Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Eure Aufstellung!

Gegen Bielefeld und Gladbach: Selbe Aufstellung wie gegen Freiburg - Ausnahme: Für Dick spielt Kirch rechts hinten.

Was ist eigentlich mit de Wit? Laut Status ist er grün- wäre doch auch ne Möglichkeit für ihn? Dann Walch raus, Tiffert auf Zentral, Moravek auf rechts und de Wit auf Tifferts DM-Position. Kirch natürlich für Dick, keine Frage. Eventuell wäre auch noch möglich, Trapp spielen zu lassen (und meiner Meinung nach auch wünschenswert).

quark, rodnei war bis gestern der beste spieler in der abwehr in dieser jungen saison,und ists für mich immernoch.

wenn alle fit wären, würd ich gegen bielefeld so spielen:

---------------------Lakic----------------------

---Ilicevic---------Moravek(Nemec)----------Tiffert---

-----------Bilek-------------de Wit (Schulz)---

---Bugera----Simunek----Amedick---Rodnei-

----------------------Trapp--------------------

wenn man spieler "testen" möchte, dann bei so einem spiel. trapp hat für

mich einen einsatz verdient, sippel sollte mal ne auszeit bekommen. rodnei als RB, weil er das in den wenigen spielen bei hertha gezeigt hat, und zwar sehr stark, vor allem gegen die bayern damals.. als DM würd ich gerne wieder 2 sehn, hier am liebsten de witt, der auch mit seiner technik und spielverständniss den posten etwas offensiver gestalten könnte, wahlweise schulz. moravek nach dem starken spiel gegen freiburg drin lassen, wahlweise zu ersetzen durch nemec, der dann als ne mischung aus ZM / hängende spitze agieren würde. rest stellt sich ja von alleine auf... ach ja, bugera hat,bis auf den fehler, klar besser gespielt als jessen, der muss drin bleiben...

@Mika

Deine Abwehr versteh ich nicht? Rodnei auf rechts? Der ist doch gar nicht offensivstark? Den würde ich ja eher Pethsos dort spielen lassen (oder eben Kirch).

Ob Moravek im OM oder Tiffert ist so eine Sache- einerseits finde ich Moravek als OM nicht präsent genug (wir haben eigentlich keinen richtigen OM außer Tiffert oder?), andererseits ist Tiffert über rechts am stärksten.

Ist doch eigentlich egal wie ihr gegen uns spielt. Ihr könnt auch mit einem Torhüter auflaufen und das reicht für unsere Gurkentruppe aus Ostwestfalen....

Naja, ich tu es mir trotzdem an und werde früh mit dem Bier trinken anfangen^^

Hoffe es wird nicht allzu schlimm vielleicht ja nur ein 4:0

@hamburger:

siehe die erläuterung zu seiner zeit bei hertha...

Rodnei hat bei Hertha links gespielt. Da ich nicht genau weiß, wer alles einsatzfähig ist, außer Dick, geh ich bei meiner Aufstellung mal von allen aus:

.....................Trapp.....................

Simunek.....Amedick....Abel......Rodnei

..........De Wit..........Bilek..............

Tiffert........Ivo...................Rivic......

.................Lakic.......................

Simunek hat bei VW auch rechts gespielt, Rodnei bei Hertha links.

De Wit traue ich es zu, auch nach vorne mal was zu machen. Ivo zieht für meinen Geschnack sehr oft von links in die mitte, dann kann er auch gleich da, als freier Mann hinter der Spitze, spielen. Rivic hat bei Cottbus stark auf links gespielt, bisher war er mehr krank oder verletzt, es wird Zeit für ihn, mal ins Gefecht einzugreifen.

Übermorgen gegen Bielefeld werden wir es sehen, wie Kurz auflaufen lässt, wir sind uns aber wohl einig, das sich was tun muß.

Ist doch eigentlich egal wie ihr gegen uns spielt. Ihr könnt auch mit einem Torhüter auflaufen und das reicht für unsere Gurkentruppe aus Ostwestfalen....
Naja, ich tu es mir trotzdem an und werde früh mit dem Bier trinken anfangen^^

Hoffe es wird nicht allzu schlimm vielleicht ja nur ein 4:0

Und genau vor so einer Einstellung auf der Tribüne und auf dem Platz hab ich etwas Angst, das man denkt, wir würden Euch nach belieben wegschießen!!!

Unsere Mannschaft ist besser wie Eure, auch der Favorit. Für einen Erfolg muß man aber auch was investieren und was riskieren!!!

