Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Eure Aufstellung!

Jetzt wo wir auch in der sog. zweiten Reihe anscheinend noch mehr Qualität haben ist IMHO die Frage der Startaufstellung komplizierter geworden. Was wäre eure Wunschaufstellung, welchem rechnet ihr die meisten Chancen aus?
Das die Saisonvorbereitung erst kürzlich begonnen hat ist mir bewusst, aber man kann ja schonmal erste Prognosen abgeben.

Prognosen hierzu sind echt nicht leicht.

Ich hab große Probleme die Neulinge, vor allem die Stürmer, einzuschätzen.

Ich könnte mir folgendes vorstellen:

Tor: Alles außer Sippel wäre eine (wahrscheinlich unschöne) Überraschung.

IV: Ich denke, Amedick und Rodnei werden erstmal weiter als IV auflaufen, allerdings rechne ich auch für Simunek mit reichlich Einsatzzeiten auf der Position.

LV: Junge Dynamik vs. erfahrener Häuptling. Ich denke, wir brauchen unseren "Opi" Bugera, der viel Ruhe ausstrahlt, ein gutes Stellungsspiel besitzt und für gefährliche Standards sorgt, zunächst eher.

RV: Jo, bis jetzt Dick, ne?!
default_wink.png

DM: Bilek - ohne wenn und aber. Dazu Tiffert, als den offensiveren Zentrumspieler.

RA: Kirch könnte hier gute Karten haben und Ilicevic zunächst nur die Jokerrolle übrig lassen.

LA: Wie auf RA haben wir hier zwei verschiedene Typen. Es kommt wohl ganz auf Gegner und Spielsituation an. Ich würde hier wohl eher Amri als Tempodribbler sehen, Rivic als "Flügelspielmacher mit Torgefahr" sehe ich aber auf Augenhöhe.

ST: Wenn die Neuen halten, was sie versprechen, kann ich mir das Sturmduo Hoffer und Micanski vorstellen. Beide schnell (v.a. Hoffer) und schnörkellos im Abschluss. Es dürfte wohl nicht viele Spiele geben, in denen wir das Spiel machen, bei diesen Spielen sehe ich dann gute Chancen für den Strafraumstürmer Lakic und den Lückenreißer Nemec. Ansonsten werden wir wohl nicht viel Ballbesitz haben, und die wenigen Chancen nützen müssen, die sich bieten, sodass in der Tat die zwei Neulinge (so sie denn einschlagen) zu Stammspielern werden.

Fazit: Der Kader ist (bis auf RV) in meinen Augen auf jeder Position doppelt (potentiell) bundesligatauglich besetzt. Zudem sind die Alternativen sehr vielseitig, sodass nicht nur die Form und Entwicklung über die Aufstellung entscheiden wird, sondern auch die individuellen Qualitäten. Im zentralen Mittelfeld etwa haben wir 3 verschiedene Spielertypen (von den 6ern Bilek und Schulz, über die 8er Tiffert und DeWit zum 10er Moravek), auf den Außen haben wir mit Ilicevic und Amri zwei schnelle Dribbler und mit Kirch und Rivic zwei eher den Ball haltende und verteilende Spieler. Im Sturm haben wir unter den vier Spielern vier verschiedene Typen zur Wahl.

Alles in allem also beste Möglichkeiten für den Trainer, um auf jede Gegebenheit taktisch reagieren zu können.

Die Aussagen sind natürlich hoch spekulativ, wie du auch schon sagtest. Meine Meinung beinhaltet zudem keinerlei Wertung über Sympathien oder Verdienste der Spieler.
default_wink.png

Wie siehst du das denn?

Wie siehst du das denn?
Ähnlich. Bis aufs Tor ist es wirklich kompliziert. Und selbst da könnte noch was passieren à la Sippel wird nach Muskelfasserriss nicht richtig fit.

In der Deffensive sind Dick und Rodnei auf ihren Positionen m.M.n. relativ unumstritten. Aber Bugera/Jessen und Amedick/Simunek sind halt so ne Sache, vor allem da Amedick Kapitän und moralisch wertvoller Spieler ist.

Im Mittelfeld haben wir wirklich gute Leute, Bílek und Schultz im Deffensiven Mittelfeld oder die eher offensiv ausgerichteten wie Moravek, Amri, Ilicevic etc. Da kann ich wirklich gar nichts beurteilen
default_icon_redface.gif

Im Sturm würde ich einen Neuzugang mit einer bewärten Kraft kombinieren. Also hier einfach mal ne Option:

So, Wunschaufstellung noch mal hinterfragt:

-------------------Sippel------------------

Jessen(Bugera)----Rodnei(Simunek)----Amedick---Dick

----------Bìlek----------------------Tiffert------------------

----------Rivic-------------------Illicevic------------------

Hoffer(Micanski)----Nemec(Lakic)

gerade dick und rodnei sind für mich die eheseten wackelkanidaten in der defensive.

ich denke,dass wir für rv noch jemand holen und wenn einer in der iv für simunec das feld räumen muss,dann eher rodnei als unser kapitän

Im Tor sollte Sippel, sofern fit, gesetzt sein.

