einzig unser sturm ist schwierig zu besetzen, aber ich seh nemec und erik zur zeit noch ein gutes stück stärker als lakic, der allerdings auch seine einsatzzeit bekommen sollte!

gegen paderborn:

---- jendrisek --- nemec

sam ---------------------- ivo

----- mandjeck - bilek

bugera - rodnei - amedick - dick

------------ sippel

is jetzt nicht so die überraschung, oder?
default_wink.png

einzig unser sturm ist schwierig zu besetzen, aber ich seh nemec und erik zur zeit noch ein gutes stück stärker als lakic, der allerdings auch seine einsatzzeit bekommen sollte!
Sehe ich genauso wie du, Nemec ist einfach zu wichtig für die Mannschaft, weil er Bälle halten, verarbeiten oder ablegen kann. Lakic hatte jetzt zweimal die Möglichkeit, von Anfang an zu spielen, das dominante Auftreten der Vorrunde hat er leider noch nicht wieder, deshalb würde ich ihn vorerst auf die Bank setzen.

Japp, würde genauso spielen lassen.

Ihr habt auch absolut Recht in eurer Einschätzung, dass Nemec in die Mannschaft gehört. Und Kurz sieht das genauso, Nemec hat seinen Platz längst gerechtfertigt. Was der für eine Arbeit verrichtet, ist großartig. Was bei ihm halt manchmal fehlt, sind die Tore. Die Quote ist noch nicht spitzenmäßig.

Was ich aber toll finde, ist, dass er nicht nur reiner Ballhalter und Ableger für Nebenleute ist, sondern sich so entwickelt hat, dass er auch selbst mit dem Ball geht und kombinieren, gute Pässe spielen kann und die Nebenleute richtig einsetzen kann. Was die daraus bisher gemacht haben (u.a. Erik), steht auf einem anderen Blatt und ist leider zu wenig. Will damit sagen, dass Nemec nicht nur der Brecher und Kämpfer ist, für den er oft gehalten wird. Das wird ihm m.M. nach nicht gerecht!

Laki brauch sicherlich noch ein paar Spiele, ist aber wichtig, dass er jetzt zwei Mal von Beginn an gespielt hat.

ja nemec hatte ich auch unterschätzt.

einziger kritikpunkt, der ist zu langsam im 1:1. aber gut.

ich würde auch so aufstellen wie immer, nur lakic raus, erik rein, und george für pdw.

-----jendrisek-----nemec--------

sam------------------------ivo--

------mandjeck---bilek----------

bugera---rodnei---amedick---dick

------------sippel---------------

Da wird es wohl keine große Diskussion geben
default_icon_smile.gif
(Wobei ich doch hoffe, dass Maddin bis morgen fit is)

Also Lakic würde ich trotz des Tores auf der Bank und dafür Nemec und Jendrisek spielen lassen. Steinhöfer hat gegen Padeborn nach Einwechslung ein Tor vorbereitet und gegen Pauli nach Einwechslung gleich getroffen, deshalb wäre er eigentlich mal an der Reihe, um von Anfang an zu spielen anstelle von Ilicevic.

Sippel - Dick, Amedick, Rodnei, Bugera - Mandjeck, Bilek, Sam, Steinhöfer (Ilicevic) - Nemec, Jendrisek

Also bei mir gilt (wie immer): never change a winning team!

Von daher würde ich wieder wie gegen Pauli starten:

Sippel - Dick, Amedick, Rodnei, Bugera - Mandjeck, Bilek, Sam, Ilicevic - Nemec, Jendrisek

Und Steinhöfer / Lakic kommen dann halt wieder rein und machen je ein Tor
default_icon_redface.gif

Also Lakic würde ich trotz des Tores auf der Bank und dafür Nemec und Jendrisek spielen lassen. Steinhöfer hat gegen Padeborn nach Einwechslung ein Tor vorbereitet und gegen Pauli nach Einwechslung gleich getroffen, deshalb wäre er eigentlich mal an der Reihe, um von Anfang an zu spielen anstelle von Ilicevic.

Sippel - Dick, Amedick, Rodnei, Bugera - Mandjeck, Bilek, Sam, Steinhöfer (Ilicevic) - Nemec, Jendrisek

Dito!
default_biggrin.png

FSV...