@armine:

erstmal welcome im forum...
default_icon_smile.gif

naja, dasselbe könnten wir derzeit ach sagen, nur net ganz so krass, weil´s

bei uns wenigstens spielerisch läuft.. naja, schaun mer mal..

@seco:

asche über mein haupt, war das links ? ok,mein fehler..
default_icon_smile.gif
abel ,mhm, weis net. ich würds

ihm ja gönnen, dass er den sprung nochmal schafft und an alte leistungen anknüpft, aber irgendwie

fehlt mir da der glaube..
default_icon_sad.gif
mit ivo geb ich dir recht, dass wäre mal ne überlegung wert. und auf rivic

hab ich große hoffnungen gesetzt, wird mal zeit das da auch bedeutend mehr kommt. is glaub ich auch

fit,oder ?

@ Mika

Sowie ich Kurz verstanden hab, sind Simunek und Rivic seit anfang der letzten Woche wieder im Training mit der Mannschaft.

Zu Abel: Er steht seit einigen Wochen fast immer im Kader/Bank. Nur des willens wegen braucht er dort nicht zu sitzen, dann soll er auch mal spielen. Sonst könnte man auch einen Becker, Stulin oder sonst einen dahin setzen, die könnten auch den Stuhl warmhalten.
default_biggrin.png

Ich bin mir nur nicht sicher, ob ich den Kirch in seiner aktuellen Verfassung auf RV spielen lassen würde... da wäre mir ein Simunek oder Abel lieber....

Ich sehe Kirchs Leistung auf Außen auch sehr, sehr kritisch, aber gegen seinen Ex-Club würde ich ihn spielen lassen. Sowas pusht Spieler in der Regel und holt ein bisschen mehr aus ihnen heraus.

Aufstellung gegen Bielefeld:

-----------Sippel

Kirch-Amedick-Rodnei-Bugera

------------Bilek

------Tiffert----Nemec

Walch---------------Ilicevic

------------Lakic

Bank: Trapp, Abel, Jessen, Schulz, Moravek, Amri/Rivic?, Hoffer

Erläuterung:

Bilek wieder als Abräumer vor der Abwehr, Tiffert als Spielgestalter, Nemec als Anspielstation und Ballverteiler im Mittelfeld. Die Außen stellen sich ja momentan von selbst auf und Lakic ist der einzige Stürmer mit vernünftigen Leistungen. Bugera sollte jetzt mal ein paar Spiele Gelegenheit erhalten, sich zu beweisen.

Auf der Bank würde ich einen Stürmer streichen und dafür einen Flügelspieler (falls gesund Amri, falls dieser noch nicht fit ist, dann Rivic, falls dieser fit ist...) nominieren, der für frischen Wind sorgen kann und bei einem Ausfall auf den Flügeln einsetzbar ist. Hoffer hat für mich als Joker klar die Nase vorn.

Ich sehe Kirchs Leistung auf Außen auch sehr, sehr kritisch, aber gegen seinen Ex-Club würde ich ihn spielen lassen. Sowas pusht Spieler in der Regel und holt ein bisschen mehr aus ihnen heraus.

Siehe Amris Leistung gegen Mainz...
default_biggrin.png
Bin da sehr unentschlossen. Mal sehen, was unser Trainerteam macht
default_wink.png

Ich habe auch das Gefühl, dass dies nur für Spieler bei Spielen gegen uns als Ex-Club, oder ganz ohne unsere Beteiligung gilt (siehe zuletzt Marin in Gladbach). Allerdings weigere ich mich, dies zu akzeptieren.
default_wink.png

Den Satz hab ich erst beim zweiten mal lesen verstanden.
default_biggrin.png

Ich würd den Amri auch mal wieder, wenn er fit ist, spielen lassen. Der hat bis jetzt, glaub ich zumindestens, erst ein Pflichtspiel gemacht. OK, das war grottenschlecht, dazu noch gegn M....z, da war aber sicherlich keine absicht dahinter. Wenn jeder aussortiert wird, der sein erstes Spiel vergeigt, na dann Prost Mahlzeit!
default_icon_cool.gif

Ich würde wie folgt spielen lassen:

-----------Sippel

Kirch-Amedick-Simunek-Bugera

------------Bilek---------------

Tiffert------Moravek-----Ilicevic

----------Nemec---------------

-------------------Lakic-------

Kirch stellt sich mangels alternativen hinten rechts alleine auf. Dazu würde ich Rodnei mal ein Spiel auf die Bank setzen, da er die letzten Spiele nicht gut drauf war. Grad zuletzt gegen Freiburg und die Woche davor gegen Frankfurt stand er oft schlecht. Aber wir haben mind. gleichwertigen Ersatz in Person von Simunek auf der Bank, welcher sich einen Einsatz verdient hat.