In der Abwehr denke ich, ist Amedick zunächst gesetzt, Rodnei und Simunek kämpfen wohl um den Platz neben ihm. Als RV dürfte Dick gesetzt sein (soll ja nur ein Backup kommen), auf der Position des LV ist es schon schwieriger, glaube aber, Bugera wird zunächst die Nase vorne haben, könnte mir aber vorstellen, dass er im Saisonverlauf seinen Platz an Jessen verliert.

Im zentralen Mittelfeld sehe ich Bilek mit guten Chancen, denke Tifffert könnte sein Partner werden, auf den Außen wird es ungleich schwerer, mein Tipp. Kirch rechts und Rivic links, wobei ich denke das es zwischen Rivic und Ilicevic sehr eng werden wird.

Zum Sturm, sollte Hoffer fit sein wird er wohl spielen, als Nebenmann tippe ich auf Lakic, könnte mir vorstellen, dass beide gut zusammen passen könnten. Wobei ich aber auch sagen muss, dass es zum jetztigen Zeitpunkt nicht leicht ist eine Prognose abzugeben.

Zusammengefasst würde meine Aufstellung so ausshen:

Sippel

Dick - Amedick - Rodnei (Simunek) - Bugera (Jessen)

Kirch - Bilek - Tiffert - Rivic (Ilicevic)

Hoffer - Lakic

Ich bring mal ne taktische Überraschung
default_icon_wink.gif

---------Sippel--------------

--Rodnei--Amedick--Simunek--Bugera--

--------Bilek---Tiffert----------

---Ivo------------------Amri---------

------Lakic-----Hoffer--------

Rodnei hat auch schon in Berlin AV gespielt, ist nahezu beidfüßig und verdammt schnell.

Und in der 1.Liga ist est erst mal wichtig, dass die AV hinten den Laden zu machen und nicht allzu häufig die Mittellinie überqueren.

Also Ivo würde ich nicht auf rechts bringen, der ist links einfach besser.

@König Otto Amri und Ivo würde ich daher tauschen;-)

Man muss die Vorbereitung abwarten, habe von den neuen noch keinen spielen sehen sodass ich mir da kein urteil erlauben kann. Wichtig ist aber das wir deutlich variabler geworden sind.

Also ich seh Tiffert bei weitem nicht so stark, wie hier bislang alle vor mir...

Eher Schulz hat für mich im Testspiel gezeigt, dass er (wenn fit) ein wichtiger Teil der Mannschaft ist. Und wenn, ja wenn er nochmal fit wird, dann haben wir ja noch einen DeWitt, den würd ich persönlich auch mal gern von Anfang an sehen.

Ansonsten seh ich Laki momentan nicht unbedingt in der ersten Elf.

------------------Sippel-----------------

Dick----------Amedick-------Rodnei---Bugera

--------------Schulz--------Bilek------------

--Kirch----------------------------Amri-----

------------Micanski-----Nemec-------------

Macht 3 neue in der Startelf, das ist schon genug zu integrieren... mit 9 neuen verlierst du ja wahrscheinlich die ersten Spiele, bis sich mal ein Team gefunden hat...

ich würde die aufstellung wie folgt sehen:

----------- sippel ----------------

dick---amedick---simunek---bugera

----------tiffert---bilek------------

moravek---------------------ilicevic

-------------hoffer---lakic---------

sippel, amedick und bilek sind für mich klar gesetzt. bei simunek sehe ich auf dauer mehr potenzial als bei rodnei, zumal simunek wohl auch sehr lautstark dirigiert. bugera bekommt den vorzug vor jessen, wegen den leistungen der letzten saison, der erfahrung und seinen standards. muss aber nicht so bleiben während der runde. dick auch klar, weil bisher eine echte alternative fehlt. tiffert spiel für mich ein bisschen offensiver und strahlt mehr torgefahr aus als schulz. vll könnte es da einen wechsel heim/auswärts geben. moravek im mittelfeld wohl mit dem größten potenzial und im gegensatz zu amri macht er wohl auch tore (siehe bei schalke). ilicevic spiel bisher eine gute vorbereitung und wird rivic wohl vorerst verdrängen können. hoffer klar gesetzt, weil zu ihm als stürmertyp wohl die echte alternative fehlt und lakic als kapitän und mit guter vorbereitung wohl auch gesetzt.

jetzt zerlegt mich mal dafür...

