Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Eure Aufstellung!

seh ich eigentlich eher umgekehrt.
beim o-1 muss er rauskommen... aber boca macht das dann schon sehr gut.

aber beim 0-2 rennt er zuerst raus und bremst dann aber wieder ab und geht 3 schritte rückwärts...

schau es dir nochmal an beim 0-1 sieht er definitiv sehr unglücklich aus (Sportschau hat man es sehr gut gesehen). Beim 2-0 ist er zuweit draußen im Vorfeld. Bleibt er stehen geht der Ball wesentlich seltener rein. Sprich beim 2..ten lässt sich drüber streiten aber gut ist das definitiv nicht was er da macht. "Fehler" dieser Art häufen sich eben.

Für Nürnberg: offensiver auswärts weil das ein Gegner ist den wir schlagen können.

------------Micanski --- Lakic-----------

Ivo ---------------------------------- Kirch

-------------Tiffert-Schulz-----------------

Bugera -- Abel -- Amedick --- Petsos

------------- Sippel----------------------
So siehts wohl aus, aber eher Bilek statt Schulz. Was war heute mit Jiri?

Für Nürnberg: offensiver auswärts weil das ein Gegner ist den wir schlagen können.

------------Micanski --- Lakic-----------

Rivic --------------------------------Ivo

-------------Tiffert-Schulz-----------------

Bugera -- Abel -- Amedick --- Petsos

------------- Sippel----------------------

ich würde so spielen. Schulz für Bilek fand ich gut, ich hoffe das behält Kurz auch bei. Bilek ist ein Kämpfer, aber mir kommt es manchmal so vor als würden wir mit einem Mann weniger spielen, da er nach vorne gar nichts machen kann. Rivic auf links war heute stark, hat vor allem sehr gut mit Bugi harmoniert. Und Petsos hat seine Sache auch sehr gut gemacht. Auch wenn manche bemängelt haben er hätte nichts nach vorne gemacht. Genau das fand ich gut, er hat zum großen Teil seine Position gehalten und sich nur nach vorne eingeschaltet wenn es ging. Aber seine vertikalen Pässe kamen meist an und da hat er auch Übersicht

So siehts wohl aus, aber eher Bilek statt Schulz. Was war heute mit Jiri?

Da er auch auf der Bank und ich ihn die letzten Wochen als eher schwach gesehenn habe, war es doch logisch, dass Schulz seine Chance wieder bekommen wird. War auch schon gg Bielefeld ziemlich agil.

Auf jeden Fall war er "heute" aktiver und sicherer als Bilek zuletzt.

natürlich macht bilek nicht sonderlich viel nach vorne. aber dafür ist er in der defensive extrem zweikampfstark.

schulz versuchte heute (gestern) zwar einiges nach vorne,dafür waren dann aber hinten zu oft große lücken.

ich würde auswärts dann lieber wieder den bilek sehen,da amedick zur zeit total von der rolle ist und da brauchen wir einfach noch einen abräumer davor.

zuhause 3 gegentore spricht auch nicht gerade für unsere defnisive.

seh ich eigentlich eher umgekehrt.
beim o-1 muss er rauskommen... aber boca macht das dann schon sehr gut.

aber beim 0-2 rennt er zuerst raus und bremst dann aber wieder ab und geht 3 schritte rückwärts...
Mhhhm, ok, sicher bin ich mir da nicht. Wobei ich nach wie vor nicht denke, dass man soviel rettet, wenn man jetzt Trapp reinstellt, auch wenn es Sippel z.B. vorletztes Jahr leistungsmäßig gut bekommen ist, als Robles mal 2-3 Monate spielte.

Schulz war gestern meiner Meinung nach ein Unsicherheitsfaktor und hat kaum Ruhe ins Spiel gebracht.Sollten wir mit 2 Stürmern spielen,was ich auch bevorzugen würde,dann brauchen wir Bilek im Mittelfeld,zumal er unserer Verteidigung evtl.etwas mehr Arbeit abnehmen kann.