-----------------Sippel----------------

Dick-----Amedick----Rodnei-----Bugera

----------Bilek------Mandjeck----------

Ilicecvic----------------------------Sam

-------------Paljic-----Lakic------------

3 Änderungen zum Spiel gegen den KSC. Ilicevic für Steinhöfer, da dieser wieder nicht überzeugen könnte. Lieber nur einwechseln ist für ein Tor gut;-)

Vorne Paljic für Jendrisek weil er beweglich ist und mit 2 Brechern wird das schwer gegen Frankfurt. Lakic muss jetzt mal von Anfang an ran, mehr empfehlen kann er sich nicht.

Tut mir Leid für nemec aber er war zuletzt etwas unglücklich. Sam in den Sturm bringt nix, hat man gegen Ahlen gesehen.

FSV...

-----------------Sippel----------------

Dick-----Amedick----Rodnei-----Bugera

----------Bilek------Mandjeck----------

Ilicecvic----------------------------Sam

-------------Paljic-----Lakic------------

3 Änderungen zum Spiel gegen den KSC. Ilicevic für Steinhöfer, da dieser wieder nicht überzeugen könnte. Lieber nur einwechseln ist für ein Tor gut;-)

Vorne Paljic für Jendrisek weil er beweglich ist und mit 2 Brechern wird das schwer gegen Frankfurt. Lakic muss jetzt mal von Anfang an ran, mehr empfehlen kann er sich nicht.

Tut mir Leid für nemec aber er war zuletzt etwas unglücklich. Sam in den Sturm bringt nix, hat man gegen Ahlen gesehen.

Kann ich unterschreiben - würde auch genau so spielen!

Also ich halte dagegen, aus folgendem Grund:

Klar macht Nemec im Moment nen unglücklichen Eindruck + er trifft das

Tor nicht regelmäßig. Aber, die Arbeit die er verrichtet wird fehlen.

Also MIR fällt das auf wenn er nicht mehr im Spiel ist. Zwar ist Lakic vorm Tor

viel mehr Killer als Nemec, aber die Defensivarbeit von Nemec wird unterschätzt.

Siehe St.Pauli-Spiel. In deren Drangphase, wenn man es so nennen kann, hatten sie in der Mitte viel Platz wo sonst Nemec rumackert.

Auch kann Nemec gute Räume für Lakic schaffen, siehe Jendrisek Chance in

Karlsruhe, die er machen muss.

Also meiner Meinung nach Lakic für Jendrisek aber Nemec drin lassen.

Wenn das nich klappt mit den Beiden, kann man Paljic immer noch bringen, aber dann bloß nicht zu spät.....
default_wink.png

Also ich denke Samstag wird Nemec und Lakic spielen, obwohl ich denke, dass es wohl besser wäre, mit Paljic und einem von den Zweien anzufangen. Lakic und Nemec sind einfach zu gleich. Die beiden zusammen kannst du eigentlich nur für die letzten Minuten für ne Art Brechstange bringen.....

UND natürlich hoffe ich auf IVO, mittlerweile sollte doch klar sein, wer auf rechts das sagen hat....

UND natürlich hoffe ich auf IVO, mittlerweile sollte doch klar sein, wer auf rechts das sagen hat....

So überragend war Ivo zuletzt aber auch nicht, von daher war die Aufstellung von Steinhöfer gegen den KSC auch folgerichtig. Ich denke, dass Kurz genau weiß, wen er gegen den FSV bringen wird. Der weiß echt genau, was er tut. Mache mir da keine Sorgen und sehe beide noch nicht (wieder) bei 100%, anders als Sammy auf der anderen Seite. Beide spielen, wenn sie von Beginn an spielten, immer unauffällig. Beide haben ihre Stärken und Schwächen, kommt auch drauf an, welche Taktik wir wählen. Von daher kann ich auch sehr gut mit Steini von Beginn an leben.
default_smile.png

Ich denke auch, dass wir mit Lakic und Nemec starten, kann auch gut sein, dass diese Variante gegen mauernde Frankfurter so schlecht nicht ist. Kopfballstärke wird gefragt sein.

Gegen FSV Frankfurt würde gern statt Steinhöfer und Ivo , Paljic ausprobieren (wird gut passen ). Dann haben wir 2 schnelle Leute auf der Seite.