Moravek hat mir letztes Spiel sehr gut gefallen, das Tor wird ihn beflügeln und von daher hat er sich für die Startelf empfohlen.

Lakic hing ein wenig in der Luft als alleinige Spitze, von daher sollte Nemec als zweite (evtl. hängende) Spitze spielen.

Aufgrunddessen das Tiffert jedes Spiel einer der besten Spieler ist würde ich ihn auf rechts auflaufen lassen, auch wenn es mir leid für Walch tut, welcher auch immer besser in Tritt zu kommen scheint, welchen man jedoch dafür in der 2. Hälfte je nach Spielverlauf für Bilek oder Nemec bringen kann, auch um ggf. kontern zu können.

Aufstellung gegen Bielefeld:

-----------Sippel

Kirch-Amedick-Rodnei-Bugera

------------Bilek

------Tiffert----Nemec

------------Lakic

Bank: Trapp, Abel, Jessen, Schulz, Moravek, Amri/Rivic?, Hoffer

Erläuterung:

Bilek wieder als Abräumer vor der Abwehr, Tiffert als Spielgestalter, Nemec als Anspielstation und Ballverteiler im Mittelfeld. Die Außen stellen sich ja momentan von selbst auf und Lakic ist der einzige Stürmer mit vernünftigen Leistungen. Bugera sollte jetzt mal ein paar Spiele Gelegenheit erhalten, sich zu beweisen.

Auf der Bank würde ich einen Stürmer streichen und dafür einen Flügelspieler (falls gesund Amri, falls dieser noch nicht fit ist, dann Rivic, falls dieser fit ist...) nominieren, der für frischen Wind sorgen kann und bei einem Ausfall auf den Flügeln einsetzbar ist. Hoffer hat für mich als Joker klar die Nase vorn.

Hmmm.....Amri ist einer, den ich nochmals sehen will. Was hältst Du von Micanski ? Derzeit sehe ich ihn etwas vor Hoffer....

Hmmm.....Amri ist einer, den ich nochmals sehen will. Was hältst Du von Micanski ? Derzeit sehe ich ihn etwas vor Hoffer....

Micanski hat ja bislang kaum auf sich aufmerksam gemacht. Allerdings scheint er mir ein ähnlicher Typus wie der Lakic zu sein, der dann stark ist, wenn er im Strafraum an den Ball kommt.

Ich würde den Hoffer deshalb vorziehen, weil er einfach ein Wühler vor dem Herrn ist, der auch mal mit Ball "durch" drei bis vier Verteidiger rennen kann und somit Gelegenheiten schafft.

Amri ist für mich (wenn fit) das ideale Gegenstück zu Ivo - mit den beiden könnte diese Saison erstmals die Links-Rechts-Rotation wie mit Sam und Ivo funkionieren.

Zu denen, die morgen Simunek für Rodnei fordern - war der in den letzten Spielen überhaupt im Kader? Erster Ersatz für die Innenverteidigung dürfte Abel sein, also scheint dieser fitter als Simunek zu sein, der anscheinend noch deutliche Rückstände aufweist.

Für die morgigen Aufstellung müsste man erstmal das Spielsystem der Bielefelder genauer kennen. Wenn die offensiv schwach sind (ich habe keine Ahnung wie es dort wirklich aussieht), dann würde ich auf jeden Fall mit 2 Stürmern spielen. Wir müssen uns sicherlich zu Hause nicht verstecken. Auswärts gegen spielstarke Gegner unterstütze ich einen Lakic-Ein-Mann-Sturm.

Ich hoffe also auf einen Ruck der durch die Mannschaft geht und vielleicht auf einen Micanski, der sich endlich beweisen will. Schätze ihn flexibler als Hoffer ein. Für Dick würde ich vielleicht mal Abel bringen. Irgendwann muss man auch diesen Spielern ihre Chance geben. In sämtlichen Test-Spielen erschien er mir sehr frisch und spielfreudig!

Wenn die offensiv schwach sind (ich habe keine Ahnung wie es dort wirklich aussieht), dann würde ich auf jeden Fall mit 2 Stürmern spielen. Wir müssen uns sicherlich zu Hause nicht verstecken. Auswärts gegen spielstarke Gegner unterstütze ich einen Lakic-Ein-Mann-Sturm.