Also Ivo fand ich (leider) den schlechtesten der Außen, die in Rosseln gespielt haben. Uninspiriert, oft zu eigensinnig, von der Körpersprache oft mit hängenden Schultern. Ich hoffe Ivo fängt sich und wird wieder so stark, wie in der letzten Hinrunde...

Micanski für mich momentan auch klar vor Hoffer. jetzt zerlegt mich, aber ich glaube der Hoffer ist ZU austrainiert. Dem würden 1-2 Kilo weniger MUSKELN(nicht Fett!) gut tun, damit er etwas beweglicher wird. Ich denke aber von den Anlagen her ein sehr guter, man merkt allerdings, dass er ein schwieriges Jahr hinter sich hat. Der wird hoffentlich noch kommen...

Tiffert hab ich nicht gesehen (obwohl er gespielt hat), Einzige Auffälligkeit, dass er einem Verbandsligaspieler ans Leder wollte... naja. Schulz hatte letzte Saison Pech mit der Verletzung, aber ich denke wenn wir mit zwei Wadenbeissern auf der 6 Spielen, dass es relativ unangenehm für den Gegner ist, und "mitspielen" sollten wir noch nicht ... eher Konter setzen...

Und da is Amri verdammt schnell!

Meine Meinung über Lakic dürfte ja bekannt sein, für mich hat er sehr großes Potential, müsste allerdings die Vorbereitung komplett mitmachen und von Verletzungen verschont bleiben. Ansonsten finde ich es müßig, zum jetzigen Zeitpunkt über die Aufstellung zu diskutieren. Ich glaube aber, dass wir dieses Jahr nicht wie letzte Saison mit einem Stamm von 12-14 Spielern auskommen werden.

Rodnei ist für mich aufgrund seiner Geschwindigkeit gesetzt, Amedick sowieso, Simunek muss sich da hinten anstellen. Ansonsten würde ich generell eher auf die schnelleren Spieler bauen (Amri, Ivo, Micanski)

-------------- Sippel----------------

Dick-----Amedick------ Rodnei---- Bugera

------------Bilek ---Tiffert------------

Illicevic/Kirch ------------Amri ----------

----------- Mikanski/Hoffer Lakic------------

Ohne bisher ein (Test-)Spiel des neuen Teams gesehen zu haben, könnte es ERSTMALS auf diese Formation hinauslaufen:

---------Hoffer--------Lakic---------

Ilicevic--------------------------Amri

----------Bilek---------Tiffert--------

Bugera-----Rodnei---Amedick-----Dick

----------------Sippel---------------

- Wären sogar nur drei Neuzugänge mit Tiffert, Amri und Hoffer, die sich gleich beweisen könnten

- Die Mannschaft ist eingespielter als man vorher vielleicht dachte

- Die Ersatzbank ist gut bestückt, es bieten sich einige starke Alternativen auf (Rivic für Ivo, Kirch für Amri, Simunek für Rodnei, Schulz für Bilek, Moravek für Tiffert, Micanski für Hoffer, Nemec für Lakic etc.)

Ich sehe uns eher so:

Je nach Gegner:

Sippel - Dick, Amedick, Simunek, Bugera - Ilicevic, Bilek, Tiffert, Amri - Micanski (Hoffer), Lakic

Sippel - Dick, Amedick, Simunek, Bugera - Moravek, Bilek - Hoffer, Tiffert, Amri - Micanski

Ganz klar: Bugera ist für die 1. Liga viel zu langsam. Ihn würde ich nicht mehr als 1. Wahl bezeichnen. Vielleicht könnte man auch Rodnei als Außenverteidiger aufstellen. Bei Hertha hat er das öfters gespielt.

-------------Sippel----------------

Dick----Amedick---Simunec--Rodnei

------------Bilek-------------------

-----------Tiffert------------------

Amri-------------------------Ilicevic

----------Hoffer--Lakic-------------

MUSTAFA

na das wolle mer erstmal abwarten, ob der bugera zu langsam is..

kadlec war auch langsam wie´d sau, hatte aber ein weltklasse-stellungsspiel, mit dem er das locker weg gemacht hat... schnelligkeit is net immer alles,und er hat ja net in jedem spiel einen robben vor sich...

Rodnei ist für mich aufgrund seiner Geschwindigkeit gesetzt, Amedick sowieso, Simunek muss sich da hinten anstellen. Ansonsten würde ich generell eher auf die schnelleren Spieler bauen (Amri, Ivo, Micanski)
-------------- Sippel----------------

Dick-----Amedick------ Rodnei---- Bugera

------------Bilek ---Tiffert------------

Illicevic/Kirch ------------Amri ----------

----------- Mikanski/Hoffer Lakic------------

seh ich genauso, rodnei muss spielen, vorallem aber weil er extrem torgefährlich ist und simunek strahlt in der richtung 0 torgefahr aus, da wir nicht gerade eine top offensive haben, seh ich keinen grund warum wir auf unser torfabrik IV duo verzichten sollten.

kadlec war auch langsam wie´d sau, hatte aber ein weltklasse-stellungsspiel, mit dem er das locker weg gemacht hat... schnelligkeit is net immer alles,und er hat ja net in jedem spiel einen robben vor sich...

default_laugh.png
Kadlec hat Libero gespielt... Das ist in meinen Augen ein großer Unterschied.