-----Lakic-----nemec--------

sam------------------------Paljic--

------mandjeck---bilek----------

bugera---rodnei---amedick---dick

------------sippel---------------

Würde Ivo wieder ne Chance geben, ich glaube der wird ziemlich motiviert sein... und als Einwechselspieler hat Steinhöfer ja bisher am besten gefallen... Vielleicht muss auch er ähnlich wie Lakic Stück für Stück mehr Einsatzzeiten bekommen, um sich an das Spielklima der 2. Liga zu gewöhnen...

Wäre auch für Ilicevic, er kam gegen Karlsruhe rein und war direkt präsent, indem er seine Bälle gehalten hat und Standardsituationen provozierte. Steinhöfer würde ich zwar gerne mal von Anfang an in einem Heimspiel die Chance geben, in Karlsruhe hat er mich nicht sonderlich überzeugen können.

ich würd dem Paljic mal wieder ne chance geben.

Ivo und Steinhöfer überzeugen (noch) nicht.

laut rp ist Paljic ein grenzfall, hängt sich im training rein

und dafür sollte man ihn belohnen.

Ivo bekam durch die verpflichtung Steinhöfers nicht

den erhofften leistungsschub.

im gegenteil, irgendwie hab ich das gefühl, er macht eher ein schritt zurück

anstatt nach vorne, stagniert zumindest in seiner entwicklung.

Steinhöfer macht die umstellung von erster auf die zweite liga wohl mehr zu schaffen, als erwartet.

also ich würde Paljic gegen frankfurt mal von anfang an bringen.

Vielleicht wäre das Spiel ja mal eine Chance für ein Experiment: Nemec einige Meter hinter Lakic als hängende Spitze, dazu Sam und Steinhöfer oder Paljic auf den Außenbahnen als weitere Offensive, die dann bis zur Grundlinie durchziehen oder selbst zum Abschluss kommen. Nemec kann ja den Ball gut abschirmen und dann die schnellen Leute einsetzen. Der defensive "6er-Block" steht für mich.

Vielleicht wäre das Spiel ja mal eine Chance für ein Experiment: Nemec einige Meter hinter Lakic als hängende Spitze, dazu Sam und Steinhöfer oder Paljic auf den Außenbahnen als weitere Offensive, die dann bis zur Grundlinie durchziehen oder selbst zum Abschluss kommen. Nemec kann ja den Ball gut abschirmen und dann die schnellen Leute einsetzen. Der defensive "6er-Block" steht für mich.

Denke eher nicht, dass das funktionieren würde. Ich nehme an, dir schwebt so das "Bayern-System" vor? Von unseren Flügelleuten hat einzig Sam das Potential, einen echten Außenstürmer á là Robben/Ribery zu geben. Und Nemec ist kein Thomas Müller; den Ball abschirmen kann er sicher, aber die hängende Spitze muss ja auch noch super Pässe auf die anderen drei spielen und gelegentlich mit Antritt aus der zweiten Reihe kommen. Wenn jemand das halbwegs könnte dann Jendrisek. Ich denke mit unseren Spielern ist das System mit zwei offensiven Mittelfeldspielern und zwei echten Stürmern die beste Variante.

Ich denke mit unseren Spielern ist das System mit zwei offensiven Mittelfeldspielern und zwei echten Stürmern die beste Variante.
Da sind wir uns ja einig, nur dachte ich dass das Sturmduo Lakic/Nemec nicht so wirklich harmoniert, weil sie doch ähnliche Typen sind. Vielleicht werden wir ja auch mit einer neuen Besetzung im gewohnten System überrascht und Paljic spielt den Jendrisek
default_wink.png

experimente mag ich auch nicht so

aber wenn wir einige spieltage vor saisonende

aufgestiegen sind, kann man, nein muss man fast schon experimentieren wie man will.

aber augsburg möcht ich schon noch weghaun, ob mit oder ohne experiment!

Erstens finde ich nicht, dass Ivo schlechter spielt als zum Ende der Hinrunde, zweitens finde ich Steinhöfers bisherige Leistungen so schlecht nicht und drittens schlagen wir Augsburg so oder so.
default_icon_cool.gif

Wie tippt ihr unsere rechte Seite für am Sonntag in Oberhausen?

Ich denke Steinhöfer geht auf die Position von Dick und Ilicevic rückt ins Mittelfeld.

Zurück
Oben