Wunschaufstellung:------Lakic---Micanski------

---------Rivic--------De Wit-------Tiffert-------Illicevic----------

--------Bugera------Amedick-------Abel--------Petsos-----------

----------------------------Sippel-------------------------------

Rodnei und Dick leider verletzt, aber wenn sie wieder fit sind, dann ersetzen sie Abel und Petsos!

Schulz war gestern meiner Meinung nach ein Unsicherheitsfaktor und hat kaum Ruhe ins Spiel gebracht.Sollten wir mit 2 Stürmern spielen,was ich auch bevorzugen würde,dann brauchen wir Bilek im Mittelfeld,zumal er unserer Verteidigung evtl.etwas mehr Arbeit abnehmen kann.

Sehe ich auch so. Schulz hat nicht nur viele Bälle nach vorne nicht zum Mitspieler gebracht, sondern auch Querpässe versemmelt - ich konnte seine frühe Auswechslung sehr gut nachvollziehen.

Amedick würde ich nicht draußen lassen - klar war das Foul vor dem Elfmeter nur blöd und die Innenverteidigung sah bei den beiden Kontern zuvor sehr schlecht aus und die bisherigen Spiele waren auch nicht so prickelnd, ABER Amedick traue ich es ganz klar zu, dass er sich selber an den Haaren aus dem Loch zieht und er kein Spiel als "mentale Auszeit" benötigt. Der kommt wieder!

Ansonsten fand ich die Aufstellung ganz gut - Kirch hat mir sehr gut gefallen auf rechts und hinterher als verkappte Mischung aus RV/RM/DM.

Ich würde so nach Nürnberg fahren:

------------Sippel

Petsos*-Amedick-Abel-Bugera

--------Kirch--Tiffert

Ilicevic----------------Rivic

---------------Micanski

----------Lakic

* wenn Dick nicht vorher fit wird.

----------Sippel------------

----------Bilek--------------

----Petsos---Abel---Bugera

Tiffert--Kirch--deWitt--Ilicevic

------- Lakic--Micanski

würd mich einfach mal interessieren.Spielerisch vielleicht so stark wie gestern.Offensiv so stark wie bei der Aufholjagd.Bilek als freier Mann neben /oder hinter Abel hätte

Cacau beim 0:2 eher abgefangen.Beim 0:1 eventuell auch besser gestanden ?

auf jeden Fall sollten Ilicevic und Micanski (mit Laki) in der Anfangsformation stehen.

Ich würde so nach Nürnberg fahren:

------------Sippel

Petsos*-Amedick-Abel-Bugera

--------Kirch--Tiffert

Ilicevic----------------Rivic

---------------Micanski

----------Lakic

.
Never change a "winning " team (naja, 2. HZ 3:1
default_biggrin.png
) - von daher könnt ich mit der Aufstellung leben!

Ist meiner Meinung nach ein 6 Punkte - Sieg, denn nur mit einem Dreier kommen wir etwas raus und ziehen gleichzeitig Nürnberg mit runter.

Ich würde am System mit einem Stürmer nichts verändern, auch nicht zuliebe von Micanski. Er hat zwar zuletzt ganz gut gespielt und gegen Stuttgart getroffen, aber uns haben die 5 Spieler im Mittelfeld doch sehr gut getan, vorallem Rivic war sehr oft als Anspielstation vorhanden, während wir sonst nur lange Bälle nach vorne gekloppt haben. Ansonsten müssen wir in der Defensive endlich mal 90 Minuten fehlerfrei bleiben!

-----------------------------------Sippel------------------------------------

-Petsos----------------Amedick----------------Abel-----------------Bugera---

------------------------------------Kirch-------------------------------------

-----Ilicevic-----------Tiffert--------------------Moravek-------------Rivic----

------------------------------------Lakic-------------------------------------

Ist meiner Meinung nach ein 6 Punkte - Sieg, denn nur mit einem Dreier kommen wir etwas raus und ziehen gleichzeitig Nürnberg mit runter.
Ich würde am System mit einem Stürmer nichts verändern, auch nicht zuliebe von Micanski. Er hat zwar zuletzt ganz gut gespielt und gegen Stuttgart getroffen, aber uns haben die 5 Spieler im Mittelfeld doch sehr gut getan, vorallem Rivic war sehr oft als Anspielstation vorhanden, während wir sonst nur lange Bälle nach vorne gekloppt haben. Ansonsten müssen wir in der Defensive endlich mal 90 Minuten fehlerfrei bleiben!

