Ich hör hier immer um 100% gesteigert... Noch schlechter ging ja nimmer.
Man muss es manchmal auch mal klar sagen... Rodnei hat hier immer nen Bonus den manche andere nicht haben... Wäre das nämlich nicht so, dann müsste man klip und klar sagen... Rodnei war in den beiden Spielen unser schlechtester Mann und das obwohl Sahan und Jessen schon richtig schlecht waren. So schlecht hat letzte Saison Amedick nie gespielt sitzt aber wegen damals Wackelabwehr nach wie vor auf der Bank. Legt man dies zugrunde wäre Rodnei überfällig... So leid es mir tut
also rodnei war in bremen mit sicherheit nicht der schlechteste mann. im gegenteil: er hat ordentlich gespielt, fast jedes kopfballduell gewonnen.
und es wurde ja schon anderweitig thematisiert:
rodneis fehlerpotential ist deswegen höher, weil er das risiko "spieleröffnung" trägt. die anderen in der viererkette sind da fein raus:
abel schibbelt sich hinten einen zu recht, jessen bedient fast ausschlielich ivo, dem man fast in jeder situation den ball zu spielen kann und dick haut das ding entweder nach vorne oder rennt wie eine lokomotive die linie entlang.
bleibt nur noch rodnei der das zentrum bedienen muss und dies ja offensichtlich gern übernimmt. dass dies manchmal zu hastig oder unkonzentriert geschieht (wie gegen augsburg), das kann man ihm ankreiden, keine frage.
auch die tatsache, dass 25 meter-flachpass-geschosse in die spitze keine dauerlösung sind.
aber auf der anderen seite muss man auch mal verdeutlichen, dass es eigentlich nicht rodneis aufgabe ist, den spielmacher zu markieren. und da ein petsos damit offensichtlich überfordert ist, muss auch mal käptn tiffert sich mehr anbieten und das spiel eröffnen.
und wenn man sich nicht anbieten kann, dann muss der 6er halt dafür sorgen, dass rodneis lücke für den zeitraum, wo er über die mittellinie geht, hinten geschlossen wird.
rodnei ist und bleibt für mich unser verteidiger nummer 1!