Zuletzt trat Bielefeld offiziell mit 4-4-2 auf. Allerdings spielte Berisha den Strafraumstürmer und Guela wich oftmals auf die Flügel aus und bewegte sich deutlich hinter Berisha. Faktisch war das sehr oft ein 4-2-3-1.

Im Spiel gegen uns kann ich mir sogar eine defensivere Dreierreihe im Mittelfeld vorstellen, zwei offensivere Mittelfeldspieler und eine Spitze.

Dein Kommentar erscheint also durchaus berechtigt. Ich würde für das Spiel auch Micanski neben Lakic stellen, die sich dann wechselweise fallenlassen und auf Außen

ausweichen können. Also unser Aufstiegs 4-2-2-2.

Für Dick würde ich vielleicht mal Abel bringen. Irgendwann muss man auch diesen Spielern ihre Chance geben. In sämtlichen Test-Spielen erschien er mir sehr frisch und spielfreudig!

Auch das ist ein nachvollziehbarer Gedanke. Besser den Abel bei diesem Spiel bringen, als in einer "Kaltsituation" bei Verletzung eines Verteidigers.

Auch das ist ein nachvollziehbarer Gedanke. Besser den Abel bei diesem Spiel bringen, als in einer "Kaltsituation" bei Verletzung eines Verteidigers.

Zumal ein defensiv starker Abel sicherlich einem Walch in der Vorwärtsbewegung den Rücken einigermaßen freihalten könnte. Ich glaub aber ehrlich gesagt nicht dran. Kirch wird erneut in der Mannschaft stehen...und ich hoffe, dass er diesmal wenigstens kein Fremdkörper im Spielsystem ist.

Erster Ersatz für die Innenverteidigung dürfte Abel sein, also scheint dieser fitter als Simunek zu sein, der anscheinend noch deutliche Rückstände aufweist.
Eine Meldung vom Sommer 2008:

Anel Dzaka, Spielmacher der Tus Koblenz, soll in Kürze für 3 Jahre unterschreiben. Auch Mathias Abel, Rechtsverteidiger von Schalke 04 und Lauterer Eigengewächs steht vor dem Sprung in Liga 2.

default_wink.png

Abel kann halt beides. Aus diesem Grund wurde er sicherlich auch mal geholt. Ich hoffe jedenfalls, dass er seine Chance bekommt. Mit ihm könnte die Abwehr ein Stück stabiler werden.

Meine Variante:

-----------Sippel-----------

Abel-Amedick-Rodnei-Bugera

------------Bilek-----------

-----------Tiffert-----------

----------Nemec-----------

-----------Lakic-----------

Hm, nach den letzten Meldungen sind ja Bugera und Rodnei angeschlagen und Micanski und Moravek sollen ihre Chance bekommen.

Also dürfte die Viererkette gut durchgewürfelt werden. Bleibt halt abzuwarten, ob Abel oder Simunek für Rodnei und ob Jessen oder Stulin für Bugera spielen.

Wenn Moravek spielt und wir mit zwei Stürmern auflaufen, dann dürfte ein defensiver 6er (Bilek oder Schulz) neben Moravek auflaufen. Auf Tiffert wird man bestimmt nicht verzichten, also dürfte wohl Walch draußen bleiben.

Das sähe dann folgendermaßen aus:

--------------Sippel

Kirch/Abel-Amedick-Simunek/Abel-Jessen/Stulin

--------Bilek/Schulz-Moravek

Tiffert---------------------------Ilicevic

--------Lakic---------Micanski

Ist Stulin nicht verletzt? Sehr schade, den hätte ich gerne mal gesehen. Scheint bei den Amas einigermaßen konstant zu sein und gefiel mir in den Testspielen sehr gut. Offensiv mit schönen Aktionen und defensiv sehr diszipliniert.

Nachdem Rodnei und auch Bugera angeschlagen sind, könnte Jessen zurückkehren und auch Simunek sein Debüt feiern. Simunek ist scheinbar sowieso ein heißer Kandidat für die Startelf, er scheint nah dran zu sein. Vielleicht ist so ein Wechsel auch genau das, was wir jetzt brauchen:

-------------------Lakic-------------------

----------------Moravek/Nemec-----------

Ilicevic------------------------------Walch

---------------Bilek------Tiffert-----------

Bugera/Jessen-Simunek--Amedick------Kirch

--------------------Sippel-----------------

Gehe Samstag von folgender Aufstellung aus....

-------------------Lakic-------------------

----------------Moravek-------------------

Ilicevic------------------------------Walch

---------------Bilek------Tiffert-----------

Bugera--------Abel------Amedick------Kirch

--------------------Sippel-----------------

Zurück
Oben