Ich finde es vorsichtig gesagt etwas gewagt Kadlec mit Bugera zu vergleichen. Miro hatte nicht nur ein Weltklasse-Stellungsspiel, er war absolute Weltklasse.

Im übrigen finde ich auch, dass Schnelligkeit bei nem Außenverteidiger um einiges wichtiger ist, als bei nem Libero zur damaligen Zeit.

mag sein, aber hier wird bugi, wohl auch wegen dem alter, schon vorab die klasse für liga 1 abgesprochen, weil er ja angeblich soooo langsam wäre, was ich, wie ich finde, net stimmt...

lasse mer uns überraschen...

mag sein, aber hier wird bugi, wohl auch wegen dem alter, schon vorab die klasse für liga 1 abgesprochen, weil er ja angeblich soooo langsam wäre, was ich, wie ich finde, net stimmt...

lasse mer uns überraschen...

Hm, für mich ist Bugera ein klassischer Zweitligaspieler. Zu stark für die zweite Liga, net stark genug für die Erste (Typ Lottner). Ich lasse mich allerdings gerne positiv überraschen.

-----------Sippel---------------

--Abel--Amedick--Rodnei--Bugera--

---------Bilek--Simunek--------

--Moravek-------------Amri----

-----Micanski---Hoffer------------

-----------Sippel---------------
--Abel--Amedick--Rodnei--Bugera--

-

Bitte mit welcher sportlichen Begründung spielt bei Dir Abel?

Ich kanns nicht mehr lesen.

Der Kerl ist hat in 2 Jahren keine einzige Minute für die 1.Mannschaft gespielt.

Ich kann es mir einfach nicht vorstellen,dass er je nochmals Fuß fassen wird.

Hm, für mich ist Bugera ein klassischer Zweitligaspieler. Zu stark für die zweite Liga, net stark genug für die Erste (Typ Lottner). Ich lasse mich allerdings gerne positiv überraschen.

ich finde solche aussagen nicht gerecht. immerhin hat bugera schon knapp über 50 spiele in liga eins gemacht und dabei durchaus seine tauglichkeit unter beweis gestellt. außerdem möchte ich mal die beispiele van bronckhorst, zambrotta, capdevilla und heinze anführen, die alle auf sehr hohem niveau spielen ohne wirklich schnell zu sein. gernell sollten wir fans einfach mal ein wenig mehr vertrauen in unsere spieler und mannschaft haben.

ich finde solche aussagen nicht gerecht. immerhin hat bugera schon knapp über 50 spiele in liga eins gemacht und dabei durchaus seine tauglichkeit unter beweis gestellt. außerdem möchte ich mal die beispiele van bronckhorst, zambrotta, capdevilla und heinze anführen, die alle auf sehr hohem niveau spielen ohne wirklich schnell zu sein. gernell sollten wir fans einfach mal ein wenig mehr vertrauen in unsere spieler und mannschaft haben.

i. mit über 30 jahren 50 erstligaspiele? ist nicht wirklich bombig.

ii. erzähl mir nicht du könntest dich dafür verbürgen dass die von dir genannten nicht alle wesentlich schneller als bugera sind. außerdem spielen die ja nicht alle LV.

ich bin gar nicht gegen bugera, man muss einfach sehen ob er das tempo gehen kann. aber solche argumente, die man sich aus den ohren ziehen muss, braucht die welt doch einfach nicht.

Bitte mit welcher sportlichen Begründung spielt bei Dir Abel?
Ich kanns nicht mehr lesen.

Der Kerl ist hat in 2 Jahren keine einzige Minute für die 1.Mannschaft gespielt.

Ich kann es mir einfach nicht vorstellen,dass er je nochmals Fuß fassen wird.

Abel hat die Klasse, das hat er auf Schalke und beim FSV bewiesen. Er war ja lange von Verletzungen geplagt, hat jetzt aber ne lange Zeit ohne Verletzung durchgehalten. Ich denke das er auf jeden Fall ne Bereicherung wäre, natürlich nur wenn er verletzungsfrei bleibt.

Hattest du mal ne lange und schwere Verletzung? Dann weißt du sicher wie schwer es ist, wieder auf dein altes Level zu kommen und die Sicherheit zurück zu haben.

Wir können es uns nicht leisten, Matze jetzt ins kalte Wasser zu werfen, dafür ist jedes Spiel zu sehr ein Endspiel.

Zurück
Oben