-Petsos----------------Amedick----------------Abel-----------------Bugera---

------------------------------------Kirch-------------------------------------

-----Ilicevic-----------Tiffert--------------------Moravek-------------Rivic----

------------------------------------Lakic-------------------------------------

...wenn wir mit 5 Spielern im MF sicherer hinten stehen würden, sowie mehr Durchschlagskraft vorne, ja. Das ist aber leider bisher nicht eindeutig so gewesen !

Micanski & Ivo haben nach Ihrer Einwechslung viel bewegt, daher würde ich beide beginnen lassen.

-------------------Sippeil--------------------

Petsos---------Amedick----Abel----------Bugera

-------------------Bilek-------------------------

Ilicevic---------------------------De Wit(Rivic)

-------------------Tiffert---------------------

-------------Lakic---------Micanski------------

Meine persönliche Wunschaufstellung...von de Wit halte ich viel hat mir bei seinem Comeback gut gefallen, was der junge braucht ist Spielpraxis... ob er shcon soweit ist, dass er uns weiterhilft, muss der Trainer wissen. Ich denke Rivic und Ilicevic sind im Auswärtsspiel zu Offensiv, wobei das natürlich eine Alternative ist, dnan sollte man aber mit 2 Sechsern z.B. Tiffert und Bilek spielen, das würde genug Sicherheit nahc hinten bringen und Vorne wären wir gefährlicher....bei einem Rückstand könnte man dann Tiffert offensiver stellen und noch einen Stürmer bringen.

Bin auf Petsos gespannt, hoffe er kann sich durchbeißen, sehe generell lieber jüngere SPieler auf den Außenpositionen, ohne jetzt Dick und Bugera schlecht reden zu wollen, aber da fehlt es mir in gewissen Situationen an der Schnelligkeit...gutes STellungsspiel ist deshalb ein MUSS für jedes Spiel! Das wird sonst sofort bestraft, das haben wir ja schon oft gesehen...

Hoffe, dass Nürnberg etwas angeknockt ist, aber durch die überraschend gute Saison bisher, dürften die noch genug Selbstvertrauen haben. Wichtig ist es einen Ekici udn einen Gündogan soweit es geht auszuschalten, denn dann ist auch ein Schieber aus dem Spiel. Ich denke wir haben gute Chancen auf 3 Punkte, das wäre mal ein richtig positives Zeichen und das haben sich die Jungs verdient...

In diesem Sinne, auf nach Nürnberg, lasst den Gästeblock brennen
default_wink.png

----------Sippel------------
----------Bilek--------------

----Petsos---Abel---Bugera

Tiffert--Kirch--deWitt--Ilicevic

------- Lakic--Micanski

würd mich einfach mal interessieren.Spielerisch vielleicht so stark wie gestern.Offensiv so stark wie bei der Aufholjagd.Bilek als freier Mann neben /oder hinter Abel hätte

Cacau beim 0:2 eher abgefangen.Beim 0:1 eventuell auch besser gestanden ?

auf jeden Fall sollten Ilicevic und Micanski (mit Laki) in der Anfangsformation stehen.

Du willst mit ner Art Libero spielen? Ja, das 2-0 wäre für Stuttgart vielleicht nicht gefallen, aber mit nem Libero kannst du nicht bzw. kaum auf Abseits spielen... wenn jetz en dummes Tor fällt, sagste dann *wenn wir bloß nicht mit nem liebero gespielt hätten!*? Der hebt ja das Abseits dann auf... meiner Meinung nach darf man im Profifußball nur mit einer Viererkette spielen, Abseits spielt eine sehr wichtige Rolle und durch nen Libero würde man das aufheben...das kannst du vielleicht spielen ohne Linienrichter,da braucht man nicht auf Abseits spielen
default_wink.png

-Dick----------------Amedick----------------Abel-----------------Bugera---

------------------------------------Kirch (Petsos?)----------------------------

------------------------------------Micanski (Hoffer?)-------------------------------------

So könnte es aussehen. Oder wird Kurz mit zwei Stürmern spielen, da Micanski das System vielleicht nicht gewohnt ist? Wird Petsos nach super Spielen gg. Stuttgart und Nürnberg Kirch auf die Bank verdrängen? Bin sehr gespannt.

-Dick----------------Amedick----------------Abel-----------------Bugera---

------------------------------------Kirch (Petsos?)----------------------------

------------------------------------Micanski (Hoffer?)-------------------------------------

So könnte es aussehen. Oder wird Kurz mit zwei Stürmern spielen, da Micanski das System vielleicht nicht gewohnt ist? Wird Petsos nach super Spielen gg. Stuttgart und Nürnberg Kirch auf die Bank verdrängen? Bin sehr gespannt.

Könnte mit der Aufstellung gut leben, wobei 4-2-3-1 mit Tiffert auf der zweiten 6 gut vorstellbar wäre. Neben den Entscheidungen im DM und im Sturm würde mich noch interessieren, ob bzw. wie Rodnei Einsatzzeit bekommt.

ich würde so aufstellen:

sippelsche-dick, amedick, rodnei, bugg-petsos,tiffi-de wit, ivo, moravek-micanski

und so wird kurz wohl aufstellen:

sippelsche-dick, amedick, abel, buggi-kirch-tiffi-ivo, moravek-hoffer, nemec

-------------- sippel

dick -- amedick -- abel --- bugi

--------- petsos -- tiffy

----ivo ----- mora ------ rivic

----------- micanski

kirch war zwar in den letzten spielen solidde, aber bei petsos habe ich schlichtweg ein besseres gefühl (auch um den jungen nach seiner roten karte nicht nich mehr zu verunsichern)

abel statt rodnei, der sich bis zur winterpause durch kurzeinsätze wieder rantasten sollte um in der rückrunde wieder klar in der ersten elf zu sein.

micanski als spitze, da er von den drfei übriggebliebenen stürmern meiner ansicht nach den größten torriecher hat und den brauchen wir!

bei rückstand würde ich hoffer für rivic/mora bringen und tiffert nach vorn ziehen!

bei führung bilek für mora/rivic.

bei einem sehr knappen spiel würde ich nur positionstreu wechseln, da ich gegen wolfsburg im notfall auch mit einem punkt zufreiden wäre!

Morgen aus Zypern! Gibt es eigentlich den Amri noch? Ist der im Mansnchaftstraining? Wie macht er sich nach seiner Verletzung?

Unterschreibe ich. Einwechseln auf jeden Fall De Witt, warum auch immer er nicht mehr spielte. Rivic zu schwach gegen Pauli.

vor allem weil kurz so gerne einwechselt....
default_biggrin.png

ich habe mich schon am fr abend grün und blau geärgert, warum er net rivic raus nahm und de wit mal wieder na chance gibt....

Morgen aus Zypern! Gibt es eigentlich den Amri noch? Ist der im Mansnchaftstraining? Wie macht er sich nach seiner Verletzung?

Ja, den gibt es tatsächlich noch. Und eigentlich macht er sich ganz gut, zumindest nach dem zu urteilen, was ich bislang von seinen Trainingsleistungen sehen konnte. Verstehe ein bisschen die Begründung "Trainingsrückstand" nicht, die von der Rheinpfalz gerne dafür angegeben wird, warum er nicht im Kader ist. Dafür spielt er aber 90 Minuten bei den Amas durch. Denke, dass es durchaus mal für nen Kurzeinsatz ausreichen würde. Aber wir sind/ich bin ja nicht der Trainer...

Momentan sicherlich einer der Enttäuschungen, wobei er natürlich auch enorme gesundheitliche Probleme hatte.

Ich bin gespannt auf die Aufstellung gegen Wolfsburg. Wird Petsos wieder spielen? Wer ersetzt Laki? Spielen wir im 4-5-1 oder im 4-4-2? Bin wirklich gespannt und wüsste im Moment nicht, was die beste Entscheidung wäre - Marco weiß es!
default_icon_twisted.gif

Einige hier sind für 1 Stürmer, andere fordern einen 2ten. Wie wärs mit dem Tannenbaumsytem 4-3-2-1?

................Sippel..................

Dick...Amedick...Abel...Bugera

...Tiffert....Petsos.....Moravek..

..Ilicevic...................Rivic.....

.................Lakic..................

Bei Ballbesitz schieben Ivo und Rivic nach vorne, praktisch ein 4-3-3, Tiffert und Moravek können dabei offensiv die Außen besetzen, Petsos sichert ab. Bei gegnerischem Ballbesitz können Ivo und Rivi mithelfen, die Räume eng zu machen. Nachteil ist evtl, das sich der läuferische aufwand erhöht.

Einige hier sind für 1 Stürmer, andere fordern einen 2ten. Wie wärs mit dem Tannenbaumsytem 4-3-2-1?

................Sippel..................

Dick...Amedick...Abel...Bugera

...Tiffert....Petsos.....Moravek..

..Ilicevic...................Rivic.....

.................Lakic..................

Bei Ballbesitz schieben Ivo und Rivic nach vorne, praktisch ein 4-3-3, Tiffert und Moravek können dabei offensiv die Außen besetzen, Petsos sichert ab. Bei gegnerischem Ballbesitz können Ivo und Rivi mithelfen, die Räume eng zu machen. Nachteil ist evtl, das sich der läuferische aufwand erhöht.

Gute Aufstellung, würde ähnlich aufstellen! Lakic ist einfach unverzichtbar, das hat das gestrige Spiel gezeigt. Und Kirch ist leider auf Rechtsaußen verschenkt, kann seine Qualitäten dort nicht ausspielen, ist momentan in der Zentrale wertvoller. Petsos spielt da bislang aber auch super. Tiffert und Moravek sind gesetzt.

Laut Rheinpfalz von heute sind Ilicevic und de Wit angeschlagen (ebenfalls Bugera, ist aber ohnehin gesperrt), das wäre natürlich bitter für Sonntag. Bin mal gespannt, ob Rodnei für Abel spielen wird, weiterhin, wer Tiffert ersetzt und ob etwa Amri ein Kandidat für die erste Elf ist?

Denke mal, es wird so aussehen: Sippel - Dick, Amedick, Rodnei (Abel), Jessen - Petsos - Kirch (Amri), de Wit, Moravek, Ilicevic - Lakic.

Ich wär für folgende Aufstellung

............Sippel...................

Dick...Amedick...Abel....Jessen

.................Bilek..................

Amri...Moravek....Petsos...Ivo

...............Lakic...................

Als alternative

...........Sippel...................

...............Petsos..................

Amri.......Moravek.........Ivo

..............Nemec.................

...............Lakic....................

Ich wär für folgende Aufstellung

............Sippel...................

.................Bilek..................

Amri...Moravek....Petsos...Ivo

...............Lakic...................

Als alternative

...........Sippel...................

...............Petsos..................

Amri.......Moravek.........Ivo

..............Nemec.................

...............Lakic....................

MMn wird Kirch in Variante 1 eher auftauchen, als Bilek.

Variante 2 find ich nicht soo schlecht, sieht aber nach argem Gedränge in der Mitte aus.

Ich fänd:

-------------Sippel

Dick-Amedick-Abel(Rodnei)-Jessen

-----------Petsos-----------------------

Ivo------Moravek--------de Wit------

----Lakic--------Hoffer-----------------

ganz gut, aber denke, dass am 4-2-3-1 nix geändert wird.

Zurück
Oben